[TC] Eigenes Hauptquartier
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich habe auch endlich mein HQ. Jedoch habe ich es seit 1 Tag Spielzeit immer noch nicht aufgestellt, da ich nicht sicher bin, wohin ich es stellen soll.
Im Hub kommt bei mir nicht in Frage, da es dort sowieso schon bei meinem Rechner ruckelt wie nicht gescheit.
Bin schon leicht mit dem Gedanken angefreundet, das HQ bei den Gonern im Elysium des Lichts aufzustellen.
Doch so lange ich nicht sicher bin, (da ich es später nicht bereuen will es "verkehrt" aufgestellt zu haben oder in einem Sektor der stark umkämpft wird oder aber schon sehr performance-lastig durch viele Fabriken, Asteroiden etc. ist ) schmachtet meine Boron samt HQ erstmal im Asteroidengürtel an meinem Ausrüstungsdock herum.
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Vorschläge. Gruß und weiterhin offene Welten Fern Gally
Im Hub kommt bei mir nicht in Frage, da es dort sowieso schon bei meinem Rechner ruckelt wie nicht gescheit.
Bin schon leicht mit dem Gedanken angefreundet, das HQ bei den Gonern im Elysium des Lichts aufzustellen.
Doch so lange ich nicht sicher bin, (da ich es später nicht bereuen will es "verkehrt" aufgestellt zu haben oder in einem Sektor der stark umkämpft wird oder aber schon sehr performance-lastig durch viele Fabriken, Asteroiden etc. ist ) schmachtet meine Boron samt HQ erstmal im Asteroidengürtel an meinem Ausrüstungsdock herum.
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Vorschläge. Gruß und weiterhin offene Welten Fern Gally
-
Für Reunion gibt es schon eine wissenschaftliche,mehrere Seiten umfassende,Abhandlung:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=160048
Vielleicht ist was dabei

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=160048
Vielleicht ist was dabei

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Du hast recht! Das willst Du nicht wissen ...Chre903 wrote:Ich habe den "Hub-Plot" abgeschlossen aber ich bekomme keinen neuen Auftrag rein, wo muss ich den annehmen?
(Habe den Hub mit Cheats fertig gestellt und habe etwa 2stunden gebraucht, will gar nicht wissen wie lange es ohne Cheats gedauert hätte^^)

