[TC] Sammelthread Sprungtor- Hub II

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@Maliex:

Da liegst du etwas falsch.

Die zweite Torverbindung hat man erst nach der Kristallieferung zur Verfügung.

Sonst kann man die Erste eher ungünstige Torverbindung zwischen den Xenonsektoren schon ziemlich früh neu belegen ( nach den 400 Comp.K, 500 Chips und den drei Reperaturen ) und für diese `Neuverbindung` werden auch keine EZ gebraucht.

Diese Verbindung sollte man sich aber gut überlegen, da sie erst einmal nicht geändert werden kann und erst nach dem Tel. und Erz ist eine beliebige Neuverbindung möglich, die dann immer 10k EZ kostet.
Maliex
x3tc

Post by Maliex »

Ok dann eben erst nach den Kristallen. Aber gut, dass du den Rest nocheinmal wiederholt hast.
deleted account

Problem im HUB-Plot

Post by Deleted User »

nabnd, ich habe soeben erfolgreich den hub gefunden und erstmal ganz dicke gestaunt. dann bin ich weiter geflogen und habe die schiffwerft der xenon zerstört und mir auch noch den nördlichen sektor angeguckt.

nun mein problem, im meer der fantasie wo ich mahi ma aufnehmen sollte, schlichen 3 khaak-zerstörer rum. ich die irgendwie zerstört und an der markierten station agedockt (boronen ausrüstungsdock). mich mit ihm unterhalten und soll ihn nun aufnehmen. er kommt aber nicht ins all, sondern bleibt in seinem raumanzug im ausrüstungsdock angedockt.

im dock liegen also nun:
-mein schiff
-delphin superfrachter erweiterte version
-astronaut (mahi ma)

muss das so sein? oder is das verbuggt? habe keine lust, nochmal von vorne anzufangen deswegen.
drewenut
x4

Post by drewenut »

hi, das problem hatte ich auch, zumindest so in etwa. Ich habe die Station, an der mahi ma angedockt war einfach zerstört, er schwebt dann im Raumanzug im Raum herum und kann aufgesammelt werden. Bedeutet natürlich etwas Rangverlust, liess sich aber minimieren.

Ich bin als Erster aus dem Sektor herraus und habe eine Mission der Boronen angenommen, dann habe einem meiner Zerstörer angewiesen die Station zu zerstören. Danach bin ich in den Sektor und habe maha ma aufgesammelt. Dann habe ich die angenommene Mission abgeschlossen und mein Völkerrang stieg wieder gut auf.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Für Probleme mit den Plots mit das Spoiler Forum und die im [INDEX] Links zu Tipps und Hilfen verlinkten Themen benutzen.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post by Deleted User »

gut danke. problem gelöst. AD zerstört und 5 ränge nach unten gerutscht o.O
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@FarexLor:

Fürs nächste Mal, damit man beim zerstören einer Station nicht ins bodenlose bei den Rängen stürzt.

Man braucht:

1. Sein Spielerschiff
2. Ein Schiff mit Sprungantrieb, das auch ein paar gute Raketen verschießen kann ( hier würde ich zu einem M8 raten ).

Vorgehensweise:

Beide Schiffe bewegen sich auf maximalen Abstand zur Station, bei der die vom M8 abgeschossenen Raketen noch ihr Ziel erreichen.

Man schaut sich die Station an und rechnet Schild und Hülle zusammen und schätzt die Anzahl der Tomahawks ab und gibt noch 2-3 dazu, da es einige Zeit dauert vom ersten bis letztem Einschlag.

Nun feuert man die errechnete Anzahl an Raketen auf die Station und wenn die letzte unterwegs ist ( die erste sollte noch nicht eingeschlagen sein ) läßt man das M8 aus dem Sektor springen und wechselt noch vor dem Sprung auf sein Spielerschiff.

