Gerichtsvollzieher kommt morgen!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Goner27
x3

Gerichtsvollzieher kommt morgen!

Post by Goner27 »

Sagt mal kennt sich wer mit Gerichtsvollziehern aus?

Denn es kommt einer morgen zu mir- wegen 1000 Cr. ääähhhmmm Euro, dem ich einem Notar seit 5 Jahren schulde :D (hatte ich ganz vergessen).

Nun meine frage: Kann der mir meinen PC wegnehmen und was darf der überhaupt mit nehmen(is mein erster Gerichtsvollzieher) 8) .

Bitte um Rechtsbeistand. :lol:
-grummel-
x2

Post by -grummel- »

Ja, der darf dir deinen PC wegnehmen, aber an deiner Stelle würde ich mir versuchen, das Geld zu pumpen und in Raten abzuzahlen.
Ich habe ja gehört, dass dein System unterfordert mit allen Spielen ist, also muss das ja gut sein.
Schaff das lieber weg, zum Kumpel oder so....

PS: Ich habe nichts gesagt und du kennst mich garnicht.
Marsdoppelpack
x4

Post by Marsdoppelpack »

Sauf' ihn untern' Tisch und dann... trag ihn raus! :twisted: :lol:

Nein...
Die Leute dürfen eigendlich alles, was genug Wert hat weg nehmen... (denk ich zumindest)

Du armer... :roll:
Goner27
x3

Post by Goner27 »

Ja dass is ja mein problem- hab ja auch ne sehr teure Stereoanlage usw..., ne sauteure Kaffemaschine und und und- der Pc is mindestens 1700 Euro wert(hab zumteil auch einiges geschenkt bekommen).

Was machen- grübel grübel....... :shock:

Naja was solls, wird mir schon was einfallen.
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Würdest in ner Partnerschaft leben oder WG könntest sagen es gehört nicht Dir, denn nur an Dein Eigentum darf er ran.
Goner27
x3

Post by Goner27 »

Bin seit kurzem wieder alleinstehend und wohn allein in meiner 65qm- Wohnung. 8)
vandanna
x2

Post by vandanna »

HEY goner26 würd zeit das ich dir auch ma helfe :D

also der typ darf dir den pc un deine anlage schon wegnehmen... aber wenn du dem was gibst meinetwegen 500eu oder so dann redet der sicher nochmal mit den gläubigern... un außerdem würd ich mir trotzdem erst nochmal die unterlagen von den typen zeigen lassen wenn der nämlich keine mit hat kommt der och net rein! kannst den auch wat anbieten...! du kannst den auch soooooo lange mit zeugs zulabern bis der aufgibt...! :)
Nichts ist wie es scheint, denn nichts scheint wie es ist!!!
KuSamato
x2

Post by KuSamato »

wenns ganz schlimm kommt und der an den pc oder die anlage geht dann rede mit dem ob der nich was anderes mitnehmen will was du "entbehren" kannst und ebenso dem wert entspricht...
PlautZCustoms - The freaks come out at night!
www.plautz-customs.de
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

es kommt imer drauf an...

er darf bestimmte medien nicht mitnehmen. zb dein telephon, und er darf zb deinen fernseher nur mitnehmen wenn du auch noch einen radio hast.
sonst bleibt dir kein informationsmedium mehr. der computer gehört da auch zu glaub ich.

ach was solls. der computer gehört einfach jemand anderem oder du schaffst ihn schnell weg :wink:
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

wieso gehst du nicht eifach zur bank und überziehst dein konto um 1000€?
-grummel-
x2

Post by -grummel- »

Die dürfen ihm auch alle teuren "Informationsmedien" wegnehmen und ihm dafür billige geben.

Also zahl einfach mal was im Vorraus und rede vor allem mit dem Vollzieher und dem Gläubiger.
Sag, du zahlst es in Raten ab (aber verstecke den PC trotzdem ^^).
Last edited by -grummel- on Thu, 24. Mar 05, 18:02, edited 1 time in total.
Klink
x3

Post by Klink »

Schlisse mich mit -Grummel- Schaf deine Teueren Sachen weg zum Kumpel oder so ( aber nicht in den Keller da wird der auch nachsehen). Der kann nicht alles pfänden aber PC, Teuere Anlage, usw. 100%. Ich würde mich auf raten Zahlung einigen 50 -100€ im Monat der wird wahrscheinlich die erste rate sofort haben wollen, dann Pfändet der auch nichts.

