Patentrezept??????

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

jackson

Post by jackson »

Ich mu& sagen,da& mir die Methode mit dem Sternentor am besten liegt
(immer in der N&he des Tores bleiben).
Wenn der Zerst&rer das Tor gerammt hat,noch schnell 5-6 Hornissen hinterher und der Fall ist gegessen.
Besser als mit vielen Schiffen oder Kampfdrohnen,denn bei dieser Methode bekommt man auch eine Rufsteigerung
Ich wei&,nicht ganz die korrekte Art zu k&mpfen,aber es funktioniert um so besser! :D :roll:
Charon

Post by Charon »

Es gibt noch eine Methode einen Zerstörer leicht zu knacken :

Die KI verlangsamt das Schiff immer wenn es keine Möglichkeit zum rammen gibt -> nach dem einflug in den Sektor SOFORT direkt hinter den M" fliegen und uf ca. 30 Metern Abstand direkt hinter den Antriebsdüsen bleiben, d.h. INNERHALB der Einbuchtung zwischen den "Heckflossen" des M2 und VOR den in der Einbuchtung installierten Geschützen, die nur nach hinten feuern können.

Wenn das Timing stimmt, beschleunigt der Zerstörer nie auf Fullspeed und man kann die Schilde herunterballern - benötigt werden GEPW -> Mod-Exe mit einem entsprechend ausgerüstetem M3 oder dem aufgerüsteten X-Shuttle.
[ external image ]
"There is only one tactical principle in war which is not subject to change: It is to use the means at hand to inflict the maximum amount of wounds, death and destruction on the enemy in the minimum of time .." George S. Patton
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

InVaDeR wrote:Hast du keine Steuerdüsenerweiterungen? Damit kann man denen ausweichen und wenn man so ganz "zufällig" noch ne Moskito bei sich hat kann man die noch abschißeen. Ansonsten ist auch jedes M3 schnell genug und wendig genug um diese bescheuerten Hornissen los zu werden.
Ähm, räusper. Moskitos sind nur dann schnell genug, wenn du mit meiner modifizierten Exe spielst. In der Original exe sind Hornissen unverständlicherweise die schnellsten Raketen. Dort würde ich eher den E-Zellen Trick verwenden ---- Gradeausfliegen, bis die Hornisse genau hinter einem ist und dann eine E-Zelle abwerfen.

Und ansonsten helfen die Hornissen nur dann was, wenn der Träger direkt auf dich zukommt, also beim ersten Anflug. 20 Hornissen drauf und --- Richtung halten, auch wenn's schwer fällt, damit der nicht noch ausweicht. Oder um genau 180 Grad drehen, und wegfliegen, beim wegfliegen solange grade aus, bis es beim M2 scheppert, dann Steuerdüsenerweiterung heftig nutzen, um aus der Nummer wieder rauszukommen, da seine Freunde das nicht so toll fanden.

Oder einen KI-Bug nutzen, und solange um ein festes Objekt herumkurven, bis der Zerstörer sich dort selbst zerstört. Wenn man sieht das er gleich vor das Tor knallen wird, kann man auch direkt noch ein paar Hornissen auf den weg schicken. Nachteil bei der Methode, man braucht ein wendiges schnelles Schiff, und muß seine Augen überall haben. :D

ODER -- man verwendet viele, viele, viele Kampfdrohnen. Die zerstören ihn zwar nicht, aber, durch einen KI-Bug bremst der Zerstörer auf 0 runter, und ist für die hinterhergeschickten Hornissen jetzt eine sichere Beute.

In meiner modifizierten Exe macht es richtig Spass, den Laderaum mit 200 Wespen zu füllen, und die Zerstörer damit zu jagen. Wespen sind dort die schnellsten Raketen, haben auch eine ausreichende Sprengkraft, um M5 zu beseitigen, und eignen sich in Massen auch für die M2 Jagd. Das ist auch der Grund, warum die KI in X2 lernen mußte, Raketen als Bedrohung zu aktzeptieren.
I'm depressed
M.Kessel
xr

Re: Patentrezepturen ;-)

Post by M.Kessel »

Obivan Simpson wrote:Xenon Zerstörer plätten leicht gemacht !

