KI Schiffe per script beeinflussen?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
KI Schiffe per script beeinflussen?
Ist es möglich Schiffe der KI Fabs per Script zu beeinflussen?
Ich will schiffe auf einem TL landen lassen statt sie den normalen Weg durch einen feindlichen Sektor wie Trantor fliegen zu lassen. Der TL soll dann den Sektor überspringen und die TS müssen danach normal ihren Weg fortsetzen.
Ich will schiffe auf einem TL landen lassen statt sie den normalen Weg durch einen feindlichen Sektor wie Trantor fliegen zu lassen. Der TL soll dann den Sektor überspringen und die TS müssen danach normal ihren Weg fortsetzen.
-
Is doch gut, ausser nur zum Stationen schleppen kann man doch auch Fernhandel machen.
mfg, Sindwiller
mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
-
-
Es soll so laufen, das der Träger in der Sektormitte wartet und zwar genau so lange, wie ein ungetunter Delfin braucht um vom Ost- zum Westtor zu kommen. Der Delfin landet dann im Träger statt durch das Tor zu fliegen um abgeschossen zu werden. Der Träger springt z.b. nach Elenas Glück. Dort startet der Delfin vom Träger und setzt einen Weg fort.
Die Frage ist:
1. kann ich ein KI Schiff dazu bringen, auf dem Träger zu landen statt zum Tor zu fliegen?
2. muss ich die Wegfindung der TS nach dem Sprung und nach dem starten vom Träger neu starten oder merkt er sich wo er hin will?
3. wenn ich die Wegfindung neu starten muss fliegt der TS dann zurück zur Heimatbasis und startet die Wegfindung von dort aus neu?
4. wenn der TS sich nur sein ziel nicht selber merkt wie kann ich des resorcensparend lösen, das ich es speichere?
Die Frage ist:
1. kann ich ein KI Schiff dazu bringen, auf dem Träger zu landen statt zum Tor zu fliegen?
2. muss ich die Wegfindung der TS nach dem Sprung und nach dem starten vom Träger neu starten oder merkt er sich wo er hin will?
3. wenn ich die Wegfindung neu starten muss fliegt der TS dann zurück zur Heimatbasis und startet die Wegfindung von dort aus neu?
4. wenn der TS sich nur sein ziel nicht selber merkt wie kann ich des resorcensparend lösen, das ich es speichere?
-
-
-
-
-