Problem Raumspritbrennerei / illegale Fabrken bei TC

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Strater
x3tc

Post by Strater »

jaa wird aber gleich platt gemacht aber ich mein bei mir ist da von fast allen völkern die ganze zeit militär und wie viel : alles voll mit trägern zerstörern fregatten,....
Ashmodai
x4

Post by Ashmodai »

Strater wrote:jaa wird aber gleich platt gemacht aber ich mein bei mir ist da von fast allen völkern die ganze zeit militär und wie viel : alles voll mit trägern zerstörern fregatten,....
das is aber manchmal auch nich schlecht... bei mir haben sich schon einige gerammt und dadurch mir n paar flakgeschütze und flammenschleudern beschert :lol:
xXxSamxXx
x3tc

Drogenfabriken im Gonersektor?

Post by xXxSamxXx »

Abend!

Wollte mal fragen, wie es ist, ob man Drogenfabriken (Raumkraut, Raumspritt etc...) im Gonersektor bauen kann, ohne angegriffen zu werden.

Ich denke dabei an den Sektor
Spoiler
Show
Elysium des Lichts (nähe Omicron Lyrae)
Grund warum ich das frage:
Spoiler
Show
fast alle Völker der Gemeinschaft haebn die selben Illegalen Waren. Außerdem gibt es in fast jedem Sektor Besuch von den anderen Völkern... Da die Goner keine illegalen Waren haben und einen eigenen Sektor besitzen, müssten sie ja wohl auch die Stationen im eigenen Sektor in Ruhe lassen.
Da ich mir dabei aber noch nicht sicher bin, wollte ich dies zuerst fragen.

Hoffe, jemand hat Erfahrung damit ;)
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.
zazie
x4

Post by zazie »

In dem gespoilierten Sektor fliegt in der Regel ein Cerberus der Argonen herum. Das reicht, um Probleme zu kriegen.
Reputationsschaden bei den Gonern gibt die Produktion meines Wissens aber nicht.

Als Alternative: Ich habe für die Piraten schon zwei 'illegale' Stationen im Asteroidengürtel und in Mars aufgestellt. Die produzieren seit mehreren Ingametagen fleissig - im Klartext: die Terraner haben diese Piratenstationen nicht angegriffen. Zudem sind die Vorräte fast immer auf Tiefstpreis, weil es andere Einkäufer schwer haben in der Gegend *hüstel*
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Spoiler im Spoilerforum sind hierzu eigentlich nicht nötig.

Da wir schon ein Thema zur Standortfrage haben:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
xXxSamxXx
x3tc

Post by xXxSamxXx »

hmmm... ich weiß nicht so recht... kann man denen vertrauen?^^ Bei mir sind in dem Gonersektor nur 3 Stationen der Goner (eig. ja Argonenstationen) und ein TL unterwegs

Wenn man die Fabrik weiter weg vom Gate baut?

@bogatzky:
wozu gibt es dann den Spoiler Knopf? ;)
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.
Atlan88

Post by Atlan88 »

Moin,

ich gehöre leider auch zu den Leuten, die von Reunion gewöhnt waren Raumsprit ganz offiziell in Argonen Sektoren zu vertreiben. Jetzt hab ich leider das Problem, dass ein blöder Argon Cerberus meine Anlage hochjagt. Eigentlich wäre das nicht soo schlimm, da ich noch 2 Stoffrheimefabriken L in dem Komplex betreibe, doch leider ballert mir das Schiff auch die Agrarzentren weg. Reichen dem die Raumspritbrennereien denn nicht, hört er nicht auf? Was kann ich tun, damit mir mein finanzielles Standbein nicht komplett weggeballert wird?
Strater
x3tc

Post by Strater »

die raumspritbrennerreien selbst abballern und dann neu verbinden
später in piri sektoren die drogenfabs wieder aufbauen
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Atlan88

Post by Atlan88 »

