jadmanthrat wrote:Hi,
ich benutze diesen schicken CP-Mod seit einiger Zeit und bin auf den Absatz mit dem eigenen CP für den Greif aufmerksam geworden. Ingame hat(te) der Greif bei mir allerdings die Brücke eines Colossus (zumindest laut Anzeigetafel, ich besitze leider noch kein M1). Also habe ich mal ein wenig in den Spieldateien gewühlt, und ein CP mit einem dem Greif-Modell ähnlichen Namen (Argon_M7s_Cp oder so ähnlich) gefunden. Nachdem ich den CP-Pfad geändert hatte, hab ich aber nun gar kein CP mehr für meinen Greif (Sektorwechsel u.ä. hab ich schon probiert). Ist das die falsche Scene, die ich genommen habe? Welches CP gehört denn nun zum Greif?
P.S.: Ich habe noch einige andere CPs gefunden, die ich auch eingetragen habe, bin allerdings noch nicht dazu gekommen, diese Schiffe zu überprüfen. Hauptsächich argonische Baureihen.
Hi,
Nun, dann will ich mal ein bisschen Halbwissen verbreiten
Also, der Greif hat ein eigenes CP und wie du schon vermutet hast, die Szene "M7s" der Argonen.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, ist bei dir die "Full_CP" nicht, oder fehlerhaft installiert. Diese ist dafür zuständig, dass sich die CP auf dem richtigen Schiff und an der richtigen Position befinden.
Auch besteht die Möglichkeit, dass sich ein bei dir installierter Mod nicht mit der in der "Full_CP" befindlichen Tship verträgt, wenn sich in diesem eine eigene veränderte Tship befindet.
Grüße
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11