[MOD] X3TC/AP [24.01.2012] ITS-Cockpit-MOD V6

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mr_Tea
x3tc

Post by Mr_Tea »

Nach dem Update auf X³:TC 3.0 stürzt das Spiel ab sobald ich versuche ein
Spiel zu laden, oder auch wenn ich versuche ein neues zu starten.
Benutzte Mods: Ausnahmsweise keine, bis auf diesen.

Bis dieser Mod an 3.0 angepasst ist, muss ich es wohl mit anderen Cockpit Mods versuchen.

Der PSCO1 mod wurde an 3.0 angepasst, aber das sind eigentlich "nur" die alten X² Cockpits. :(
Trotzdem nutze ich den PSCO1 bis auf weiteres, ohne Cockpit geht ja gar nicht. :)
Spray
x4

Post by Spray »

Das ist seltsam. Weil ich bei mir keine Probleme von X3 TC v3.0 mit diesem Mod feststellen kann.
Interessanterweise hat sogar der Greif ein eigenes Cockpit.
Und den gab es eigentlich vor v3.0 noch gar nicht. :gruebel:
Imp.- ist wahrscheinlich Hellseher. :)

Grüße
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
Chaber
x4

Post by Chaber »

die Greif gabs schon voher, in der 1. Version von TC, hat vor der "Reparatur" 25 Jäger-Docks und keine 9, allerdings waren die zu klein damit ein M3 docken kann ;)
Und die scene war fehlerhaft
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Also ich hab mal nachgeschaut. Sowohl Basismod als auch Full_CP_Mod laufen mit X3TC 3.0.
Sofern man alles richtig gemacht hat. :-)
TGG
x4

Post by TGG »

Ich wollte es nur nochmal loswerden.
Die CP der Xenon sind so was von Super. :thumb_up: Hoffe Du machst weiter.

gruss
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Saheike
x4

ITS Cockpit

Post by Saheike »

Bei mir läuft es sogar mit der Version 3.1

Frohe (F)Eiertage
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...
TGG
x4

Post by TGG »

Saheike wrote:Bei mir läuft es sogar mit der Version 3.1
Kannst Du das genauer erleutern.

gruss
Image
Saheike
x4

ITS Cockpit Mod

Post by Saheike »

Nein, leider nicht...

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...
Mike.Galaxy
x4

Re: ITS Cockpit Mod

Post by Mike.Galaxy »

Saheike wrote:Nein, leider nicht...

:oops:
OT:
Da hat wohl jemand ne NDA unterschrieben :wink:
:arrow: [L3+] X3TC Public Beta Testing

Viel Spass mit 3.1 :)
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Hi

Und wieder einmal hat sich die Werft zusammengerauft und am CP-Mod weiter gearbeitet. Die neueste Version enthält die überarbeiteten Teladi CP aus PSCO1 CP Mod. (M5-Harrier, M5P Harpyie, M4 Bussard, M4P Milan, M3 Falcon, M3P Kea)

Download wie imme rauf meiner HP.
TGG
x4

Post by TGG »

hi,
sehr schöne sache.

Aber erlaube mir ein Punkt anzusprechen.

Ein so schönes sauberes blaues CP für ein Teladie Kea, neee das past nicht zu den Teladie eine Exenrasse. :shock: So schön dürfen nur Terraner-CP sein. :wink:
Image
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

TGG wrote:hi,
sehr schöne sache.

Aber erlaube mir ein Punkt anzusprechen.

Ein so schönes sauberes blaues CP für ein Teladie Kea, neee das past nicht zu den Teladie eine Exenrasse. :shock: So schön dürfen nur Terraner-CP sein. :wink:
Nana, Blau sind nur die Displays und die kann ich nicht wirklich schmutzig machen. Ansonsten hab ich mich doch versucht an das in den Büchern beschriebene olivgrün zu halten. Aber hast schon recht ist ganz schön sauber da drin, aber eben auch spartanisch so wie die Echsen es mögen ;-)
jadmanthrat
x3tc

Post by jadmanthrat »

Hi,
ich benutze diesen schicken CP-Mod seit einiger Zeit und bin auf den Absatz mit dem eigenen CP für den Greif aufmerksam geworden. Ingame hat(te) der Greif bei mir allerdings die Brücke eines Colossus (zumindest laut Anzeigetafel, ich besitze leider noch kein M1). Also habe ich mal ein wenig in den Spieldateien gewühlt, und ein CP mit einem dem Greif-Modell ähnlichen Namen (Argon_M7s_Cp oder so ähnlich) gefunden. Nachdem ich den CP-Pfad geändert hatte, hab ich aber nun gar kein CP mehr für meinen Greif (Sektorwechsel u.ä. hab ich schon probiert). Ist das die falsche Scene, die ich genommen habe? Welches CP gehört denn nun zum Greif?

P.S.: Ich habe noch einige andere CPs gefunden, die ich auch eingetragen habe, bin allerdings noch nicht dazu gekommen, diese Schiffe zu überprüfen. Hauptsächich argonische Baureihen.
Spray
x4

Post by Spray »

jadmanthrat wrote:Hi,
ich benutze diesen schicken CP-Mod seit einiger Zeit und bin auf den Absatz mit dem eigenen CP für den Greif aufmerksam geworden. Ingame hat(te) der Greif bei mir allerdings die Brücke eines Colossus (zumindest laut Anzeigetafel, ich besitze leider noch kein M1). Also habe ich mal ein wenig in den Spieldateien gewühlt, und ein CP mit einem dem Greif-Modell ähnlichen Namen (Argon_M7s_Cp oder so ähnlich) gefunden. Nachdem ich den CP-Pfad geändert hatte, hab ich aber nun gar kein CP mehr für meinen Greif (Sektorwechsel u.ä. hab ich schon probiert). Ist das die falsche Scene, die ich genommen habe? Welches CP gehört denn nun zum Greif?

