Problem Raumspritbrennerei / illegale Fabrken bei TC

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wuschl99
x3tc

Problem Raumspritbrennerei / illegale Fabrken bei TC

Post by Wuschl99 »

Hallo,

ich habe mir soeben eine Raumspritbrennerei L in Herrons Nebel aufgestellt.

Mein Problem: Nach 20 Minuten stand eine rot gefärbte Argon Colossus vor meiner Haustüre und hat mir die Fabrik geplättet. Und das, obwohl ich hohes Ansehen bei den Argonen habe.

Woran liegt das?
Darf man Raumspritbrennereien nur in Piratensektoren betreiben?

Vielen Dank für die Hilfe, lg
Wuschl

Threadtitel editiert, bogatzky
agamemnon83
x3tc

Post by agamemnon83 »

Raumsprit gehört zu den illegalen Gütern. Am besten baust du also deine Raumsprit-Brennerei in einem neutralen Sektor oder in den Piratensektoren.
X3: Reunion
Kampfrang: Kriegsfürst
Handelsrang: Kapitalist
Phiolin
x4

Post by Phiolin »

Das scheint wohl neu zu sein, ist aber vielleicht auch ganz gut, da Raumsprit ja doch immer ein einfacher weg war zu viel Geld zu kommen.

2 Argon Cerberus haben vorhin meine Raumsprit-Brennerei in Herrons Nebel abgerissen. :o
Die kamen sogar extra aus dem Nachbarsektor, ist jetzt wohl höchst illegal. ;)
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

cool, ich staune immer wieder wieviele neuerungen in tc eingeflossen sind. dass man drogenfabs nicht mehr einfach so in die völkersektoren stellen kann macht sinn - aber kann das jmd verifizieren?

btw: das forum ist soo lahm, das macht kein spass hier.

Post by Deleted User »

verstehe ich nicht :?
Die Argonen benutzen den Raumsprit um Marineinfanteristen zum ausbilden, durfen aber keine Raumsprit-Brennereien aufgebaut werden :? .

Im Piraten Sektoren die aufzubauen glaub ich nicht das es was bringt, weil bei mir sind zu viele Argonische Militär vertreten und machen alles platt was feindlich ist :roll:
Rootie
x3tc

Post by Rootie »

also ich hab nen raumspritkomplex in hathikvas glaube, im nordosten der karte

mit piraten hab ich trotz frachtern gar keine probleme, die kommen bei der sektorbenutzung einfach nich so weit...zumal da ständig militärpatroullien durchfahren!

aber probleme mit denen hatte ich noch keine, und das bei 2 weizenfarmen L + 4 spritbrennereien M......

konnte man bei 2 farmen L nich sonst 5 brennereien M anbauen? bei mir is bei 4 brennereien schon das lager fast leer.....und handel von zwischenprodukten steht auf "kein"....
Thanatos VI
x3tc

Post by Thanatos VI »

Man könnte ja versuchen sie bei den Teladi aufzustellen, vielleicht isses ja da legal.
Zumindest nen Versuch isses wert.
***modified*** und stolz drauf!
Wuschl99
x3tc

Post by Wuschl99 »

ich kann darin auch keinen sinn sehen. Kaufen darf man die Brennereien, aber nicht aufstellen? Was soll das denn?

Und wieso darf der NPC gleich 2 brennereien in Herrons Nebel betreiben, ohne dass die zerbombt werden?
Zargoth
x3tc

Post by Zargoth »

:o echt jetzt? Ich hatte in x3r einige Drugfabs überall nur nie in Piratensektoren :roll:
Wuschl99
x3tc

Post by Wuschl99 »

in x3tc ist wohl offensichtlich anders gelöst
Thorsteen
x3tc

Sektorwachen zerstören Komplexe

Post by Thorsteen »

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Fabrik, die Sektorwachen zerstören die Fabrik nach einiger Zeit.
Es handelt sich um eine Raumspritfabrik in Argon Prime (anderer Argonensektor wurde auch schon probiert).
Gibt es für das Problem eine Lösung?

