EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

irgendwie schon.. jetzt fehlen nur noch Spielerlogos in 2 (hoch aufgelösten) Formaten (einmal ein Quadratisches Logo wie in X2 und einen Rechteckigen Firmenschriftzug) sowie an GKS noch Dynamische Texturen für Schiffsnamen (wie in Freespace) und das Firmenimperium wäre perfekt..
dazu noch ein Schuss Freespace-Story-Atmo und ein weiterer Schuss Freelancer-Universums-Atmo sowie ein GROSSER Batzen Dynamischer Modifizierbarkeit (also z.B. Hinzufügen von einzelnen Schiffen ohne Inkompatibilitäten da jedes Schiff in einer eigenen Datei definiert wird) und ich wäre rundum glücklich :D -> Da EGO ja einen Neuanfang macht und die Altlasten über Bord wirft sollte letzteres auf jeden fall kein problem sein :)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Striker0815
x4

Post by Striker0815 »

Trullala und Hallo!

Netter Trailer ! Die MultiCore-Unterstützung wird dem neuen Biest ganz schon Platz für die Unendlichkeit geben - zumindest hoffe ich das!
Ich hab mich ja da nie so richtig reingehängt, doch bei nem neuen Teil mit neurer Engine würde ich sagen abschltbare Cockpits her! Die bringen einfach Atmo.
Bei einer neuen Engine wird doch auch so ne Art "Multiplayer-Aren/Sektor/Planetenorbit" drin sein. Hätte da viele Ideen, aber EGO wird sich da bestimmt seine eigenen gedanken machen und das eventuell über nen Patch nachreichen. Ich hoffe darauf noch, denn ich hab noch nirgernds nen gegenteiligen Komentar gelesen, daß EGO es generell ausschließt nen Multiplayer-Part zu machen.

Ich freue mich schon riesig und hoffe, daß ich meine Sammlung auch noch um ein Hörbuch und nen neuen Roman erweitern kann.

Greetz Striker
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Hmm. Hmm... Also ich hatte mit fast allem gerechnet, nur nicht mit ner X-Neuauflage. Ich gestehe, jetzt bin ich doch etwas baff.

Nun gut, das muss so schlecht auch nicht sein, insofern auch WIRKLICH die alten Schwächen ausgemerzt werden/wurden. Wie war das gleich im ersten Interview? Es wird:

1. persönlich
2. schnell
3. groß
4. einfach (anfangs)

Unter 1. - würde ich mir vorstellen das das Universum auf die Aktivitäten des Spielers reagiert. Bei 2. - kann ich nur sagen: Hoffentlich! Sehen wir endlich mal Geschwindigkeiten im relativistischen Bereich? Oder ist damit nur das allgemeine Spieltempo gemeint? 3. - Hab ich da etwa schon wieder ein Tor im Trailer gesehen? Oder war das nur ne Lane a-la Freelancer? Falls es wieder in Sektoren aufgeteilt wurde (wovon ich mal schwer ausgehe), sind die diesmal hoffentlich so groß, das man nicht von einem Tor zum anderen gucken kann ohne Nebel dazwischen. Und 4. - kann ich nur begrüßen. ;)

Abgesehen davon erwarte ich in jedem Fall Multicore-Unterstützung, Cockpits, begehbare Stationen, und -auf irgendeine Weise- ins Spiel eingebundene Planeten, die mehr zu bieten haben als nur schöner Background zu sein. Auf einen hoffnungsvollen Neustart!
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Imperator Constantin
x3tc

Post by Imperator Constantin »

A W E S O M E ! ! !

Bitte nutzt wieder (auch) steam als Verkaufsplattform!

Ah! ich freu mich so!
Inras
x4

Post by Inras »

Ich hoffe ihr von Egosoft nehmt das was die Spieler selber an X3:TC per Scripts z.B. geändert haben und davon waren viele Sachen wirklich Klasse!

Macht auch bitte so weiter wie bisher was Communityfreundlichkeit und Möglichkeiten angeht das Spiel selber zu verändern. Das ist es was Egosoft und X ausmachen.

