[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Bei mir hatte bis jetzt immer ein Erweiteter Satellit mittig ausgeworfen gelangt, könnte ein Bug sein... 

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Bei mir hat nicht immer einer ausgereicht, nur manchmal.arragon0815 wrote: ↑Wed, 3. Feb 21, 19:09 Bei mir hatte bis jetzt immer ein Erweiteter Satellit mittig ausgeworfen gelangt, könnte ein Bug sein...![]()
-
Ganz zu Anfang war es teilweise etwas holpelig die Abdeckung zu erzielen, aber in letzter Zeit hatte ich bei solchen Missionen keine Probleme mehr, ist vielleicht auch das Glück des Untüchtigen....EGO_Aut wrote: ↑Fri, 5. Feb 21, 17:08Bei mir hat nicht immer einer ausgereicht, nur manchmal.arragon0815 wrote: ↑Wed, 3. Feb 21, 19:09 Bei mir hatte bis jetzt immer ein Erweiteter Satellit mittig ausgeworfen gelangt, könnte ein Bug sein...![]()

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Kann man eigentlich mehreren Frachtern parallel den gleichen Befehl geben?
Ich habe hier 10 Incarcatura und muss nen Schwung Antriebsteile von A nach B bringen... und jedes Schiff immer einzeln los zu schicken, nervt etwas
Ich habe hier 10 Incarcatura und muss nen Schwung Antriebsteile von A nach B bringen... und jedes Schiff immer einzeln los zu schicken, nervt etwas

Banished from heaven, by God denied
Confined to the shadows, in darkness hide
And there they wept, and here they cried
And so they lived, and so they died
Fallen, shattered, by god denied.
i7 12700k, ASUS RTX 2080 OC, 32gb DDR4 RAM
-
- Moderator (Deutsch)
Den reinen Bewegungsbefehl (Fliege zu..., docke an...) kannst du wie in jedem Strategiespiel über die Map (Rahmen ziehen) oder über das Besitztümermenü (Schiffe markieren mit Shift bzw. Strg) erteilen.
-
Das weiß ich ^^Uwe Poppel wrote: ↑Sat, 20. Feb 21, 14:48 Den reinen Bewegungsbefehl (Fliege zu..., docke an...) kannst du wie in jedem Strategiespiel über die Map (Rahmen ziehen) oder über das Besitztümermenü (Schiffe markieren mit Shift bzw. Strg) erteilen.
Aber Fracht laden bzw. entladen?
-
- Moderator (Deutsch)
Nein, zumindest konnte ich es bisher nicht.
-
Gibts nen anderen, einfachen Weg, wie man ~100k Antriebsteile von A nach B bekommt?
-
Derzeit nur über Befehlsschleifen. Aber auch diese Schleifen musst du für jedes Schiff einzeln einstellen. Das "Nachahmen" klappt bei Schleifen bisher nicht.
Du kannst "kaufe bei Station a" und "verkaufe bei Station b" einstellen, auch bei eigenen Stationen. Da spielt der Preis natürlich keine Rolle. Bei Station a die Verkaufsmenge einstellen und bei Station b die Kaufmenge. Dann wiederholen deine Schiffe diese Tour bis entsprechend eingestellte Werte erreicht sind.
-
Ist schon bekannt ob man das Terrarforming beschleuningen kann? Evtl. mit einem Update der HQ systeme? (möglichst ohne kleinere Bugs, *hust* Terraforming flotte)
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
-
Hey,
inwiefern beschleunigen? Zeit ist nur für den Bau der Drohnen und die Flugzeit der Drohnen notwendig. Sobald die notwendigen Ressourcen da sind, geht's schnell. Deine Frage verstehe ich also entweder falsch oder ich kann nur sagen: bau mehr Fabriken bzw. schaffe mehr Waren ran

