Bala Gi's Forschungsmissionen-Komplettlösung[Spoiler]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Mic-Bus wrote: ich bekomme diese meldung dass ich die 15 nvidium, 20 mikrochips und 30 quantumröhren liefern soll.

was mache ich falsch.
Ich verstehe dein Problem gerade nicht. :gruebel: Wenn du die Meldung bekommst, musst du die entsprechenden Waren holen und zur Schiffswerft bringen.

Edit: Hmm, Wolf 1 war schneller... :rant:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Mic-Bus
x3tc

Post by Mic-Bus »

hab ich versucht, ist nicht, geht nicht.

Ich warte ja auf der meldung, DASS DIE SW diese ressourcen braucht.

*aber thx wolf1: ich habs auch schon versucht.
ich hänge zwischen diesen schritt: HS geliefert und meldung dass die ress gebraucht werden.
TRADINGRANKING: just begin BATTLERANKING: just begin
PLAYING @ DIFFICULT: X-TREME TIME: 19-00:00
@Ahtlon 64X2 3800+ EE, 4x1GB DDR2-Ram, MSI K9N-Ultra, 5x HDD's (1370GB) (all Samsung Sata 2),
ATI Radeon HD4670, 23Zoll TFT
@ home on my S.TL (Split Elefant)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Also möchtest du uns sagen, dass du die Meldung noch nicht bekommen hast. Schon mal im Nachrichtenlog geschaut, ob sie vielleicht schon da ist? Hast du auch wirklich eine Argon Handelsstation und nicht vielleicht ein Ausrüstungsdock oder eine HS von einem anderen Volk geliefert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Die Meldung über die benötigten Ressourcen hast du aber schon bekommen, wenn ich richtig gelesen habe?

Edit: Bitte erste Frage vergessen, war mal wieder zu langsam :wink:

Die Handelsstation ist aber aus deinem TL verschwunden?
Last edited by Wolf 1 on Sun, 27. Jul 08, 01:20, edited 1 time in total.
Mic-Bus
x3tc

Post by Mic-Bus »

@X2-Illuminatus:
1. im log ist die letzte nachricht, ich solle die Argon HS liefern, und die eklipse erhalten.
2. Ich habe das teil in argonprime gekauft, dieses 30m cred schwere teil. (das AS konnte ich zum damaligen zeitounkt mangels fehlenden ruf nicht holen.)

@wolf1:
Nein die meldung ist noch nicht da.
@Ahtlon 64X2 3800+ EE, 4x1GB DDR2-Ram, MSI K9N-Ultra, 5x HDD's (1370GB) (all Samsung Sata 2),
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Das M3+ darfst du dir ja schon vor Lieferung der HS aussuchen. Das hast du dann wahrscheinlich schon erhalten oder nicht?

Den TL mit der HS mußt du dann in Königstal an die SW docken und die HS verschwindet daraufhin aus dem Frachtraum. Und dann sollte die Nachricht über die benötigten Ressourcen kommen. Soweit hast du alles gemacht?
Mic-Bus
x3tc

Post by Mic-Bus »

*zitat von wolf1:
Das M3+ darfst du dir ja schon vor Lieferung der HS aussuchen. Das hast du dann wahrscheinlich schon erhalten oder nicht?

Den TL mit der HS mußt du dann in Königstal an die SW docken und die HS verschwindet daraufhin aus dem Frachtraum. <- erledigt

Und dann sollte die Nachricht über die benötigten Ressourcen kommen. Soweit hast du alles gemacht? <- darauf warte.

*spare aber grad auf der zweiten HS. ums zur sicherheit ein 2tes mal zu probieren.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Evtl. läßt du den TL dann unabhängig von dir andocken und du landest dort mit einem anderen Schiff. Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.

PS: Hast du keinen Spielstand mehr vor der Lieferung? Dann könntest du dir die 2.HS sparen.
Mic-Bus
x3tc

Post by Mic-Bus »

doch hab ich, aber dass heisst dann soviel wie, 36h reine Ingamezeit ist verloren, und bala gi nicht angefangen.
um über die bis dahin aufgestellenten fabs (gesamtwert ca 40 millionen.)
und alle 54 TS transporter wo der upgrade von 5 auf 25 MJ schilden stattfand, zu schweigen.

*update, bei der zweiten HS hats denn zumindest die nachricht gegeben.
*verwundert umschau was dann mit der ersten passiert ist.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Mic-Bus wrote:*update, bei der zweiten HS hats denn zumindest die nachricht gegeben.
*verwundert umschau was dann mit der ersten passiert ist.
Das ist wirklich seltsam :? Naja, wenn dir die zusätzlichen 30 Mio. Credits nicht zuviel ausmachen, geht es ja noch. :D

MonsterAS
x3

Post by MonsterAS »

Hi, iche nochma und wieder eine fräge zu der Mission...

