X3; wer von euch wurde von egosoft gefragt??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wurdet ihr gefragt, ob das addon zugunsten von X3 gecancelt werden soll

Ja, alles schon bekannt
24
8%
Nein, ich war vollkommen überrascht von den News
274
92%

Total votes: 298

stefanski
x3tc

Post by stefanski »

Odin1000 wrote:Klar wieder mal 49,95€, hallo fast 50€ ich kann es mir nicht mehr leisten, und vor allem Egosoft und Deepsilver machen erst einen den Mund wässrig und dann mit der großen Klatsche kommen, finde ich irgend nicht fair .
naja normal sind doch 40€ bei amzone oder ebay und es zwingt dich keiner nicht einen oder zwei monate zu warten bis es bei ebay billiger ist ;)
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

q111 wrote:Und wieso gibt DeepSilver eine Pressemitteilung auf www.EGOSOFT.com raus? Und das auf Deutsch, während DeepSilver doch als Publisher nur für Amerika tätig war/ist? (obwohl wenn man den Kopierschutz eines anderen Publishers ansieht... da wäre mir DeepSilver schon lieber

Deepsilver ist der europäische Publisher. In Amerika ist Enlight dafür zuständig.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

Es geht hier denke ich nicht darum die Worte selbst auseinander zu nehmen oder zu sagen es wäre besser gewesen wenn man die ganze Community gefragt hätte. Es geht einfach darum wie glaubwürdig ist Egosoft noch!
Nehmen wir mal den Absatz um den es hier geht:
Ego wrote: Das stellte uns vor die Frage: Sollten wir uns für ein Add-On entscheiden – mit einer Menge guter Ideen zwar, aber zurückgehalten von der alten Grafikengine und der angekündigten Savegame-Kompatibilität? Oder sollten wir uns ein bisschen mehr Zeit lassen und dafür ein fantastisches Spiel entwickeln, das all unsere Ideen beinhaltet und auch die neue Engine nutzt? Nach Rücksprachen mit der Community haben wir uns für Letzteres entschieden.
Dadurch das der letzte Satz falsch ist, frage ich mich wie richtig sind die andern Aussagen von Ego? Wenn das Addon wirklich im 2. Quartal rausgekommen wäre und wirklich alle Versprechungen die gemacht wurden erfüllt worden wären, dann wäre es, und da sind sich glaube ich alle einig, weit mehr gewesen als das was man sonst als ein Addon bekommt! Aber wenn das so gewesen wäre warum steht dann da ein "oder" zwischen den Fragen? Was sollte dagegen sprechen erst ein fantastische Addon raus zu bringen und dann erst X3 wie es immer angekündigt war?
Mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein:
1 (Das was Ego gesagt hat stimmt, ich glaube denen): Egosoft war mit dem Addon fast fertig und ist mit X3 schon sehr weit, so das zwischen den beiden Titeln nur ein sehr kurzer Zeitraum liegen würde. Das wäre dann das 3. Quartal wie von Bernd Versprochen.
Bernd wrote: Es wird kein X²: Die Rückkehr mehr geben, dafür aber noch im dritten Quartal 2005 ein vollständig neues Produkt namens: X³: REUNION.
Bei einem so Zwischenraum von ca. 3 – max. 6 Monaten kann ich verstehen wenn man keine halben Sachen mach.
2 (Ego hat behauptet die Community wurde gefragt, was nicht stimmt, Ego hat noch nie einen Termin eingehalten, Ego mach oft Versprechungen und hält die nicht, ich glaube denen nicht): Ego hat sich mit den Versprechungen für DR massiv überschätzt, und festgestellt das viel von dem was Sie für DR versprochen haben nicht rechzeitig mit X2 zu realisieren war. Wenn die also versucht hätten DR rauszubringen dann hätte es zum einen nicht rechzeitig geklappt, und zum andern hätte sich X3 weit nach hinten verschoben. Also haben die in den sauren Apfel gebissen und gesagt dann verzichten wir besser auf DR. Aber anstatt ehrlich zu sein tun die so als ob alles toll wäre und es jetzt noch besser wird. Obendrein hat man aus seinen Fehlern nicht gelernt und mach gleich mal das nächste Versprechen.
Bernd wrote: Es wird kein X²: Die Rückkehr mehr geben, dafür aber noch im dritten Quartal 2005 ein vollständig neues Produkt namens: X³: REUNION.
Ich hoffe ich Irre mich, aber ich denke die meisten glauben nicht an das 3. Quartal, und auch nicht an das 4te. Und wenn das so ist heißt es das die Glaubwürdigkeit von Ego extrem weit unten ist, und das darf einfach nicht sein, gerade im Bezug auf XOU, wo ein großes Vertrauen seitens der Spieler zu Ego einfach Pflicht ist.
q111
x4

