[Mod / In Arbeit] New Worlds

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chaber
x4

Post by Chaber »

Sag das mal Codea :D da zerlegen auch "wenige" Jäger nen M2 :roll: *zumindest einen Unbeflackten*

Ich sag ja nicht das es verlustfrei sein wird oder wie lange es dauert... :wink: , zudem weis nur das NW-Team was wir kampfskill-KI-technisch vorhaben, aber wenn wirs hinbekommen, darf sich der Spieler "warm" anziehen :D .. Ich mein, wenn der Spieler "fähig" ist, das Ziel-M2 keine Schockwellen oder Flack besitzt, dann kann auch der Spieler im alleingang im M3 nen M2 killen :o

Die Vanillajäger-Ki steuert stupide geradeaus ins Pikreiche Verderben.. :roll: , beim NW wollen wir das abschaffen 8) , dann können 20 Jäger langfristig einen M2 zerlegen, vorrausgesetzt der M2 hat keine Antijägerskorte bestehend aus M6 und anderen Jägern.

Was die Schnellboote betrifft, wenn die nah genug ran kommen, kann das Schlachtschif noch soviele fette Rohre haben.., auf kurzsistanz bringen die nix und falls es den Schnellbootbesatzungen gelingen sollte die gegnerische Manschaft zu erschießen... dann könnten die sogar das schlachtschiff entern :lol:

Zudem.. X3 hat nicht den anspruch "realistisch" zu sein... :P
Nu aber zurück zum eigendlichen Thema
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Bengel
x3ap

Post by Bengel »

Chaber wrote:......
Was die Schnellboote betrifft, wenn die nah genug ran kommen, kann das Schlachtschif noch soviele fette Rohre haben.., auf kurzsistanz bringen die nix und falls es den Schnellbootbesatzungen gelingen sollte die gegnerische Manschaft zu erschießen... dann könnten die sogar das schlachtschiff entern :lol: .....
ja, man sich auch mit Blödeln über de Runden retten ..... :)

Schlachtschiffe hatte immer(!) leichte Waffen gerade zur Abwehr leichterer, beweglicher Einheiten, und 2cm-Maschinenkanonen konnten keine 30 bs 40cm Panzerung durchschlagen.

Ein Zerstörer dieses Spieles muss schon aus strukturmechanischen Gründen eine entsprechend massive Hülle haben, wie man leicht zeigen kann. Waffen von M3 sollten m.E. einen M2 nicht ankratzen können. Das hat ja nix mit CODEA zu tun, sondern mit dem Balancing von Waffenwirkung, Schild und Hüllenpanzerung.

solch´ Ungereimtheiten sind es die ich als Mangel empfinde....

nur meine Meinung ...
Gazz
x4

Post by Gazz »

Weitere Beschwerden zum Balancing des NW-Mods werde ich dorthin verschieben.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Fragile
x3tc

Post by Fragile »

Bengel wrote: Ein Zerstörer dieses Spieles muss schon aus strukturmechanischen Gründen eine entsprechend massive Hülle haben, wie man leicht zeigen kann. Waffen von M3 sollten m.E. einen M2 nicht ankratzen können
Wir reden hier aber nicht von Maschinenkanonen, sondern von Energiewaffen

Die Abwehr der Schiffe gegen diese Energiewaffen sind die Schilde -> sind diese unten, gehts ans Eingemachte

Ultraheißes Plasma schmilzt Metall...zur Zeit kann ein Plasmaschneider 1,5 cm Stahl schneiden...rechnen wir da eine Theoretische Energieerhöhung in der Zukunft des X-Universums hinzu...und die Möglichkeit eines Jägers, bereits getroffene und angekokelte Stellen wieder anzugreiffen -> Möglichkeit, das Schiff zu beschädigen

Suchen sich die Jäger dazu wichtige Angriffspunkte wie Triebwerke, Maschinenraum, Brücke oder ähnliches, müsste wenigstens ein lahmschießen des Schiffes absolut im Bereich des Möglichen sein, wenn auch unter Verlusten
Das "X" markiert den Punkt
Bengel
x3ap

Post by Bengel »

Gazz wrote:Weitere Beschwerden zum Balancing des NW-Mods werde ich dorthin verschieben.
Was heißt Beschwerde? Ich werde wohl noch meine Meinung kund tun dürfen. Behalt Deine selbstgerechte Intoleranz für Dich!! Überhebliche Moderatoren wie Du töten die Lebendigkeit eines Forums. Denk mal darüber nach ....