Mit ner blöden Eclipse wird das echt nicht einfach!
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Man kann auch zuerst am Kontrollzentrum docken und die Selbstzerstörung auslösen und hat dann wieder isolierte Stationen an denen man auch andocken kann und wieder die Selbstzerstörung aktivieren und dafür reicht auch ein M5.
Sonst sollte das Dickschiff auch mit dem Beschuss aufhören, wenn die Station zerstört ist, aber so lange es deine Station zerstört, wirst du als Feind bei dem Schiff geführt und es hat nun einmal mehrere Kanzeln und wenn sie dann nicht die Brennerei in Schussweite haben, werden dann wohl auch andere Stationen beschossen.
Bin mir da aber nicht ganz so sicher, da ich so etwas IS noch nicht beobachtet habe, aber OOS könnte das GKS auch vielleicht etwas gezielter vorgehen und dabei die Agrarfabriken in Ruhe lassen.
81craven

Post by 81craven »

ich weiß der thread ist schon älter aber ich hätte noch eine kleine Frage:

hat schon mal jemand versucht eine Raumspritbrennerei weit ab des scanbereichs in einem sektor zu bauen? also weit rausfliegen und die weit abseits der Tore zu platzieren...

tauchen da dennoch Militärschiffe auf und ballern die weg?

gibt es eine möglichkeit eine Fabrik zu verschieben?Traktorstrahl?kann man Schiffe mieten die das können?

bin gerade am Anfang und habe all mein Geld in eine Raumspritbrennerei L gesteckt...wenn ich die verlier kann ich wieder von vorn anfangen und das wär echt bescheiden da ich erst mal stundenlang alle sektoren erkundet habe...
Maliex
x3tc

Post by Maliex »

Traktorstrahl mit einer Korvette benutzen und die Fabrik mit 60m/s verschieben, die NPC-Händler finden dich in der letzten Ecke also kann man auch davon ausgehen, dass dich die Sektorpatrouille früher oder später mal besucht. Wenn du einen Spielstand von vorher hast, dann wirf die Fabrik in einem Piratensektor oder in einem Unbekannten aus und du wirst nie Probleme bekommen. Andernfalls rentiert sich so eine Fabrik doch schon recht schnell (wenn du sie konsequent belieferst) und die Kosten sind rein, bis sie abgeballert wird - wenn überhaupt!
deleted account
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

@craven: Hast du nur eine Raumspritbrennerei L gekauft oder (hoffentlich) auch das Agrarzentrum L dazu? Ansonsten (oder eigentlich auch so) ist eine Verschiebung weit außerhalb der Ekliptik vermutlich wenig zweckdienlich, denn du musst die EZ und ggf. den Weizen ja auch einkaufen lassen. Wenn deine Frachter erst 100km bis zur Fabrik fliegen müssen wird das schwerlich was oder du beschäftigst eine ganze Flotte an Einkaufsfrachtern, was Vanilla auch nicht einfach wird, da sie sich untereinander nicht absprechen.

Solltest du einen Spielstand von vorher noch mal nehmen und du hast die Raumspritbrennerei noch nicht gekauft, dann versuche es doch lieber mit etwas sichererem, z.b. 1 MJ Schilden. Die bringt auch sogar (deutlich) mehr Profit bei gleichen Investitionskosten als eine Raumspritbrennerei (knapp 50% mehr Ertrag pro Stunde!)!