Post by q111 »

Stormsong wrote:
q111 wrote:Und wieso gibt DeepSilver eine Pressemitteilung auf www.EGOSOFT.com raus? Und das auf Deutsch, während DeepSilver doch als Publisher nur für Amerika tätig war/ist? (obwohl wenn man den Kopierschutz eines anderen Publishers ansieht... da wäre mir DeepSilver schon lieber

Deepsilver ist der europäische Publisher. In Amerika ist Enlight dafür zuständig.
THX, wusste das bis jetzt noch nicht. Hauptsache nicht wieder derjenige, der für die tolle Erstprägung bei X2 und den phantastischen Spiel- äh Kopischutz zuständig war.

@ Iceman-l-

Kann dir nur vollkommen recht geben, Ego hat nunmal das Vertrauen vieler User missbraucht. Insbesondere diejenigen, die X2 nicht nur wegen dem Hauptspiel gekauft haben, sondern wegen der Ankündigung auf X3. Diese sind jetzt wirklich angeschmiert.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

deepsilver war schon für x² der publisher und du meinst im zweitletzten satz x²-TR nicht x³ oder?
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Iceman-l- wrote:...
Hm, es gab eigentlich noch keinen festen Releasetermin für X²TR. Nur eine unverbindliche Ankündigung des Publishers.

Warum steht da ein 'oder'? Weil es wirklich eine Abwägung war. Es gab viele gute Ideen, auch für das Addon. Aber es gab technische Zugeständnisse, die an die Kompatibilität mit dem Hauptspiel und an die Möglichkeit Spielstände weiterzuverwenden gemacht werden mußten. Das konnte man umgehen, in dem man stattdessen gleich ein neues Spiel entwickelt. Dadurch kann man zusätzliche Änderungen, neben den für das Addon geplanten, vornehmen und die überarbeitete X³-Grafikengine verwenden, und somit hoffentlich die Performanceprobleme in den Griff bekommen und einige der "designtechnischen Ausrutscher" aus X² beseitigen.

Auch die Community wurde befragt, wenn auch nicht die "ganze". Das hat aber auch niemand behauptet. ;) Zudem finden sich viele der im "X³ Wünsche" Thread geäußerten Vorstellungen tatsächlich in den Planungen für X³. Auch hier wird also wirklich auf das Feedback der Community eingegangen. Was sich davon in der zugegeben kurzen Zeit verwirklichen läßt, müssen wir abwarten.

Es wird aber auf jeden Fall ein wirklich neues Spiel und nicht nur ein "aufgemotztes" Addon werden.

:)

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

X2 sollte auch ein vollkommen neues Spiel mit ungeahnten Möglichkeiten werden, trade fight und der Rest..
eine Leben als Pirat stand auf der Verpackung.... wow ich kann Frachter abschießn gut aus. Und schmuggeln isn Witz.

