Ich war gerade auf 'ner Teladi-Station und habe mehrmals die Sprach-Nachricht erhalten "Kommunikationen entdeckt". Weiß jemand, was das auf sich hat?
Ich habe das vorher eigentlich noch nie gehört.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Das hatten wir doch vor gut zwei Jahren schon einmal?Mr_Riva wrote: ↑Sun, 7. Mar 21, 00:28 Mal 'ne Frage:
Ich war gerade auf 'ner Teladi-Station und habe mehrmals die Sprach-Nachricht erhalten "Kommunikationen entdeckt". Weiß jemand, was das auf sich hat?
Ich habe das vorher eigentlich noch nie gehört.In der Map schwebt über der Station ein Missions-Symbol ("Ruhiger-Finger-gesucht"), hat die Sprach-Nachricht vielleicht damit etwas zu tun? Sehr eigenartig.
Hallo,arragon0815 wrote: ↑Tue, 9. Mar 21, 14:28 Ich fange immer damit an einen Schürfer zu kaufen und in einem ertragreichen Gebiet (Wird sich mit 4.0 etwas ändern) den selbstständig schürfen zu lassen.
Vorraussetzungen:
Der Schürfsektor ist gut erkundet, in der Enzyklopädie auch als ertragreich ausgegeben (Wichtig ab 4.0) und es werden auch Bedarfe in der Kauf-Verkaufstabelle angezeigt. Es bietet sich anfangs immer Teladi - Profitabler Handel an. Viel Ressourcen, drei Einzelsektoren und Abnehmer.
Wenn mal genug Miner laufen dann kann man an Fabriken denken...
Das kommt ganz darauf an, was dein Ziel ist und was dir Spaß macht.marvel_master wrote: ↑Tue, 9. Mar 21, 13:22 Mit diesen Grundparametern, was könnte ich damit jetzt am effektivsten anstellen? Ein Schürfer kaufen und die KI schürfen lassen? Einen Frachter besorgen für die KI?
Oder vielleicht was ganz anderes? Was wäre die effektivste Vorgehensweise bzgl. Das Universum zu beherrschen, um jetzt weiter zu machen?
Der hat eigentlich überall einfach nur Dauerfeuer - was nicht bei 3 verschwunden ist wird gegangen sozusagen.
Ich denke nicht, das war schon immer wenn Du von oben rein kommst gleich rechts...Casishur wrote: ↑Thu, 11. Mar 21, 13:28 Wurde das Tor zum Xenon sektor Tharkas zusammenbruch in Hatikvhas entscheidung irgend wann mal weiter nördlich versetzt? Und ist mir entgangen.
Als ich gestern mal meinen spielstand geladen habe um mir die blueprints meiner Tor blockadestationen zu erstellen viel mir das erst auf.
Ist bei jedem anders - ich hatte es z.B. noch nie das die Xenon irgendwen komplett überrannt haben. Wenn überhaupt wechseln die Xenon-Sektoren den Besitzer weil die Völker angreifen. Das war tatsächlich immer dieselbe Entwicklung - egal mit welchem Spielstart ich neu begonnen habe.
Hier versteckte sich also der hinweisarragon0815 wrote: ↑Thu, 11. Mar 21, 14:54Ich denke nicht, das war schon immer wenn Du von oben rein kommst gleich rechts...Casishur wrote: ↑Thu, 11. Mar 21, 13:28 Wurde das Tor zum Xenon sektor Tharkas zusammenbruch in Hatikvhas entscheidung irgend wann mal weiter nördlich versetzt? Und ist mir entgangen.
Als ich gestern mal meinen spielstand geladen habe um mir die blueprints meiner Tor blockadestationen zu erstellen viel mir das erst auf.![]()
Es gibt aber zwei Tore dort, eins ist ziemlich weiter in Richtung Argon Prime...dort in der Nähe sollte auch die HAT-Handelsstation stehen.
chew-ie wrote: ↑Thu, 11. Mar 21, 15:05Ist bei jedem anders - ich hatte es z.B. noch nie das die Xenon irgendwen komplett überrannt haben. Wenn überhaupt wechseln die Xenon-Sektoren den Besitzer weil die Völker angreifen. Das war tatsächlich immer dieselbe Entwicklung - egal mit welchem Spielstart ich neu begonnen habe.
Ach, das hatte ich auch schon wieder vergessen und hatte das mehr auf die höhe hin verschoben verstanden....Casishur wrote: ↑Thu, 11. Mar 21, 18:10#
...
Improved some gate positions and orientations. ( Die Duschfunktion brachte mir nichts, wenn ich Deutsche Schlagwörter verwendete) war eine manuelle suche
Das Tor wurde Tatsächlich vom Highway weg verschoben und dass fällt mir erst jetzt 1 Jahr Später auf![]()
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2421477536 vor 3.00
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2421484947 jetzt
meine Torblockade war so gebaut, dass sein Bauplatz über das Tor erweitert wurde.