Nun schaut man zu, wie die Raketen die Station zerstören und da der `Absender` im Sektor nicht mehr zu finden ist, hat man ohne Rangverlust eine Station zerstört.
granatapfel 23

Post by granatapfel 23 »

hallo

gesucht und nichts gefunden :cry:
deswegen schreib ich mal hierrein

ich hab jetz das erste zeug chips un computerkomponenten geliefert und die condensatoren repariert

und soll jetz andocken und mit mahi ma sprechen leitsystem zeigt auf den hub
und es ist ein blaues buch

aber es passiert nichts wenn ich andocke

ich bin vanilla und auf 2.5

danke im vorraus
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

Schonmal mit ansprechen probiert (Taste "c" und dann Mahi Ma auswählen)?
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
granatapfel 23

Post by granatapfel 23 »

also "c" funzt nicht hat noch jemand eine idee

soll mit mahi ma sprechen
chips und computerko. geliefert
vanilla version 2.5
auf dem hub ist ein blaues buch

andocken und nichts passiert

:?:

hat sich erledigt habs auf die reihe bekommen war doch c nur das ich nicht andocken sollte :lol:
huntsman
x2

Post by huntsman »

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub du musst erst das Torpaar einmal Neuverbinden bevor es wieder weiter geht!
Danach geht was kaputt und es geht weiter!

Gruß
hobi
x3tc

Post by hobi »

Andocken oder nicht ist egal. Du sollst kommunizieren. Eine Möglichkeit sollte ein Auswählen und "c" drücken sein. Warum das bei Dir nicht funktioniert ist mir nicht klar.
Du kannst aber auch nachdem du angedockt hast im Stationsmenü die Kommunikationsoption wählen und mit Mahi reden.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Also angedockt ging es bei mir auch NICHT!!! Warum auch immer. Man muss ein Stück entfernt sein und den Hub dann anfunken und so mit Mahi Ma reden.
Buster III
x3tc

Post by Buster III »

Ich Hab mit dem Plot auch ein problem und zwar soll der mahi ma in mein schiff einsteigen aber er tut es nicht

woran kann das liegen
enenra
x4

Post by enenra »

Probier mal mit dem Schiff anzudocken, mit dem du die Mission zum aufnehmen von Mahi Ma angenommen hast.
scorpinoc

Post by scorpinoc »

Hmm solltest auch schaun das du die lebenserhaltung ürn frachtraum hast
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Buster III wrote:Ich Hab mit dem Plot auch ein problem und zwar soll der mahi ma in mein schiff einsteigen aber er tut es nicht

woran kann das liegen
Bevor wir nun in diesem Thema als nächstes alle weiteren Fragen zum Hub zu stellen beginnen, füge ich dies zum bereits bestehenden Sammelthread:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Chaber
x4

Post by Chaber »

Wegen Maha Mi

er ist ja an eienr station angedockt, aber man kann ihn abdocken lassen

Schritt 1: Nicht anlabern!!!!!
Schritt 2: mehre schiffe an die station docken lassen
Schritt 3: Mahami wird abdocken, dann anlagern und er treibt im all rum, undn icht am "7." dockplatz der 6-dockplatzklammer... *das Prob hatet ich nämlich.. (
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Buster III
x3tc

Post by Buster III »

hat hingehauen
oberon7
x3tc

Post by oberon7 »

Ich habe das Problem, dass der Boronen-Plot bei mir scheinbar nicht richtig anläuft. Ich habe die richtigen Ränge und fliege in einen Boronen Sektor. Darauf öffnet sich rechts oben ein Comm-Fenster und ein Borone begrüßt mich mit "Seid gegrüßt, Reisender" oder so ähnlich.

Dann war es dass. Das Comm-Fenster geht zu und ich habe keine weiteren Informationen erhalten. Nirgendwo ein blaues Buch, keinen Eintrag im Logbuch oder bei den Missionen, keine gelben Pfeile.

Was soll ich denn jetzt tun?

Return to “X Trilogie Universum”