Für X2 gab es auch hunderte von Vorschlägen, welche wurden umgesetzt?
Und vor allem, wie? Z.b. Xenon-Design, etc.
Vassenego wrote: Aber es gab technische Zugeständnisse, die an die Kompatibilität mit dem Hauptspiel und an die Möglichkeit Spielstände weiterzuverwenden gemacht werden mußten.
Hier wird sogar gegen die Community gearbeitet, da extra Umfragen gemacht wurden, um zu wissen ob es erwünscht ist. Warum machen sie extra Umfragen, wenn sie dann trotzdem kneifen und das "Feature" einzubauen zu schwer wäre?
Vassenego wrote: überarbeitete X³-Grafikengine verwenden, und somit hoffentlich die Performanceprobleme in den Griff bekommen
Hoffentlich, richtig! Ich meine, wie soll das gehen, ne angeblich bessere Engine, und trotzdem höhere Frames... bin ich echt gespannt!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
ticaki
x3

Post by ticaki »

Daimonddragon wrote:Hoffentlich, richtig! Ich meine, wie soll das gehen, ne angeblich bessere Engine, und trotzdem höhere Frames... bin ich echt gespannt!
Ich lege dir eine Ausbildung als 3D-Engine Programmierer ans Herz - dann weißt du wie das geht.
Daimonddragon wrote:
Vassenego wrote: Aber es gab technische Zugeständnisse, die an die Kompatibilität mit dem Hauptspiel und an die Möglichkeit Spielstände weiterzuverwenden gemacht werden mußten.
Hier wird sogar gegen die Community gearbeitet, da extra Umfragen gemacht wurden, um zu wissen ob es erwünscht ist. Warum machen sie extra Umfragen, wenn sie dann trotzdem kneifen und das "Feature" einzubauen zu schwer wäre?
Die englische und deutsche Community haben bei dieser Umfrage bestätigt, dass eine Savegamekompatibilität von den meisten Usern nicht erwünscht ist. Dazu muß man nur beide berücksichtigen.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

ticaki wrote:
Daimonddragon wrote:Hoffentlich, richtig! Ich meine, wie soll das gehen, ne angeblich bessere Engine, und trotzdem höhere Frames... bin ich echt gespannt!
Ich lege dir eine Ausbildung als 3D-Engine Programmierer ans Herz - dann weißt du wie das geht.

Gruß ticaki
Du kannst mir trotzdem net erzählen, das X3 auf meinen Rechner flüssiger laufen wird als X2 ;) Die Perfomance litt ja gewaltig unter der Universumsberechnung, wenn sie das alle Umhauen und eine perfomancefreundliche Berechnung machen, dann könnte das was mit mehr Frames werden. Aber nur an der Grafik rumdoktorn wird nicht viel bringen, egal wieviel Shader oder Maps die verwenden.
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Wenn du mir's nicht glauben willst, ist das nicht mein Problem. :P

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

Vassenego wrote: Hm, es gab eigentlich noch keinen festen Releasetermin für X²TR. Nur eine unverbindliche Ankündigung des Publishers.
Zum einen gab es dann zwei unverbindliche Ankündigungen, denn die erste "unverbindliche" ankündigung wurde verschoben. Und zum andern,
Deep Silver wrote: X²: Die Rückkehr kommt im 2. Quartal 2005 (51 Kommentare)

