Ich brauch EURE Hilfe: Sektor für HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Khabarakh
Posts: 1756
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:06
x3tc

Ich brauch EURE Hilfe: Sektor für HQ

Post by Khabarakh » Sun, 12. Nov 06, 13:23

Hi
Also ich brauch echt mal dringend eure Hilfe!
Ich hab gestern ein neues Spiel angefangen und hab bald alle Kriterien für Bala Gis Forschungsmissionen erfüllt.
Ich weiß das es viele Missionen gibt und das insgesammt etwas dauert ;) aber deswegen benutze ich die Zeit schonmal eine für mich wichtige Frage zu stellen:

Welchen Sektor empfiehlt ihr für das HQ?
Weil man bekommt ja nur 1ns und kann es nur 1 mal aufstellen =(

Ich suche einen Sektor der Zentral liegt, also nicht z.b. Königstal (wobei der sooo schön ist) sondern einen in der Mitte der Galaxie weil ich meine selbst produzierten Schiffe schön schnell in die ganze Galaxie schicken kann.

Es sollten allerdings auch geeignete Sektoren in der nähe sein für Rohstoffe da ich in den Sektoren rund um mein HQ Gigantische Komplexe hauen will.

Der Sektor sollte auch passende Musik haben (so ein bisschen Mysteriös) und undbedingt weitsicht haben, so das man das HQ von überall aus sehen kann!

Ich bin jetzt schon seit gestern Abend auf der Suche nach diesem Sektor aber kann keinen geeigneten finden =(

Ach und der sollte Asteroiden haben ;) und schick aussehen

Also gibt es solche Sektoren?
Wäre super wnen ihr antwortet....


MFG Khabarakh

x-periment [ITF]
Posts: 1034
Joined: Wed, 6. Aug 03, 19:10
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Sun, 12. Nov 06, 13:30

Grüne Schuppe würde ich sagen

Zudem gibt es dort auch noch immer ein bisschen Xenon, so kannst du deine eigenen Schiffe immer gleich an die Front schicken^^

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 12. Nov 06, 13:32

ich setzt MEIN Hauptquartier natürlich in MEINEN Sektor... Außerdem liegt Habgier auch recht zentral und es gibt viele Astros drum rum (im Sektor selber allerdings nicht)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Sun, 12. Nov 06, 13:34

Sektor Habgier werde ich nehmen da werde ich mein HQ Stellen
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 12. Nov 06, 13:35

Nach Osten hin wird mE das Uni immer verzweigter, dunkler und wirtschaftsschwächer - ich würde wohl eher im Westen bauen...

Amadeusl hat Tkrs Niederlage gewählt...

Khabarakh
Posts: 1756
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:06
x3tc

Post by Khabarakh » Sun, 12. Nov 06, 13:38

Also Habgier hat mir eine viel zu kurze weitsicht und den find ich grundlos hässlich^^

Aber danke erstmal ;)

Ich werd mir mal die anderen vorgeschlagenen anschauen

robberer death
Posts: 360
Joined: Tue, 29. Nov 05, 11:43
x3ap

Post by robberer death » Sun, 12. Nov 06, 13:45

Ja Habgier hat zwar eine perfekte Ausgangsposition fürs Handeln aber er ist wirklich nicht besonders schick.

Gucke dir auf jeden Fall mal Brennans Triumpf an. Sehr schöne Farben , Glühender Planet , immer Piraten zum fighten am Start , keine Polizei. :D

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Sun, 12. Nov 06, 13:55

Ich habe mein HQ in Danna's Chance aufgestellt.

Ein Völkersektor kam für mich nicht in Frage, mein HQ steht in meinem Territorium. Da dulde ich nicht, dass jemand anders seine Handelsstation da hinbaut. :twisted:

Der Sektor ist auch ziemlich zentral gelegen. Wenn ich Schiffe in umgebenden Sektor kapere, dann werden diese umgehend ins HQ zum Abtransport oder zum Demontieren... ich meine natürlich zum "Reparieren" geschickt. :wink:

Die umgebenden Sektoren, sprich: Elenas Glück, Olmancketslats, Brennans Triumph, Nopileos Mem und Hatikvah sind ideal, um Komplexe aufzustellen, in denen Rohstoffe für Schiffsbau und Reparatur hergestellt wird. Der Sektor selbst hat ebenfalls Asteroiden für einen guten Komplex.

Last but not least: ein Xenon-Sektor ist in unmittelbarer Nähe, da kann man, wenn man grad im HQ war, den freundlichen Nachbarn mal wieder einen Besuch abstatten. :twisted:

MfG proggy

baron samedi
Posts: 154
Joined: Tue, 17. Feb 04, 13:24
x3

Post by baron samedi » Sun, 12. Nov 06, 13:56

Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung.

Habgier fällt für mich flach, da ich niemals auf 1mrd Credits kommen werde. Habe zwar 30 Fabriken und auch M2 und mehrere M6, aber dennoch habe ich keine Lust 200 Killmissionen zu machen, nur um den Betrag zusammenzukratzen.

Daher werde ich wohl nach Trantor ziehen einfach aus der praktischen Überlegung heraus, dass die Sprungtore sehr nah am Zentrum liegen und dass es Sprungantriebe in unmittelbarer Nachbarschaft gibt. Habe keine Lust meine selbst gefertigten Schiffe immer quer durchs Universum zu fliegen, um ihnen Sprungantriebe zu kaufen.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 12. Nov 06, 13:58

Spoiler
Show
Sprungantrieb gibts jetzt auch im Goner sektor über Schatzkammer ;)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
McCoother
Posts: 321
Joined: Sat, 19. Nov 05, 20:03
x4

Post by McCoother » Sun, 12. Nov 06, 14:06

also meins steht in dreieinigkeit..

