[MOD][X3:TC] EVE-X Entwicklungs-Thema (eingestellt, 15.04.2013)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Crash-Override
x3tc

Post by Crash-Override »

Ich hab hier vielleicht paar Tips.

Weiter oben hab ich mir durchgelesen,ging es um diese Raketenwerfer. Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre,gabs hier im X3R/X TC jemanden der einen Satz neu modelierter Geschütztürme und glaub auch solch Racketen sachen Modeliert hat. Leider is das schon etwas länger her und kann mich weder an Namen noch an Titel dessen Posts erinnern.

hier hatte ich ne idee ....

* Piraten:
Als piraten wollte ich die Standard EVE-Piraten rein nehmen, das heisst es gäbe nur "Piraten" welche aber unterschiedliche Schiffe haben.

Piraten haben halt solche schiffe die gekarpert wurden ? Ich meine klingt für mich plausiebel, wenn man daran denkt. Die kapern eines, zerlegen es und andere Piraten könnten das nachbauen. Baupläne weiter reichen Beispiels.
Was ich aber am nachdenken bin, ob der Weltraum dann nicht zu klein wird,wenn die anfangen mit geklonten schiffen immer weitere zu jagen :?

An sonsten ....

Kann ich nur sagen langsam haben wir alle Hummeln in den Hosen wie lange es noch dauert ^^

Da ich auf Arbeit entschieden zuviel zeit für Unfug habe sind mir da noch paar Dinge eingefallen,die eine Einschlagende idee sein könnte. Man findet öfter die anfragen auf einen Multi Player Mod,was ja immer wieder hingewiesen wird das es nicht möglich ist. Somit denke ich man kann auch mit 50% MP zufrieden sein :D

Ein Nachrichten Leitsystem... Vor Kurzem hab ich erst die x bücher gelesen. Man öffnet ein fenster, tippt eine nachricht und adresse wo es hin soll (kann spiel oder email sein) und feuert dann eine Nachrichten Drohne ab. Man könnte so zu sagen ein script entwickeln,das wie soll ich sagen, aus einem X Spiel eine nachricht empfängt (im web auf server wo immer) diese dann an einen Registrierten User weiter leitet. Wie ne nachricht hier im Forum .

hier hab ich noch was gefunden
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30

Das Wiederum bringt mich zur nächsten Idee,

X3 map v1.2 by Scorp (v1.2.3.9) Terran Conflict Edition !

http://www.thexuniverse.com/threads/103 ... orps-Karte

So ein zusatz ist recht nett, wenn man mit mehreren Monitoren Spielt oder sachen wie iPad oder Archos als Radar Bildschirm nutzen könnte.
Man kann es nebenbei laufen lassen und verfolgt das Player Schiff in einem intervall von 5 bis 10 sec ? Anpassbar evtl.

So das waren mal fetzen von Ideen, vielleicht kann jemand noch was dazu schreiben oder Ideen ausweiten.

Eine Frage oder Bitte hätte ich da noch ^^ Ich finde diese runden Terraforma so wie die kleinen begleitschiffe defa efaa und so recht gut. Bleiben die mit im spiel bestehen oder werden die ersetzt ? könnte man die extra käuflich machen? Also falls diese komplett aus deinem konzept fliegen würden.

Viele grüße und hoff es geht vorran. *gähn ab ins bett* klappwech

Edit:

Es war auch mal im Gespräch, Schild effecte mit ein zu bauen. Waffen sind ja unterschiedlich stark. Jeh nach dem Schlagen solche dann erst in das Schild ein und später erst auf die Hülle.