Torsten
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Das "Problem" besteht darin, dass du eine illegale Fabrik im argonischen Hauptsektor baust. :roll: Stell die Brennerei irgendwo da auf, wo sie nicht von argonischen Patrouillen zerstört wird und du hast deine Ruhe.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Das hatten wir auch schon mal:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Wuschl99 wrote:ich kann darin auch keinen sinn sehen. Kaufen darf man die Brennereien, aber nicht aufstellen? Was soll das denn?

Und wieso darf der NPC gleich 2 brennereien in Herrons Nebel betreiben, ohne dass die zerbombt werden?
Versuch doch selbst mal deine Drogenfabriken in Herrons Nebel aufzustellen :wink: Könnt' mir vorstellen, dass das da klappt ... aus irgendeinem besonderen Grund, den ich aber selbst noch nicht kenne :lol:
Thorsteen
x3tc

Post by Thorsteen »

Hallo!

@ Samuel Creshal

Bei den Paraniden das selbe Spiel, nach einigen Stunden kommt ein Zerstörer angeflogen und macht die Fabrik platt.
Die KI hat ihre Fabriken stehen und keiner kümmert sich drum, habe langsam keine Lust mehr da noch stundenlang zu testen.
Stehe zar noch am Anfang vom Spiel aber das fliegt jetzt in den Keller zu den anderen Mistspielen. Tja ist wohl nur noch:
Fight. Fight, Fight, Fight übrig geblieben. Schade aber nicht zu ändern. Einzig um die 40 Euro etwa schade. Hatte mir mehr
erhofft um ehrlich zu sein.

@ Le Baron

Spielerfabriken werden gekillt. KI-Fabriken stehen ganz ruhig rum.

Torsten
Fragile
x3tc

Post by Fragile »

Nunja...da muss ich ganz klar sagen...wer das Spiel wegwirft, weil er keine Drogenfabriken in Völkersektoren bauen kann...denkt vielleicht ein WENIG eindimensional

Schau doch einfach mal den Bedarf der Völker an und baue entsprechende Fabriken...oder 1 MJ Schild Fabriken...da hast Du auch so gut wie keine Arbeit mit und die KI holt die Sachen von alleine
Das "X" markiert den Punkt
Brayn
x3tc

Post by Brayn »

Mit einen Blick ins Handbuch kann man den Grund mindestens erahnen, warum die NPC_Fabriken nicht als Zielscheiben herhalten müssen.

Seite 90, Raumsprit :"....Nur wenige Stationen verfügen über eine Lizenz für Produktion und Handel..."
Sprich die besitzen solche und der "Eigenbrodler" muss in die freien, grauen Sektoren unterkommen.
:D
Thorsteen
x3tc

Post by Thorsteen »

Hallo!

@Fragile

Und was ist dann nach 100 Spielstunden die nächste böse Überraschung?
Es gibt noch weit mehr Sachen die mir immer mehr aufstoßen, zb. das man die Sektoren durch nicht-aufdecken für seine Schiffe "sperren" kann.
Das juckt die Schiffe nicht, sie kennen alle Sprungtore und nutzen sie auch. Aber egal, TC hatte seine Chance bei mir gehabt. Und bei mir versagt.

Torsten
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Na das hört sich doch schon mal gut an.

Endlich aus mit der billigen Gelddruckerei.

Wer wollte mehr THINK im Spiel? *meld* :D

MFG

Ketraar
Image
Jungspundt
x3tc

Post by Jungspundt »

Bevor man man das gut Stück in den Keller vebannt, sollte man sich mal darüber informeiren, wie es in TC mit dem Beschiss von Seiten des Spiels (KI) ausschaut.

Als Spieler kann man ja auch nur Stationen erkennen die in Reichweite eines Scanners liegen. Nun ist halt nur die Frage, baut man weit weg des Zentrums...Bleibt man da "versteckt" und kann seine Geschäfte treiben?

Oder die KI im Spiel weiß sowieso wo man ist? Unabhängig davon,ob die KI Schiffe die nötige Scannreichweite haben?!?
Alle Macht den Nadeldruckern!!!

Gibt es was schöneres als das "zarte Flüstern", wenn er auf das Farbband hämmert?

Return to “X Trilogie Universum”