@Fragile:

Energiewaffen benötigen Energie, es ist einsichtiug, dass ein kleiner Jäger nicht Energiegeneratoren beliebiger Größe mit sich führen kann. Mit Sicherheit kann aber ein großer Zerstörer ungleich leistungsfähigere Energiegeneratoren mit sich führen und somit größere Schildkapazitäten aufbauen. Wenn ein Zerstörer von einigen Jägern neutrlisiert werden kann stellt sich die Frage nach dessen Existenzberechtigung.

Analogon zum realen Leben: denk mal nach warum es heute keine Schlachtschiffe gibt? Genau .... weil ein kleines Flugzeug sie versenken kann ... aber NUR MIT RAKETEN, niemals mit Kanonen!

Können Jäger Zerstörer vernichten, so sind diese obsolet, keine raumfahrende Nation würde sie bauen.

Wichtige Angriffspunkte ... klar, die sind exponiert damit sie von leichten Jägern bestens beschädigt werden können :) hanebüchener Unsinn, kann man in diversen SciFi-Filmen immer wieder erleben, hör- und sichtbare Explosionen, strukturmechanisch schlechtestmögliche Konstruktion (Beispiel Startrek) usw.....

Etwas Logik kann auch einem solchen Spiel nicht schaden.

Nachtrag:

Plasma ... weißt Du was Plasma ist? Wohl nicht, sonst wüstest Du dass es keine Plasmawaffen im Weltall geben kann, genausowenig wie es Flammenschleudern geben kann :wink:
Feloidea
x4

Post by Feloidea »

Bengel wrote:
Gazz wrote:Weitere Beschwerden zum Balancing des NW-Mods werde ich dorthin verschieben.
Was heißt Beschwerde? Ich werde wohl noch meine Meinung kund tun dürfen. Behalt Deine selbstgerechte Intoleranz für Dich!! Überhebliche Moderatoren wie Du töten die Lebendigkeit eines Forums. Denk mal darüber nach ....
Ähem, mein lieber Herr Bengel, bevor du mit dem unsinnigen Beleidigen von anderen Menschen fortfährst, bitte ich dich deine eigene Überheblichkeit zu überdenken und zu erkennen, dass deine Meinung eben halt NICHT hier hinein, sondern in den NW-Mod Bereich gehört und dies alles ist was Gazz dir entgegen brachte.

Bis die Tage

Feloidea
Fragile
x3tc

Post by Fragile »

Bengel wrote:
Wichtige Angriffspunkte ... klar, die sind exponiert damit sie von leichten Jägern bestens beschädigt werden können Smile hanebüchener Unsinn, kann man in diversen SciFi-Filmen immer wieder erleben, hör- und sichtbare Explosionen, strukturmechanisch schlechtestmögliche Konstruktion (Beispiel Startrek) usw.....
----
Plasma ... weißt Du was Plasma ist? Wohl nicht, sonst wüstest Du dass es keine Plasmawaffen im Weltall geben kann, genausowenig wie es Flammenschleudern geben kann :wink:
Mir ist es sehr wohl bekannt...aber wir reden hier NICHT von der Realität, sondern von einer gegebenen Existenz, die Egosoft mit der ERFUNDENEN Technologie vorgegeben hat

Also müssen wir DAMIT arbeiten und NICHT mit irgendwelchen Dingen, die so oder anders realistisch sein mögen

Es macht mich traurig, das Du offenkundig diesem Gedankengang mangels Fantasie nicht folgen kannst, aber wie auch immer...Deine sofortige Spöttische Annahme, ich sei dumm, zeigt schon auf welchem Niveau das hier weitergehen würde...

Achja...noch ein KLEINER Denkanstoss vielleicht für Dich, Thema "exponiert": Was war die anfälligste Stelle eines Flugzeugträgers?
Ein Spiel muss nicht realistisch sein, um Spass zu machen...Denk mal drüber nach

Ich bin raus, au revoir
Das "X" markiert den Punkt
Gazz
x4

Post by Gazz »

Posts, die nur das NW-Mod betreffen, verschoben.

@Bengel

Die Forenregeln sind in jedem Forum als Sticky zu finden.

