[SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Santury
x3

Post by Santury »

Wolf 1 wrote:
Anubis_Reunion wrote:Jap sitzen sie, ich hab eben testweise mal die ganze Ausrüstung und einen der Kapitäne auf ein M7 gepackt, das lässt dich dann ohne Probleme hinzufügen, nur die M6 nicht....
Wenn's mit dem M7 klappt muss es mit der Korvette auch gehen, da bin ich jetzt selbst etwas ratlos.
@ all HELP!!!

Wie zur Hölle setzt ihr Piloten um...ich bekomme die nicht aus meinen Begleitshiffen heraus. Habe zum Teil Rekruten in M6 sitzen und möchte die mit Leutnant´s austauschen, aber mit keinem Befehl verlassen die ihren Pilotensitz...ob UMSETZEN oder ähnliches!

Und schreibt mal einer eine Ausführliche Anleitung, wie die Piloten zu Kapitänen ausgebildet werden!? Wäre klasse!!!

greez Santury
CPU: Core i7 2600K @ 4,8 GHz
GPU: GTX 580 @ 951 MHz/1902 Mhz
RAM: 8 GB G.Skill DDR3-2300 @ 2150 Mhz
MB: ASUS Maximus IV Extreme
More Details @: www.sysprofile.de/id146003
Viper185
x4

Post by Viper185 »

Hi,

da ja kürzlich T-tendend TC v1.2 rausgekommen ist wollte ich fragen ob es nochmal ein update für das skriptpack gibt da es einen konflikt mit der 7213 datei gibt
hier noch der link wo der bug beschrieben wird:
http://www.thexuniverse.com/threads/218 ... verwritten

wenns einfach zu fixen wäre könnte mir evtl auch jmd erklären was ich ändern muss damits wieder läuft

danke schon mal im vorraus Smile
mfg vip
hi nochmal,
ich hab da noch ne frage und zwar funktioniert die kobra M7M nicht so wie ich denke das sie solllte.

sie feuert zwar raketen auf GKs im inneren sicherheitsbereich aber der raketenfernangriff funktioniert nicht so wies auch die korvetten machen. Ich spiel den Xtendend mod und die raketenfernangriff option im hauptmenu is auch an ich kann den fehler einfach nicht finden

ausgerüstet hab ich die kobra mit adder heavy torpedos

@Santury die piloten musst du hochtrainieren also aufm m3/4/5 bis zum leutnant dann auf dem M6 zum kapitänsleutnat und dann auf dem M7/M7M/TL? zum kapitän die werden dann automatisch befördert wenn sie im passenden schiff sitzen und du die entsprechenden optionen aktiviert hast.
denk dran dass die Korvetten dem codea träger folgen wenn du die piloten umsetzen möchtest ansonsten wüsst ich jetzt nicht worans liegen könnte kann man denn keine abfage einbauen dass nur piloten in die schiffe reingesetzt werden können wo sie auch "reinpassen"?
Santury
x3

Post by Santury »

Viper185 wrote:
Hi,

@Santury die piloten musst du hochtrainieren also aufm m3/4/5 bis zum leutnant dann auf dem M6 zum kapitänsleutnat und dann auf dem M7/M7M/TL? zum kapitän die werden dann automatisch befördert wenn sie im passenden schiff sitzen und du die entsprechenden optionen aktiviert hast.
denk dran dass die Korvetten dem codea träger folgen wenn du die piloten umsetzen möchtest ansonsten wüsst ich jetzt nicht worans liegen könnte kann man denn keine abfage einbauen dass nur piloten in die schiffe reingesetzt werden können wo sie auch "reinpassen"?
@ Viper
Na das habe ich ja auch gemacht! Ich habe in meiner Pilotenübersicht locker 30 Leutnants...und wenn ich auf Umsetzen gehe und die M6 auswähle, in der ein Rekrut am Steuer sitzt so wird der nicht mit dem Leutnant ausgetauscht!!! Warum!? Muss ich den vorher abmelden, so dass er nicht mehr das KOM im Namen stehen hat!?
Viper185
x4

Post by Viper185 »

daran kanns liegen wenn du aber selber in dem Schiff gesessen bist während der Rekrut drin saß dann kanns sein dass du den nicht mehr raus kriegst das hatte ich auch schon mal normalerweise braust du bei nem befehlshaberschiff (KOM) ja auch keine Piloten weil die schiffe der waffengattung ja exklusiv für dich reserviert sind
cyberwolfs
x4

Post by cyberwolfs »

@ Santury

Die betreffenden Schiffe erst in der Hangarverwaltung aus dem Verband nehmen, dann die Piloten aus dem Cockpit holen und neue reinsetzen. Dann wieder einem Verband zuordnen. Müsste so gehen.
Santury
x3

Post by Santury »

cyberwolfs wrote:@ Santury

Die betreffenden Schiffe erst in der Hangarverwaltung aus dem Verband nehmen, dann die Piloten aus dem Cockpit holen und neue reinsetzen. Dann wieder einem Verband zuordnen. Müsste so gehen.
@ Viper & Cyberwolfs

Danke euch für die Tipps!
Ich selbst fliege nicht als Pilot der Träger, sondern Räume kräftig mit meiner Nagoya Raketenfregatte, mit Guhl-Raketen für die Kleinschiffe bis M3 und Schattenraketen für alles darüber auf.
Ich habe die freien Verbandsschiffe dem Befehlshaber gleich via Folge Befehl zugeordnet, bevor ich manuell irgendwelche Piloten gesetzt habe.
Im Moment habe ich auch noch 2-3 Schiffe die sich einfach nicht zuweisen lassen, trotz aller erfüllten Vorraussetzungen...muss das noch weiter Untersuchen, komme aber erst morgen dazu, melde mich dann wieder!

