[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Wenn ich keine Infos gefunden habe, habe ich immer das Spiel gespeichert, die Fabrik gebaut und dann analysiert, was sie verbraucht und produziert pro Stunde. ;-)

Ich habe mal eine Frage, die mir schon länger auf der Seele brennt. In TOTT gibt es ja diesen einen Sektor sehr weit südlich mit dem Nest und dem riesigen Schwarm Käfern. Ich habe mich schon damals gewundert, ob das irgendwo zu einem Plot oder so gehört, aber nie etwas gefunden. Auch spawnt das Nest immer neu, wenn man es zerstört. Weiß jemand etwas darüber, oder ist das nur Kanonenfutter?

Meine andere Frage wäre, es gab früher Anfragen, dass irgendwo ein Schiff zu finden sein soll und wenn man das Schiff fand, tauchten meistens Piraten auf a la Hinterhalt und es gab auch in Ketzers Untergang war es glaube, öfters eine Kaufanfrage für Triebwerkstunings, welche man hin und wieder dort bekommen konnte. Das war alles TOTT Inhalt, gibt es das noch?
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

Elandos wrote:nicht immer das chip werk prodoziert das 10 fache deshalb ja
ausserdem wollte ichs mir ja ausdrucken
es steht trotzdem immer dabei wieviel die produzieren in einem zyklus^^
Elandos
x4

Post by Elandos »

wie ich oben geschrieben habe will ichs ausdrucken wenn ich den stationsbauservice nutze ist es einfacher ne tabelle in der hand zu halten
Du kannst behalten, was Du tötest
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

@ Elandos

Vielleicht hilft Dir das weiter ?
http://seizewell.de/x3ap/fabriken.php
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A
Elandos
x4

Post by Elandos »

ne das was ich meine ist Aldebaran_Prime hat in dieser mod zusätzliche fabriken erstellt siliziumine xl microship xl usw. die nicht auf irgentwelchen websites stehen und ich wollte halt irgentseine tabelle mit genau diesen fabriken die im vanilla spiel nicht enthalten sind haben
falls es die gibt
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Ich wage zu bezweifeln, das AP davon eine Liste hat. Sorry.
cdk
x4

Post by cdk »

Robineos[D6a] wrote:...
Meine andere Frage wäre, es gab früher Anfragen, dass irgendwo ein Schiff zu finden sein soll und wenn man das Schiff fand, tauchten meistens Piraten auf a la Hinterhalt
...
Das hab' ich aus XTC in Erinnerung...
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

Elandos wrote:ne das was ich meine ist Aldebaran_Prime hat in dieser mod zusätzliche fabriken erstellt siliziumine xl microship xl usw. die nicht auf irgentwelchen websites stehen und ich wollte halt irgentseine tabelle mit genau diesen fabriken die im vanilla spiel nicht enthalten sind haben
falls es die gibt
Sorry - habe ich nicht. Die zusätzlichen XL Fabriken stammen zumeist aus dem TOTT Mod - sofern Du Russisch kannst, könntest Du mal hier nachfragen:

http://www.des-studio.su/
Aldebaran_Prime
x4

Hallo zusammen,

mit ist es gelungen, die Tarnvorrichtung zum Laufen zu bringen! Jeder der sie im Rahmen der Plots auf der Planetenstation oder sonst irgendwo erworben hat, wird diese mit der neuen Version 2.0.20 von EMC4AP nutzen können. Diese kommt dann in den nächsten Tagen.

Das sieht dann so aus (auf Bild klicken für größere Darstellung):

Außenansicht nach mehrfachem Drücken der F1 Taste
Image

Innensicht in der Hyperraumblase
Image

Zudem wurde ich von myNylon gefragt, was denn der Pandora Ejektor sei:
Mit diesem Hotkey ist es möglich, zuvor eingesammelte Tuningcontainer wieder ins All zu entsorgen.
Dies ermöglicht es, diese seltenen Container zunächst mit einem Schiff einzusammeln und sie später auf ein anderes Schiff zu übertragen.
Voraussetzung dafür ist, dass vorher das jeweilige Schiff an einer Schiffswerft bis zum jeweiligen Limit getuned wurde und erst dann die Tunigcontainer eingesammelt wurden.
Last edited by Aldebaran_Prime on Wed, 20. Apr 16, 07:25, edited 1 time in total.
Aldebaran_Prime
x4

Robineos[D6a] wrote:Wenn ich keine Infos gefunden habe, habe ich immer das Spiel gespeichert, die Fabrik gebaut und dann analysiert, was sie verbraucht und produziert pro Stunde. ;-)

Ich habe mal eine Frage, die mir schon länger auf der Seele brennt. In TOTT gibt es ja diesen einen Sektor sehr weit südlich mit dem Nest und dem riesigen Schwarm Käfern. Ich habe mich schon damals gewundert, ob das irgendwo zu einem Plot oder so gehört, aber nie etwas gefunden. Auch spawnt das Nest immer neu, wenn man es zerstört. Weiß jemand etwas darüber, oder ist das nur Kanonenfutter?

