[TC] Eigenes Hauptquartier
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
- Moderator (Deutsch)
Nein. Die Hyperion patrouilliert in manchen paranidischen Sektoren, wo man sie sich dann entern kann.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Hallo Leute,
welche Teile braucht man eigentlich, wenn man ein Schiff selber Bauen will?
Hab zwar noch kein HQ, würd aber schon mal die Komplexe dafür hinstellen, damit´s gleich losgehen kann, wenn ich das Teil hab
Vielen Dank im voraus,
Grüße:
Schorsch
welche Teile braucht man eigentlich, wenn man ein Schiff selber Bauen will?
Hab zwar noch kein HQ, würd aber schon mal die Komplexe dafür hinstellen, damit´s gleich losgehen kann, wenn ich das Teil hab

Vielen Dank im voraus,
Grüße:
Schorsch
Schiffssammlung http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=
-
- Moderator (Deutsch)
Jetzt mal vorausgesetzt, dass sich von X3: R zu TC nichts geändert hat, benötigt man: Credits, Energiezellen, Teladianium, Stoff-Rheime, Rastar-Öl, Erz, Silizium, Kristalle, Quantumröhren, Mikrochips, Computerkomp. und Nividium (für Khaak-Schiffe).schorsch-1983 wrote:welche Teile braucht man eigentlich, wenn man ein Schiff selber Bauen will?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
-
Spieler Hauptquatier
Kann mir vielleicht einer sagen, wo und wie ich zu einen Spieler-HQ komme? Ich habe jetzt alle großen Plots durch, aber finde son Teil immer noch nicht... oder gibt es das in TC nicht mehr?
-
-
Sechs Stunden nachdem du den Hub-Plot beendet hast, beginnt der Plot, bei dem du das HQ bekommst.
Siehe hier
Siehe hier
-
- Moderator (Deutsch)
Bitte auch einmal vor Erstellen eines Thema die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] oder [url=http://forum.egosoft.com/search/index.html?template=default&style=default.css][b]Li[/b]nk[b]Li[/b]st[/url] benutzen oder einfach einen Blick in das Index-Thema werfen, in dem dieses Thema hier verlinkt ist.
***Themen zusammengefügt***
***Themen zusammengefügt***
-
Hm gibts eigentlich irgendwo eine Liste, wiviel das jeweilige Schiff denn so an Rohstoffen benötigt?
Ich wollte mir ne Venti Flotte aufbauen per Dauerauftrag und hab mir dafür den Erzgürtel ausgekuckt, um da die nötigen Fabriken hinzusetzen.
Hub Plot bin ich bei Nividium, erledige ich nachdem ich meinen Komplex in Karge Küste fertig hab, was nur noch nen paar Minen zum ziehen sind und dann mitnander verbinden.
Ich wollte mir ne Venti Flotte aufbauen per Dauerauftrag und hab mir dafür den Erzgürtel ausgekuckt, um da die nötigen Fabriken hinzusetzen.
Hub Plot bin ich bei Nividium, erledige ich nachdem ich meinen Komplex in Karge Küste fertig hab, was nur noch nen paar Minen zum ziehen sind und dann mitnander verbinden.
-
- Moderator (Deutsch)
Für X3:R gibt es eine Liste auf seizewell.de: Schiffsbau Ressourcen. In dieser ist zwar der Venti nicht enthalten (da es ihn in X3:R nicht gab), aber vielleicht hilft dir die Liste ungefähr abzuschätzen, wie viele Ressourcen benötigt werden.zardoz1 wrote:Hm gibts eigentlich irgendwo eine Liste, wiviel das jeweilige Schiff denn so an Rohstoffen benötigt?
-
Wobei das zumindest teilweise nicht mehr stimmen könnte. Ich wollte neulich eine Hyperion am HQ in Auftrag geben und dabei ist mir aufgefallen, daß die Menge an benötigten Mikrochips doch sehr erhöht wurde. In X3:R lag der Chipbedarf bei ca. 381 und jetzt wurden mir weit über 700 benötigte Chips angezeigt.
-
Also wenn du erst beim Nividium bist, dann hast du noch ne menge Arbeit vor dir. Wenn du für den Hub bereits Komplexe (Kristalle, Microchips, Erz, Silizium) errichtest, musst du für das HQ nur noch Quantumröhren, Stoffrheime und Computerkomponenten produzieren um autark zu sein.zardoz1 wrote:Hm gibts eigentlich irgendwo eine Liste, wiviel das jeweilige Schiff denn so an Rohstoffen benötigt?
