[MOD] X3TC/AP [24.01.2012] ITS-Cockpit-MOD V6

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Cyborg11 wrote:Hat eigentlich jemand ein Tutorial dafür wie man die Cockpits von den Schiffen ändert?
Würde nämlich gerne ein paar Cockpits mit den Cockpits von der PSC01 Cockpit Mod austauschen :)

Aber wieder mal schöne Cockpits Imp.-! :)
Wird es zukünftig weitere Cockpits geben (z.B. für Modschiffe)?
Momentan sieht es schlecht aus für weitere Cockpits. Aber in meiner Mod gibt es eine liesmich wie du Cockpits austauschen kannst.

Ich bin momentan nicht ganz auf dem laufenden was PSCO1 Mod angeht, aber ich bin mir sicher die meisten seiner CP bereits in meinen Mod mit eingearbeitet zu haben.
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

Ok danke, werde mir die Anleitung nochmal durchlesen.

Brauche auf jeden Fall ein neues Cockpit für die Susanowa Aufklärer :p
Die hat nen kleinen Bug in deiner Mod ^^
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Der Bug hat nichts mit meinem Mod zu tun. Da stimmt die CP-Position im Schiffsmodell nicht.

So hab meinen FULL_CP_MOD gepatcht. Die neue Version 2.7 steht auf meiner HP zum Download bereit :)
White-Eagle
x4

Post by White-Eagle »

Hi Imp.-,

blicke auf deiner Downloadseite nicht durch.
http://www.its-schiffswerft.homepage.t-online.de/

Beim Download von: LOG: 03.06.2010 Full_CP_MOD
unter: Download wie immer hier.

komme ich aber wiederum zu:
http://www.its-schiffswerft.homepage.t- ... loads.html

die 3. von oben, dort heißt:
Version: ITS_X3TC_Full_CP ab X3TC 2.7

Minipatch für die X3TC-CP-MOD
Läßt alle Cockpits dem korrekten Schiff zuweisen. Mehr Infos in der readme oder hier bei den Projekten
Full_CP für X3TC Vers. 2.1 bis 2.6 DOWNLOAD
Datei: *.zip
Größe: 40 kb

Wieso steht da: ab X3TC 2.7
aber im Text wiederum steht: Full_CP für X3TC Vers. 2.1 bis 2.6 u. nur 40kb??????
U. die Dateien sind vom 02.09.09, da gab es noch kein X³:TC 2.7-er?????

Was muß ich jetzt für X³: TC, Version 2.7, jetzt nochmal installieren????
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Vor dem Download weiter unten steht Vers 2.1 bis 2.6 und verweist somit auf die ältere Version des FULL_CP. Der Hauptdownload für die aktuelle X3TC Version 2.7 ist wie immer oben im Balken.

Ich wollte halt auch die ältere Version weiter anbieten da es auch Spieler gibt die nicht gleich den aktuellsten Patch installieren da ihre Mods und Scripts evtl. noch nicht kompatibel sind.
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Cockpits außerhalb von X3TC anzuschauen?
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Cyborg11 wrote:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Cockpits außerhalb von X3TC anzuschauen?
Hi

Nur wenn du vom Modding Ahnung und gmax, bzw. 3Dmax und Dbox hast. Ansonsten wirds schwierig. Das einfachste sind halt die Screenshots auf meiner HP.
Oder die Schiffe im Spiel zu scripten bzw. wie in meiner readme beschrieben die CP-scenen des aktuellen Schiffen zu ändern.
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

Man braucht kein GMax, usw.

Es genügt der X3 Editor 2, denn mit dem kann man auch die Cockpits öffnen und anschauen :)
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Cyborg11 wrote:Man braucht kein GMax, usw.

Es genügt der X3 Editor 2, denn mit dem kann man auch die Cockpits öffnen und anschauen :)
ui der Viewer funktioniert wohl mittlerweile. Hab eben auch mal geschaut. Das Ergebnis ist aber doch eher rudimentär. Ich bleib dann lieber bei der Spielgrafik oder 3Dmax :-)
Lethal_Dark

Post by Lethal_Dark »

Unter Steam X3TC stürzt das Game ab wenn ich nach Linie der Energie fliege.
summel

Post by summel »

Lethal_Dark wrote:Unter Steam X3TC stürzt das Game ab wenn ich nach Linie der Energie fliege.
Hab gerade den Mod mit der Steam version getestet.
Linie der Energie funktioniert bei mir.
Am Mod liegts also nicht :P
Evtl was falsch/zuviel installiert? :wink:
Lethal_Dark

Post by Lethal_Dark »

Frisch gedownloaded via Steam.
Mod in neu angelegtes Verzeichnis mods/ kopiert.
Beim Starten den Mod ausgewählt.
summel

Post by summel »

Ich bin da mehr für die altmodische Methode:

Die Dateien entpacken und dann wie in der Readme beschrieben vorgehen
Readme
....ins Hauptverzeichnis von X3TC kopieren und entsprechend der vorhandenen cat/dat nummerieren.
Bsp: Ist die höchste Nummer 09, wird diese MOD 10.cat und 10.dat benannt.
aufgepasst das ich mir da nix überschreib. Bei mir wars dann 13.cat und dat
und start
bei mir gehts :)
Lethal_Dark

Post by Lethal_Dark »

Ich stimme dir da schon zu aber meine Readme sagt das:
Installation

ITS_ARG_CP_MOD_V1.cat und ITS_ARG_CP_MOD_V1.dat in den X3 "mods" Ordner schieben und im X3 Startmenü unter Mods auswählen, dann Spiel starten.