Der Publisher DeepSilver hat heute die Terminverschiebung von X²: Die Rückkehr auf das 2. Quartal 2005 angekündigt
ist das in meinen Augen keine unverbindliche Ankündigung sondern eine feste Terminzusage.
Vassenego wrote: Aber es gab technische Zugeständnisse, die an die Kompatibilität mit dem Hauptspiel und an die Möglichkeit Spielstände weiterzuverwenden gemacht werden mußten. Das konnte man umgehen, in dem man stattdessen gleich ein neues Spiel entwickelt.
Das heißt, Ego hat Versprochen DR mit Savegamekompatiblität zu machen, war dazu aber nicht in der lage und sagt sich wenn wir statt dessen gleich X3 machen brauchen wir unser Versprechen nicht einhalten???
Aber das erklärt noch nicht warum das "oder" man hätte wenn Ego in der Lage gewesen wäre DR termingerecht fertig zu machen ohne Probleme ein "Und" machen können und dann hätte Ego mehr Geld die Community hätte sich über DR gefreut und kurz danach noch mal über X3.
Aber gerade duch deine Aussagen bin ich inzwischen der Meinung das Ego sich mit DR einfach übernommen hatte und viel zu viel versprochen hat.
Sie waren nicht in der Lage es mit X2 im abgemessenen Zeitramen zu verwirklichen. Das ist nichts schlimmes, und jeder hätte Verständniss dafür gehabt. Aber so zu tun als ob alles gut war und X3 soviel besser werden würde als das was man mit DR versprochen hatte nstatt einfach zu sagen das man sich übernommen hat ist nicht OK. Alles (Bis auf die Grafik) was man bis jetzt für X3 versprochen hat wurde bereits für DR versprochen. Oder habe ich da was übersehen?
Vassenego wrote: Auch die Community wurde befragt, wenn auch nicht die "ganze". Das hat aber auch niemand behauptet. ;)
Doch, der Satz lautet "nach Rücksprache mit der Community", und das ist dann die ganze oder von der Community gewählte Sprecher. Aber darum geht es mir ja auch nicht, es ist mit sicherheit sinnvoll gewesen so wie es gelaufen ist, aber Ego und seine Aussagen sind für mich jetzt leider längst nicht mehr so glaubwürdig wie vorher. Und da du dir mit Sicherheit mehr Beiträge durchgelesen hast als ich wirst auch du wissen das sehr viele Leute den Worten von Ego nur sehr wenig glauben schenken. Und genau das ist das Problem.
Vassenego wrote: Es wird aber auf jeden Fall ein wirklich neues Spiel und nicht nur ein "aufgemotztes" Addon werden.
Dann definiere doch mal neues Spiel etwas näher. Wann ist es ein neues Spiel und wann nur ein "aufgemotztes" Addon.
Vassenego wrote: Alles wird gut
Vassenego
Dein Wort in Gottes Ohr
Der Meinung war ich auch als ich das erste mal von XOU hörte, aber leider bin ich im lauf des letzten Jahres durch die Art von Egosoft mit der Community umzugehen immer mehr ins zweifeln gekommen ob das wirklich was werden wird. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Nemomuc
x2

Post by Nemomuc »

Iceman-l- wrote:

Das heißt, Ego hat Versprochen DR mit Savegamekompatiblität zu machen, war dazu aber nicht in der lage und sagt sich wenn wir statt dessen gleich X3 machen brauchen wir unser Versprechen nicht einhalten???

Aber das erklärt noch nicht warum das "oder" man hätte wenn Ego in der Lage gewesen wäre DR termingerecht fertig zu machen ohne Probleme ein "Und" machen können und dann hätte Ego mehr Geld die Community hätte sich über DR gefreut und kurz danach noch mal über X3.

....

Aber so zu tun als ob alles gut war und X3 soviel besser werden würde als das was man mit DR versprochen hatte nstatt einfach zu sagen das man sich übernommen hat ist nicht OK. Alles (Bis auf die Grafik) was man bis jetzt für X3 versprochen hat wurde bereits für DR versprochen. Oder habe ich da was übersehen?
....
Vassenego wrote: Es wird aber auf jeden Fall ein wirklich neues Spiel und nicht nur ein "aufgemotztes" Addon werden.
Dann definiere doch mal neues Spiel etwas näher. Wann ist es ein neues Spiel und wann nur ein "aufgemotztes" Addon.

.....

Zum Unterschied zwischeneinem aufgemotzen Addon und X3 empfehle ich diesen Link : http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&id=1795

Damit dürften die Unterschiede klar sein .

Und um deine Frage zu beantworten, ja du HAST eine Menge übersehen, da du nicht einmal nicht weißt, worüber du glaubst ein Urteil fällen zu können.

Zum Thema Savegame-Kompatibilität: machbar ist es schon und Egosoft ist auch dazu in der Lage. Aber warum wenn ein besserer Weg da ist, die Entwickler haben sich nunmal für X3 entschieden (Ich übrigens auch).