PS: Bei mir war noch nie Gerichtsvollzieher.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
Guest

Post by Guest »

Oder du ziehst einfach über Nacht um. :gruebel:
Amadeusl
x3tc

Post by Amadeusl »

Goner26[USF] wrote:...der Pc is mindestens 1700 Euro wert ...
Mach dir um den PC keine Sorgen - wenn der so viel Wert ist, dann darf der GVZ den nicht wegnehmen - "Überpfändung" ist verboten (ebenso wie übrigens das Beiseiteschaffen verschiedener Wertgegenstände :) )

Ratenzahlung zu vereinbaren ist auch kein Problem, 50€ sollten es aber schon sein.

Achja - Zivilrechtlich läuft das ein klein wenig anders, aber staatlich vollstreckt der Zoll - und was da vor sich geht, siehst du hier.

Gruß,
A.
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

das Hauptaugenmerkt legen sie darauf, Geld zu bekommen.
Bietest du bargeld an(sofort vor ort) bekommst du aufschub
Ratenzahlung ist meist auch kein Thema, denen geht es darum das Geld zu bekommen. Meistens kann man das auch regeln, BEVOR es soweit kommt ;)
Achja, freundliches auftreten und ehrlichkeit, kommen meistens weiter als barsches zurückweisen, die machen auch nur einen Job.

PC's sind im wiederverkauf verdammt wenig wert, ausderm kann ich mir nicht vorstellen, das ein Gerichtsvollzieher unterscheiden kann, ob ein PC 500 oder 1700 Euro wert ist.

MfG
Jondalar
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Sei vorsichtig, was Du mit ihm erzählst, sonst nimmt er Dir X² noch weg als Druckmittel ;)
Goner27
x3

Post by Goner27 »

Puuuh-alles gut gegangen!!!

Also hab alle wichtigen sachen(die teuer waren) zur nachbarin rübergestellt(kannte ich garnicht- aber die war so nett!), den Pc hatte ich zerlegt :lol: - die Graka verstekte ich im wäschekorb unter der wäsche und den arbeitsspeicher 2 512mb Riegel steckte ich in die hintertasche einer meiner dreckigen Hosen und legte sie ebenfalls in den wäschekorb :lol:(falls der mich fragt- der is im Popo-der Pc)! .
Also lag der zerlegte Pc offen nur so aufn schreibtisch, und der GVZ kam läutete an- Hallo bla bla bla, und ich fragte ihn ob er einen kaffe wolle :roll: - nein- (is mir auch recht), der kam gleich ins wohnzimmer und sah nur einen zerlegten Pc und einen verstaubten Riesenfernseher(der hat mindestens 80kg wenn nicht mehr- ein etwas älteres modell Diagonale 95cm ca.)
Ich erklärte ihm dass ich erst neu eingezogen bin und das ich seit einem monat arbeitslos bin(das stimmt), und dann fragte er wieviel ich bezahl für die wohnung und wieviel ich bekomm, und wie oder wann ich dass bezahl- ich antwortete- vielleicht in einem halben oder einem jahr :D dann sagte er - mit den sachen hier die ich hab is garnichts anzufangen: ein fernseher der so gross is dass man 4 leut zum tragen braucht und noch dazu verstaubt :roll: - ein zerlegter Pc den man nich gebrauchen kann :roll: und und und :lol:
Er konnte einfach nix machen und so hat er mich gebeten ihn anzurufen wenn ich soweit bin dass ich es bezahl (in nem jahr oder so):lol:.

Jetzt kann ich wieder beruhigt X2 spielen- und bevor ich dann die 1000E in unabsehbarer zeit bezahlen werde, werde ich mir aber vorher noch nen gescheiten Flachbildschirm genähmigen-
für X3 dann :lol:.

Zitat von Vassenego:

Alles wird gut! :D
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Ähem...mich gehts ja nichts an.
Aber hast Du vielleicht schon mal daran gedacht, daß aus den 1000€ mit der Zeit leicht mal 2000 oder noch mehr werden könnten?

Gruß Shibata
strange1
x4

Post by strange1 »

Jetzt kann ich wieder beruhigt X2 spielen- und bevor ich dann die 1000E in unabsehbarer zeit bezahlen werde, werde ich mir aber vorher noch nen gescheiten Flachbildschirm genähmigen-
für X3 dann
Und mich gehts erst Recht nichts an... aber schon mal dran gedacht deine Schulden einfach zu bezahlen??!! :o

*nennt mich Spießer aber ich finds unpassend sich stattdessen sowas wie nen Flat-TV zu kaufen*

lg
Guest

Post by Guest »

Ist das ein Fake? :roll:

Return to “Off Topic Deutsch”