Schickst Du mir n Link zu nem entsprechenden Script/Cheat?
Danke
PS: Und n Hinweis, wie ich ihn verwende ...?!
-
Ich suche mir den Ort nach folgenden Kriterien:
- nicht viel Verkehr
- keine / wenige Astros ( Komplexe kommen woanders hin)
- kaum Völkerstationen
- In der Universumskarte durch maximal 3mal drücken einer Taste zu erreichen. Keine Lust mich jedesmal durch die ganze Karte zu hangeln wenn ein Schiff dorthin springen soll.
- 1-2 Tore im Sektor
- Anbindung an mehrere Richtungen in der Universumskarte (Habgier hat 3: Nord (Argonen, weiter sind Split und Teladi) , Süd (Paraniden, Boronen) und Ost (teladi/Piraten)
Ich finde Habgier optimal, zumal man mit dem Hub noch weitere Anbinungsmöglichkeiten hat.
- nicht viel Verkehr
- keine / wenige Astros ( Komplexe kommen woanders hin)
- kaum Völkerstationen
- In der Universumskarte durch maximal 3mal drücken einer Taste zu erreichen. Keine Lust mich jedesmal durch die ganze Karte zu hangeln wenn ein Schiff dorthin springen soll.
- 1-2 Tore im Sektor
- Anbindung an mehrere Richtungen in der Universumskarte (Habgier hat 3: Nord (Argonen, weiter sind Split und Teladi) , Süd (Paraniden, Boronen) und Ost (teladi/Piraten)
Ich finde Habgier optimal, zumal man mit dem Hub noch weitere Anbinungsmöglichkeiten hat.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
jetzt kommt es drauf an, wie man das HQ nutzt. Soweit ich dich verstanden hab, ist das eine schicke Variante (HQ als Rückzugsort).Killjaeden wrote:Ich finde Habgier optimal, zumal man mit dem Hub noch weitere Anbinungsmöglichkeiten hat.
Ich beispielsweise benutze HUB, Handlesstationen und meine Komplexe für die Wirtschaft, hab gleichzeitig aber das HQ im HUB, damit ich schneller meine Schiffe ausrüsten kann.
lg leo
-
HQ Plot startet nicht!
Ich habe den HUB, habe auch alle anderen Plot's durch und min. 20 ingame Stunden nach dem HUB. Woran kann es liegen daß der HQ plot nicht startet?
-
- Moderator (Deutsch)
Der HQ-Plot startet afaik durch eine Eingehende Nachricht. Kann es sein, dass du diese bereits bekommen und eventuell nur übersehen hast?Woran kann es liegen daß der HQ plot nicht startet?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
HQ Plot Komplettlösung gesucht!
Ich habe alle Plot's durch und der HUB plot ist mindestens seit 20 ingame Stunden abgesschlossen. Möglicherweise war auch mal eine Meldung, kann mich aber nicht erinnern. Kann mir jemand eine Komplettlösung oder einen Link dazu geben? Suchfunktion ergab leider: No topics or posts met your search criteria. Und auch auf Seizwell war nichts.
-
Ich würde mich ebenfalls bei der Suche anschließen, bei Seizewell habe ich auch nichts gefunden. Nach der Hub-Mission habe ich Final Fury gespielt, ich denke die 6 Stunden sollten vorbei sein. Bei den Nachrichten habe ich mich nicht durchgeklickt (>2k). Boronen Sektoren habe ich einige abgeklappert. Es wurden mir die Schatzsuche- und die Aldrin-Missionen angeboten von HQ aber nichts in Sicht...
-
-
-
-
- Moderator (Deutsch)
Da haben wir schon ein Sammelthema zu. Es ist auch per [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] ( Suchbegriff "hauptquartier" im Spoilerforum ) nicht schwer zu finden.
Weiterhin würde auch eine Suche ( "hauptquartier voraussetzungen" ) nach Beiträgen bspw. hier einen Teil der offenen Fragen beantworten können.
*zusammengefügt*
Dennoch können hier dann weitere Fragen zum Plot und der Vorgehensweise besprochen werden.
Weiterhin würde auch eine Suche ( "hauptquartier voraussetzungen" ) nach Beiträgen bspw. hier einen Teil der offenen Fragen beantworten können.
*zusammengefügt*
Ich bin auch nicht in der Lage, bei Seizewell im empfohlenen Bereich einen Hinweis auf ein Walkthrough zum HQ- Plot zu finden.rainerstd wrote:Gemeint ist aber nicht der Hub-Plot sondern der HQ-Plot, oder bin ich zu doof das zu finden....
...
Dennoch können hier dann weitere Fragen zum Plot und der Vorgehensweise besprochen werden.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
@bogatzky
wie ich anfangs geschrieben habe suche ich ja nicht nach den voraussetzungen sondern wie es weitergehen soll wenn sich nichts mehr tut
wenn ich aber die wörter hauptquartier oder hq mit komplettlösung kombiniere kommt bei mir immer noch
No topics or posts met your search criteria
daher dachte ich zuerst das wär ein eigenes tema wert.
@chaber
auf seizwell hab ich als allererstes gesucht, und kann dort immer noch nichts finden. also bitte wenn es dort doch eine Komplettlösung zum HQ plot gibt dann bitte den genauen link senden.
@alle und jeden der ein hq hat
wenn jemand auswendig weiß wie der plot anfängt, dann darf er mir das auch so mitteilen.
wie ich anfangs geschrieben habe suche ich ja nicht nach den voraussetzungen sondern wie es weitergehen soll wenn sich nichts mehr tut
wenn ich aber die wörter hauptquartier oder hq mit komplettlösung kombiniere kommt bei mir immer noch
No topics or posts met your search criteria
daher dachte ich zuerst das wär ein eigenes tema wert.
@chaber
auf seizwell hab ich als allererstes gesucht, und kann dort immer noch nichts finden. also bitte wenn es dort doch eine Komplettlösung zum HQ plot gibt dann bitte den genauen link senden.
@alle und jeden der ein hq hat
wenn jemand auswendig weiß wie der plot anfängt, dann darf er mir das auch so mitteilen.
Last edited by ronny_77_77 on Tue, 7. Jul 09, 14:31, edited 1 time in total.
-
-
Das kann man eigentlich nicht übersehen, da man direkt dorthin beordert wird.Ich bin jetzt mitten im Plot "Operation Final Fury". Da kommt die Meldung vom "HQ-Plot". Als ich die zweite Mission von "Final Fury beendet hatte, hat sich das Leitsystem für den HQ-Plot aktiviert.

CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11