Nur Bernd hat hier (Gott sei dank) auf den Gameentwickler mit kindlicher Begeisterungsfähigkeit in seiner Brust gehört und kein bloßes Addion erstellt anstelle auf den Kaufmann in sich zu hören und X2 TR weiterzuentwickeln, das im Vergleich zu x3 halt erheblich weniger als die nun festgesetzten Features mit der alten Graphik hat - so hätte es ein rein gewinnorientiertes "Mainstream" Softwarehaus gemacht.

Und zum Thema X2 TR fertig machen und dann x3 kurz nach her fertig machen: Du hast absolut keine Ahnung wieviel Arbeit ein fertiges Addon auch nach dem Release bedeutet.

Außerdem muß der Publisher hier auch noch mitmachen, Kapazität für den weiteren Release haben und der Releasezeitzpunkt muß auch noch stimmen ( im Sommerloch released man keine Games, das macht man im Frühjahr oder im Herbst zu den wichtigen Messen, wenn die Einkäufer der Handelsketten auf Tour sind ) - allein dieser Punkt würde den Releasetermin von X3 nach meiner Meinung um 6 Monate bis ein Jahr hinauszögern - wär dir das lieber ?

Und je mehr ich dieses "Gemotze" hier höre, desto mehr bin ich der Ansicht daß EGOSOFT seine Informationspolitik ändern sollte.

Keine Vorankündigungen mehr , keine Umfragen, Statements nur wenn der Glasmaster beim Publisher ist, und ansonsten kriegt der Endverbraucher das, was möglich ist, ohne hier begründen zu müssen, warum so entschieden wurde. Wer nichts von mehr weiß kann auch nicht meckern. So machen es 95% aller Firmen der Branche .

Manchmal glaube ich speziell die deutsche Comunity ist einfach zu verwöhnt worden und glaubt hier ernsthaft, ein Mitspracherecht zu haben.

Niemand zwingt dich, Kunde von EGOSOFT zu sein oder zu bleiben. Und ganz ehrlich regst du dich auch so auf wenn Microsoft seine Pläne mal wieder ändert ? Da must du es auch schlucken .

Es gibt nur einen der betriebswirtschaftliche Entscheidungen für Egosoft trifft und das ist Bernd. Punkt und Ende.

Nemomuc
Last edited by Nemomuc on Sun, 27. Mar 05, 13:42, edited 1 time in total.
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

Das was da steht ist nur ein aufgemotztes Addon! Aber das habe ich in dem andern Threat dazu schon geschrieben. Uns wurde zu DR viel mehr versprochen als in der Tabelle drin steht. Aber das schreibe ich jetzt nicht noch mal.
piranhai aka Dragonslayer
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer »

Ich glaub die Egods( :D ) haben sich untereinander befragt..
schade ums Addon aber was solls dafür kommt X3
ticaki
x3

Post by ticaki »

Iceman-l- wrote:Das was da steht ist nur ein aufgemotztes Addon! Aber das habe ich in dem andern Threat dazu schon geschrieben. Uns wurde zu DR viel mehr versprochen als in der Tabelle drin steht. Aber das schreibe ich jetzt nicht noch mal.
1. wurde nix versprochen sondern, es wurde angekündigt. Das ist für mich persönlich ein bedeutender Unterschied.

2. Hätte es das von dir Angesprochene nicht im Addon gegeben, weils mit Savegamekompatibilität einfach zu rechenaufwendig geworden wäre.

3. Wurde die Community befragt. 50 Communitymitglieder (20 deutsche + 35 anders sprachige) zu befragen ist ausreichend um diesen Satz zu rechtfertigen.