1. Eine Diskussion über konkrete Moderator-Aktionen findet im öffentlichen Forum nicht statt.
2. Es gibt kein 2.

Bengel wrote:Plasma ... weißt Du was Plasma ist? Wohl nicht, sonst wüstest Du dass es keine Plasmawaffen im Weltall geben kann, genausowenig wie es Flammenschleudern geben kann :wink:
Und warum kann es keine Plasmawaffen geben?
Wärmeverluste dürften bei der Temperatur auschließlich durch Strahlung erfolgen also kein Unterschied zu atmosphärischen Bedingungen.
Klar muß man das Plasma eindämmen. Durch die schnelle Ausdehnung im Vakuum und die daraus resultierende Abkühlung (Thermodynamik für Beginners) wäre Plasma ohne so etwas wirkungslos.
Da es aber erwiesenermaßen in TC Plasmadingse gibt, hat jemand das Problem offensichtlich schon gelöst.
Wenn nicht, dann würden die "Geschosse" ja gleich nach dem Abschuß zu einer lauwarmen Gaswolke verpuffen.

Flammenschleudern sind ja noch viel einfacher.
Auch ein Flammenwerfer kann im Weltraum problemlos funktionieren wenn man ein zündfähiges Gemisch versprüht.
Könnte sogar durchaus wirkungsvoll sein, wenn man so die Wärmetauscher des Feindschiffes überlastet.
Der Weltraum ist schließlich nicht kalt. Er ist... nicht.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Was die Energiegeneratoren der Jäger betrifft.. schon mal was von Batterien gehört?, das Energie/Leistungskonzept gibs heute schon, nennt sich "Hybrid"-Technik

Und wenn der Gesamtschaden der Jäger höher ist wie die Laderate der Schilde, dann sinkt die Schildstärke und irgendwann ist die Hülle "Reif" und wird stück für stück zerstört bis irgendwann die Strukturelle Intigrität so beschädigt ist das das Schiff zerbricht (Grafitationskräfte, Schubkräfte der Triebwerke, Sekundärschäden/Explossionen von getroffenen Leitungen und Kühlungen ezt)

Wir haben in der Firma Laserschneidemaschinen, die Maschinen bei uns schneiden locker bis 15mm Stahl, bei einem glaub 4-5mm-Blech war der Stromverbrauch für den Laser selbst bei "nur" ca 3000 Watt, so gesehen, nicht wirklich viel. *und das ging da durch wie Butter*

Aber schau dir mal die Bunkerbrecher an.., die schneiden sich soviel ich weis per Laser ins Erdreich und Beton bis die Rakete selbst "trifft" und explodiert.
Hab mal im TV nen Video gesehen wo die Rakete durch mehre Wände durch ist (die hatten nur ein Loch) und nach 4-5 Wänden ist die Rakete erst explodiert.
In paar hundert Jahren ist die Waffentechnik von heute das was derzeit die Steinzeitaxt ist :D

Davon mal abgesehen, wie wir unsere Schiffe und Waffen im NW balancen, ist unsere Sache, die des NW-Modteams und nicht deine, unsere Jäger werden gegenüber den dickschiffen im vorteil sein, zwar nicht einzeln, aber als kleiner Verband, stell dir zb einen Panzer vor und ein kleienr Trupp soldaten mit Panzerknacker

1. würde der Trupp in Deckung gehen udn den Panzer von den Seiten angreifen wo er nicht gerade hinschießen kann, wenn der Panzer dann reagiert beim Treffer, kann es zwar sein das er mit seinem Geschütz einen oder mehre Soldaten erledigt, wobei die anderen vom Soldatentrupp dem Panzer zwischenzeitlich weiter angreifen und ihn irgendwann zerstört bekommen

2. Wenn der Soldatentrupp genug Munition haben und außreichende Mannstärke haben, hat der Panzer keine Chance, er verliert langfristig, trotz Panzerung und starkem Geschütz

3. Selbst ein MG auf dem Panzer wäre Abwehrtechnisch nahezu unnütz wenn die Soldaten rechtzetig in Deckung gehen und von mehren Seiten attakieren.

Ein Panzer ist dazu da andere Panzer (bei uns GKS), Gebäude (Stationen)und Militärstellungen zu zerstören, nicht um das "gemeine Fußvolk" zu jagen, das ist die Aufgabe der Infanterie (sprich Jäger) Und die Infanterie hat auch genug Waffen dabei um einen Gegnerischen Panzer zerstören zu können.