Grafik ist schön aber nicht ALLES! Das Spiel muss sich schön spielen und lange motivieren. Dass jetzt wieder kein Multiplayer dabei ist, ist zwar schade aber ich kann damit leben.

EGOSOFT macht weiter so denn ihr seid klasse!

@Imperator:
Ja bitte AUCH und nicht NUR. Sonst muss ich mich leider übergeben ^^
fallenwizard
x4

Post by fallenwizard »

Verdammt noch mal Egosoft! Dank euch werde ich wohl kaum Zeit für TES: Skyrim haben. So viele gute Spiele dieses Jahr :)

Ich hoffe mal dass der Autopilot verbessert wurde. Selbst wenn X3:TC ein gutes Spiel ist, der Autopilot lässt manchmal mein Blut hochkochen.
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Hab mir den Trailer nochmal genau angesehen. Was ist denn das in der 53. Sekunde+Anfang 54. (ist nur ne ganz kurze Szene) ?

[ external image ]

Was soll das in der Bildmitte für ein Effekt sein? Oben sieht man ganz kurz zwei Schiffe die vorbeizischen (oder sinds Waffen? Oo), am besten im Video nochmal selbst anschauen. Ne Handelsroute durch den Sektor? Ne abgefeuerte Waffe? Reiseantrieb aktiviert? Wurde die Schilde von irgendwas getroffen? rätsel...rätsel...

Habt ihr am Ende etwa den SINZA rausgeschmissen und wir reisen in Echtzeit? Jetzt beginnts ja doch interessant zu werden...
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

der AP wird warscheinlich deutlich besser agieren, da es ja eine komplette Neuentwicklung ist und nicht ein immer weiter aufgebohrtes X-BtF -> X-T -> X² -> X³R -> X³TC (mit immer kleineren Entfernungseinheiten, sprich intern viel höheren Geschwindigkeiten: in X² war 1m 166 Interne Einheiten, in X³R waren es 500 selbiger und die Stationen dazu noch viel grösser und in TC wurde die Stationsgrösse dann nochmals getoppt.. der AP hat aber afaik in dieser Zeit keinerlei grundlegende Änderungen erfahren, sodass er im endeffekt mit ca. 30-100mal so grossen Objekten umgehen musste wie wofür er ursprünglich gemacht wurde..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
fallenwizard
x4

Post by fallenwizard »

skylinedr wrote:Hab mir den Trailer nochmal genau angesehen. Was ist denn das in der 53. Sekunde+Anfang 54. (ist nur ne ganz kurze Szene) ?

[ external image ]

Was soll das in der Bildmitte für ein Effekt sein? Oben sieht man ganz kurz zwei Schiffe die vorbeizischen (oder sinds Waffen? Oo), am besten im Video nochmal selbst anschauen. Ne Handelsroute durch den Sektor? Ne abgefeuerte Waffe? Reiseantrieb aktiviert? Wurde die Schilde von irgendwas getroffen? rätsel...rätsel...

Habt ihr am Ende etwa den SINZA rausgeschmissen und wir reisen in Echtzeit? Jetzt beginnts ja doch interessant zu werden...
Sieht wohl so aus wie ein Warpantrieb.

http://ompldr.org/vOGN0Zw/xr.jpg

@UniTrader
Lassen wir uns überraschen. :)
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Ist warscheinlich so eine Art Reiseantrieb wie in Freelancer. Passt zum "schnell reisen"
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

skylinedr wrote:Hab mir den Trailer nochmal genau angesehen. Was ist denn das in der 53. Sekunde+Anfang 54. (ist nur ne ganz kurze Szene) ?
[ external image ]
Was soll das in der Bildmitte für ein Effekt sein? Oben sieht man ganz kurz zwei Schiffe die vorbeizischen (oder sinds Waffen? Oo), am besten im Video nochmal selbst anschauen. Ne Handelsroute durch den Sektor? Ne abgefeuerte Waffe? Reiseantrieb aktiviert? Wurde die Schilde von irgendwas getroffen? rätsel...rätsel....
Könnte es die Sprungtoranimation aus den Tordurchflügen sein? :gruebel:
Bitte baut keine Sachen aus anderen Weltraumspielen ein. Mit der jahrelangen Erfahrung fährt man bestimmt besser. Die anderen Spiele sind im Gegensatz zu dem was im Trailer versprochen wird einfach zum gähnen. :roll:

Edit: Finde die Maussteuerung in X³: Terran Conflict schon grenzwertig.
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Hi Leute!

