X3; wer von euch wurde von egosoft gefragt??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wurdet ihr gefragt, ob das addon zugunsten von X3 gecancelt werden soll

Ja, alles schon bekannt
24
8%
Nein, ich war vollkommen überrascht von den News
274
92%

Total votes: 298

Lukaro
x2

Post by Lukaro »

4of25 wrote:Ausserdem sparen wir ja noch alle Kohle... :wink:
Wie is das denn gemeint? verschenkt egosoft X3??

Also ich muss ja allen ernstens sagen, dass ich bis jetz echt geil fand, was Egosoft gemacht hat (seit XBTF von ner Computerbildspiele), und X vor meinem Bekanntenkreis immer gegenüber Freelancer und Co verteidigt habe, aber das hier schlägt dem Fass ja wohl die Krone aus...

Ich habe mir X2 gekauft, für 45€, (und das will schon was heißen, denn in dem ganzen Jahr habe ich mir sonst nur HL1 gekauft) und fand das Spiel auf keinen Fall einer Final würdig, wegen unglaublich stüperhaftem Mapdesign, KI usw. (gibts genug Threads von...)

Ich hatte jetzt eigentlich schon fast beschlossen, dass ich mir den als AddOn deklarieren Patch kaufen würde (letzte chance sozusagen), aber wtf macht man aus dem meiner meinung nach kostenlosen Patch ein neues Game?
Also ich sehe nur einen Grund: $_$

Und solange zwischen X2 und X3 nicht ein ebensogroßer Qualitativer Unterschied liegt wie zw. X1 und X2 (völlig neue Graphikengine usw.) werde ich mir X3 nicht kaufen.

Lukaro

PS: Ich kenne kein Game, bei dem die Community jeh was mitbestimmen konnte bzw. angehört wurde, deswegen mache ich hier auch keinem Vorwürfe, und die Egosoft-Leute werden auch nicht Bezahlt um hier das Forum durchzulesen*.
Obwohl ... Scheinbar ja doch, sonst müsste man nich schon wieder Geld zocken.

*(Ich hoffe wirklich, das liest hier keiner den ich bezahle/bezahlt habe während seiner Arbeitszeit)

PS2: Wenn X3 rauskommt sollte man es X2.1 nennen, verschenken und so tun, als ob es das richtige X2 nie gegeben hätte.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

die wo es erfahren haben und keine mods sind, wann habt ihr das erfahren?
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Wenn man kein Mod ist und es aber schon vorher wußte dann hat man eine NDA unterschrieben - und ich persönlich würde dann wohl hier nix sagen von wegen wann, wo, wie ;)
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

auch wieder wahr, bin selber auch level 5 war aber die letzen paar tage nicht im forum :oops:
Hellfighter
x4

Post by Hellfighter »

Sarkasmuß an (Vorahnung an) :"Und denkt daran, wenn hier angekündigt wird das Teil 3 im 3-4 Quartal 2005 erscheint, dann gebt ruhig noch 1-2 Quartale dazu bis das Game erscheint :lol: , ihr wisst ja, die uuuunausweichlichen Terminverschiebungen." Sarkasmuß aus.

cu.. Hellfighter :cry: :lol: :D
raihdo
x2

Post by raihdo »

mag sein das nicht wirklich die community nicht gefragt wurde, oder nur ein bestimmter teil. fakt ist doch das es kein x 2 die rückkehr als addon geben wird sondern nur x 3 reunion, daran können wir wohl nichts mehr ändern. tut doch nicht gleich wieder böses zu suchen, nicht alle veränderungen sind von übel.
R.P. Orion

Post by R.P. Orion »

Nein, ich wurde nicht gefragt.

Ich persönlich meine, daß Entscheidungen (wenn überhaupt) nur von den sogenannten "DevNet" Benutzern (da natürlich auch nur "hochrangige") entschieden werden.
Was natürlich entgegen der Maßentauglichkeit steht.
[ external image ]
Beinahe jeder Mensch kann Zeiten der Not ertragen, aber sein wahrer Charakter offenbart sich erst, wenn ihm Macht übertragen wird.
Abraham Lincoln
HARKONEN
x2

Post by HARKONEN »

um dem ganzen hier mal ein ende zu setzen.

1. Egosoft ist ein wirtschaftsunternehmen dessen produkt, unter anderem die x-serie ist.
es liegt NICHT in unserer entscheidung, ob und in wie weit das produkt geändert wird.
es ist und bleibt ein produkt von egosoft und ist NICHT ein produkt der community.

2. Das Egosoft hier in diesem forum überhaupt ein "Mitspracherecht" einräumt ist sehr löblich, obgleich auch ein marketing-faktor und eine möglichkeit zur produkt-massenanpassung.

