[TC] Sammelthread Sprungtor- Hub II
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
@Maliex:
Da liegst du etwas falsch.
Die zweite Torverbindung hat man erst nach der Kristallieferung zur Verfügung.
Sonst kann man die Erste eher ungünstige Torverbindung zwischen den Xenonsektoren schon ziemlich früh neu belegen ( nach den 400 Comp.K, 500 Chips und den drei Reperaturen ) und für diese `Neuverbindung` werden auch keine EZ gebraucht.
Diese Verbindung sollte man sich aber gut überlegen, da sie erst einmal nicht geändert werden kann und erst nach dem Tel. und Erz ist eine beliebige Neuverbindung möglich, die dann immer 10k EZ kostet.
Da liegst du etwas falsch.
Die zweite Torverbindung hat man erst nach der Kristallieferung zur Verfügung.
Sonst kann man die Erste eher ungünstige Torverbindung zwischen den Xenonsektoren schon ziemlich früh neu belegen ( nach den 400 Comp.K, 500 Chips und den drei Reperaturen ) und für diese `Neuverbindung` werden auch keine EZ gebraucht.
Diese Verbindung sollte man sich aber gut überlegen, da sie erst einmal nicht geändert werden kann und erst nach dem Tel. und Erz ist eine beliebige Neuverbindung möglich, die dann immer 10k EZ kostet.
-
Problem im HUB-Plot
nabnd, ich habe soeben erfolgreich den hub gefunden und erstmal ganz dicke gestaunt. dann bin ich weiter geflogen und habe die schiffwerft der xenon zerstört und mir auch noch den nördlichen sektor angeguckt.
nun mein problem, im meer der fantasie wo ich mahi ma aufnehmen sollte, schlichen 3 khaak-zerstörer rum. ich die irgendwie zerstört und an der markierten station agedockt (boronen ausrüstungsdock). mich mit ihm unterhalten und soll ihn nun aufnehmen. er kommt aber nicht ins all, sondern bleibt in seinem raumanzug im ausrüstungsdock angedockt.
im dock liegen also nun:
-mein schiff
-delphin superfrachter erweiterte version
-astronaut (mahi ma)
muss das so sein? oder is das verbuggt? habe keine lust, nochmal von vorne anzufangen deswegen.
nun mein problem, im meer der fantasie wo ich mahi ma aufnehmen sollte, schlichen 3 khaak-zerstörer rum. ich die irgendwie zerstört und an der markierten station agedockt (boronen ausrüstungsdock). mich mit ihm unterhalten und soll ihn nun aufnehmen. er kommt aber nicht ins all, sondern bleibt in seinem raumanzug im ausrüstungsdock angedockt.
im dock liegen also nun:
-mein schiff
-delphin superfrachter erweiterte version
-astronaut (mahi ma)
muss das so sein? oder is das verbuggt? habe keine lust, nochmal von vorne anzufangen deswegen.
-
hi, das problem hatte ich auch, zumindest so in etwa. Ich habe die Station, an der mahi ma angedockt war einfach zerstört, er schwebt dann im Raumanzug im Raum herum und kann aufgesammelt werden. Bedeutet natürlich etwas Rangverlust, liess sich aber minimieren.
Ich bin als Erster aus dem Sektor herraus und habe eine Mission der Boronen angenommen, dann habe einem meiner Zerstörer angewiesen die Station zu zerstören. Danach bin ich in den Sektor und habe maha ma aufgesammelt. Dann habe ich die angenommene Mission abgeschlossen und mein Völkerrang stieg wieder gut auf.
Ich bin als Erster aus dem Sektor herraus und habe eine Mission der Boronen angenommen, dann habe einem meiner Zerstörer angewiesen die Station zu zerstören. Danach bin ich in den Sektor und habe maha ma aufgesammelt. Dann habe ich die angenommene Mission abgeschlossen und mein Völkerrang stieg wieder gut auf.
-
- Moderator (Deutsch)
Für Probleme mit den Plots mit das Spoiler Forum und die im [INDEX] Links zu Tipps und Hilfen verlinkten Themen benutzen.
***Themen zusammengefügt***
***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
@FarexLor:
Fürs nächste Mal, damit man beim zerstören einer Station nicht ins bodenlose bei den Rängen stürzt.
Man braucht:
1. Sein Spielerschiff
2. Ein Schiff mit Sprungantrieb, das auch ein paar gute Raketen verschießen kann ( hier würde ich zu einem M8 raten ).
Vorgehensweise:
Beide Schiffe bewegen sich auf maximalen Abstand zur Station, bei der die vom M8 abgeschossenen Raketen noch ihr Ziel erreichen.
Man schaut sich die Station an und rechnet Schild und Hülle zusammen und schätzt die Anzahl der Tomahawks ab und gibt noch 2-3 dazu, da es einige Zeit dauert vom ersten bis letztem Einschlag.
Nun feuert man die errechnete Anzahl an Raketen auf die Station und wenn die letzte unterwegs ist ( die erste sollte noch nicht eingeschlagen sein ) läßt man das M8 aus dem Sektor springen und wechselt noch vor dem Sprung auf sein Spielerschiff.