Gruß ticaki

P.S. Ich sage jetzt nicht, was ich von diesem kleinlichen Verhalten persönlich denke.
Zur Zeit nicht aktiv
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

ticaki wrote: 1. wurde nix versprochen sondern, es wurde angekündigt. Das ist für mich persönlich ein bedeutender Unterschied.
Das ist schade für dicht! Wenn ich etwas sage dann stehe ich dazu!
Wenn ich ankündige mich mit jemanden zu treffen ist das für mich bindend. Ich werde mich an meine Zusagen halten auch wenn ich nicht die Hand hochgehoben habe und gesagt habe ich verspreche das zu tun. Wenn dir dein Wort nicht bedeutet wäre es schade, aber ich denke nicht das es wirklich so ist.
ticaki wrote: 2. Hätte es das von dir Angesprochene nicht im Addon gegeben, weils mit Savegamekompatibilität einfach zu rechenaufwendig geworden wäre.
Das ist das was ich ja schon die gane Zeit schreibe. Ego hatte sich mit den "ankündigungen" zum Addon übernommen. Danke das das jetzt mal endlich einer zugibt, war doch garnicht so schwer!
ticaki wrote: 3. Wurde die Community befragt. 50 Communitymitglieder (20 deutsche + 35 anders sprachige) zu befragen ist ausreichend um diesen Satz zu rechtfertigen.
Finde ich wie gesagt völlig OK selbst wenn niemand befragt worden wäre. Mir geht es nur um die glaubwürdigkeit von Ego die nicht gelitten hätte wenn die Aussage deines Satzes schon in der Mitteilung von Bernd gestanden hätte.
ticaki wrote: P.S. Ich sage jetzt nicht, was ich von diesem kleinlichen Verhalten persönlich denke.
Kannst du gerne!
Mal ein einfaches Beispiel: Du bist bei jemanden zum Essen (Ego) es gibt ein fantastisches Essen (X2) du bist richtig begeistert, dann wirst du gefragt, ob du noch einen Nachtisch (DR) willst, und du sagst hey WOW sogar noch Nachtisch ich bin begeistert. Dir wird gesagt der Nachtisch ist in ner Stunde fertig, und dann wird dir vorgeschwärmt wie toll der Nachtisch werden wird. Mit allem drum und dran was dein Herz begehrt. Und als Verziehrung des Nachtisch soll eine Erdbeere obendrauf liegen. Dir ist die Erdbeere zwar nicht wichtig, aber was solls. Dann heißt es der Nachtisch verspätet sich um eine weitere Stunde, und dann schwärmt man dir noch mal vor wie toll der werden wird. Dir läuft das Wasser im Mund zusammen und du kannst es kaum noch aushalten vor Erwartung. Nur leider kann niemand die Erdbeere für den Nachtisch organisieren, und deshalb sagt man dir kurz bevor die nächste Stunde um ist, das es doch keinen Nachtisch geben wird, aber du darfst gerne in ein paar Tagen wieder zum Essen kommen, da wird es dann ein noch viel besseres Essen geben und alles wird toll, und dann man wünscht dir einen schönen Tag.
Wie würdest du dich dann fühlen???
OK sorry ist etwas lang geworden der Text. Aber genau so komme ich mir im Moment vor.
Nemomuc
x2

Post by Nemomuc »

Iceman-l- wrote:Das was da steht ist nur ein aufgemotztes Addon! Aber das habe ich in dem andern Threat dazu schon geschrieben. Uns wurde zu DR viel mehr versprochen als in der Tabelle drin steht. Aber das schreibe ich jetzt nicht noch mal.

Das ist auch nur ein grober Überblick - laß dich überraschen :D
ticaki
x3

Post by ticaki »

Iceman-l- wrote:
ticaki wrote: 2. Hätte es das von dir Angesprochene nicht im Addon gegeben, weils mit Savegamekompatibilität einfach zu rechenaufwendig geworden wäre.
Das ist das was ich ja schon die gane Zeit schreibe. Ego hatte sich mit den "ankündigungen" zum Addon übernommen. Danke das das jetzt mal endlich einer zugibt, war doch garnicht so schwer!
Übernommen ist nicht das richtige Wort dafür. ;) Wie schon geschrieben, es hätte im Addon funktioniert, wenn auch nicht so wie es in X3 funktionieren wird. Wie auch in Meldung zu lesen ist, war der entscheidende Punkt, dass die neue Engine soweit fortgeschritten ist. Was bedeutet das X3 eine bessere Grafik mit weniger Ressourcenverbrauch darstellen kann.

