Hallo
Spiele ja X3 schon sehr lange und hatte noch nie Probleme damit, doch jetzt hat es mich wohl auch erwischt ..... musste ja mal passieren ....
Seit BP 3.1.06 hab' ich ein Problem mit dem Stationsmanager, bei BP 3.1.05 lief alles tadellos. Keine Ahnung, was da schiefläuft:
Im Sektor "Blauer Rüssel" (das Problem tritt momentan nur in diesem Sektor auf) habe ich drei Fabriken (Siliziummine, Microchips, AlphaPBK). Nun habe ich festgestellt, dass bei allen drei Fabriken die Frachter angedockt bleiben und nicht mehr handeln. Die Microchipsfabrik blinkt schon die ganze Zeit, weil sie kein BoFu mehr hat, dabei hat es im selben Sektor etwa vier oder fünf BoFu-Chemielabore rumstehen, die randvoll sind (Preis bei 190 Credits). Und all meinen Fabriken im Sektor fehlt BoFu, aber die Frachter bewegen sich keinen Millimeter.
Hab' auch überprüft, ob die Ware vielleicht gesperrt ist. Ist sie aber nicht.
Danach hab' ich mal 'nen "Neustart" der Software versucht, was aber auch nichts brachte. Die Frachter docken immer sofort wieder an der Station an. Hab' auch einen neuen Frachter gekauft, ihm dem Stationsmanager hinzugefügt und er flog geradewegs zu der Station und dockte an.
Einstellung bei der Station: 2 Sprünge, kein Zwischenhandel, Einkaufspreis bei 292 Credits
Komisch ist nur, dass es bei BP 3.1.05 problemlos lief. Nur jetzt mit BP 3.1.06 zickt es rum. Und momentan nur im Sektor "Blauer Rüssel", die anderen Stationen in anderen Sektoren arbeiten noch problemlos mit dem Stationsmanager zusammen.
Kann mir bitte jemand helfen ? Danke.
Gruss
JoBe775
X3 2.0.02 mit BP 3.1.06, keine Skripts installiert
Edit vom 08.07.07: Falscher Alarm, der Stationsmanager funktioniert wieder. Hab' die Sprungweite neu eingestellt und den Zwischenhandel erlaubt, nun verkaufen sie auch Siliziumscheiben.
Hab' aber trotzdem eine Frage: bei meiner Microchips-Fabrik war das Zwischenprodukt voll und die Microchips waren leer (sowie das Bofu, das war bei ca. 52, Energiezellen waren fast voll), wieso wurden dann keine Microchips fabriziert ? Wegen dem Bofu begann meine Fabrik ja an zu blinken ..... stellt die Stationsmanagersoftware die Arbeit ein, wenn das Zwischenproduktlager voll ist ???