Weiter oben hab ich mir durchgelesen,ging es um diese Raketenwerfer. Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre,gabs hier im X3R/X TC jemanden der einen Satz neu modelierter Geschütztürme und glaub auch solch Racketen sachen Modeliert hat. Leider is das schon etwas länger her und kann mich weder an Namen noch an Titel dessen Posts erinnern.
hier hatte ich ne idee ....
* Piraten:
Als piraten wollte ich die Standard EVE-Piraten rein nehmen, das heisst es gäbe nur "Piraten" welche aber unterschiedliche Schiffe haben.
Piraten haben halt solche schiffe die gekarpert wurden ? Ich meine klingt für mich plausiebel, wenn man daran denkt. Die kapern eines, zerlegen es und andere Piraten könnten das nachbauen. Baupläne weiter reichen Beispiels.
Was ich aber am nachdenken bin, ob der Weltraum dann nicht zu klein wird,wenn die anfangen mit geklonten schiffen immer weitere zu jagen

An sonsten ....
Kann ich nur sagen langsam haben wir alle Hummeln in den Hosen wie lange es noch dauert ^^
Da ich auf Arbeit entschieden zuviel zeit für Unfug habe sind mir da noch paar Dinge eingefallen,die eine Einschlagende idee sein könnte. Man findet öfter die anfragen auf einen Multi Player Mod,was ja immer wieder hingewiesen wird das es nicht möglich ist. Somit denke ich man kann auch mit 50% MP zufrieden sein

Ein Nachrichten Leitsystem... Vor Kurzem hab ich erst die x bücher gelesen. Man öffnet ein fenster, tippt eine nachricht und adresse wo es hin soll (kann spiel oder email sein) und feuert dann eine Nachrichten Drohne ab. Man könnte so zu sagen ein script entwickeln,das wie soll ich sagen, aus einem X Spiel eine nachricht empfängt (im web auf server wo immer) diese dann an einen Registrierten User weiter leitet. Wie ne nachricht hier im Forum .
hier hab ich noch was gefunden
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
Das Wiederum bringt mich zur nächsten Idee,
X3 map v1.2 by Scorp (v1.2.3.9) Terran Conflict Edition !
http://www.thexuniverse.com/threads/103 ... orps-Karte
So ein zusatz ist recht nett, wenn man mit mehreren Monitoren Spielt oder sachen wie iPad oder Archos als Radar Bildschirm nutzen könnte.
Man kann es nebenbei laufen lassen und verfolgt das Player Schiff in einem intervall von 5 bis 10 sec ? Anpassbar evtl.
So das waren mal fetzen von Ideen, vielleicht kann jemand noch was dazu schreiben oder Ideen ausweiten.
Eine Frage oder Bitte hätte ich da noch ^^ Ich finde diese runden Terraforma so wie die kleinen begleitschiffe defa efaa und so recht gut. Bleiben die mit im spiel bestehen oder werden die ersetzt ? könnte man die extra käuflich machen? Also falls diese komplett aus deinem konzept fliegen würden.
Viele grüße und hoff es geht vorran. *gähn ab ins bett* klappwech
Edit:
Es war auch mal im Gespräch, Schild effecte mit ein zu bauen. Waffen sind ja unterschiedlich stark. Jeh nach dem Schlagen solche dann erst in das Schild ein und später erst auf die Hülle.
Da die Schiffe schon sehr genial aussehen und die texturen überzeugen, kam mir noch die idee von der Tarnvorrichtung die ich in X3R xtm nutze ... müsste die hier sein http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 36#2013336
Tarnung mit einer halb Transparenten kugel drum herum. leicht wabbernd wie man es oft bei Star Trek sieht. Zumal die Vorstellung, wenn solche schiffe auch von NPC genutzt werden (klar ja ..) und dann beispiels Piraten vor einem Enttarnen wärend man den markt durchsucht