Ja Uwestern dem stimme ich zu.
Nachtrag:
Ich weiß nicht ob Verbesserungen, also die Vorschläge von Spielern hier mit bedacht und gelesen werden die nicht Spieler sind und aktive Arbeit am Spiel leisten, das hier mitbekommen.
Aberrrrrrr…….
Hier noch was zum denken:
Aufpassen! Sollte jemals das X-Universum eine kritische Prozess erhalten des Ende aller Tage, dann… Will ich den alten bzw. neuen Zufallsgenerator Sprung haben in neue Sektoren wofür man ein spezelles Schiff bauen und ausrüsten muss das sich beim Zielort überlädt und sich selbst zerstört. Und um den Sektor nutzen zu können muss ein Sprungtor moduliert (gebaut) werden (ob nur Spieler oder auch NPC es darf müsst ihr entscheiden).
Das Modulieren:
Ist so gemeint, aus allen X Spiele gibt es die Tor vorlagen die genutzt werden können, ihr könnt auch ein verschrumpelte Backpflaume draus machen, wenn es die gewisse Standart Auspuffloch erfüllt, damit alles durch passt was es schlucken soll.
Natürlich sollten Grafittis von Spieler oder NPCs erlaubt sein (Paind Programm, Farbpistole).
Der neue Sektor:
Ganz einfach, 100% voll zufällig was drin ist und der Spieler darf die Geschichte des Sektors immer nachbessern (Vorlage anpassen).
Und wenn einen der Sektor nicht zu sagt, wird er gelöscht, aber nicht einfach so, sämtliche werte werden für eine gewisse längere Zeit auf alle Xenon verbleibende Sektoren aufgeteilt, die Xenon beherrscht. Um das glaubhaft zu machen wird ein Video abgespielt wer oder was da einfällt. Oder alle Völker könnten um die Gunst darum kämpfen. Wer hat die Meiste Kriegsunterstützung?
Es könnte aber auch sein, das eine Rasse gewinnt, die ihr nich kennt oder kennt aber kein Sektor besitzt, diese wird dann sehr stark mit bunten (ja ich mein das auch so) Schiffe einfallen und sich Den Platz als Volk erkämpfen wollen. Wenn sie später doch wieder aussterben tja dann… Liste auf xyz ist zum 5thrn x ausgelöscht worden von xyz.
Der neue Sektor Teil 2:
Der Spieler kann Völker versklaven (tut der Spieler eh schon) oder anders gesagt Alle Völker versprechen welche Besonderheit dieser auf jeden fall haben wird, wenn wir sie zur Hilfe den Auftrag geben, diese Völker müssen uns (den Spieler) als Volk anerkännen. ….Ideen-Dusch On
Zum Abschluss noch:
Ich möchte meine Schiffe selbst modulieren aus allen Modelle die es in der X-Spiele Teile gab (schwer ich weiß, aber ja).
Und wenn das Stationsbau-System für Schiffe ein fliegenden Inkompatibel Ungeheuer hervorbringt sollte es möglich sein mit ein xyz docken zu dürfen.
Mir haben die kleinen Videos immer gefallen, habe sie sehr gerne und lang gesehen, ich mag Zwangs zwischen Sequenzen!
Und wann kommt mein Holo und aktiv NPC Museum wo alle Geschichtsbüchern Spielstart Personen abgebildet und rumlaufen und über ihre Geschichten mit anderen NPCs teilen oder den Spieler es erzählen, wenn man es will?
Und der Start als Xenon stelle ich mir so vor:
1 Sektor der mein ist mit allen drin was ich brauche in Beste Qualität, oder was auch immer. Und los ich alleine mit nix zum Wohlstand.
Vielleicht muss ich als Energiewesen das Xenonschiff auseinandernehmen (Schweißen) und ich Esse Neviedeum und ich bau daraus was ich will und das ist vielleicht robuster als alles was die Völker haben (Trefferpunkte, Feuerkraft, Antrieb, Produktinon … bla bla).
Wenn ich Tore baue, wollen alle Rassen unter allen umstände meine Sektoren haben auch die alten Schrott-Xenon von denen ich abstamme, da ich was besseres geworden bin und sie sich das auch mit allen Mitteln wünschen. Es könnten auch erkundungsflotten rein Warpen (nicht am popo der Welt) in Sichtradius die irgend was wollen. Oder nur Schnöde Schießen, flucht Sprung um später mit mehr Schiffe wieder kommen.
Oder ich freunde mich mit denen an, der ruf wird aber immer etwas sinken pro Stunde. Vielleicht Minus eins (1). Wie das umgesetzt werden kann ist mir Wurst & Käse.
Und eine Option würde für den Anfang helfen: Sir ihr hier meldet sich xyz aus xyz Zielschiff in mein Scanner Reichweite bla bla führe Ihren Befehl aus. Sollte man aber auch auf stumm schalten können, wer das möchte.

Danke, denke ich.