Nun schaut man zu, wie die Raketen die Station zerstören und da der `Absender` im Sektor nicht mehr zu finden ist, hat man ohne Rangverlust eine Station zerstört.
Fürs nächste Mal, damit man beim zerstören einer Station nicht ins bodenlose bei den Rängen stürzt.
Man braucht:
1. Sein Spielerschiff
2. Ein Schiff mit Sprungantrieb, das auch ein paar gute Raketen verschießen kann ( hier würde ich zu einem M8 raten ).
Vorgehensweise:
Beide Schiffe bewegen sich auf maximalen Abstand zur Station, bei der die vom M8 abgeschossenen Raketen noch ihr Ziel erreichen.
Man schaut sich die Station an und rechnet Schild und Hülle zusammen und schätzt die Anzahl der Tomahawks ab und gibt noch 2-3 dazu, da es einige Zeit dauert vom ersten bis letztem Einschlag.
Nun feuert man die errechnete Anzahl an Raketen auf die Station und wenn die letzte unterwegs ist ( die erste sollte noch nicht eingeschlagen sein ) läßt man das M8 aus dem Sektor springen und wechselt noch vor dem Sprung auf sein Spielerschiff.
Nun schaut man zu, wie die Raketen die Station zerstören und da der `Absender` im Sektor nicht mehr zu finden ist, hat man ohne Rangverlust eine Station zerstört.
-
hallo
gesucht und nichts gefunden
deswegen schreib ich mal hierrein
ich hab jetz das erste zeug chips un computerkomponenten geliefert und die condensatoren repariert
und soll jetz andocken und mit mahi ma sprechen leitsystem zeigt auf den hub
und es ist ein blaues buch
aber es passiert nichts wenn ich andocke
ich bin vanilla und auf 2.5
danke im vorraus
gesucht und nichts gefunden

deswegen schreib ich mal hierrein
ich hab jetz das erste zeug chips un computerkomponenten geliefert und die condensatoren repariert
und soll jetz andocken und mit mahi ma sprechen leitsystem zeigt auf den hub
und es ist ein blaues buch
aber es passiert nichts wenn ich andocke
ich bin vanilla und auf 2.5
danke im vorraus
-
Schonmal mit ansprechen probiert (Taste "c" und dann Mahi Ma auswählen)?
I am a Mistral Tycoon!
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
-
-
-
Andocken oder nicht ist egal. Du sollst kommunizieren. Eine Möglichkeit sollte ein Auswählen und "c" drücken sein. Warum das bei Dir nicht funktioniert ist mir nicht klar.
Du kannst aber auch nachdem du angedockt hast im Stationsmenü die Kommunikationsoption wählen und mit Mahi reden.
Gruss,
Hobi
Du kannst aber auch nachdem du angedockt hast im Stationsmenü die Kommunikationsoption wählen und mit Mahi reden.
Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift 

-
-
-
-
-
- Moderator (Deutsch)
Bevor wir nun in diesem Thema als nächstes alle weiteren Fragen zum Hub zu stellen beginnen, füge ich dies zum bereits bestehenden Sammelthread:Buster III wrote:Ich Hab mit dem Plot auch ein problem und zwar soll der mahi ma in mein schiff einsteigen aber er tut es nicht
woran kann das liegen
*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Wegen Maha Mi
er ist ja an eienr station angedockt, aber man kann ihn abdocken lassen
Schritt 1: Nicht anlabern!!!!!
Schritt 2: mehre schiffe an die station docken lassen
Schritt 3: Mahami wird abdocken, dann anlagern und er treibt im all rum, undn icht am "7." dockplatz der 6-dockplatzklammer... *das Prob hatet ich nämlich.. (
er ist ja an eienr station angedockt, aber man kann ihn abdocken lassen
Schritt 1: Nicht anlabern!!!!!
Schritt 2: mehre schiffe an die station docken lassen
Schritt 3: Mahami wird abdocken, dann anlagern und er treibt im all rum, undn icht am "7." dockplatz der 6-dockplatzklammer... *das Prob hatet ich nämlich.. (
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
Ich habe das Problem, dass der Boronen-Plot bei mir scheinbar nicht richtig anläuft. Ich habe die richtigen Ränge und fliege in einen Boronen Sektor. Darauf öffnet sich rechts oben ein Comm-Fenster und ein Borone begrüßt mich mit "Seid gegrüßt, Reisender" oder so ähnlich.
Dann war es dass. Das Comm-Fenster geht zu und ich habe keine weiteren Informationen erhalten. Nirgendwo ein blaues Buch, keinen Eintrag im Logbuch oder bei den Missionen, keine gelben Pfeile.
Was soll ich denn jetzt tun?
Dann war es dass. Das Comm-Fenster geht zu und ich habe keine weiteren Informationen erhalten. Nirgendwo ein blaues Buch, keinen Eintrag im Logbuch oder bei den Missionen, keine gelben Pfeile.
Was soll ich denn jetzt tun?