Tja, nun ist es raus, das "dicke Ding". Zwar noch nicht released, aber die Katze ist aus dem Sack. Auch ich dachte zunächst, ich müsste bis zur Convention warten. Und dann diese Überraschung hier. ;-) Ich glaube man wird sich als Spieler - neben vielen anderen - die Frage stellen: Ist das noch X? Definitiv! Aber möchte man nach all den Jahren überhaupt noch mehr X? Und wenn ja, wie viel vom Altgedienten und Bekannten möchte man im neuen Spiel sehen? Ich persönlich weiß es nicht. Ich habe X geliebt und ich tue es noch immer. Man ist mit der Serie groß geworden und mit den Änderungen, sowie den höheren persönlichen Ansprüchen gewachsen. Dann wurde der Umbruch und das Neue angekündigt und somit auch der Abschied von der Trilogie. - Diesen Abschiedsschmerz habe ich erst vor Kurzem überwunden und werde nun plötzlich doch wieder mit meiner "alten Flamme" konfrontiert. Und jetzt kommt wieder alles hoch: Die alten Maßstäbe, die Erwartungen, die Hoffnungen.

Wenn ich die Screens sehe, möchte ich am liebsten hochjauchzend in die Luft springen. Man ist wieder wie ein kleines sich freuendes Kind, welches mit glänzenden Augen sein Geschenk in greifbarer Nähe zu wissen glaubt. Und Bernd hat mit seinen Ankündigungen und Schlagwörtern nicht nur genug Öl ins Feuer gegossen, sondern auch genau den Nerv der Community getroffen, sodass diese bis zum Umfallen spekulieren und das Ganze hypen kann. Nun, zumindest hat es mich so mitgerissen, dass ich meine Userbar aktualisiert habe. ;-)

Zum Trailer-Teaser kann ich nur sagen, dass er fantastisch gemacht ist. Aber wie viele von Euch bereits erwähnten, ist ein Trailer eben nicht das Spiel. Auch wenn die verwendete Grafik InGame sein mag. Besonders angetan hat es mir dieses kleine Schiffchen hier im folgenden Bild, welches ich entweder in die Kommandokapsel-Klasse wie bei I-WAR einordnen würde, oder zu einer der möglichen Korvettenklassen zählen könnte, wie sie schon in den letzten X-Teilen vorkamen (Zentaur, Adler, Drache et cetera). Allerdings hat das Schiff kaum Waffen, geschweige denn sichtbare Geschütztürme. Egal, ich will es haben! Hier ist das Pic:

[ external image ]

Was die bewegten Bilder und die riesigen Stationen an sich betrifft, so hat NForcer etwas Interessantes angesprochen:
NForcer_smc wrote:[...]Kann es sein, daß auf dem Video, wo man die Schiffskolonen sieht, Polizeilichter zu sehen sind? Also so richtige Polizeilichter, wie die Dinger
im Amiland? Das wäre ja echt zu geil, wen dem so wäre, da es so umso mehr Elite Feeling hat und mir immer mehr zusagt (was es ohnehin ja
schon macht, aber das..... ist so.... genial, irgendwie).[...]
Die sind mit auch aufgefallen. Allerdings fürchte ich, dass das Ganze eher unspektakulär umgesetzt ist und nicht in ein Need4Speed im Orbit ausufern wird. ;-) Ich nehme nämlich an, das dieser ganze "Schiffsverkehr" technisch gesehen nur aus sich wiederholenden 3D-Objekten besteht, welche sich einfach zwischen zwei Punkten hin und her bewegen. Schaut doch mal bei den letzten X-Spielen genau auf die Verbindungsröhren bei den Komplexen, oder bei großeren Fabriken. Dort kann man sehr schön Förderbänder, bzw. eine Art Lorensystem erkennen, wo Container auf Schienen in zwei Richungen hin und her gleiten. Ist zwar alles sehr klein, aber zwischen den Strukturstreben gut zu erkennen. Ich könnte mir also vorstellen, dass Egosoft dieses Feature nutzt und weiterentwickelt hat. Bloß eben nicht mit Containern auf Schienen, sondern mit "fliegenden" Schiffchen auf unsichtbaren Objekt-Bahnen. Simpel zwar, aber es schafft eine unglaubliche Spiel-Atmosphäre, ähnlich dem fliegenden Stadtverkehr in Mass Effect 1 und 2. Von daher eine sehr schöne und vor allem clevere Idee! Sollte es sich hierbei widererwarten doch um wirklich echten Schiffsverkehr handeln, so freu ich mich umso mehr, im unrecht gewesen zu sein... ;-)