Da die Schiffe schon sehr genial aussehen und die texturen überzeugen, kam mir noch die idee von der Tarnvorrichtung die ich in X3R xtm nutze ... müsste die hier sein http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 36#2013336

Tarnung mit einer halb Transparenten kugel drum herum. leicht wabbernd wie man es oft bei Star Trek sieht. Zumal die Vorstellung, wenn solche schiffe auch von NPC genutzt werden (klar ja ..) und dann beispiels Piraten vor einem Enttarnen wärend man den markt durchsucht :shock: Das macht ein geiles Szenario
Thron
x4

Post by Thron »

@Crash-Override:
Entschuldige bitte, aber ich steig irgend wie nicht ganz durch beim Post :oops:
Na ja ... kann wohl dran liegen dass ich erst aufgestanden bin und somit noch nicht 100% da bin :P
Ich werde mir den Post zu einem späteren Zeitpunkt nochmals durchlesen, und hoffe mal, dass ich dann etwas schlauer werde.

Was die Piraten angeht, so werden diese einfach einige neu Schiffsklassen bekommen.
Die einen werden farblich geänderte Völkerschiffe sein, und die anderen haben ein neues Design.
Von der Menge her, wird das GoD regeln, ich glaube nicht dass so das Universum zu klein wird, viel eher aber artenreicher.

Ganz am Anfang hatte ich ja vor, dass ich die X-Schiffe mit den EvE-Schiffen austausche, was ich aber wieder verworfen habe.
Statt dessen werden die EvE-Schiffe hinzugefügt, und somit sind eigendlich nahezu alle anderen Schiffe immer noch "verfügbar".
Vielleicht nicht alle käuflich, aber mindestens per Script verfügbar.
Die Terraformer werden auch weiterhin verfügbar sein, aber nicht käuflich, so wie im Vanilla hald.

Was die Raketenwerfer und Waffen angehen, nun ich denke du meinst den Thread von Mace Race Turrets?
nun, wenn du genau schaust, sind auf der Scorpion und sicher auf der Ferox schon Türme von ihm enthalten, auch die Rokh hat welche bekommen.
Für die Gallente würde diese Turrets wohl auch noch gehen, aber bei den Minmatar und Amarr-Schiffen sehe ich leider schwarz, da keine von denen wirklich ins Design passen.
Raketenwerfer selber habe ich noch keine gesehen, aber zugegeben, ich habe auch nicht danach gesucht.

Das mit dem Tarnen und dem MP lasse ich erst mal noch offen.

MfG

Thron
Crash-Override
x3tc

Post by Crash-Override »

is wohl 50 / 50 , du noch nicht ganz wach und ich nicht ganz nüchtern ^^

Das mit den Turrets ist richtig, das hatte ich mal vor längere zeit überflogen und konnte mich noch wage darann erinnern. Dachte es hilft.

wegen dem Tarnen, dem Schild effecten und dem MP ,wie gesagt, sind nur vorschläge und ideen. Man könnte sowas später als upgrade oder erweiterung in den Mod Packen.

Gedacht war so, die leute fragen ob die das zur verfügung stellen würden oder erlauben scripte oder beispiels das Scorps Kartenprogramm zu modifizieren.Wenn das denn geht.

Da Dein Mod von den Models her ja schon "HD" status hat,sag ich jetzt mal so ... Zu diesem Schicken design der Schiffe würde so zu sagen noch etwas High Tech fehlen. Meiner Meinung nach. daher, da ja X3 schon etwas Film mäsiges hat. Flugansicht, Räumlichkeit , Wirtschaft usw dachte ich an diese Tarnung. In vielen guten Syfi Filmen sieht man getarnte schiffe,oder spielen dort eine rolle.Würde ich sagen, das würde mit diesem Mod gut was her machen. Wer diese Tarnvorrichtung noch nicht kennt. von außen sieht man eine Wabber blase und lässt das Schiff verschwinden. Die innen ansicht bietet einen sich drehenden Warp tunnel. Das sieht so aus wie bei TC wenn ein Torflug gemacht wird und den Warptunnel aktieviert hat. Netter effect finde ich.

Genauso als schicken blickfänger diese Schildeffecte. eine art zweite hülle, bei der die einschläge dann aufleuchten. Solang das schiff noch schildenergie hat.