DANKE euch noch mal

SPECIAL THX TO LUCIKE...I LOVE CODEA!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Santury wrote:...und wenn ich auf Umsetzen gehe und die M6 auswähle, in der ein Rekrut am Steuer sitzt so wird der nicht mit dem Leutnant ausgetauscht!!!
Wie hast du den Rekruten denn ins Cockpit des M6 gesetzt und aus welchem Grund. CODEA akzeptiert keine Rekruten als Pilot in Korvetten da sie einfach nicht genügend Erfahrung für diese Schiffsklasse haben.
Santury
x3

Post by Santury »

Wie hast du den Rekruten denn ins Cockpit des M6 gesetzt und aus welchem Grund. CODEA akzeptiert keine Rekruten als Pilot in Korvetten da sie einfach nicht genügend Erfahrung für diese Schiffsklasse haben.[/quote]

Tja wenn ich das wüsste...habe bevor ich Piloten manuell hinzugefügt habe, bereits die freien Verbandsschiffe dem Befehlshaber hinzugefügt gehabt (KOM vor dem Namen).
Dadurch hatten einige, nicht alle Schiffe, einen Rekruten an Board und zwar ohne mein weiteres zutun!
Unter anderem M6 und M7 Schiffe...sollte doch eigentlich nicht möglich sein!?
Ich benutze die aktuellste Version von CODEA 3.3.0.3

So habe es nun manuell geschafft die Piloten umzusetzen, nachdem ich alle Schiffe aus dem Verband gelöst habe und diese auch sehr nahe am Träger waren. Dadurch konnte ich jetzt endlich die Leutnant´s auf die Brücke bringen wo sie hingehören :-)

Danke für eure Hilfe Viper und Chaber!!!

@ Lucike :thumb_up:
Viper185
x4

Post by Viper185 »

ich hab da noch ne frage und zwar funktioniert die kobra M7M nicht so wie ich denke das sie solllte.

sie feuert zwar raketen auf GKs im inneren sicherheitsbereich aber der raketenfernangriff funktioniert nicht so wies auch die korvetten machen. Ich spiel den Xtendend mod und die raketenfernangriff option im hauptmenu is auch an ich kann den fehler einfach nicht finden

ausgerüstet hab ich die kobra mit adder heavy torpedos
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Viper185

Welche Turmkommandos laufen auf der Kobra? Die CODEA Turmkommandos?

Gruß
Lucike
Image
Viper185
x4

Post by Viper185 »

ja da steht "codea waffensystem" beim großangriff macht die raketenfregatte mit aber die raketen explodieren auf halbem weg :?

aber wie gesagt ich dachte die fregatte feuert auch atomatisch wie die korvetten mit raketen auf Dickschiffe (raketenfernangriff?)
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Viper185 wrote:aber wie gesagt ich dachte die fregatte feuert auch atomatisch wie die korvetten mit raketen auf Dickschiffe (raketenfernangriff?)
Hast du das im Verhaltenskodex auch so eingestellt?
"Raketenfernangriff der Raketenfregatten" oder so ähnlich nennt sich das.
Viper185
x4

Post by Viper185 »

jo is beides an bei korvetten als auch bei Fregatten aber nur korvetten machen raketenfernangriff
chris674
x3

Post by chris674 »

hi...
hab mir durch nen mod die split hyäne geholt...diese kann als m1 neben 12 jägern auch 5 korvetten docken lassen...wenn ich den korvetten den befehl gebe der hyäne zu folgen bzw sie zu schützen dann töten sie alle feinde und docken am m1 an...

habe jetzt angefangen mir einen codea verband zu basteln...als flagschiff sollte die aran herhalten...die hyäne und ein colossus sollten als begleitträger dienen...

1. wie kann ich die begleitträger zuweisen?
2. gibt es eine möglichkeit, das die korvetten wie jäger an meiner hyäne andocken? seit ich sie mit den leutnant bestückt habe, folgen sie dem schiff nur...wäre schön wenn sie wieder andocken würden, vorallem wenn ich einen sprung befehl geben will..

danke im vorraus
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

chris674 wrote: 1. wie kann ich die begleitträger zuweisen?
Über die Hangarverwaltung so wie du auch Korvetten oder Fregatten hinzufügst. Der Punkt nennt sich "Gefechtsverband der Träger".
2. gibt es eine möglichkeit, das die korvetten wie jäger an meiner hyäne andocken?
Afaik über CODEA nicht möglich.
chris674
x3

Post by chris674 »

thx für die schnelle antwort...

zu 1. brauche ich für den begleitträger einen kapitän?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Jup.
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

Ich hab da ein Problem mit meinem Begleitträger (TM).
Obwohl ich in meinem Träger (TM) eingestellt habe, dass die Eilbefehle auch an die Begleitträger gehen, startet dieser aber seinen Aufklärer nicht, wenn ich meinen starte.
Sollte aber doch eigentlich so sein oder?
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger
Lucike
x4

Post by Lucike »

Bei Patrouille und Aufklärung werden die Befehle nicht weitergegeben. Ich weiß im Moment nicht mehr warum ich das so entschieden habe. Kann ich also ändern ...

Gruß
Lucike
Image
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

Wäre cool, wenn du das abändern könntest :)
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”