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Sun, 12. Nov 06, 14:18

Weis jemand obs Probleme gibt wenn man das HQ in Habgier (bei mir noch unbekannter Sektor) aufstellt aber der Sektor mir noch nicht gehört?

Khabarakh
Posts: 1756
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:06
x3tc

Post by Khabarakh » Sun, 12. Nov 06, 14:24

Central wrote:Weis jemand obs Probleme gibt wenn man das HQ in Habgier (bei mir noch unbekannter Sektor) aufstellt aber der Sektor mir noch nicht gehört?
Nö eigendlich nicht

Nachher kommt zwar noch ein Handelszentrum in die Sektormitte soweit ich weiß (leider) aber sonst...nö...hat sonst keine Auswirkung glaub ich.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 12. Nov 06, 15:08

naja, wenn einem dann der Sektor gehört, gehört einem ja auch die HS...

An der Werd ich dann Entweder den Traktorstrahl, oder die Selbstzerstörung testen... Vllt. auch beieds nacheinander :twisted:

Kommt schließlich am Besten, wenn das Teil auf den Koordinaten 0,0,0 steht :lol:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Pupsratte
Posts: 141
Joined: Thu, 11. Aug 05, 23:15
x3ap

Post by Pupsratte » Sun, 12. Nov 06, 15:39

Ich glaube ich werde meins in Turm der Finanzen hinstellen...
Die weitsicht is in ordnung ...es ist vielleicht nicht ganz so zentral gelegen
aber da gibt es so verdammt viele richtig nette Astros zum bebauen.jop ich ziehe da hin, stelle mir in den sektor dann immer ein M1 mit Sprungantrieb um meine neuen Schiffe dann nach Heimat des Lichts zu bringen wo sie dann selber einen Sprungantrieb verpasst kriegen...
Ohh ja das wird wunderbar..*dahinschmelz* :) :)
X-btf Veteran

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Sun, 12. Nov 06, 15:50

Pupsratte wrote:Ich glaube ich werde meins in Turm der Finanzen hinstellen...
Die weitsicht is in ordnung ...es ist vielleicht nicht ganz so zentral gelegen
aber da gibt es so verdammt viele richtig nette Astros zum bebauen.jop ich ziehe da hin, stelle mir in den sektor dann immer ein M1 mit Sprungantrieb um meine neuen Schiffe dann nach Heimat des Lichts zu bringen wo sie dann selber einen Sprungantrieb verpasst kriegen...
Ohh ja das wird wunderbar..*dahinschmelz* :) :)
Wieso, was ist in Heimat des Lichts? Oder meinst Du Wolkenbasis SW?
Ziel ist nun.. kein Ziel!

Lauer
Posts: 17
Joined: Tue, 30. Aug 05, 21:09
x4

Post by Lauer » Sun, 12. Nov 06, 16:08

jet2sp@ce wrote: Wieso, was ist in Heimat des Lichts? Oder meinst Du Wolkenbasis SW?
die terracorp verkauft doch auch sprungantriebe,von daher stimmt des schon mit heimat des lichts

Weitzel
Posts: 236
Joined: Fri, 18. Nov 05, 12:18
x3

Post by Weitzel » Mon, 13. Nov 06, 11:56

Ich hab mein HQ nun im unbekannten Sektor (Habgier) aufgestellt, obwohl ich ihn noch nicht ersteigert habe, hoofffe !

Liegt zentral im Uni, Ad"s und Werft nahe, in Montalaar u. Rolks Vermächtnis stehen meine Rohstoff u. Waffenfabs.

Xenon und Piratensektoren auch in der Nähe !!

Super geul wäre es, wenn in Habgier so ein schöner tiefroter Planet sein würde, dann wäre der Sektor perfekt.

Kriegt man so einen Planeten da rein programmiert ?

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Mon, 13. Nov 06, 12:07

Lauer wrote:
jet2sp@ce wrote: Wieso, was ist in Heimat des Lichts? Oder meinst Du Wolkenbasis SW?
die terracorp verkauft doch auch sprungantriebe,von daher stimmt des schon mit heimat des lichts
Cool. Das hab ich irgendwie total vergessen. Seit X³ hab ich das nimmer genutzt! ;) Liegt wahrscheinlich daran daß ich seit X³ nie im Terracorp HQ bin (außer Story aber di eist ewig her).
Ziel ist nun.. kein Ziel!

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

HQ - Wo steht es bei euch?

Post by eisvogel +++LKV+++ » Tue, 14. Nov 06, 18:38

Bin derzeit echt am Überlegen wo ich mein HQ hinbauen soll..
(hab mir zuletzt meinen ersten M1 geleistet und voll ausgerüstet und bin wieder bei so ~50M Crdits)
In einen Entlegenen Sektor wo ich ganz alleine bin (hab ohne Story gespielt->kein grausamer Vorstoss :( ) ?

Einen Sektor nah an jedem Volk (Habgier, welchen ich (noch) nicht besitze) ?

Einen Sicheren Ort ?

Einen unsicheren Ort?

Oder einen willkürlichen Ort?


Wo habt ihr es hingeplfanzt und warum?
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”