[MOD/WIP] Stargate X (SGX) {closed}

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nephtys

Post by Nephtys »

Spoiler
Show
Es war eine kontrollierte Landung UND die ZPMs sind nicht leer. ZPMs gehen eigendlich auch nicht "aus" sondern werden höchstens überlastet...
zudem könnte Atlantis wohl kaum den Schild benutzen oder den Sternenantrieb zum Wiedereintritt, wenn keine Energie mehr da wäre oder? :D

Vermutlich sind die nach meiner Schätzung immernoch so bei ~80-90% beide...
Grundlegend müsste die Erde ja damit mehr als genug Ressourcen für den Bau von Schiffen haben... ob jetzt Energie (durch die ZPMs) oder Technologie (Antikerdatenbank).

trotzdem find ich diese Fanarts für x305 und x306 nicht sehr toll... wirken beide einfach wie eine möglichst symmetrische Abwandlung der x304 und das ist doch langweilig (vorallem... wozu braucht die Erde größere Schiffe, wenn man schon die 4 x304 mit Antiker, Asgard, Goauld und McKay-Technologie herumschwirren hat?
dazu bräuchte man erstmal einen Feind, der größere Trägerkapazitäten notwendig macht.

bin aber gespannt auf endlich was spielbares von der mod :D
[ external image ]
Fear the drones!
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Spoiler
Show
Zum ZPM:

„Das Zero Point Modul, General. Die Energiequelle, die Sie von Praklarush Taonas mitgebracht haben und die jetzt unseren Außenposten mit Strom versorgt. Ich habe herausgefunden, dass es seine enorme Kraft aus der Energie eines Vakuums bezieht, das aus einem in sich geschlossenen Bereich der Subraumzeit stammt.“

* Ein ZPM erreicht nach einer gewissen Zeit den Zustand "maximaler Entropie", wobei dem Vakuum der Subraumzeit keine Energie mehr entzogen werden kann.

Meistens wird ein ZPM als "erschöpft" bezeichnet, wenn es diesen Zustand erreicht hat.

* Es scheint nicht möglich zu sein, ein erschöpftes ZPM wiederaufladen zu können. Bisher wurden alle erschöpften ZPMs als völlig wertlos erachtet und auch die Antiker ließen bedenkenlos erschöpfte ZPM während des Krieges zurück.
Thema 1 geklärt

Spoiler
Show
Die ZPM werden durch den Wurmlochantrieb nahe zzu augebraucht dies wird in der Dialog bestätigt
Wolsey: Dr. Becket können sie den Kurs korriegeren?
Dr. Becket: ich habe nicht genug Energie Entwerdern Feuern oder Korrigieren
Wollsey: Schießen sie weiter
Thema2 geklärt

Spoiler
Show
Zum Absturz: Atlatis wird in die Umlaufbahn gedrückt, dadurch das Dauerfeuer des Hives, da aber Becket schießen soll ansatt den Kurs zu korigieren, drohen sie beim Eintritt in die Atmosphäre zu verglühen, aber da es SGA ist landen die mit 2 fast Leeren ZPM´s todd als gefangenen und eienr getarnten stadtschiff vor der Brücke
Thema 3 fertig

An dieses sachen gibts nichts zu rütteln, da ich mir dabei die sga folge angeschaut habe ALso ist das wahrheit

Und wegen den schifen, genauso seh ich das auch es ist nur eine umgemodelte BC304 und sie sind auch noch unogisch gebaut wurden
da der trend eher in richtugn klein und kopakt ging
Delocatus
x3tc

Post by Delocatus »

Hallo zusammen könntet ihr bitte aufhören die ganze letzte Staffel von SGA aufzudecken ich möchte die nämlich voller Unwissenheit geniessen können ^^

und dann noch ne Frage

@ Anubis:
Machst du auch ZPM`s rein so zur Schild-, Antriebverstärkung?
Das haben die beim Mod Hyperantrieb + ZPM auch kannst ja mal da Fragen wie sie das gemacht haben.
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Spoiler
Show
Gibt es die neue Staffel etwa schon auf Deutsch? Die dürfte doch eigentlich nur auf Englisch fertig sein. Wenn nicht dann Quelle her!
:wink: :D

So, zur Karte:
Ich persönlich bin nicht fähig, eine vernünftige Karte für SG zu machen. Tut mir leid, aber da fehlt mir das Wissen und somit auch die Zeit...

Grüße
Glumski
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

das ZPM könnt ihr euch abschminken, ich sagte bereits mehrmals das es nicht geht

Warum lisest du auch spoiler????