Meine andere Frage wäre, es gab früher Anfragen, dass irgendwo ein Schiff zu finden sein soll und wenn man das Schiff fand, tauchten meistens Piraten auf a la Hinterhalt und es gab auch in Ketzers Untergang war es glaube, öfters eine Kaufanfrage für Triebwerkstunings, welche man hin und wieder dort bekommen konnte. Das war alles TOTT Inhalt, gibt es das noch?
Das sollten die "mutierten Raumfliegen" sein. Die tauchen auch manchmal auf, wenn Du einen Bauauftrag ausgeführt hast.

an die Sache mit der Schiffssuche in TOTT kann ich mich jetzt nicht erinnern...es kann aber auch sein, das ich das selbst noch nicht entdeckt habe - vielleicht ist das die Option "Trial by fire" in den AL Optionen?
cdk
x4

Post by cdk »

Aldebaran_Prime wrote:Hallo zusammen,

mit ist es gelungen die Tarnvorrichtung zum Laufen zu bringen! Jeder der Diese im Rahmen der Plots auf der Planetenstation oder sonst irgendwo erworben hat, wird diese mit der neuen Version 2.0.20 von EMC4AP nutzen können. Diese kommt dann in den nächsten Tagen.
...
Gut daß ich mir vorsichtshalber eine geschnappt habe :). Klingt aber schon ein wenig nach echtem Cheat..
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Ich habe endlich die Ursache für meinen ständigen Rangverlust bei den Yaki gefunden. Ich darf nichts abschießen. :? Egal was, ob Pirat, Xenon oder sogar einen Argon Pannendienst. Jeder Abschuss führt sofort zu einem negativen Ruf bei den Yaki. :(

Da bleibt mir wohl nur übrig die Yakis zu vernichten und die Sektoren zu säubern, jedenfalls nach dem TOTT Plot... :evil:

Ich werde das jetzt austesten, indem ich eine Sicherung des sauberen X3 auspacke und dann Stück für Stück teste bei welchem Zusatz es hapert.

Edit: Ich habe das Problem ausschließen können. Habe eine saubere Version des Spiel genommen, Bonus Pack drauf, EMC neueste Version drauf und es läuft ohne Rangverlist.

Habe anschließend einige scripte installiert (Befehlsbibliothek, AVS, Grundgehalt, Militärtransport, Sicherheitsdienst, Personaltransporter) und läuft alles perfekt ohne Rangverlust nach beliebigem Abschuss.

Anschließend Piratengilde von APs Seite genommen, läuft ebenfalls alles bestens.

Zum Schluss Yakiarmada von APs Seite genommen und in einem ArgonenSektor ein beliebiges Schiff zerstört -> Yakirang von +7 auf -2 gesprungen.

Fazit: Mit der aktuellen Version scheint Yakiarmada nicht richtig zu laufen. Sollte man weg lassen. Ich mache dies nun auf jeden Fall. Vielleicht könnte noch jemand anderes testen, ob bei ihm Yakiarmada ebenfalls Probleme macht.

Gruß Rob
hunter137
x4

Post by hunter137 »

Hallo. 2 Fragen:

1. Kann mir bitte jemand sagen ob und wenn ja wo es möglich ist die neuen Schiffe zu kaufen?
Also Sternzerstörer, Star Trek Schiffe, Battlestar usw. ?