Das chat system müsste man sich halt was überlegen, aber denk nicht das es unmöglich wäre
[Pirat] Black Falcon [X]

Post by [Pirat] Black Falcon [X] »

Tarnung geht noch, wenn man per Script das Modell ersetzt. Anderes Problem ist es, das Schiff auch für Feinde unsichtbar zu machen, damit sie nicht mehr auf einen schießen.
Race Notirety auf +1000000000 zu stellen ist kein Problem, dann ignorieren dich die Feinde. Aber nicht deren Raketen und vor allem weder die Xenon noch die Khaak.
Und wenn mir einer ankommt:"Ja, die Raketen können ja so ne Signatur verfolgen... blabla", dann antworte ich im Vorfeld darauf:
Die Schiffe können ja auch exakt dieselbe Signatur verfolgen. --> Folglich: Tarnvorrichtung an sich vollkommen sinnlos.
Und dieser Tunneleffekt beim Tarnen... Naja, naja, ist die notdürftigste Lösung für die Tarnung.

Schildeffekte... keine Chance. Es sei denn, jemand experimentiert mit den Effects.txt und Particles3.txt rum, aber ich denke, das dürfte selbst einen 5GHz Prozessor in die Knie zwingen, wenn das jemand hinkriegt.
Andererseits, man nimmt das Low Poly Modell eines Schiffes, vergrößert es ein klein wenig, verpasst dem eine durchsichtige Farbtextur und packt das mit in das eigentliche Modell rein.
Man sieht dann zwar immer den Schild, aber wenigstens wäre es einer. Mal gucken, ob ich das mal eben hinkriege.
Der PBK Einschlagseffekt wäre da wohl das richtige, nur, bei großen Schiffen scheitert dieser Effekt kläglich.

Mfg
Falcon
Xiasoris

Post by Xiasoris »

Sieht doch schonmal super aus darf man fragen wann das erstrelease ist ? vlt ne kleine alpha b.z.w demo das wir mal selber bischen rumfliegen können :D
Chaber
x4

Post by Chaber »

When ists done :D

Das mit den Schildeffekten hat schon mal wer "probiert" und ist gescheitert, immer Schildeffekt oder nie...
was gehen könnte wäre onfly pernament abzufragen ob schild noch "da" ist oder nicht und dann das ganze Modellausstattung auslesen, temporär speichern und durch ein Modell mit/ohne Schildhülle ersetzen.

wird nur heftig wenn viel geballert wird und viele schiffe zwischen 0 und 1% Schildstäre "rumtitschen", mal vom "Zielverlust" abgesehen der durch den Tausch dazu kommt.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Thron
x4

Post by Thron »

Xiasoris wrote:Sieht doch schonmal super aus darf man fragen wann das erstrelease ist ? vlt ne kleine alpha b.z.w demo das wir mal selber bischen rumfliegen können :D
Wie Chaber schon sagte (warum bist du eigendlich immer schneller als ich? :D)
It's done, when it's done.
Die erste Alphaversion werde ich frühestens dann machen, wenn ich erst mal alle Schiffe mit einer Scene versehen, integriert und die Waffen angepasst habe.
Diese Version bekommen ganz wenige Leute, so dass ich schon mal die gröbsten Bugs ausmerzen kann und das Balancing einigermassen stimmt.
Läuft dies soweit gut, könnte ich eine erste Public-Alpha lancieren.
Bis dahin wird es sicher noch eine Weile gehen, denn es kommt stark drauf an, wie gut ich am Mod arbeiten kann und wie meine Laune zum modden ist ;)
Ich bin aktuell gerade in einem Wohnungswechsel und habe somit fast keine Zeit am Mod zu arbeiten.
Eine Vorabversion nur mit den Schiffen geht nicht und wird es nicht geben.
Da muss erst das Balancing her.

Btw. Warum heisst es eigendlich FAQ?
Ich bin der Meinung, dass es anstatt "Frequently Asked Questions" eher "Frequently non readed Answers" also "FNRA" heissen sollte -.-
Bitte lest auch die FAQ im ersten Post, auch wenn die bunten Bildchen hübscher sind.
Wenn dann immer noch Fragen sind, könnt ihr diese hier gerne stellen.

