X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Soweit ich weiß gibt es noch kein kompatibles Taxi-Script.
aber mit Taxi-Aufgaben habe ich mir schon viel Geld erwirtschaftet...
Mit freundlichen Grüßen Diemetius
aber mit Taxi-Aufgaben habe ich mir schon viel Geld erwirtschaftet...

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a
Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a
Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
-
-
-
Ja du darfst sie verwenden solange du angibst woher sie sind und es sich nicht um Werbung für andere Mods handelt 
z.b. "aus den soundtracks der XTC mod, komponiert von MMK" (Der Komponist steht eigentlich immer dabei, ist im regelfall von unserem Musikmann MMK (Stemardue) )
Wenn es sich nicht um X bezogene videos handelt dann bitte noch kurz hinschreiben das XTC eine mod für X3:TC ist.
Schiffe einbauen geht genauso wie in X3R oder X3TC von statten. Nur das du unsere t-files als grundlage nimmst anstelle der vanilla files...

z.b. "aus den soundtracks der XTC mod, komponiert von MMK" (Der Komponist steht eigentlich immer dabei, ist im regelfall von unserem Musikmann MMK (Stemardue) )
Wenn es sich nicht um X bezogene videos handelt dann bitte noch kurz hinschreiben das XTC eine mod für X3:TC ist.
ähm naja fast =Phoffe bin hier nicht im falschen thread
Schiffe einbauen geht genauso wie in X3R oder X3TC von statten. Nur das du unsere t-files als grundlage nimmst anstelle der vanilla files...
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
Ja, sowas gibt es. Ist "nur" eine deutsche Vorschau Version, funktioniert aber wunderbar und bringt noch mehr Leben ins Universum.RonnyRoy1 wrote:... einen Personenfrachter gefunden, gibts noch sowas wie eine Taxisoftware???? so das er rumfliegt und Leute befördert?? ...
-> Lucikes: Personenbeförderung und Reiseveranstalter
Das Script funktioniert in XTC genausogut wie in X3TC. Eine englische Sprachdatei hab ich für mich gestern fertig übersetzt und warte diesbezüglich auf Lucikes Antwort.
so long
X2return
-
gibt es irgendwo eine Liste was in welche Schiffe eingebaut werden kann ?
oder muss man alles durch try and error herausfinden ..
hab grad herausgefunden das mein neugekauftes schiiff "Mako"
sehr viele erweiterungen nicht installieren kann ....
zb Boost Erweiterung ... Duplex Scanner ... Lebenserhaltung für Frachtraum ... Kampfsoftware Mk2 etc ...
Danke für die Antworten im Vorraus
oder muss man alles durch try and error herausfinden ..
hab grad herausgefunden das mein neugekauftes schiiff "Mako"
sehr viele erweiterungen nicht installieren kann ....
zb Boost Erweiterung ... Duplex Scanner ... Lebenserhaltung für Frachtraum ... Kampfsoftware Mk2 etc ...
Danke für die Antworten im Vorraus
-
Schiffe können Software nicht 2mal installieren...
Manche Schiffe haben Software schon vorinstalliert.
Und für manche Software ist der Frachtraum auch zu klein...
Muss man eben mal die ingame Schiffinfo aufrufen.
Kann es sein das die Software schlicht und ergreifend nicht verfügbar ist? Das ist ein Bug in 1.1
Manche Schiffe haben Software schon vorinstalliert.
Und für manche Software ist der Frachtraum auch zu klein...
Muss man eben mal die ingame Schiffinfo aufrufen.
Kann es sein das die Software schlicht und ergreifend nicht verfügbar ist? Das ist ein Bug in 1.1
[ external image ]

-
Huhu,
ich war auch ne Zeit lang irritiert bezüglich den Anforderungen der unterschiedlichen Techs ... aber letztendlich ergibt es schon Sinn, dass die kleinste Nußschale nicht mit dem dicksten Monsterscanner herumfliegen kann
Grad im Moment spar ich mal bissel Kohle und werd das ein oder andere Militärische Schild kaufen gehen ... die Werte sind enorm und wenn die Infos in der Enzyklopädie richtig sind, können die meißten Schiffe ihren maximalen Schildtyp auch als militärische Variante tragen. Und das für ein SRD - Codea M7 oder irgendwann auch mal M2 ... ich glaub das Ding wird zur fliegenden Festung!
so long
X2return
PS: Kleine Frage am Rande, die ich im Chat nicht geklärt bekommen habe. Wie sieht das in Euren XTC-Universen aus mit Aldrin, Piraten und den "Lebensformen" (Käfern, Drachen usw.) ?
Die vorhandenen Aldrin- und Piratensektoren werden zwar von den entsprechenden Schiffen bevölkert aber keine einzige Station.
Und Lebensformen hab ich auch noch keine entdeckt.
ich war auch ne Zeit lang irritiert bezüglich den Anforderungen der unterschiedlichen Techs ... aber letztendlich ergibt es schon Sinn, dass die kleinste Nußschale nicht mit dem dicksten Monsterscanner herumfliegen kann

