Saetan wrote:... muss dann auch noch das richtige Volk dabei sein.
Das kann man beeinflussen. Wenn du ein argonisches Schiff fliegt, dann sind es überwiegend Argonen. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit höher (17:24).
Das Thema passt auch gut zur gerade hochgeladenen neuen Version. Ich habe die Goner und Yaki als mögliches Personal hinzugefügt. Warum? Jeder erscheinende Goner ist ein Navigator, wenn man persönlich auf Tour geht. Wenn man das nun mit der Regel im ersten Absatz kombiniert ... viel Spaß ...
Gruß
Lucike
Wenn ich das vorher gewußt, dann hätte ich mein Wunschpersonal schon eher zusammen bekommen. Desweiteren frage ich mich was Paraniden und Split auf einem Argonischen Militärtransporter geschweige denn auf einer Argonischen Basis zusuchen haben. Vom FF-Plot mal abgesehen sind sie doch eigendlich nicht gerade befreundet. Vieleicht solltest du auch den Paraniden solche Transporter gönnen. Wäre für meinen Geschmack noch realistischer.
Info: Dieses AL-PlugIn wird für verschiedene Erweiterungen benötigt, um deren vollen Umfang nutzen zu können. Dazu gehören z.B. die Waffensysteme MEFOS und CODEA.
Info: Dieses AL-PlugIn wird für verschiedene Erweiterungen benötigt, um deren vollen Umfang nutzen zu können. Dazu gehören z.B. die Waffensysteme MEFOS und CODEA.
Cyberion-X wrote:Hi, danke für das Update. Soll ich mal raten, was der Maschinist macht? Triebwerke etwas tunen? Und kann man den auch nur persönlich einstellen?
Hab ich das mit dem Maschinisten jetzt richtig gelesen und verstanden? Der neue "Scotty" macht das selbe wie auf Raumschiff EntenschAiss ?
Cool! Dann mal schauen was der so aus Teladitriebwerken so rauskitzeln kann.
::Anregung::
Auch wenn du das nicht ernst nehmen musst, könnte der Maschinist evtl. auch die Transporterreichweite erhöhen oder den Sprungenergieverbrauch senken oder mit nem Mechanikerteam die Schiffshülle zusammenflicken?
Der echte Scotty konnte das ja
MfG
The_Mynock
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
könnte der Maschinist evtl. auch die Transporterreichweite erhöhen oder den Sprungenergieverbrauch senken oder mit nem Mechanikerteam die Schiffshülle zusammenflicken?
Naja... man muss es nicht übertreiben. Zwar wird das Script warscheinlich eh nicht ein Signier-Kandidat sein aber ein bissel im Rahmen sollte es schon noch sein mmn.
Außerdem ist soweit ich weiß die Transporterreichweite in einer Datei festgehalten, d.h. Global.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Der Spieler darf auch nicht zu stark werden bzw. muss man die "Übermacht Spieler" ja nicht auch noch unterstützen. Wird Zeit was für "die andere Seite" zu tun.
Cyberion-X wrote:Hi, danke für das Update. Soll ich mal raten, was der Maschinist macht? Triebwerke etwas tunen? Und kann man den auch nur persönlich einstellen?
und er ist sehr sehr sehr selten
Dagegen gibts Navigatoren wie Sand am Meer
gibts eigentlich (wie bei den Navigatoren mit einem Gonerschiff auf Sammeltour gehen) bei Maschinisten einen ähnlichen Trick?
Ich hab gefühlt 100 MT abgefangen und es war ein ("In Zahlen 1")
Maschinist dabei.
Ähnlich bei Marines. Ich weiß noch wie ich mich gefreut hab kurz nach dem der MT rauskam beim ersten einen Marine dabeizuhaben. Seither ist mir keiner mehr über den Weg gelaufen.
Um einige Soldaten über die MTs zu bekommen habe ich 50 Versuche angestellt, weil ich wußte das Lucike die Warscheinlichkeit der Verfügbarkeit stark herrabgesetzt hat. Letzten Endes bin ich zu dem Schluß gelangt das eher die Hölle zufriert als das ich für meine Kaperung eines gewissen Orca, in absehbarer Zeit einige Soldaten bekomme. Da der Orca mir nicht wegfliegt, bilde ich mir meine Soldaten jetzt selber aus. Eine Gallione und zwei Karaken habe ich schon.
Wenn ich mehrer Missionen annehme ( Passagiertransport, Warenlieferung etc) funktioniert es manchmal, das mein Frachter es selber beenden kann, und manchmal muß ich auch zur Station fliegen um den Auftrag zu beenden. Ich hatte mal gelesen das durch Militärpersonal da abhilfe geschaffen werden kann. Stimmt das? Und wenn ja, welches Personal brauchen meine Frachter dafür. Bzw. Welche Regeln muß ich einhalten, das meine Frachter öfters selber eine Mission abschließen. ( Ich meine damit, soll ich im eigenem Schiff andocken, und das Personal oder Fracht übernehmen, oder nur Rüberbeamen zum Beladen und dann wieder Zurück, und das Schiff starten etc)
Ja das weiß ich. Hab mich falsch ausgedrückt. Wenn ich eine Mission annehme, und dann einen Frachter mit der Erledigung beauftrage, klappt es manchmal das in der Jeweiligen Station die Waren von Bord geholt werden und die Mission beendet wurde. Machmal jedoch landet der Frachter mit den Waren einfach nur, und nix passiert. Ich muß dan erst dorthin Fliegen, Andocken, und mich Rüberbeamen. Und erst dann werden die Waren von Bord geholt. Und ich habe die Mission abgeschlossen. Die Frachter haben noch alle mich als Piloten ( Autopilot ) Kann einer deiner Piloten, Leutnant, Navigatoren, etc da Abhilfe schaffen?
Bluebird26 wrote:Ja das weiß ich. Hab mich falsch ausgedrückt. Wenn ich eine Mission annehme, und dann einen Frachter mit der Erledigung beauftrage, klappt es manchmal das in der Jeweiligen Station die Waren von Bord geholt werden und die Mission beendet wurde. Machmal jedoch landet der Frachter mit den Waren einfach nur, und nix passiert. Ich muß dan erst dorthin Fliegen, Andocken, und mich Rüberbeamen. Und erst dann werden die Waren von Bord geholt. Und ich habe die Mission abgeschlossen. Die Frachter haben noch alle mich als Piloten ( Autopilot ) Kann einer deiner Piloten, Leutnant, Navigatoren, etc da Abhilfe schaffen?