(hab tatsächlich nach dem malheur mit den 200 Piris nochmal neu angefangen... :roll: )

wenn ich die Mission annehmen, sollte ich dann am besten schon flüssig genug sein, um den Sektor "Habgier" kaufen zu können? Meine, was passiert, wenn ich das HQ bekomme, aber das nirgends hinstellen kann? Der blöde Sektor kostet grad 615 Mio. und ich hab grad ma knapp 36 Mio. aufm Konto, hab ich das dann völlig umsonst als Belohnung bekommen?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

MonsterAS wrote:wenn ich die Mission annehmen, sollte ich dann am besten schon flüssig genug sein, um den Sektor "Habgier" kaufen zu können? Meine, was passiert, wenn ich das HQ bekomme, aber das nirgends hinstellen kann?
Öhm, das Hauptquartier befindet sich nach Abschluss der Missionen in einem TL (entweder gemietet oder dein eigener). Du kannst es dann in jedem Sektor aufbauen lassen, nicht nur in Habgier. Die Sektorversteigerung hat auch überhaupt nichts mit den Bala Gi Missionen zu tun.
Falls du dann mit dem HQ noch umziehen möchtest, gibt es zudem die Möglichkeit das mit dem Super Tractor von Gazz oder dem Hauptquartier / HQ-Umzugsservice von Rob2222 zu tun.:wink:

MonsterAS
x3

Post by MonsterAS »

schon klar, dass es nach der mission im TL is und auch, dass die versteigerung unabhängig davon is, :arrow: aber ich meinte, ob das HQ dann in dem TL irgendwann anfängt zu schimmeln und der kapitän meint, son müll wieder rausschmeißen zu müssen, wenn ich zu lange brauche, bis ich es endlich platziere... :? und wenn ich es platziere, dann wollte ich es schon in einem freien, am besten noch eigenen sektor machen...
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

MonsterAS wrote:...ob das HQ dann in dem TL irgendwann anfängt zu schimmeln und der kapitän meint, son müll wieder rausschmeißen zu müssen,...
Nein, afaik kannst du den TL irgendwo parken lassen und dein HQ sollte im Frachtraum bleiben.
MonsterAS wrote:...dann wollte ich es schon in einem freien, am besten noch eigenen sektor machen...
Leere Sektoren gibt es zu genüge, da musst nicht erst rund 600 Mio Credits für ausgeben.

Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

Ich hab mal ne Frage zu den Forschungsmissionen.

Im Anfangspost steht, dass man nen guten Rang bei den Boronen braucht. Ich bin aber mit ihnen verfeindet und überfall regelmäßig deren Frachter :D

Also heißot das jetzt, dass ich die Forschungsmissionen nicht machen kann und somit kein HQ kriege? =o

Wie kann ich den Rang bei den Boronen erhöhen? Wenn ich in deren Sektoren fliege, dann zerschießen die mich =( Das selbe bei den Paraniden. Gibs irgendwie nen Cheat um den Rang zu erhöhen, damit ich die Missi machen kann und dann die Boronensektoren überfallen kann? =D
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Cyborg11 wrote:Also heißot das jetzt, dass ich die Forschungsmissionen nicht machen kann und somit kein HQ kriege?
Solange du nicht auf boronischen Stationen landen bzw. an ihnen andocken darfst, kannst du die Forschungsmissionen nicht durchführen. Die Missionen gehen dir aber nicht verloren.
Cyborg11 wrote:Wie kann ich den Rang bei den Boronen erhöhen? Wenn ich in deren Sektoren fliege, dann zerschießen die mich =( Das selbe bei den Paraniden. Gibs irgendwie nen Cheat um den Rang zu erhöhen, damit ich die Missi machen kann...
Als erstes solltest du in den boronischen Sektoren Piraten und andere Feinde abschießen. Irgendwann solltest du dann in ihren Randsektoren an den Stationen andocken und handeln können bzw. Aufträge annehmen. Das kannst du solange machen bis du auch in den Hauptsektoren andocken darfst.

Oder du benutzt STMs Cheatsammlung (*klick*) um deinen Rang zu erhöhen.

Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

Danke für die Tipps, aber das dauert mir dann doch zu lange, bis ich wieder mit den Boronen und Paraniden verbündet bin =) Ich cheate mir den Rang, mach danach einfach die Mission, alle Schiffe usw. raus aus den Boronen/Paraniden Sektoren und wieder feindlichen Rang hercheaten =P

Wie ist das jetzt eigentlich: Wenn ich mit dem Sektor Takeover (STO) Skript alle Boronensektoren einnehmen würde, sind die Boronen dann für immer aus meinem Universum entfernt?
jeanorwin[KBG]
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] »

Bitte stelle solche Fragen im Script&Modding Forum, bzw. benutze die SuchFunktion.

Grüße,
jeanorwin
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

[KBG]jeanorwin wrote:Bitte stelle solche Fragen im Script&Modding Forum, bzw. benutze die SuchFunktion.

Grüße,
jeanorwin
Ok habe ich gemacht, Sir! ;)

Wisst ihr welchen Rang ich min. brauche um andocken zu dürfen? Will mich nämlich nur wieder erst auf den Rang hocharbeiten/cheaten, damit ich die dann schnell wieder zu Feinden machen kann :D Paraniden und Boronen sind nur meine Feinde, damit ich deren Frachter immer überfallen kann ^^ Aber sobald meine Flotte größer wird, werde ich mich nur noch um den Abschaum (Piraten, Khaak, Xenon) kümmern :D Und im späteren Spielverlauf, wenn ich ne große Flotte habe, wird das Universum von den Boronen/Paraniden befreit :D
LastPhoenix
x3tc

Post by LastPhoenix »

ich hab mir die missionen irgendwie länger vorgestellt o.o"

schade nur, dass die handelsstation so teuer ist...werd' ich wahrscheinlich erstmal nur bis zum Erhalten des M3+ machen können :(
Death of thousands won't stop the harvest of mankind.
Death of millions won't make us brighter in our minds.

Return to “X Trilogie Universum”