-
Hm vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt!
Ich meine Die kosten senken also "zeit verkürzen" gibt ja bei den anderen Teilen von Techtree des HQ auch mehrere Stufen!
ps. das update sollte auch eine Anspielung auf die TF der erde sein!
Ich meine Die kosten senken also "zeit verkürzen" gibt ja bei den anderen Teilen von Techtree des HQ auch mehrere Stufen!
ps. das update sollte auch eine Anspielung auf die TF der erde sein!
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
-
?
Es soll doch eine Aufgabe fürs Late-Game sein.
Wenn man die benötigte Ressourcen-Menge reduziert, reduziert man auch die Herausforderung.
Wenn man bei einem Ressourcen-Grab von Herausforderung reden kann.
Ich hoffe, dass sich das Terraforming auch lohnen wird, mit besonderen Belohnungen. Und nicht nur aus vielen Kredits noch mehr Kredits gemacht werden.
Es soll doch eine Aufgabe fürs Late-Game sein.
Wenn man die benötigte Ressourcen-Menge reduziert, reduziert man auch die Herausforderung.
Wenn man bei einem Ressourcen-Grab von Herausforderung reden kann.
Ich hoffe, dass sich das Terraforming auch lohnen wird, mit besonderen Belohnungen. Und nicht nur aus vielen Kredits noch mehr Kredits gemacht werden.
[] i:..
..:i []

-
Hab auch ne Frage, bzw nochmal eine die ich schon ähnlich gestellt hatte.
Der HQ Ortswechsel ist irgendwie mit dem Terraformen verbunden? Das heißt also extremes Lategame?
Mir gehts darum dass bei mir die Zyarth (deren Spielstart ich auch spiele) extrem auf die Omme bekommen, und auch bei den Freien Familien sieht es nicht viel besser aus. Ich hab zwar inzwischen die erste Klapperschlange vom Stapel gelassen, aber das meiste Geld fließt in mein HQ (reine Splitfabrik), die in diesem Spielstand wenn möglich auch die einzige bleiben soll.
Da ich mir selbst auferlegt habe auch ausnahmslos nur Splitschiffe zu verwenden stehe ich vor dem Problem dass die Split so wenig Ressourcen haben dass ich selbst Frachtschiffe nur kaufen kann wenn ich die Werften/Docks manuell beliefere.
Darum wollte ich so früh wie möglich mit meinem HQ in einen der Split sektoren springen um die besser versorgen zu können.
Da ich ja erst die erste Klapperschlange losgelassen habe und mir noch 4 Produktionsmodule fehlen (ca 40Mille), und ich weder Werftmodule noch Schiffsblaupausen habe bin ich ja noch irgendwie so halb im Early-midgame.
Gibts da irgendeinen Trick wie man dies beschleunigen kann, oder muss ich einfach alles in die Verteidigung legen was ich reinlegen kann?
Der HQ Ortswechsel ist irgendwie mit dem Terraformen verbunden? Das heißt also extremes Lategame?
Mir gehts darum dass bei mir die Zyarth (deren Spielstart ich auch spiele) extrem auf die Omme bekommen, und auch bei den Freien Familien sieht es nicht viel besser aus. Ich hab zwar inzwischen die erste Klapperschlange vom Stapel gelassen, aber das meiste Geld fließt in mein HQ (reine Splitfabrik), die in diesem Spielstand wenn möglich auch die einzige bleiben soll.
Da ich mir selbst auferlegt habe auch ausnahmslos nur Splitschiffe zu verwenden stehe ich vor dem Problem dass die Split so wenig Ressourcen haben dass ich selbst Frachtschiffe nur kaufen kann wenn ich die Werften/Docks manuell beliefere.
Darum wollte ich so früh wie möglich mit meinem HQ in einen der Split sektoren springen um die besser versorgen zu können.
Da ich ja erst die erste Klapperschlange losgelassen habe und mir noch 4 Produktionsmodule fehlen (ca 40Mille), und ich weder Werftmodule noch Schiffsblaupausen habe bin ich ja noch irgendwie so halb im Early-midgame.
Gibts da irgendeinen Trick wie man dies beschleunigen kann, oder muss ich einfach alles in die Verteidigung legen was ich reinlegen kann?
-
Nein, das Versetzen des HQ sollte schon eher möglich sein. Das Terraforming kommt danach.
Aber genau wissen werden wir es wohl erst wenn der 4.0 final wird