Es ist kein Neustart des Spieles nötig
Der MOD läuft mit allen Patchversionen von X3 ab V 1.3. Was sich jedoch je nach Patch ändert ist die Darstellung.
ITS_ARG_CP_MOD_V1d
summel

Post by summel »

ist das ´ne patch datei?

Ich hab mir nur die ...basis_5 runtergeladen und kann zu den anderern nichts sagen.

XTC 3.0
Steam
...basis_5
test ok

oh da seh ich gerade, die its_arg is glaube ich für x3 reunion.
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

@ Lethal_Dark

Ich denke auch du hast die Version für X3 Reunion genutzt. Zieh dir bitte die "Basis 5" Version für X3TC. Die MOD ist garantiert kompatibel und die liesmich ist dort wesentlich detaillierter. Bei Bedarf kannst du dann noch den Full_CP Mod installieren. Aber wie gesagt vorher genau die liesmich lesen.
Und wenn noch Fragen sind, ich schau hier regelmäßig rein.

Lethal_Dark wrote:Ich stimme dir da schon zu aber meine Readme sagt das:
Installation

ITS_ARG_CP_MOD_V1.cat und ITS_ARG_CP_MOD_V1.dat in den X3 "mods" Ordner schieben und im X3 Startmenü unter Mods auswählen, dann Spiel starten.

Es ist kein Neustart des Spieles nötig
Der MOD läuft mit allen Patchversionen von X3 ab V 1.3. Was sich jedoch je nach Patch ändert ist die Darstellung.
ITS_ARG_CP_MOD_V1d
Atrum_Scorpius
x3tc

Post by Atrum_Scorpius »

Habe ein kleines Problem mit dem MOD.

Wenn ich es in den Ordner einfüge und mein Spielstand starte stürtzt es im Ladebilschirm ab. :cry:

Wenn ich ein neues Spiel starte funktioniert es.

Wie bekomme ich es bei meinem Spielstand auch hin.

Habe X3TC 3.0. Fliege eine Vidar und habe das Bonuspaket 4.1.01 installiert.

Habe auch schon einiges versucht. Außerhalb einer Station gespeichert. In ein anderes Schiff gewechselt und gespeichert.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein.
JWeets
xr

Post by JWeets »

@Atrum_Scorpius

Absturz bzw. nicht mehr funktionierende Spielstände sind mit diesem Mod nicht möglich. Dennoch gibt es noch viele andere Mods und teils unvorhersehbare

Dinge die geschehen können sodas Probleme auftreten. Deshalb hier ein paar allgemeine Hinweise zum Reduzieren vom Fehlerquellen beim

hinzufügen, entfernen und patchen von MODs:

1 In einen möglichst verlassenen Sektor fliegen
2 für diesen Flug möglichst ein unverändertes Standardschiff, oder nur den Raumanzug dazu verwenden
3 darauf achten das sich keine Eigenkapital (Schiffe/Stationen) in Kampfsituationen befinden
4 das Spiel speichern

- wenn mods entfernt werden sollen dies jetzt tun (immer nur maximal 1 MOD)
- das Spiel wieder laden, eine Weile spielen inkl. Sektorwechsel und schauen ob Probleme auftreten.
- ist alles gut gegangen die ersten Schritte wiederholen und erneut Speichern
- Dies so oft wiederholen bis alle Mods entfernt sind die weg sollen. Treten Fehler auf kann ein MOD nicht mehr entfernt werden und muß im Spiel belassen werden

- soll ein MOD gepatcht werden ist es sinnvoll den Vorgänger nicht zu deinstallieren, es sei denn der Autor der MOD fordert dazu auf.
- auch hier gilt immer nur ein Patch auf einmal und so oft die Schritte 1-4 wiederholen bis alle Mods gepatcht sind

- wenn das Spiel jetzt noch reibungslos funktioniert kann man die Installation einer neuen MOD in Auge fassen
- Nun genau informieren was der Mod anstellt mit dem Spiel und ob nicht schon Mods laufen die in die gleichen Prozesse eingreifen. In diesem Fall sind

Seite 1 erster Eintrag

Gruß Jo
Atrum_Scorpius
x3tc

Post by Atrum_Scorpius »

Habe es nochmal nach deiner Anleitung versucht. Habe mir eine Bergungsversicherung geholt. Hab noch schnell ein paar Paraniden weggeputzt, die in Argon Prime stunk machen wollten damit meine Frachter nicht im Kampf sind. Bin dann in einen ziemlich leeren Sektor geflogen und bin aus meinem Schiff gestiegen und habe gespeichert.

So, dann das Spiel beendet. Auf dem Desktop angekommen habe ich die Dateien in den X3 Hauptordner eingefügt.
Die so ausehen.
Basis 5 Dateien:
13.dat
13.cat

Full-CP Dateien:
14.dat
14.cat

Habe dann das Spiel neu gestartet und den Kürzlich gespeicherten Spielstand ausgewählt. Während des Ladebirldschirms nachdem schon kurz die Hintergrundmusik zu hören ist, legt sich das Spiel ab und es kommt die Meldung von Windows das er eine Lösung für das Problem sucht und das Spiel wird geschlossen.

So. Habe es so genau beschrieben wie ich konnte.
Ich hoffe ihr findet was, dass vieleicht noch helfen könnte.
Atrum_Scorpius
x3tc

Post by Atrum_Scorpius »

Ahh. Nach mehreren hin und her hat es doch noch geklappt. Woran es lag weiß ich zwar immer noch nicht, aber hauptsache es geht.

Danke für die Hilfe.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”