Von daher, ende der Diskussion, du brauchst den Mod später ja nicht zu spielen, andere werden es öglicherweise interessant finden da man anders taktieren MUSS als derzeit im Orginal.
Hab zb gestern einen fight beobachtet zwischen einem Funjin, einem Teladi Harrier und nem Teladi-M2 *Name entfallen*
die 2 M5 waren miteinander beschäftig und der M2 ballerte gute 10 Minuten dem M5 hinterher.. getroffen, hat er ihn nicht :D
der Funjin starb erst als weitere Teladijäger dazu kamen und losballerten
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Strater
x3tc

Post by Strater »

Hallo Leute,
es geht hier nicht um die Wirklichkeit oder Projekt Reality, sondern um die Modifikation eines Spiels. Beim Balancing geht es um eine sinnvolle Zusammenreihung, also kein super Allrounder mehr *:hust:Springblossum:hust:* . Wenn es dir beim Balancing oder bei X um Realität geht, dann müsste man ohne Sound (jedenfalls den Sound der Laser)
ohne Geschwindigkeitsbegrenzung (abgesehen von 3kkkm/s).

Und selbst wenn man das zusammenhangslos auf die Realität bezieht, dann liegen viele Punkte weiter von der Realität entfernt als das Jäger ein GKS zerstören können.
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Chaber
x4

Post by Chaber »

Der Juni ist da, und die neusten News von der Modfront auch :D

-> 8 weitere Tracks wurden gefunden und dem Mod hinzugefügt, womit nur noch 3 weitere Sektortracks zur kompletierung fehlen.
Insgesammt sind bisher 104* neue Sektormusik;- sowie 4 Kampfmusikstücke hinzugekommen.

-> Für einen Unbekannten Sektor im Bereich der Paraniden wurde "Melancholie" ausgewählt:
http://www.myownmusic.de/window.php?songid=317797
Produziert von einer waschechten Opernsängerin.

-> Der Argonensektor "Unendlichkeit des Elysiums" wurde ebenfalls mit einen neuen Track (Cutting Fences mit Chor) versehen.
http://www.hartwigmedia.com/Index/de/mu ... uct_id=572
Sektorbeschreibung:
In der Unendlichkeit des Universums glauben die Argonen an eine "Insel der Seeligen" wo die Verstorbenen das Paradies vorfinden, die Gläubigen Geleerten vermuten jenes Paradies in diesem Sektor.

-> Der Paranidische Sektor "Minen des Imperators" wurde ebenfalls mit frischer Musik unterlegt (Skylight)
http://www.hartwigmedia.com/Index/Index ... Itemid=129
Sektorbeschreibung:
Dank der Ertragreichen Asteroiden dieses Systems konnte in diesem Sektor der erste größere Stützpunkt erbaut werden.
Der Stützpunkt selbst ist schon längst Geschichte, die Minen jedoch werden noch immer unter Aufsicht Abgesannter Militärs des Imperators betrieben.

-> Für den Argonischen Sektor "Grausammer Schatz" findet "Eyecandy" verwendung:
http://www.hartwigmedia.com/Index/Index ... Itemid=129
Sektorbeschreibung:
Bei näheren Untersuchungen des Unbewohnten Planeten fand man Überreste einer ehemals hoch fortschrittlichen Zivilisation, neben interessanten technologischen und kulturellen Endeckungen fand man auch den Grund für das Ableben der einst prächtigen Zivilisation..
Übereste abgeschossener Terraformer...
Erst hier wurde den Argonen wirklich bewusst wie gefährlich und brutal die Terraformer, auch Xenon genannt, tatsächlich sind.

-> Introtechnisch tut sich auch wieder etwas, ein neuer Sprecher ist gefunden und die ersten Probeaufnahmen sind vielversprechend

-> Modell und Skripttechnisch wird es jetzt nach Pfingsten wieder weitergehen *ruht derzeit wegen RL-Verpflichtungen*

Bis zur nächsten News :wink:
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Juhu ich freu mich schon auf die erste Version des mods zum runterladen.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Die neuen News ist eingetroffen, viel ist es zwar nicht, dafür aber was besonders :D

- zur Unterstützung ist KrimeMinister dem Team als zusätzlicher Modder beigetreten und hat mit der Überarbeitung der Boronenschiffe begonnen.