@Maliex: Traktorstrahl geht bis zu 80ms. Das nur als kleiner Randnotiz.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

81craven wrote: hat schon mal jemand versucht eine Raumspritbrennerei weit ab des scanbereichs in einem sektor zu bauen? also weit rausfliegen und die weit abseits der Tore zu platzieren...

tauchen da dennoch Militärschiffe auf und ballern die weg?
Kann schon passieren daß die Brennerei trotzdem entdeckt und vom Militär angegriffen wird. Lucike hatte mal in einem der Threads zu seinen Scripten davon berichtet daß die "Vorhut-M5", die sicher jedem schon mal aufgefallen sind, extra ein script laufen haben mit dem sie die Völkersektoren nach illegalem Zeugs durchsuchen. Wenn's denn unbedingt eine Schnapsproduktion sein muss, dann besser da wo es niemanden stört. :wink:
81craven

Post by 81craven »

danke für die Antworten...hatte leider keinen Spielstand wo die noch nicht stand...

hab jetzt nochmal angefangen und investiere jetzt lieber in Raketen und Schilde ;)

merci
tomatenjack
x3

Post by tomatenjack »

hallo,
ich game schon ne weile und hab raumspritbrennereien incl.Glückspalast in teladisektor Zweifel des Ceos, standig leergekauft, keine Angriffe von Piris nur Teladimilitär versucht trotz meinem höchsten Völkerrängen die fab. platt zu machen.
Frage: Was ist besser?, den Militärkonvoi auslöschen und Völkerrang einbüsen oder ihn gewähren lassen und neu errichten.Geld spiel bei mir keine Rolle(2mrd. erreicht)
Frage 2: (gehört zwar nich hierrein, aber ich hab keinen anderen tread gefunden)Warum ballert meine Osaka nich,trotz vollbewaffnung mit punktis und sarbursts und jeder Piri lacht ihn aus?
ich spiele ohne cheats und scripts

gruass Tomatenjack
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Erste Frage: Das Problem sind die Brennereien, gegen Raumkraut haben die Teladis nichts. Der Völkerrang geht aber ganz schön in den Keller wenn du eine komplette Militärpatrouille auslöschen willst. Letztendlich aber deine Entscheidung. :wink:

Zweite Frage: Geschieht dies IS oder OOS? Und hast du in den Kanzeln auch Kommandos eingestellt?
Taipay
x4

Post by Taipay »

Hallo Leute!

Habe mir einen Komplex mit
4xWeizen L
1xReimwerk L
3xRaumsprit L
in Akeeles Leuchtfeuer aufgestellt, ca.-pos. 13.8;3.70;35.5
seit 2 IGT produziert sie so vor sich hin und Militär? oder ein böse gewordener Argone? Fehlanzeige
Dann hab ich mir die Sektorbeschreibung mal durchgelesen und siehe da-die Argonen haben sich gegenüber Akeele verpflichtet in diesem Sektor den freien Handel zu garantieren-jetzt hoffe ich mal das es auch den Handel mit Schnaps einschließt.
Nur ich verliere jetzt ständig meine PL bei den Argonen
edit:verliere sie nur im sektor Heimat der Legende und nur in der dortigen Handelsstation ( weil ich in der schiffswerft die spritbuden gekauft habe?)
edit:verliere sie in argonen-Sektoren bei den anderen nicht , muß das so sein oder is das jetzt ein Bugß

Werde es weiter beobachten,naja, bleibt mir auch nix anderes übrig :D

LG Tai

****Vanilla****
Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten

PS.: modifid, was sonst
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

naja, aber du hast den Komplex aber auch ziemlich weit abseits aufgestellt, wenn ich die Koordinaten gerade richtig deute, oder? Die Wahrscheinlichkeit, dass dich da überhaupt eine Patrouillie findet erscheint mir schon sehr gering.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Also als ich mal ne Raumsprit Fabrik in Wolkenbasis SO hingestellt habe, warens keine Patroullie, die mir die Fabrik zerbröselt hat.
Es sind Schiffe hingespawnt, die, nachdem die Fabrik zu Staub verabeitet wurde, wieder weggespawnt sind.
Im schlimmsten Fall mag ich mich irren und die sind "hingeflogen", aber weggespawnt sind sie definitiv, als ich mir das aus der Ferne mit angesehn hab.
Greetz

Return to “X Trilogie Universum”