Und gumski , geht ok aber danke für den versuch
Delocatus
x3tc

Post by Delocatus »

Warum ich die lese ?
Na weil ich nicht wusste ob das was wichtiges ist oder nicht ^^
und schade wegen dem ZPM ist dieser Mod dan nur ein Fake oder was¨?(ZPM+ Hyperraumantrieb) die haben geschrieben das man es zur verstärkung von waffen , schilden und antrieben verwenden?!
Wenn du sagst es geht nicht
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Nein ich meinte damit das dieser ZPM Mod unglaublich viel verändert an scripts usw, daher könnte ich nicht seinen Intigrieren, wenn müsste ich meinen mod um seinen bauen und da macht er sicher nicht mit :)

Und Spioler sachen sind zwar wichtig aber wenn ich sie spioler dann liesst man es trotzdem nicht :)
Delocatus
x3tc

Post by Delocatus »

Oh ok das nächste mal werde ich das beachten und wie ich gelesen habe gehts mit der Karte nicht mehr weiter hat sich da schon jemand neues gefunden oder schreibt Glumski jemanden an?
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Ka was Glumski macht, aber er hats nicht bgebacken bekommen , udn cih pack das auch nicht :) also bleibt nur das warten, und hoffen auf einen Heligen/Heilige dir mir da was machen kann
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Es geht im Grunde darum, dass im ZPM und dem Hyperraumskript eine Menge Arbeit steckt und viel Freizeit. Ebenso steckt viel Arbeit in den Schiffen. Außerdem greifen die Skripte in das Balancing ein und das nicht gerade wenig. Auch wenn ich ein SG Thema in meinem Mod habe, so heißt das nicht automatisch, dass alle SG-Mods zusammenkommen müssen.

Außerdem, was hier angegangen wird, ist eine Totalconversion, ich versuch ein Crossover zwischen X und SG. Was etwas ganz anderes ist. ;)
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Delocatus
x3tc

Post by Delocatus »

Du könntest doch auch mal in den anderen S&M Foren suchen und ob es da auch einen begabten Mapper gibt und den könntest dan anfragen und vieleicht ist er/sie genau der/die Heilige/r nach auf die du wartest.
den einfach nur warten ist nicht wirklich das wahre sonst friert die Mod noch ein und das will wahrscheinlich niemand!!
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

@ ifrit
danke dir das du das mal klastellt :) wenn du aber mal was brauchen solltest schreib mir vllt können wir ja sachen tauschen

@Delocatus
Vllt arbeiten aber die anderen in meinen teams an anderen sachen? wiezb scripten , schiffen und scenen? also steht hier gar nix still^^
Delocatus
x3tc

Post by Delocatus »

Ja aber irgendwann sind diese arbeiten fertig und wenn dan noch immer nichts bei der Karte läuft dann machts freeeeezzzz und nichts geht mehr.
also besser früh suchen
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

ich glaube wenn das fertig ist, dan haben wir 4 karten entwürfe die fertig sind^^
Delocatus
x3tc

Post by Delocatus »

Ahh Ok das heisst so viel wie es geht noch ne weile bis die Mod fertig ist (ne grosse weile)
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

naja kommt drauf an, da wir mehrere sachen paralel machen gehts schneller als wenn wir überll das gleich machen würden, ich tüfftle zb an schilden^^
Delocatus
x3tc

Post by Delocatus »

Ach so was machst du denn an denen ??
Und ich habe ja schon mal gesagt würde dir gerne helfen hab aber keine ahnung vom modden habe diesen scripting grundkurs gemacht (was heisst gemacht habs eher versucht)^^
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

ich versuche halt schile zu machen, blasen schilde

und scipter haben wir
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Also, ich kann die Karte nicht machen, weil ich mich mit SG dafür dann doch zu wenig auskenne (und ich kenne mich einigermaßen gut aus). Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Torsystemen:
SG: Von einem Tor ist jedes andere Tor anwählbar, es gibt nur eine feste Torverbindung (Supergate). Pro Sektor gäbe es dann unendlich viele Verbindungen.
X: Jedes Tor hat sein Gegenstück. Es sind nur sechs Verbindungen pro Sektor möglich.

Wenn es jemand hinbekommt, dass man die X³-Tore ebenfalls anwählen kann, dann wäre die Karte eigentlich egal.
Ich würde folgendes empfehlen:
- Es gibt in jedem Sektor ein Tor, mit welchem man andere Sektoren anwählen kann. Man kann aber nur bekannte Tore anwählen.
- Man kann die Sektoren aber auch über den "Normalraum" erreichen, d.h. alle Sektoren sind so wie die Galaxienposition angeordnet und man kommt in den nächsten Sektor, indem man durch eben diese Tore (ca. 1000 km vom Zentrum entfernt) fliegt.

Desweiteren arbeite ich selber an einem anderen Mod. Ich kann mich auch nicht um einen Ersatz kümmern, da mir nur Pion bekannt ist, der aber an meinem Mod (ETNO-MOD) mitarbeitet.

Grüße
Glumski

PS: Ich berate aber immer noch!
gwydion123
x4

Post by gwydion123 »

ich hatte heute genug credits zusammen um mir ein m7m zu kaufen den minotaurus also ich stell das mal so in den raum bei der BC-304 kommen die raketen auch oben raus also am bug oben sind die rakenten abschuss rampen also wollte ich ma fragen ob du das auch bei deiner BC-304 machen könntest das fand ich richtig cool

mfg:gwydion

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”