[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mr_Riva
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Mr_Riva »

Frage:

Hat das Aquädukt in Argon Prime eigentlich eine Bedeutung? Sieht jedenfalls ziemlich cool aus - aber kann man auch damit etwas machen bzw. dort entdecken? Habe 'ne Weile rumgescannt, aufgefallen ist mir jedoch nichts.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Nein. Nicht das ich wüsste.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

Muss ich um Expeditionen starten zukönnen jetzt auch Besucher erlauben? wenn ja spammen die immer noch das universum zu sodas 2-5x der gleich "Gast" da sein köönnen?

http://prntscr.com/svfhmf
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

RC01-138 wrote: Sun, 7. Jun 20, 18:35 Muss ich um Expeditionen starten zukönnen jetzt auch Besucher erlauben? wenn ja spammen die immer noch das universum zu sodas 2-5x der gleich "Gast" da sein köönnen?

http://prntscr.com/svfhmf
Ja, musst du. Und zuspammen habe ich nicht beobachtet.
Falls dich die Besucher stören: du kannst in den Einstellungen der Karten-Legende die farbige Markierung der Besucher deaktivieren, dann sind sie unauffällig weiß statt gelb.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
Martinowitsch
x4

Post by Martinowitsch »

Mr_Riva wrote: Sun, 7. Jun 20, 14:12 Frage:

Hat das Aquädukt in Argon Prime eigentlich eine Bedeutung? Sieht jedenfalls ziemlich cool aus - aber kann man auch damit etwas machen bzw. dort entdecken? Habe 'ne Weile rumgescannt, aufgefallen ist mir jedoch nichts.
Hab zu dem in Argon Prime keine Bedeutung gefunden, aber mir sind in einigen anderen Sektoren weitere Aquädukte aufgefallen. In einem hatte ich sogar mal 3 Stück auf einmal vorgefunden, war ein Xenonsektor im Süden, frag mich jetzt aber nicht welcher.
visi
x4

Post by visi »

Wurde mit dem letzten Patch was am Entern geändert?

Ich versuche es mit ner Einheit aus Chimäre mit Sprenglaser, 3 Kobra und noch zwei M-Schiffen.
Versuch 1:
hat geklappt. blieb ewig auf der ersten Stufe, dann nach sehr langer Zeit auf der ersten Stufe und hin und her geteleporte meinerseits war das Schiff mein. Könnte mich nicht erinnern, dass die zwei anderen Stufen angezeigt wurden. Dachte schon, das Entern hängt.
Das seltsame: 1 Person an Board, alle Marines waren noch auf meinen M-Schiffen?
Leider nicht wiederholbar.

Versuch 2:
Gleicher Ablauf, diesmal waren aber die Marines tatsächlich auf dem Zielschiff.

Versuch 3:
Ewiger Versuch ein Konstruktionsschiff zu entern. Hab nur die Triebwerke zerstört. Rest blieb aktiv. ging nach ewiger Zeit nicht in die zweite Phase über. hab es dann nach mehreren Minuten (teils sinza, also effektiv lange) abgebrochen.
Ich versuch es noch ein paar mal mit verschiedenen Entereinstellungen. Hatte es pre 3.2 leichter und schneller in Erinnerung.

Versuch 4:
Anderes Konstruktionsschiff. Alles an Oberflächenelemente zerstört. Schiff auf 20% runtergeballert. Wieder nicht aus erster Phase rausgekommen.