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Achso ist auch noch net in der Beta drinnen?arragon0815 wrote: ↑Mon, 1. Mar 21, 20:17Nein, das Versetzen des HQ sollte schon eher möglich sein. Das Terraforming kommt danach.
Aber genau wissen werden wir es wohl erst wenn der 4.0 final wird![]()
-
Doch, doch, alles schon beta. Man benötigt halt viele Ressourcen für den HQ Teleport und dann "ganz viel mehr" Ressourcen für Terraforming. Also ja, eher lategame. Ich hoffe aber, dass einige Dinge vielleicht auch früher verfügbar sein können. Gut, letztendlich nur eine Frage der Spielweise.Olfrygt wrote: ↑Mon, 1. Mar 21, 20:39Achso ist auch noch net in der Beta drinnen?arragon0815 wrote: ↑Mon, 1. Mar 21, 20:17Nein, das Versetzen des HQ sollte schon eher möglich sein. Das Terraforming kommt danach.
Aber genau wissen werden wir es wohl erst wenn der 4.0 final wird![]()
Aber wenn du einen Versorgungskomplex für die Split machen willst, reicht ja der Teleport. Das Terraforming ist ohnehin nur in einigen wenigen Systemen (bisher?) möglich und ist für deine geschilderten Pläne nicht notwendig.
-
Ich meinte ja auch das es erst am Releasetag entgültig fest steht wann der Umzug des HQ freigeschalten wird, siehe die Sachen mit dem Mining-Ressourcen, die sind ja auch ständig dort am Umarbeiten 

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
beim hq plot gibt es später aufträge vom boronen die das springen erlauben und danach kommt der borone an mit der terraform idee.
Du musst eine forschung machen beim HQ welche dir einmal springen erlaubt , für den nächsten sprung musst du die forschung dann nochmals machen nachdem springen.
damit du das hq bei den split haben könntest müsstest du so wie es im moment ist eine navigationsbarke setzen in dem system wohin du springen möchtest.
diese barke darf nicht zu nah an orten liegen wie z.b stationen, sprungtore und beschleunigern, am besten auch abstand zu viel beflogenen routen.
wenn deine barke zu nah ist an manchen orten oder schiffen wird der dir das sagen wenn du versuchst den standort zu wechseln.
bei den schiffen kannst du wenn gewollt trotzdem einfach springen aber zerstörst dabei halt die schiffe die im weg waren mit einhergehendem ruf verlust.
angedockte schiffe egal ob eigene oder von npc werden ebenfalls mit teleportiert.
zugewiesene sollten im normalfall sich dann auf den weg machen zur neuen position des hq und weiter ihre befehle ausführen.
ich hab einmal den fehler gemacht und war gesprungen wo auf einmal dort eine sektorverteidigungseinheit war von ca 10 schiffen die dadurch alle zerstört worden sind und der ruf verlust war nicht grad niedrig,
war gesprungen trotz warnung weil vorher dort nur mein schiff war welches die barke ausgesetzt hatte und dieses eh ein verlassenes schiff war das stark beschädigt war.
wenn das alles so bleibt wie es bisher ist sobald du springen darfst wird auch das mit dem terraforming erscheinen wenn du mit dem boronen gesprochen hast.
die sprungforschung ist schon etwas tiefer im forschungszweig nach den ganzen teleporter forschungen angesiedelt.
terraforming würde ich als extremes endgame beschreiben wegen den materialmengen die du brauchen wirst und brauchst ebenfalls beim hq eine s/m werft wo die drohnen hergestellt werden können.
-
VIelen Dank für die ausführliche Antwort.
Dann werd ich mich mal weiter ans forschen machen.
Dann werd ich mich mal weiter ans forschen machen.