Stoffrheime gibt es aber immer in ausreichender Anzahl an KI-Fabriken.
Nividium brauchst du eigentlich nicht. Angeblich für Khaak-Schiffe aber die habe ich nicht und würd ich auch kaum bauen.
Edit: Achso bau mindestens einen Komplex auf Splitfutter-Basis.
-
-
Hi,
Ich bin jetzt mitten im Plot "Operation Final Fury". Da kommt die Meldung vom "HQ-Plot". Als ich die zweite Mission von "Final Fury beendet hatte, hat sich das Leitsystem für den HQ-Plot aktiviert.
Jetzt zu meinen Fragen:
1.: Kann ich den erstmal links liegen lassen. Der Rochen könnte zwischendurch zerstört werden!? (Xenon Patrouillen)
2.: Wenn ich den HQ-Plot annehme, wie lange dauert der.
Oder, wie viele Missionen sind das?
Der Split von "Final Fury" scheint ziemlich ungeduldig zu sein, falls zwischendurch die 3. Mission startet.
Nach jedem Tordurchflug kommt sicher eine Meldung.
Das könnte Konflikte geben.?
Grüße
Ich bin jetzt mitten im Plot "Operation Final Fury". Da kommt die Meldung vom "HQ-Plot". Als ich die zweite Mission von "Final Fury beendet hatte, hat sich das Leitsystem für den HQ-Plot aktiviert.
Jetzt zu meinen Fragen:
1.: Kann ich den erstmal links liegen lassen. Der Rochen könnte zwischendurch zerstört werden!? (Xenon Patrouillen)
2.: Wenn ich den HQ-Plot annehme, wie lange dauert der.
Oder, wie viele Missionen sind das?
Der Split von "Final Fury" scheint ziemlich ungeduldig zu sein, falls zwischendurch die 3. Mission startet.
Nach jedem Tordurchflug kommt sicher eine Meldung.
Das könnte Konflikte geben.?
Grüße
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
-
1.) Ja du kannst das Leitsystem für den Plot deaktivieren. Ich hab auch gleichzeitig mehrere Plots am laufen.
2.) Ist ziemlich kurz. Ein bisschen rumfliegen, dies und jenes erledigen und das wars auch schon.
Mein Final Fury Plot läuft schon ne ganze Weile, hab erstmal den Hub Plot gemacht. Der Split hat es bisher überlebt und wird es auch weiterhin überleben, dass er nicht die notwendige Aufmerksamkeit von mir bekommt. Das Leitsystem für den Plot habe ich deaktiviert. Es kann eh nur ein Leitsystem aktiv sein. Gibt also kein Konflikt.
2.) Ist ziemlich kurz. Ein bisschen rumfliegen, dies und jenes erledigen und das wars auch schon.
Mein Final Fury Plot läuft schon ne ganze Weile, hab erstmal den Hub Plot gemacht. Der Split hat es bisher überlebt und wird es auch weiterhin überleben, dass er nicht die notwendige Aufmerksamkeit von mir bekommt. Das Leitsystem für den Plot habe ich deaktiviert. Es kann eh nur ein Leitsystem aktiv sein. Gibt also kein Konflikt.
-
-
Ist eigentlich allgemein bei allen Plots so, dass man nicht extreme Nachteile daraus zieht, wenn man mal ein wenig faulenzt/den Plot links liegen lässt.
Bei den Gonern bin ich mir grad nicht sicher, irgendwann kam mal eine Meldung mit "wo waren sie?" etc. war aber nicht soo schlimm.
@Spray: gute Idee, ist nämlich echt schick wenn man das hat
Vor allem, wenn man X so detailverliebt spielt.
lg leo
Bei den Gonern bin ich mir grad nicht sicher, irgendwann kam mal eine Meldung mit "wo waren sie?" etc. war aber nicht soo schlimm.
@Spray: gute Idee, ist nämlich echt schick wenn man das hat

Vor allem, wenn man X so detailverliebt spielt.
lg leo
-
@leobald
Du hast wohl recht.
Das HQ steht bei mir jetzt übrigens im "HUB".
So, wie es "cohan" beschrieben hat.
Das ist wirklich die beste Stelle im ganzen X-Universum.
@cohan
Danke für den Tipp
Du hast wohl recht.

Das HQ steht bei mir jetzt übrigens im "HUB".
So, wie es "cohan" beschrieben hat.
Das ist wirklich die beste Stelle im ganzen X-Universum.
@cohan
Danke für den Tipp

CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11