Ein weiteres Problem, welches mir auf der Pilotenseele brennt, sind die Völker. - Gibt's die jetzt noch, oder doch nicht? Mögen Split noch immer keine Boronen? Sind Teladi noch immer Echsen? Sehen Paraniden noch immer wie Paraniden aus oder orientieren sich die neuen Rassen an den Konzeptzeichnungen, welche damals durch's Forum gingen? Für diejenigen unter Euch, welche jetzt nicht sofort wissen, von was ich rede, oder welche sich einfach nur nicht erinnern können, welche Zeichnungen ich meine; für die habe ich nochmal einen meiner alten Posts rausgekramt. Siehe hier:

[ external image ] [ external image ] [ external image ]
Borone von der Seite, Paranide von vorn und ein Pranide von der Seite.

[ external image ] [ external image ] [ external image ]
Eine Split Frau, ein Split Mann und ein Terranischer Pilot.

Hier auch der Link zur entsprechenden X-News-Ausgabe:
http://www.egosoft.com/x/xnews/200608_4 ... tml#story3

Ich möchte zum Schluss trotz aller möglichen Bedenken und kritischen Worte betonen, dass ich nicht nur große Hoffnungen in Egosoft's neuestes Projekt lege, sondern auch jede Mnege Vertrauen und Zuversicht in die unsere geliebte Software-Schmiede selbst. Denn trotz aller Überraschung dürfen wir nicht vergessen, dass das Team schon sehr lange an X Rebirth arbeitet. Bernd betonte damals nach X3:TC, dass er nicht über ungelegte Eier spricht und auch keine Ankündigungen macht, welche man wohlmöglich nicht halten kann. Dies hier ist eine Ankündigung Leute! Und dies hier ist ein bereits gelegtes Ei, welches - wenn alles klappt und Ihr mir die Bildsprache erlaubt - Ende dieses Jahres schlüpfen wird! In diesem Sinne: Lassen wir sie in Ruhe brüten, während wir hoffen. - Amen!

Ein erwartungsvoller
Shawn
Image
Dragonfyre

Post by Dragonfyre »

@ Shaun: Darauf trinke ich ein Horn Met, EGOSOFT hat immer gewusst, die eigenen Konzepte einzubringen, Innovation reinzusetzen und zudem auch noch viele Anregungen der Spieler entgegenzunehmen. Ich gehe fest davon aus, dass X - Rebirth alle Teile übertreffen wird, weil nun wirklich alles umgesetzt werden kann, da von Vorne angefangen wird und nicht die alte Software umgekrempelt wird.

Ist übrigens vielleicht nicht nur mir aufgefallen, aber in dem Video, in der Szene wo von einer Supernova welche alles veränderte die Rede ist, sieht man dieses Bild.