Einen schönen Abend und freundliche Grüsse

Thron
Dark Angel Le 1701
x4

Post by Dark Angel Le 1701 »

Als eingefleischter EVE Spieler freu ich mich schon mit sehnsucht und erwartung auf die Fertigstellung des Mods. Bis dahin weiter ein nervenaufzehrendes warten.

Sollte der Mod dann öffentlich werden kan ich dir versichern das einige EVE Spieler der X-Trader das dann richtig genießen werden.

Grüße :D
Chestburster2
x3tc

Post by Chestburster2 »

Iiihhh... Ein Razor :P

Sehen jedoch gut aus die Schiffchen. Selbst erstellt oder aus dem Client gesaugt und für X3:TC angepasst?
Thron
x4

Post by Thron »

Ich habe die Schiffe aus dem Cliente exportiert und zwar mit genehmigung von CCP.
Auch die Texturen sind alle original von CCP, lediglich von mir angepasst für X3, da das grundverschiedene Spiele sind, was das texturieren angeht.

Im moment geht es verdammt harzig voran mit modden, da ich einerseits einen Umzug hatte und andererseits die Gallente-Ingenieure allesamt an eine Wand stellen und erschiessen könnte.
Aso ne!!! Als Ramses Syrien überfallen hatte, war es ein Versehen.
Das Gallente-Design hingegen ist eine Katastrophe.
Das Anbringen der Waffen ist extrem mühsam, na ja die Brutix habe ich immer hin schon ^^

Ein Update wegen diesem einen Schiff wird es nicht geben, dafür dann, wenn ich wieder einige andere Schiffe fertig habe ;)

MFG

Thron
Chaber
x4

Post by Chaber »

Thron wrote:Wie Chaber schon sagte (warum bist du eigendlich immer schneller als ich? :D)
:o nicht immer.. aber öfters :D

Außerdem muss ich meinem Kooperationspartner doch unterstützen wo ich kann :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dark Angel Le 1701
x4

Im moment geht es verdammt harzig voran mit modden, da ich einerseits einen Umzug hatte und andererseits die Gallente-Ingenieure allesamt an eine Wand stellen und erschiessen könnte.
Ist doch ein ellegantes Design besser als minmatar und ihre Fliegenden Schrotthaufen. Und nix gegen den Norden die können doch auch nix dafür das sie so sind :P

Hast du auch vor die Titans und Jove Schiffe einzubauen ?
Crash-Override
x3tc

paar kleinigkeiten und ideen

Post by Crash-Override »

Grüße Alle,

durch reinen zufall hab ich doch was entdeckt was dem mod hier ein gewisses extra bringen könnte.

Da ich ja doch recht lästig und hartnäckig bin in meinen Utopischen vorstellungen, ist mir doch tatsächlich ne kleinigkeit in die finger gefallen was in etwa dem entsprechen könnte.

Angefangen hat es bei mir mit X3 xtm .. da waren so einige sachen dabei die wollten nicht so richtig durch die Sprungtore passen,worauf dann ein andere die Tore vergrößert hat. funktioniert ja einwandfrei wie manche wissen.

Etwas später ging es dann mit ideen weiter, einige schon angesprochen wo es von vornherein heist niemals möglich, schwachsinn, was laberst du denn für nen müll und benutze die suchfunktion. (wobei jeder selbst weis das die suchfunkton *würg* .. wir kennes )

Ich nutze das mal um einigen leuten auf die Füße zu treten und sage .. und sage danke für diverse antworten und zeige nur ein müdes lächeln ^^

Die Hauptseite :

http://thexgalaxy.ucoz.com/load

An was ich gedacht hatte ....

