Ein voll ausgerüsteter Mistral, genug Energiezellen im Hub, genug Credits und natürlich einmal per Hand Teladianium einlagern und das läuft von selber.
Dauert zwar ein Weilchen, aber man hat ja auch so genug zu tun mit Missionen machen, Fabriken aufstellen usw.
Was ich bauen werde sind Kristallfabriken und Chipwerke. Damit fange ich grade an. Bin grade bei der Erzlieferung angekommen und hab dafür einen Mistral Superfrachter abgestellt, der etwa 1500 pro Ladung abliefert.
In der Zwischenzeit mach ich jetzt erstmal 2 Drogenkomplexe fertig, dann einen Selbstversorger in Antigone Memorial (25 MJ Schildfabrik + Energiepulskanonen + Munition). Überflüssige Erzminen bebau ich auch mit Erz und verkauf das an die KI, damit das läuft und naja dann schaumermal was mir sonst noch so einfällt.
Karge Küste kuckt mich schon die ganze Zeit an

. An Erzgürtel trau ich mich noch nicht so recht.
In Montalaar hab ich grad alle Asteroiden mit Siliminen bestückt und da nen Komplex mit 12 Kristallfabriken hingesetzt. Hat etwa 100 Mio gekostet. Als ich angefangen hab, hatte ich etwa 130 Mio und als ich fertig war...150.
Meine anderen Komplexe liefern schon einiges an Moneten. Vor allem die Schildkomplexe, wobei ich da selber im Terracorp HQ verkaufe. Konnte in der Zwischenzeit aber auch 3 Beschütze Station in Montalaar machen (lassen, hab einfach Boreas vor das Tor gestellt und den Kleinkram mit nem Jäger abgeschossen)
Ich kann wirklich nur empfehlen, den Hub-Plot in Ruhe anzugehen und da nicht großartig Mühe reinstecken, bevor es an Kristalle und Mikrochips geht. Weil die bekommt man von der KI garantiert nicht mehr in ausreichender Menge.