P.S.: Ich habe noch einige andere CPs gefunden, die ich auch eingetragen habe, bin allerdings noch nicht dazu gekommen, diese Schiffe zu überprüfen. Hauptsächich argonische Baureihen.
Hi,
Nun, dann will ich mal ein bisschen Halbwissen verbreiten :)
Also, der Greif hat ein eigenes CP und wie du schon vermutet hast, die Szene "M7s" der Argonen.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, ist bei dir die "Full_CP" nicht, oder fehlerhaft installiert. Diese ist dafür zuständig, dass sich die CP auf dem richtigen Schiff und an der richtigen Position befinden.
Auch besteht die Möglichkeit, dass sich ein bei dir installierter Mod nicht mit der in der "Full_CP" befindlichen Tship verträgt, wenn sich in diesem eine eigene veränderte Tship befindet.

Grüße
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
jadmanthrat
x3tc

Post by jadmanthrat »

Spray wrote: Hi,
Nun, dann will ich mal ein bisschen Halbwissen verbreiten :)
Also, der Greif hat ein eigenes CP und wie du schon vermutet hast, die Szene "M7s" der Argonen.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, ist bei dir die "Full_CP" nicht, oder fehlerhaft installiert. Diese ist dafür zuständig, dass sich die CP auf dem richtigen Schiff und an der richtigen Position befinden.
Auch besteht die Möglichkeit, dass sich ein bei dir installierter Mod nicht mit der in der "Full_CP" befindlichen Tship verträgt, wenn sich in diesem eine eigene veränderte Tship befindet.

Grüße
Danke, mein Problem ist, dass ich auch ein bisschen Halbwissen habe, und das auch noch einsetze :D
Dieses sagt mir, dass der Pfad, den ich manuell in die TShips in "15.cat" (meine höchste .cat) eingetragen habe, richtig ist. (Die Brücke des Greif war vorher eine Brücke, die zum Colossus gehört, auch laut Pfad, somit sollte die TShips die richtige sein. Auch haben alle anderen Schiffe, die ich nicht manuell "versorgt" habe, ein CP.) Des Weiteren sagt mir der X3Editor2, dass sich im aktivierten Mod ITS_51 (selbst zusammengestellt aus allen Dateien im CP-Full und Patch 5-1) keine TShips befindet, die jene in 15.cat überschreiben könnte. Das liegt übrigens daran, dass der ITS-CP-Mod keine eigene TShips mitbringt, wie ich eben festgestellt habe.
Buyknalker
x4

Post by Buyknalker »

Hi ;D
Erstmal muss man sagen, ist das ein so genialer Mod xD kann man nicht mekern.

Dennoch hab ich Grafische Probleme mit dem Mod. Habe die 3 Versionen des Mods (Basis, Full, Patch (in dieser Reihenfolge) dem Spiel hinzugefügt, und bei mir erzeugt der Mod einen seltsamen Grafikfehler:

Erste Person Perspektive:
http://img806.imageshack.us/img806/3527 ... n00001.png

Dritte Person Perspektive:
http://img832.imageshack.us/img832/7564 ... 00003r.png

Kann sich jemand vorstellen, warum diese "Streifen" angezeigt werden?

Edit: img-tags entfernt. Bitte Forenregeln beachten: Bilder in Beiträgen dürfen nicht mehr als 640x480 Pixel und 100KB groß sein. X2-Illuminatus
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

@ Buyknalker

Dieser Fehler ist mir bekannt und ich kann das Problem nicht lösen.
Es tritt mit dem Originalspiel nicht auf, sondern nur wenn Modelle aus anderen Mods ins Spiel kommen die vom Texturformat her auf der X2-Technik basieren. Besonders auffällig ist das natürlich bei den Weltraumhintergründen. :(
jadmanthrat
x3tc

Post by jadmanthrat »

Edit: Kill me, I know what I've done:
In meiner Gründlichkeit habe ich die Dateiendung für die CP-Scenes mit eingetragen, kein Wunder dass, das nicht geklappt hat >.<
Addi1990
x3tc

Cockpit Mod Installation

Post by Addi1990 »

Hallo,

habe ein Problem mit dem Cockpitmod. Habe mir das Spiel erst gestern gekauft, und wollte mir gleich den Cockpitmod von Imp draufladen. Habe mir auch schon verschiedenste Hilfethemen durchgelesen, bin aber nicht viel schlauer geworden. Zuerst habe ich die Datein von der ITS Schiffswerft Hompage runtergeladen und dann die .cat und .dat Datein ins Hauptverzeichnis kopiert zu den anderen .cat und .dat Datein. Danach habe ich sie entsprechend umbenannt, da meine Version 3.1 je 13 .cat und .dat Datein hat, habe ich den X3TC_CP_Basis_5 in 14, den X3TC_CP_Patch 5-51 in 15 und den ITS_X3TC_Full_CP in 16 umbenannt. Zuletzt habe ich auch den Basismod alleine ausprobiert. Habe nach jeder Änderung einen Sprung durch ein Tor in einen anderen Sektor gemacht, wie in der readme beschrieben, bzw gleich ein neues Spiel gestartet, da ich ja noch nicht wirklich angefangen hab. Andere Mods habe ich noch nicht drauf. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,

Addi
JulianBrennan
x4

Post by JulianBrennan »

Zunächst: Wo liegt dein Problem? Du beschreibst hier, was du vor hast udn was du dies bezüglich bereits gemacht ahst, aber du sagst uns nich, wo jetzt das Problem liegt.
Werden die Cockpits etwa nich angezeigt oder was?
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”