Marines sind z.t. blutige Anfänger, teils mit Sternen.
Liegt es an denen?
RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

Dumme frage aber wie unterbrinde ich das andere fraktionen meine Fabrik mit bestimmten waren beliefern zb erzen? Früher konnte man das ja über logistische überischt und dann nen knopf aktivieren aber irgendwie finde ich denn nicht mehr!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

RC01-138 wrote: Tue, 9. Jun 20, 14:45 Dumme frage aber wie unterbrinde ich das andere fraktionen meine Fabrik mit bestimmten waren beliefern zb erzen? Früher konnte man das ja über logistische überischt und dann nen knopf aktivieren aber irgendwie finde ich denn nicht mehr!
Mache in der Globalen Übersicht eine Handelsregel und füge diese bei jedem Produkt ein. Soll die Ganze Fab nicht mit der KI handeln, so kannst die Regel auch auf die Fab anwenden...
..schau mal ob Du alles findest und wenn nicht nochmals fragen... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

Hat geklappt! Finde es nur ein wenig nervig das bei den Split irgendwer schon min. 2 auf neutral gesetzt hat!

Jetzt muss ich erstmal rausfinden welche geschütztürme ich zur stationsabwehr einsetzen kann!
visi
x4

Post by visi »

visi wrote: Mon, 8. Jun 20, 23:31 Wurde mit dem letzten Patch was am Entern geändert?

Ich versuche es mit ner Einheit aus Chimäre mit Sprenglaser, 3 Kobra und noch zwei M-Schiffen.
Versuch 1:
hat geklappt. blieb ewig auf der ersten Stufe, dann nach sehr langer Zeit auf der ersten Stufe und hin und her geteleporte meinerseits war das Schiff mein. Könnte mich nicht erinnern, dass die zwei anderen Stufen angezeigt wurden. Dachte schon, das Entern hängt.
Das seltsame: 1 Person an Board, alle Marines waren noch auf meinen M-Schiffen?
Leider nicht wiederholbar.

Versuch 2:
Gleicher Ablauf, diesmal waren aber die Marines tatsächlich auf dem Zielschiff.

Versuch 3:
Ewiger Versuch ein Konstruktionsschiff zu entern. Hab nur die Triebwerke zerstört. Rest blieb aktiv. ging nach ewiger Zeit nicht in die zweite Phase über. hab es dann nach mehreren Minuten (teils sinza, also effektiv lange) abgebrochen.
Ich versuch es noch ein paar mal mit verschiedenen Entereinstellungen. Hatte es pre 3.2 leichter und schneller in Erinnerung.

Versuch 4:
Anderes Konstruktionsschiff. Alles an Oberflächenelemente zerstört. Schiff auf 20% runtergeballert. Wieder nicht aus erster Phase rausgekommen.

Marines sind z.t. blutige Anfänger, teils mit Sternen.
Liegt es an denen?
Kam jetzt noch ein bis zweimal vor.
Denke das Problem war, dass eine der Pilotennasen seine Marines nicht losschicken wollte. Bin dann persönlich ins Schiff und zum Ziel geflogen, Enterkapseln starten dann auch und es nimmt alles wieder den gewohnten Verlauf an.

Jetzt hab ich auch endlich wieder ne Klapperschlange, das dirigieren der 4 M-Schiffe und deren Marines hat ein Ende. Jetzt fängt das gemütliche Entern an.
RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

Was genau heißt es für mich wenn mein eigener Sektor umkämpft ist? Heißt das das die andere fraktion wenn Sie jetzt ein zweites admin zentrum baut den sektor übernimmt oder heißt das nur das da ein zweites Admin zentrum ist sonst nichts?

Zweite Frage: Greift Zyarth (ruf -15) mich an wenn ich Stationen im Gebiet der Freien Familien baue? da fliegen ja div. militär schiffe von denen rum!

Es ist irgendwie massiv frustrierend wenn div. Sektoren geplättet werden, besonders hatikvah da dort sogut wie kein militär ist bzw den massiven Xenon nichts entgegenzusetzen haben!
Last edited by RC01-138 on Fri, 12. Jun 20, 00:25, edited 1 time in total.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

bei -15 wird man noch nicht angegriffen, aber schieße doch ein paar Kriminelle an deren Stationen ab, dann steigt der Ruf schnell an.
RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

Hatte ES nicht irgendwann mal gesagt das dass universum recht friedlich ist und die kriege erst anfangen wenn der SPieler mit den Plots anfängt?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