Wenn man entweder in der Astronomie oder zumindest in X3TC gewandt ist, erkennt man dort den Gasrisen Jupiter, welcher in einem seltsamen Nebel gehüllt ist, was ansonsten ja nicht der Fall ist. Heist das, die Supernova fand in unserem Sonnensystem statt?!? Damit wäre die Erde und die meisten Terranischen Kolonien vernichtet, wohlmöglich ist das damit gemeint, dass "alte Allianzen zerbrachen". Andererseits sind das vielleicht nur komplett weit hergeholte Spekulationen über welche das EGOSOFT-Team nur schmunzeln würde...
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Wo alle so schön am spekulieren sind gieß ich doch auch noch mal Öl ins Feuer:

http://www.egosoft.com/games/x_rebirth/ ... pt_001.jpg

und vor allem:

http://www.egosoft.com/games/x_rebirth/ ... pt_002.jpg

Sieht doch verdächtig nach Planetenoberfläche aus oder?! Ist natürlich nur eine Zeichnung. Das muß wohl nichts heißen, kann aber :lol: :roll:
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Wahnsinn !!!

Ich freue mich schon riesig drauf !

Mein Blick in die Glaskugel prophezeit folgendes:

1.Ich werde es mir am releasetag kaufen
2.Es werden nach1-2 Tagen die vielen Bugs auffallen
3.Egosoft muss wieder fleissig patchen
4.die Community meckert, weil sie einiges anderes und "besser" haben will
5.Lucike wird wieder fleissig scripten
6.alle haben sich lieb
:D

..so wird es kommen, meine Glaskugel irrt nie!
Mordegar
x4

Post by Mordegar »

Hoffentlich hast du bei Punkt 5 recht, denn ohne seine Scripts wärs ein nur halb so gutes Spielgefühl!.
XJunkee
x3tc

Post by XJunkee »

JA MAN!!! GEIL!!! ICH HABS GEWUSSTE ICH HABS EINFACH GEWUSST!!!!
DANKE EGOSOFT VIELEN VIELEN DANK!!!!! :D :D :D :D :D :D
Man könnte ein Schiff gegen die Strömung segeln lassen indem man ein Feuer unter seinem Deck entzündet, Ich habe keine zeit für derlei unfug
- Napoleon Bonaparte
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Ich weiß eines:

die die wegen Lucikes ausstieg aus dem scripten ab X-R jammern:
In X2 hatten wir Ticaki, in X3 Lucike.
Auch für X-R wird es jemanden geben, sofern adequate Scripte nicht Vanilla bei sind ;-)
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!! *GänsehautseitüberzehnminutennachdemanschauendesTrailers*

Ich freu mich ja so dermaßen drauf, dass könnt ihr euch gan nicht vorstellen !! :mrgreen:

DANKE Bernd, ihr seid einfach die Größten!!!
Ihr macht einen alten Mann echt glücklich!!!

@Huefte
Grüße, Meiner :)
Immernoch dabei wie am ersten Tag, wa? :mrgreen:
Von Weltraumsim's kommt man einfach nicht los ;)

LG
-o1 :mrgreen:

Edit schaut kurz auf den Teaser rechts:
"Dein letzter Besuch war am: Do Okt 21, 2010 7:55 pm

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 21, 2011 8:08 am"

...ob das wohl was zu bedeuten hat? :D

Edit will nochmal ihren Senf dazugeben:

[ external image ]

Was soll das in der Bildmitte für ein Effekt sein?
hmm... der blauen färbung nach zu urteilen würde ich meinen, es handelt sich hier um einen blauverschiebungseffekt aufgrund hoher geschwindigkeit. Würde man nach hinten schauen wäre die farbe rötlich.
Eve hatte diesen Effekt sehr schön demonstriert *schwelg...hachja...eve...* :roll:

Ich gehe mal davon aus, das dies eine art Hyperdrive darstellt - wie er letzendlich implementiert ist (Sinza, weisdergeier...), weis nur Bernd ;)
Shanize
x4

Post by Shanize »

-Zedek- wrote:Was ich auch nicht verstehe:
Scheinbar hat eine Supernova die Zivilisation in nahezu 200 Sektoren ausgelöscht.
Wie soll eine Supernova denn bitte 200 Systeme auslöschen die Lichtjahre voneinander entfernt sind?
Das ergibt irgendwie keinen Sinn.
Stichwort: Gammablitz. Vernichtet einiges Leben in einem weitem Umkreis, wenn sowas passiert. Ist also gar net so abwegig!

Return to “X Trilogie Universum”