InVaDeR wrote:Hast du keine Steuerdüsenerweiterungen? Damit kann man denen ausweichen und wenn man so ganz "zufällig" noch ne Moskito bei sich hat kann man die noch abschißeen. Ansonsten ist auch jedes M3 schnell genug und wendig genug um diese bescheuerten Hornissen los zu werden.
Ähm, räusper. Moskitos sind nur dann schnell genug, wenn du mit meiner modifizierten Exe spielst. In der Original exe sind Hornissen unverständlicherweise die schnellsten Raketen. Dort würde ich eher den E-Zellen Trick verwenden ---- Gradeausfliegen, bis die Hornisse genau hinter einem ist und dann eine E-Zelle abwerfen.
Und ansonsten helfen die Hornissen nur dann was, wenn der Träger direkt auf dich zukommt, also beim ersten Anflug. 20 Hornissen drauf und --- Richtung halten, auch wenn's schwer fällt, damit der nicht noch ausweicht. Oder um genau 180 Grad drehen, und wegfliegen, beim wegfliegen solange grade aus, bis es beim M2 scheppert, dann Steuerdüsenerweiterung heftig nutzen, um aus der Nummer wieder rauszukommen, da seine Freunde das nicht so toll fanden.
Oder einen KI-Bug nutzen, und solange um ein festes Objekt herumkurven, bis der Zerstörer sich dort selbst zerstört. Wenn man sieht das er gleich vor das Tor knallen wird, kann man auch direkt noch ein paar Hornissen auf den weg schicken. Nachteil bei der Methode, man braucht ein wendiges schnelles Schiff, und muß seine Augen überall haben.
ODER -- man verwendet viele, viele, viele Kampfdrohnen. Die zerstören ihn zwar nicht, aber, durch einen KI-Bug bremst der Zerstörer auf 0 runter, und ist für die hinterhergeschickten Hornissen jetzt eine sichere Beute.
In meiner modifizierten Exe macht es richtig Spass, den Laderaum mit 200 Wespen zu füllen, und die Zerstörer damit zu jagen. Wespen sind dort die schnellsten Raketen, haben auch eine ausreichende Sprengkraft, um M5 zu beseitigen, und eignen sich in Massen auch für die M2 Jagd. Das ist auch der Grund, warum die KI in X2 lernen mußte, Raketen als Bedrohung zu aktzeptieren.