RC01-138 wrote: Fri, 12. Jun 20, 21:27 Hatte ES nicht irgendwann mal gesagt das dass universum recht friedlich ist und die kriege erst anfangen wenn der SPieler mit den Plots anfängt?
das kann ich mir nicht vorstellen und konnte ich in meinen Spielen auch nicht feststellen.
RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

Es nervt tierisch das die Xenon gerade Hartikvah überrennen ohne gegenwehr wie auch bei einem I und 5 K an einer Station! HoP übernimmt die Paraniden sektoren, die Argonen spammen den Antigone raum mit verteidigung zu! Irgendwer macht bei den Split die Sektoren neutral! Weis jemand Rat ohne das ich Massive Bollwerke bauen muss (die Kann ich mir nämlich nicht leisten)
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

RC01-138 wrote: Fri, 12. Jun 20, 22:32 Es nervt tierisch das die Xenon gerade Hartikvah überrennen ohne gegenwehr wie auch bei einem I und 5 K an einer Station! HoP übernimmt die Paraniden sektoren, die Argonen spammen den Antigone raum mit verteidigung zu! Irgendwer macht bei den Split die Sektoren neutral! Weis jemand Rat ohne das ich Massive Bollwerke bauen muss (die Kann ich mir nämlich nicht leisten)
Mit einem M kannst K's killen, mit ein bisschen Unterstützung auch I's.
Bisschen im Forum lesen wegen Tipps und so, und nicht den Schw... einziehen :rofl:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

EGO_Aut wrote: Sat, 13. Jun 20, 00:09 Mit einem M kannst K's killen, mit ein bisschen Unterstützung auch I's.
wenn er wüsste wie das geht, würde er nicht fragen, also wo bleiben die genauen Anleitungen oder der Link wo es erklärt wird.
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

HeinzS wrote: Sat, 13. Jun 20, 06:28
EGO_Aut wrote: Sat, 13. Jun 20, 00:09 Mit einem M kannst K's killen, mit ein bisschen Unterstützung auch I's.
wenn er wüsste wie das geht, würde er nicht fragen, also wo bleiben die genauen Anleitungen oder der Link wo es erklärt wird.
Ich habe ihm beschrieben wie er sich helfen kann, der Rest liegt an ihm oder an dir fall du was zum Thema beitragen willst.

Aber gut, da steht was dazu: viewtopic.php?f=147&t=426968 - viewtopic.php?f=147&t=425105

Da man ja speichern kann sollte es mit etwas Überwindung und probieren früher oder später zu schaffen sein.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

EGO_Aut wrote: Sat, 13. Jun 20, 07:24 Aber gut, da steht was dazu: viewtopic.php?f=147&t=426968 - viewtopic.php?f=147&t=425105
aber nicht wie man es mit einem M macht. :?
Martinowitsch
x4

Post by Martinowitsch »

Mit einem M ist relativ einfach. Sowohl K als auch I haben im hinteren Oberdeck Blinde Stellen, also leicht nach oben versetzt hinter das K oder I setzen und mit dem Reiseantrieb das Oberdeck ansteuern bis man mitgezogen wird.
Ich selbst verwende einen Minotaurus Angreifer mit einem Bolzen- und einem Ionen-Geschütz in der Front, sowie je nach Laune 4 Geschütztürme die ich auf "Greife mein Ziel an" einstelle. Flak, Puls oder Plasma Geschütztürme haben sich bisher bewährt. Nur auf Friendly Fire muss man aufpassen. Anschließend heißt es einfach Aufbauten plätten und darauf achten nicht selbst geplättet zu werden. Häufig abspeichern hilft da hundsgemein. Ein K bekommt man solo komplett runter geschossen, nur die I haben mit ihren 5 XL Schilden zu viel Ladepower, so das man da auf Fremde Hilfe angewiesen ist.

Edit: :oops: Ionenblaster, nicht Kyonen :oops:
Last edited by Martinowitsch on Sat, 13. Jun 20, 22:43, edited 1 time in total.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”