3. auch wenn einige meinen, Egosoft hätte hier erst jeden persönlich zu seiner meinung fragen müssen. muss ich sagen das es absolut nicht relevant ist, da die meisten eh nur gedönse von sich geben, ohne auch nur eine ahnung von den firmeninterna oder der programm-struktur zu haben.

4. dieses Forum dient zur unterstützung des "produktes", zum kritik üben (allerdings nur in bestimmten rahmen), auch zum loben um evtl. das produkt positiv zu beeinflussen.
HAUPTSÄCHLICH aber um anderen usern beim spiel zu helfen und oder zum erfahrungsaustausch und für die, die tatsächlich etwas ändern möchten gibt es ja noch das mod & script-forum.

ich hoffe das dieses thema damit beendet ist.

mfg... Harkonen

ps. hiermit ist niemand perönlich gemeint, um weitere diskosionen vorzugreifen.
MFG... HARKON _ EN @ all User
-Tacitus- [KBG]
x3

Post by -Tacitus- [KBG] »

um dem ganzen hier mal ein ende zu setzen.

1. Egosoft ist ein wirtschaftsunternehmen dessen produkt, unter anderem die x-serie ist.
es liegt NICHT in unserer entscheidung, ob und in wie weit das produkt geändert wird.
es ist und bleibt ein produkt von egosoft und ist NICHT ein produkt der community.

2. Das Egosoft hier in diesem forum überhaupt ein "Mitspracherecht" einräumt ist sehr löblich, obgleich auch ein marketing-faktor und eine möglichkeit zur produkt-massenanpassung.

3. auch wenn einige meinen, Egosoft hätte hier erst jeden persönlich zu seiner meinung fragen müssen. muss ich sagen das es absolut nicht relevant ist, da die meisten eh nur gedönse von sich geben, ohne auch nur eine ahnung von den firmeninterna oder der programm-struktur zu haben.

4. dieses Forum dient zur unterstützung des "produktes", zum kritik üben (allerdings nur in bestimmten rahmen), auch zum loben um evtl. das produkt positiv zu beeinflussen.
HAUPTSÄCHLICH aber um anderen usern beim spiel zu helfen und oder zum erfahrungsaustausch und für die, die tatsächlich etwas ändern möchten gibt es ja noch das mod & script-forum.

ich hoffe das dieses thema damit beendet ist.

mfg... Harkonen

ps. hiermit ist niemand perönlich gemeint, um weitere diskosionen vorzugreifen.

da hast du natürlich vollkommen recht, aber wenn egosft groß angibt, das die community befraght wurde darf ich mich doch schon wundern, wenn dann nur die mods und user die die NDA unterschrieben haben ( das soll dann also die community repräsentieren?!!) gefragt wurden oder etwa nicht? :wink:

mfg
-tacitus-
ticaki
x3

Post by ticaki »

-Tacitus- wrote:da hast du natürlich vollkommen recht, aber wenn egosft groß angibt, das die community befraght wurde darf ich mich doch schon wundern, wenn dann nur die mods und user die die NDA unterschrieben haben ( das soll dann also die community repräsentieren?!!) gefragt wurden oder etwa nicht? :wink:

mfg
-tacitus-
Auch die Moderatoren & Level 6er gehören zu der Community.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

ticaki wrote:
-Tacitus- wrote:da hast du natürlich vollkommen recht, aber wenn egosft groß angibt, das die community befraght wurde darf ich mich doch schon wundern, wenn dann nur die mods und user die die NDA unterschrieben haben ( das soll dann also die community repräsentieren?!!) gefragt wurden oder etwa nicht? :wink:

mfg
-tacitus-

Gruß ticaki
-->"Nach Rücksprache mit den Mods und den Level6-Mitgliedern der Community..." Ist doch schon eine ganze Ecke deutlicher, und keine weiteren Erklärungen sind notwendig. :P :wink:
ticaki
x3

Post by ticaki »

DDM_Reaper20 wrote:
ticaki wrote:

mfg
-tacitus-

Gruß ticaki
-->"Nach Rücksprache mit den Mods und den Level6-Mitgliedern der Community..." Ist doch schon eine ganze Ecke deutlicher, und keine weiteren Erklärungen sind notwendig. :P :wink:
Und welcher Normalsterbliche sollte wissen was damit gemeint ist?