Außerdem finde ich das eine Ankündigkung eher sowas wie eine Topprio ToDo-Liste darstellt als ein Versprechen. :)

Iceman-l- wrote:
ticaki wrote: P.S. Ich sage jetzt nicht, was ich von diesem kleinlichen Verhalten persönlich denke.
Kannst du gerne!
Mal ein einfaches Beispiel: Du bist bei jemanden zum Essen (Ego) es gibt ein fantastisches Essen (X2) du bist richtig begeistert, dann wirst du gefragt, ob du noch einen Nachtisch (DR) willst, und du sagst hey WOW sogar noch Nachtisch ich bin begeistert. Dir wird gesagt der Nachtisch ist in ner Stunde fertig, und dann wird dir vorgeschwärmt wie toll der Nachtisch werden wird. Mit allem drum und dran was dein Herz begehrt. Und als Verziehrung des Nachtisch soll eine Erdbeere obendrauf liegen. Dir ist die Erdbeere zwar nicht wichtig, aber was solls. Dann heißt es der Nachtisch verspätet sich um eine weitere Stunde, und dann schwärmt man dir noch mal vor wie toll der werden wird. Dir läuft das Wasser im Mund zusammen und du kannst es kaum noch aushalten vor Erwartung. Nur leider kann niemand die Erdbeere für den Nachtisch organisieren, und deshalb sagt man dir kurz bevor die nächste Stunde um ist, das es doch keinen Nachtisch geben wird, aber du darfst gerne in ein paar Tagen wieder zum Essen kommen, da wird es dann ein noch viel besseres Essen geben und alles wird toll, und dann man wünscht dir einen schönen Tag.
Wie würdest du dich dann fühlen???
OK sorry ist etwas lang geworden der Text. Aber genau so komme ich mir im Moment vor.
Kann ich auch verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn man sich auf das Addon gefreut hat. Andererseits bin ich aber auch ein Verfechter von: "Entweder macht man was richtig oder garnicht!" Deshalb finde ich diese Entscheidung zu 100% akzeptabel und auch angebracht.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

@Iceman-l-

Du bist enttäuscht, zu Recht, wie ich finde, dass war ich auch zu erst, nur wenn ich mir die Diskussion hier durchlese, bekomme ich das Gefühl, dass es bei jeder Serie nur ein Vollpreisspiel gibt (Age of Empires), alles weitere sind dann nur noch Addons.(AoE 2 und 3)
PS: 7 Kommata :D

Meiner Meinung nach sind die Scripter das "Problem" für Ego, weil die schon so viel geschrieben haben, was Ego sicher auch noch machen würde. (aktuell z.B. der Wiederaufbau von Stationen)

mfg
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Immer wieder erstaunlich, wie sich manche an Kleinigkeiten hochziehen können! :gruebel:

Aber nein, lassen wir das! :lol:

Zur Technik: Wenn es tatsächlich stimmt, dass X² keine DX9-Funktionen benutzt, dann liegen natürlich auch alle diese Bereiche auf unseren Karten brach. Bezieht man die neuen Features der Dx9-Karten jetzt bei X³ mit ein, kann man tatsächlich eine bessere Optik ohne Performanceverlust erzielen, und sogar noch ein paar Frames herausschinden.

Allein, ich habe halt KEIN Vertrauen in KEIN Entwicklerteam, wenn es genau darum geht! Sorry, aber ihr wärt die Ersten, die der Versuchung widerstehen könnten, das Mehr an Leistung nicht umgehend wieder im Poly- und Texturenrausch zu verbraten! :D

Aber gut, es wäre ja schon geholfen, wenn ihr euer Nebel-System mal gründlich überarbeiten würdet, denn das ist außen Huii und innen Pfuii! :wink:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

Return to “X Trilogie Universum”