2. Ich spiele die TOTT Mod als bescheidener Händler (nicht aufgepasst beim Spielstart...), ist es möglich ohne Neustart dennoch die TOTT Plot laufen zu lassen?
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

hunter137 wrote:Hallo. 2 Fragen:

1. Kann mir bitte jemand sagen ob und wenn ja wo es möglich ist die neuen Schiffe zu kaufen?

2. Ich spiele die TOTT Mod als bescheidener Händler (nicht aufgepasst beim Spielstart...), ist es möglich ohne Neustart dennoch die TOTT Plot laufen zu lassen?
Leider läuft der TOTT Plot nur mit dem Spielstart "Staatsfeind". Du musst wohl neu anfangen,

Die Star Trek Schiffe sind wahrscheinlich ganz im Nord Osten zu bekommen.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Laut galaxieweite Schiffssuche sollten die Pötte in
Spoiler
Show
Segaris (Sektor ohne angeschlossenes Torsystem. Wie man da hin kommt kann uns Aldebaran verraten. Ich vermute mal unfokusierter Sprungantrieb?)
herumschwirren.
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

Robineos[D6a] wrote:Laut galaxieweite Schiffssuche sollten die Pötte in
Spoiler
Show
Segaris (Sektor ohne angeschlossenes Torsystem. Wie man da hin kommt kann uns Aldebaran verraten. Ich vermute mal unfokusierter Sprungantrieb?)
herumschwirren.
Segaris ist einer der Sektoren, die in einem Plot freigeschaltet werden. UFSA ist nicht notwendig. Hier findet man die "Pötte", die man zufällig überall finden kann. :wink:

Wenn ich schreibe, es könnte welche im Nord Osten geben, dann kann man davon ausgehen, dass dies auch so ist. 8) Die meisten kann man sich nur mit Entern sichern :idea:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
MiCoKi
x4

Bug

Post by MiCoKi »

Hallö,

eventuell noch für die neue Version des Mod*s.

1. Der T-47 Schneegleiter hat keine Texturen nur das Triebwerk wird angezeigt.

2. Das Nord-Tor in Firmen Profit ist falsch in der X-Position (so als wenn das Ost-Tor an die Stelle kopiert werde). Anflug von osten für Nord-Tor

3. Das Ost-Tor in Xenon Sektor 435 ist falsch positioniert. Das Tor muss umrudet werden um es zu benutzen.

4. Das Tor von Neptun nach Althes ist zu klein für das "Sprungfeld". Schiffe von Althes kommend bleiben in der Torstruktur hängen und werden zerstört wenn der Spieler im Sektor ist.

* Leider scheint das Plugin: AL EMCALL X3TC - PLUGIN futsch zu sein.
Hier handelt es sich um ein NPC-Notrufsystem. Wird z.B. der Borone BalaBlub in seinem Frachter beschossen und der Spieler ist in Reichweite, setzt der Pilot einen Notruf ab.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=222661
Es hätte gut in Mod gepasst.

Ich halte dann mal weiter die Augen offen. Bis denne :)

Kleiner Hinweis für mehr Stabilität im Spiel. Das Spiel erzeugt viele Kosmetik-Schiffe Truppentransport, Taxi, Notarzt etc. reduziert man diese (neues Spiel) wird die CPU weniger mit Kosmetik belastet und mehr FPS sind die Folge. Leider bin ich nicht der Job/JobWings-Spezi.
Last edited by MiCoKi on Wed, 20. Apr 16, 18:23, edited 3 times in total.
MiCoKi
x4

Post by MiCoKi »

Klaus11 wrote:
hunter137 wrote:Hallo. 2 Fragen:

Leider läuft der TOTT Plot nur mit dem Spielstart "Staatsfeind". Du musst wohl neu anfangen,

Die Star Trek Schiffe sind wahrscheinlich ganz im Nord Osten zu bekommen.

Ab einem bestimmten Punkt nach den Haupt-Plot's bekommt man die Meldung das neue Schiffe entwickelt wurden und wo es diese zu kaufen gibt.
Elandos
x4

Post by Elandos »

ich versuche gerade den hub plod durch zukriegen kann ich danach eigentlich den hq plot anfangen
wo wäre eigentlich ein guter standort fürs hq
ich habs im vanilla immer neben heimat der legende wegen tl entern und so
und was ist eigentlich mit diesem unbeanspruchten sektor
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =669454134
ist der für irgent nen plot oder so
Somuna
x3ap

Post by Somuna »

Habe ein Problem mit der Marodeurs Schiffswerft;

Ganz am Anfang des Spieles tauchte noch der "Tuning"-Borone auf...
Nun würde ich gern meine "Plot-Belohnung" etwas beschleunigen, aber der stoned Fishman ist leider nichtmal mehr im Com-Menü der Station anwesend, trotz des dafür notwendigen Raumkrauts im Frachtraum.

Nutzt noch jemand die Werft und weiss evtl Rat?
Cheater haben einen kleinen *piep*
Also muss ich entweder kürzen oder weiter Vanilla spielen...

Edith sagt, er käme Ihr neuerdings kürzer vor...?!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”