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-Tacitus- [KBG]
x3

Post by -Tacitus- [KBG] »

Gruß ticaki
Hast ja recht, ich hab mich undeutlich ausgedrückt :D
Aber ich meine , dass diese paar leute (sind ja wohl wirklich nich soo viele) nicht das Meinungsbild der community repräsentieren können.
Deswegen finde ich es such von egosoft nicht in Ordnung so zu tun als hätte man die Ganze community befragt. :wink:
q111
x4

Post by q111 »

Ausgewählten Community-Mitgliedern z.B. :P
-Tacitus- wrote:

Gruß ticaki
Hast ja recht, ich hab mich undeutlich ausgedrückt :D
Aber ich meine , dass diese paar leute (sind ja wohl wirklich nich soo viele) nicht das Meinungsbild der community repräsentieren können.
Deswegen finde ich es such von egosoft nicht in Ordnung so zu tun als hätte man die Ganze community befragt. :wink:
Dem stimme ich vollkommen zu. Und ob dann dies dem Meinungsbild entsprechen würde, wage ich zu bezweifeln!
ticaki
x3

Post by ticaki »

Um ehrlich zu sein komme ich mir gerade vor, als wenn ich in einer politischen Diskussion stecke... Jedes Wort wird rumgedreht *g*

Man hätte auch schreiben können:
Auf Grund des Druckes vieler engagierterCommunitymitglieder erfüllen wir euch den langersehnten Wunsch und canceln DR. Für uns war es ein herber Schlag zu erfahren, dass das Interesse innerhalb der von uns befragten Community an einem Addon nicht nur zurückhaltend, sondern so gut wie nicht vorhanden war.
Nach endlosen Diskussionen mit unserem Publisher, sowie eingehender Beratung der Teamleader haben wir beschlossen uns eurem Druck zu beugen und auf ein X2 Die Rückkehr zu verzichten... usw usf...
Sorry ich konnte nicht widerstehen :D

Gruß ticaki
Last edited by ticaki on Sat, 19. Mar 05, 16:45, edited 1 time in total.
Zur Zeit nicht aktiv

Post by Deleted User »

Also ich wurde auch nicht gefragt allerdings war ich auch noch nicht Mitglied :D

Allerdings stört es mich nicht wirklich ich kann noch eine Weile auf den dritten Teil warten. Außerdem hätte man eh nicht die alten Spielstände verwenden können wie ich das mitbekommen habe....

ach ja wo ich schon poste ich habe letztens im X Universum ein Raumschiff gesehen was mich etwas verdutzte sieht aus wie eine Untertasse und gibt geräuche von den Raumfliegen von sich kennt das jemand ich habe es bisher nur einmal gesehen???
Righteous
x3

Post by Righteous »

ka angeblich ja schon das mit den savegames ... irgendwie hab ich jetzt das gefühl das alle meine bemühungen in x2 sinnlos waren seit ich die story durch hatte und nen m2 hatte... ich hab nur weitergemacht damit ich im addon genug zaster/rank und flotte hätte (weils da ja angeblich fleetbattles gab....) also zig tage xenon/khaak jagen umsonst ... naja was solls

Post by Deleted User »

Ich glaube so habe ich mich gefühlt als ich merkte das ich von dem ersten Teil meine Spielstände nicht in den zweiten übernehmen konnte :roll:
ITO-OGAMI
x2

Post by ITO-OGAMI »

Nunja ich denke mal das X3 nichts anderes sein wird als X2 , nur hier und da ein wenig aufgemotzter ! Und der Clou bei der Sache ist ?? Anstatt 29,99 fürs Adon legt dann jeder 49,99 fürs Adon hin !!!
Koeber
x2

Post by Koeber »

:evil: Ich persönlich bin stinksauer :evil:

Ich bin täglich hier im forum, auch wenn ich nicht viel schreibe, und ich habe es nicht gelesen.
Ich habe mich schon sehr auf das addon gefreut und weiss jetzt nicht mehr ob ich noch weiter im X-Universum verweilen will.

Die Kommunikation mit Egosoft ist meiner Meinung nach lausig.
Erst die Terminverschiebung, die ich erst auf der PC Games Homepage lesen musste, bevor sie hier erwähnt wurde. Jetzt das.

Ich weiss nich ob es nur die Wut ist aber im Moment würde ich mir X3 nicht kaufen.

Zudem das ich dann wieder neu beginnen müsste kommt noch hinzu das es wieder länger dauert als angegeben und ich könnte wetten das wie gewöhnlich auch dieser Termin noch verschoben wird. Ich habe weder lust länger zu warten, noch neuzubeginnen.

Ich denke es wäre doch mit Sicherheit auch möglich gewesen das Addon zum angesetzten Termin herrauszubringen und die Fortsetzung dann zum Ende des Jahres oder von mir aus Anfang nächsten Jahres rauszubringen.

Soviel zu meiner Meinung ich wüsste gerne ob ihr mir zustimmt.

Köber

Return to “X Trilogie Universum”