4. einen schicken TL seiner Wahl (voll Speed, Ruder, Schilde!!!) mit Hornissen bewaffnet. Frontalanflug auf M2, in etwa 3 Km Entfernung 2-3 Hornissen raus und mit Steuerdüsen/rollen/gieren versuchen den M2 etwas später als die Hornissen zu treffen.
Macht jede Menge Spass und öfter's mal einen TL-Totalschaden. :D
Ja, aber zwei Xenon M2 kann man damit packen, wenn man versucht die M2 mit fullspeed leicht zu streifen. Dabei fällt der eigene Schild langsamer ab, als das des M2. Vorzugsweise nimmt man den schnellsten TL den man finden kann.

Das dritte ist dann extrem kritisch, und man endet meist mit einem Crash.
I'm depressed
nielsw
x4

Post by nielsw »

viele, viele, viele Kampfdrohnen. Die zerstören ihn zwar nicht,
200 kampfdrohnen zerstoeren einen m2 schiffe sehr wohl, sogar mehrere hintereinander!

Haben die kampfdrohnen eigentlich eine art halbwert zeit? sie scheinen auch ohne feindlichen beschuss nach einer weile zu verschwinden
petain

Post by petain »

nielsw wrote: Haben die kampfdrohnen eigentlich eine art halbwert zeit? sie scheinen auch ohne feindlichen beschuss nach einer weile zu verschwinden
ja, sie verbrauchen Energie, und wenn die zu ende ist...
AW2003[DC]
x2

Post by AW2003[DC] »

Man kann sie aber wieder aufsammeln einfach alle den Befehl geben an Ort bleiben (oder so änlich) und durch Ladeluke öfnen einfangen.
Efekt sie haben wieder 100% Energie.
petain

Post by petain »

AW2003 wrote:Man kann sie aber wieder aufsammeln einfach alle den Befehl geben an Ort bleiben (oder so änlich) und durch Ladeluke öfnen einfangen.
Efekt sie haben wieder 100% Energie.
JUHU!!! mal so'n Geschwader Kampfdrohnen in einem Xenonsektor einsammeln in dem auch noch diverse feindliche Kleinschiffe rumschwirren :roll: .

Post by Deleted User »

Ne, erst die Schiffe kaputt machen :p

Kann man denen eigentlich befehlen in einem Schiff zu landen oder in einen Sektor zu fliegen?
Burneyx
x4

Re: Patentrezept??????

Post by Burneyx »

jackson wrote:Hat vielleicht jemand eine Strategie, wie man die gro&en Xenonzerst&rer vernichten kann?
Diese ( :evil: :evil: :evil: ) Dinger sind wesentlich schneller als ich, haben bessere Schilde und Waffen, und treten zu allem Überfluss auch noch geb&ndelt auf.
Ich fliege einen voll ausger&steten Teladi- Falken.
:evil: :lol: :evil:
Probier mal einem dieser Xenonzerstörer ca. 200 Kampfdrohnen auf den Hals zu hetzen. Hat bei mir immer funktioniert.

Gruß Burneyx :wink:
Gibtnix-VC

Post by Gibtnix-VC »

Ich mache das immer so:

Ich crashe mit nem TL frontal in dem rein, und nehme mir den rest der Schilde mit den 2 GEPW der X, oder crashe einfach mit den 2 125er Schilden der X nochmal in den rein 8) . (Falls Zweifel aufkommen sollten, ja ich spiele X-Tension, ich habe mir eine EXE gemacht in der die X die gleichen Waffen & schilde haben kann wie in X-BtF) :twisted:
Gibtnix-VC

Post by Gibtnix-VC »

nielsw wrote:
viele, viele, viele Kampfdrohnen. Die zerstören ihn zwar nicht,
200 kampfdrohnen zerstoeren einen m2 schiffe sehr wohl, sogar mehrere hintereinander!

Haben die kampfdrohnen eigentlich eine art halbwert zeit? sie scheinen auch ohne feindlichen beschuss nach einer weile zu verschwinden
Ja, setze mal ne Kapfdrohne aus, dort ist im Informationsmenü (Taste "I") eine Anzeige "Energie: x%", sobald diese auf null runtergeht gehen die Kampfdrohnen kaputt :skull: , sbald du die Kampfdrohnen wider einsammelst, wird diese Energie wider "aufgepumpt"!

Return to “X Trilogie Universum”