Grad im Moment spar ich mal bissel Kohle und werd das ein oder andere Militärische Schild kaufen gehen ... die Werte sind enorm und wenn die Infos in der Enzyklopädie richtig sind, können die meißten Schiffe ihren maximalen Schildtyp auch als militärische Variante tragen. Und das für ein SRD - Codea M7 oder irgendwann auch mal M2 ... ich glaub das Ding wird zur fliegenden Festung!
so long
X2return
PS: Kleine Frage am Rande, die ich im Chat nicht geklärt bekommen habe. Wie sieht das in Euren XTC-Universen aus mit Aldrin, Piraten und den "Lebensformen" (Käfern, Drachen usw.) ?
Die vorhandenen Aldrin- und Piratensektoren werden zwar von den entsprechenden Schiffen bevölkert aber keine einzige Station.
Und Lebensformen hab ich auch noch keine entdeckt.
-
-
Huhu,
Ich hab nun endlich einen besiedelten Piratensektor gefunden und sogar eine Lebensform
Fehlen nur noch Aldrinstationen - deren Sechs Sektoren sind voll mit Schiffen aber keine Station - trotz anders lautender Meldung im News System - da ist öfter mal die Rede von z.B. einen Kraftwerk welches in Aldrin eröffnet worden sein soll.
Ich hab gestern gelesen, dass XTC eigtl nur X3TC 3.0-konform ist - wusste ich auch nicht - dem entsprechend neu installiert. Und zum Testen ein neues Save aufgemacht - auchh ier keine Aldrin-Stationen. Scheint dann wohl normal zu sein.
so long
X2return
Ich hab nun endlich einen besiedelten Piratensektor gefunden und sogar eine Lebensform

Fehlen nur noch Aldrinstationen - deren Sechs Sektoren sind voll mit Schiffen aber keine Station - trotz anders lautender Meldung im News System - da ist öfter mal die Rede von z.B. einen Kraftwerk welches in Aldrin eröffnet worden sein soll.
Ich hab gestern gelesen, dass XTC eigtl nur X3TC 3.0-konform ist - wusste ich auch nicht - dem entsprechend neu installiert. Und zum Testen ein neues Save aufgemacht - auchh ier keine Aldrin-Stationen. Scheint dann wohl normal zu sein.
so long
X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!
Sir, we're surrounded!
-
mal ne bescheidene frage, ich weiß das es hier bestimmt schon drin steht aber ~70 seiten ...
ich hab jetz meine ersten marines gekauft und zur militär station geschippert und kann sie nich ausbilden, oder geht das wo anders/braucht man einen bestimmten kampfrang dafür ?
und noch was in den ausrüstungsdocks sind die meisten erweiterung zb Handeslsotware mk 1/2 nich käuflich steht immer auf 0. hab gelesen das die mit dem handelsrang zusammen hängen, aber ab welchem gibt es die zu kaufen ?
PS: wo gibts die transport erweiterung fürs kappern ??
mifg Chiron
ich hab jetz meine ersten marines gekauft und zur militär station geschippert und kann sie nich ausbilden, oder geht das wo anders/braucht man einen bestimmten kampfrang dafür ?
und noch was in den ausrüstungsdocks sind die meisten erweiterung zb Handeslsotware mk 1/2 nich käuflich steht immer auf 0. hab gelesen das die mit dem handelsrang zusammen hängen, aber ab welchem gibt es die zu kaufen ?
PS: wo gibts die transport erweiterung fürs kappern ??
mifg Chiron
-
Kampfrang kann ich nicht beurteilen da ich im Moment verstärkt Handel treibe. Aber ich find auch nix wo ich die gekauften Marines ausbilden könnte. Im XTC-Manual steht, dass sie an den Fähigkeiten der Marines herumgeschraubt haben, diese Option aber in den Al-settings abschaltbar ist - mal probieren.Chiron18 wrote:... marines gekauft und zur militär station geschippert und kann sie nich ausbilden, oder geht das wo anders/braucht man einen bestimmten kampfrang dafür ?
Mal davon abgesehen, war mir das Entern schon in X3TC 3.1 viel zu "schwer" oder besser gesagt zu unwarscheinlich - daher mangelndes Interesse daran.
Ich habe einen hohen Handelsrang und bei mir sind auch viele Erweiterungen auf 0 und nicht verfügbar. Hier verweist ebenfalls das XTC-Manual auf eine Option in den Al-settings - da auch dieser Bereich verändert wurde - werd ich selbst mal probieren.Chiron18 wrote:... in den ausrüstungsdocks sind die meisten erweiterung zb Handeslsotware mk 1/2 nich käuflich steht immer auf 0.
Keine Ahnung, was die Transporter Erweiterung, die es an sämtlichen Ausrüstungdocks und den meißten Mil. Außenposten zu kaufen gibt, mit dem Kapern zu tun haben könnte. *grübel* ... Marines zum Entern direkt auf ein anderes Schiff beamen - da gabs glaube mal ein unsigniertes Script.Chiron18 wrote:PS: wo gibts die transport erweiterung fürs kappern ??
Greetz
X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Sir, we're surrounded!
-
Ausbilden geht nur an Piratenstationen. Nicht weil wir das so geplant haben sondern weil das irgendwie hardcoded ist und durch unsere modifikationen nun auf dem Rest nicht mehr funktionieren möchte.
Aldrin hat im Moment keine Stationen.
Aldrin hat im Moment keine Stationen.
[ external image ]