Schildeffecte

http://thexgalaxy.ucoz.com/photo/shield ... 4-1-0-0-10

Sprungtor / Gate Design

http://thexgalaxy.ucoz.com/load/x3_terr ... c/3-1-0-11

Sprungtor / Horizont / Warp tunnel

http://thexgalaxy.ucoz.com/photo/x3tc_g ... ect_pack/6

Das hier mal rein als beispiel das manches schon versucht wurde und schon da ist. Ich bin nicht der Fan von kennich nicht also ist es nicht möglich. Vielleicht bringt das hier für einige einen zusatz und neue Ideen

Anmerkung, wenn ich nicht ganz irre, kann ein vergrößertes Sprungtor (was ja auch für glaub Orbitale beschleuniger gilt) in verbindung mit einem anderen Tor Horizont etwas komisch aussehen da es wohl nicht die selbe größe hat. Wäre zum testen.

@Thron ... ist die erste seite umgestaltet worden ? Ich hab auch auf anderen seiten endeckt, das statt kleine bilder nur noch links zu sehen sind. Ist das normal oder liegt es am browser ?

Viel spaß und hoff ich konnt zur Allgemeinheit was beitragen damit es nicht untergeht.

Crash
Dark Angel Le 1701
x4

Gibt es schon was neues zu den Mod :?
Thron
x4

Post by Thron »

Ich habe derzeit richtig truble gehabt im Privaten und bin nicht wirklich voran gekommen.
Ich kann allerdings versprechen, dass ich entweder heute Abend oder morgen Abend ein Update machen werde.
Ich habe einige Sachen wieder machen können und somit sicher etwas was es zu präsentieren gibt.
Ich habe heute sicher den ganzen lieben Tag zeit zum modden. Mal schauen, was dabei raus kommt.

Gruss
Thron
Lifeforce87
x4

Post by Lifeforce87 »

Hurra es geht weiter :) Aber RL geht auch vor ;)
Thron
x4

Update (22.06.11)

Post by Thron »

Und hier das Versprochene Update.
Also ich weiss nicht... aber irgend wie beisse ich mir immer noch die Zähne an der Exequror und an der Thorax aus, um die Waffen zu platzieren. das sind jetzt mal soooo unförmige Dinger, da gehört der Ingenieur der die entworfen hat mit einem Papiertaschentuch gefoltert... :shock:

Folgende Schiffe sind nun up to date:
[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]

[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
Wenn man beim Obelisken genau hinschaut, so sieht man ein Iteron angedockt und zwar unter dem untersten mittleren Zylinder

Und hier noch zwei hübsche Bilder von der Landung auf der Nyx
[ external image ][ external image ]

Ich hatte zwar noch neue Waffenmodelle modelliert, allerdings werde ich diese wohl wieder einstampfen, da EvE selber auch neue Türme gekriegt hat, so werde ich schauen, dass ich neue Waffen modellieren werde die dem Originaldesign entsprechen.
Nun ja, Racketenwerfer haben die zwar immer noch nicht, da lasse ich den eigenen drin und meine selbst gebastelte Railgun gefällt mir sowei auch sehr gut, da kommt auch keine neue hin ^^
nur die Artillerie-Kannonen und Lasergeschütze werde ich nochmals neu machen.

Nun dann, dann hoffe ich doch sehr, dass ich wieder mehr Zeit aufbringen kann, damit es hier wieder mal vorwärts geht :)

Freundliche Grüsse

Thron

PS: nein die Machariel wird nicht doppelt so gross wie eine Teladi Phoenix.
[Pirat] Black Falcon [X]

Post by [Pirat] Black Falcon [X] »

Schau mal, ich hatte damals diese Lösung gehabt:

http://www.file-upload.net/download-352 ... e.rar.html

MfG
Falcon
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

Echt gut geworden ... muß ich als alter Caldari mal sagen!
Ich spiele X³ mit o1ofco2's [AL]XENON DOMINATION und [AL] Litcube's Phanon Corporation
diese findest du hier: Link sowie Link
Besitzer aller wirklichen X-Spiele und X-Romane! Zuzüglich der großen Enttäuschung X-Rebirth!
Lifeforce87
x4

Post by Lifeforce87 »

[Laut gedacht] Ich hoffe doch das man bald die Machariel zu Gesicht bekommt :) [/Laut gedacht]

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”