- Die "Intro"-Menueversion ist fertig gestellt, die Videoversion wird später erstellt wenn der Mod entsprechend fortgeschritten und die Modelle vorhanden sind. Dennoch gibt es die Menueversion hier zu "sehen" bzw zu hören.
Dieser "Soundtrack" wird im Startmenue später abgespielt, nach rund einem halben Jahr "basteln" hat es sich gelohnt.
http://www.youtube.com/watch?v=_na2yW-Juew

bis zur nächsten News
euer Chaber :wink:
TGG
x4

Post by TGG »

:thumb_up: Respeckt ! :thumb_up:
Darauf muss man erst mal kommen, ein Video auf diese Art zu erstellen.
Gute Stimmenwahl.

gruss
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

Sehr schön gemacht!
Ich spiele X³ mit o1ofco2's [AL]XENON DOMINATION und [AL] Litcube's Phanon Corporation
diese findest du hier: Link sowie Link
Besitzer aller wirklichen X-Spiele und X-Romane! Zuzüglich der großen Enttäuschung X-Rebirth!
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Schönes Teil. Aber das habe ich dir ja bereits gesagt. :wink:

Gruß
Reacecor
Chaber
x4

Post by Chaber »

Der August ist da und die neusten News vom NW-Mod ebenfalls:

-> Anpassungen der Waffendaten hat begonnen

-> Modelle der Paranidischen M3-Jäger wurden von Schorsch optimiert (ca -8000 Polys)

-> Die Piraten haben ein neues Schiff erhalten, den M3 "Tenjin Bomber"
vorläufiger Schiffsbeschreibungstext:
Ein spezieller Piratenjäger vom "Irren", einem angeblich meistens mit Raumsprit und Raumkraut abgefüllten Spitzenmechaniker des Syndikats.
Nur die wenigsten kennen die wahre Identität dieses Genies, die meisten jedoch seine Werke, die Schiffe des Piratensyndikats....

Innerhalb des Syndikates wird der Tenjin Bomber scherzhaft auch als "hochexplosive fliegende Xenonkanzel" bezeichnet aufgrund des ersten Kampfergebnisses.

Ausgestattet mit 2 nach vorne ausgerichtete Gamma-EM-Kanonen eines Xenon K stellt selbst ein einzelner Jäger eine enorme Bedrohung für große und träge Objekte dar.

Die riesige Energiemenge die diese Frontwaffen dabei zu feuern verbrauchen, wird unmittelbar aus einem hochempfindlichen Plasmareaktor gewonnen, welcher mit überhitztem Antriebsplasma oberhalb der eigendlichen Belastungsgrenze dauerhaft betrieben wird.
Die Plasmaleitungen selbst liegen dabei größtenteils direkt unterhalb der Panzerplatten, um über diese Außenhautteile eine Kühlung des Plasmas zu erreichen.

Aufgrund der gesammten Konstruktion ist der Tenjin Bomber ein sehr gefährliches und auf maximale Zerstörung getrimmtes Schiff, nicht nur durch die Bewaffnung selbst , sondern auch wenn dieses Schiff explodiert kann der Tenjin Bomber wie ein Minenfeld "hochgehen" und entsprechenden Schaden anrichten, bei dem allersten Angriff dieses Jägers wurden 2 von 3 Korvetten der M6-Klasse bei der Detonation des Tenjins ebenfalls zerstört und eine 3. Korvette schwer beschädigt.
Obwohl der neue Piratenjäger nur über eine schwache Panzerung zu verfügen scheint, sollte man diesen nicht unterschätzen

[ external image ][ external image ]

-> Die Kaperfregatten der Terraner und Piraten wurde ebenfalls überarbeitet und verfügt nun über 2 "Interne-Singel-Jägerdocks"
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

Nicht schlecht, hoffentlich wird der Mod später auch viel gespielt :)!
Ich spiele X³ mit o1ofco2's [AL]XENON DOMINATION und [AL] Litcube's Phanon Corporation
diese findest du hier: Link sowie Link
Besitzer aller wirklichen X-Spiele und X-Romane! Zuzüglich der großen Enttäuschung X-Rebirth!
Chaber
x4

Post by Chaber »

Davon geh ich aus :D
Herr Professor
x3tc

Post by Herr Professor »

gibts schon neuigkeiten? *liebschau*^^

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”