-
-
Vielen Dank für die InfoKilljaeden wrote:Ausbilden geht nur an Piratenstationen.

Auch hier danke für die Sicherheit, dass ich mein scheinbar nicht korruptes Save weiterspielen kannKilljaeden wrote:Aldrin hat im Moment keine Stationen.

Weitere Informationen dazu hab ich im XTU-Forum bereits erhalten.
Greetz
X2return
PS: Auch ich bin total gespannt auf ein baldiges Update bezüglich eines vielleicht bald existierenden Plots und/oder deutsche Übersetzung.
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Sir, we're surrounded!
-
-
Wenn die Lager voll sind musst du eben an andere liefern oder warten bis die KI genug produziert hat. Schneller wird sie jedenfalls nicht produzieren.
Wenn die KI auf ihren Produkten hocken bleibt könntest du das WVH Skript von Lucike benutzen und zusätzlich profit machen.
Wenn die KI auf ihren Produkten hocken bleibt könntest du das WVH Skript von Lucike benutzen und zusätzlich profit machen.
[ external image ]

-
Mach ich auch so ... allerdings hab ich das extrem eingeschränkt.Killjaeden wrote:Wenn die KI auf ihren Produkten hocken bleibt könntest du das WVH Skript von Lucike benutzen und zusätzlich profit machen.
In X3TC vanilla sind die Bestände der unterschiedlichen Schiffsversionen vom Lager des entsprechenden Ausrüstungsdocks abhängig - daher hab ich in jedem Werftsektor einen WVH arbeiten - beschränkt auf 1-2 Sprünge da der WVH sonst zu mächtig wird und den HVTs das Geeschäft versaut.
Greetz
X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Sir, we're surrounded!
-
@ Killjaeden
das ist ja das problem die KI lager sind voll und deswegen sind meine lager vollgelaufen , aber es wird kaum was produziert bzw verbraucht, wenn ich mal glückhabe kann ich mal hier 12 einheiten verkaufen , dort mal 18 einheiten und wenns mal sehr gut kommt dann mal etwas über 100 einheiten.
hmm mit so script sachen kenne ich mich nicht so gut aus.
das ist ja das problem die KI lager sind voll und deswegen sind meine lager vollgelaufen , aber es wird kaum was produziert bzw verbraucht, wenn ich mal glückhabe kann ich mal hier 12 einheiten verkaufen , dort mal 18 einheiten und wenns mal sehr gut kommt dann mal etwas über 100 einheiten.
hmm mit so script sachen kenne ich mich nicht so gut aus.