Ankündigung von X3: REUNION

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&id=1795 <- nette Vergleichsübersicht ;)

"Höhere Performance bei maximaler Qualität dank einer flexiblen Shader-Pipeline" sollte einige hoffentlich beruhigen :D (mich auch)
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Immer mit der Ruhe. Die Entwickler werden das Spiel wohl so Programmieren müssen, dass es auf einem 1 Jahr alten System (2,5+ Ghz) gut laufen wird. Die neue Engine wird vielleicht besser laufen und sowohl Nebel, als auch Laser und Schiffe besser handeln können. Man kann schließlich kein Spiel verkaufen, bei dem Ruckeln vorprogrammiert ist. :wink:
(Sogar ich mache mir Gedanken über FPS bei meinem System: 3Ghz, 1 GB RAM, Geforce 6800)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Scherz ist; dafür ist es viel zu offiziell. Das wär auch äußert makaber, sowas macht man am 1.4., sonst wäre das ein Armutszeugnis. Deshalb hoffe ich... auch für die Devs :twisted: ..., dass es nicht so ist, hab nämlich meine X2-DR Bestellung schon gecancelt.

Zu :x2: + 1: Das ist einfach nur GEIL!!!!!!!! :D
Die Screens sehen Fett aus, obwohl der einzige InGame Screen der mit der Station und dem Planeten sein kann.
Allerdings hoffe ich, dass es nicht einfach nur ein X2-Abklatsch sein wird, wie X-T. Sie haben sich entschieden ein neues Spiel zu machen, selbstverständlich ohne Kompatibilität, und jetzt will und werde ich viele neue Sachen sehen. Selbst wenn es nur 50% der Versprochenen Features enthält wäre ich vollkommen zufrieden, aber wir wollen hier niemanden auf dumme Gedanken bringen. :D

Also, gutes Gelingen an EGO für X3:R. Ihr seid einfach die besten. :wink:
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

stefanski wrote:wenn dein rechner 1/2 jahr alt ist dürfte es da keine probleme geben meiner ist auch schon 1 1/2 jahre alt und x² läuft trotzdem gut
ja aber nicht die leistung ist ein halbes jahr alt :wink:
-Tacitus- [KBG]
x3

Post by -Tacitus- [KBG] »

Das stellte uns vor die Frage: Sollten wir uns für ein Add-On entscheiden – mit einer Menge guter Ideen zwar, aber zurückgehalten von der alten Grafikengine und der angekündigten Savegame-Kompatibilität? Oder sollten wir uns ein bisschen mehr Zeit lassen und dafür ein fantastisches Spiel entwickeln, das all unsere Ideen beinhaltet und auch die neue Engine nutzt? Nach Rücksprachen mit der Community haben wir uns für Letzteres entschieden.
:evil: :headbang: :gruebel: also irgendwiegab es diese Rücksprachen mit der community nicht oder sind damit die lvl 5+ User gemeinT?? :headbang:

ich finde es ist ein riesiger Haufen ****** das Addon jetzt -1 Monat- vor der Fertigstellung einzustellen!!!

Andererseits finde ich es gut das X3 dann schon im 3. quartal 2005 rauskommen soll, ich persönlich rechne eher mit Ende 2005 oder anfang2006 :x

Wird dann die story aus dem addon in X3 übernommen? und meine wichtigste Frage

Warum nicht Addon und X3??? oder hat Egosoft keine Ideen mehr fürs x universum ( was ich persönlich sehr schade fänd!!)

Naja neue engine schön und gut aber nicht alle Leute haben das Geld sich einen nmeuen highend rechner zu kaufen. Egosoft, das ist der größte ***** den ihr je gebaut habt!!!!!!!!!

:evil: :evil: :evil: :evil: ( diese smileys sind noch zu nett...)

mfg
-Tacitus-
Last edited by -Tacitus- [KBG] on Fri, 18. Mar 05, 18:33, edited 1 time in total.
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

ArcaJeth[D6a] wrote:"Höhere Performance bei maximaler Qualität dank einer flexiblen Shader-Pipeline" sollte einige hoffentlich beruhigen :D (mich auch)
Hatte auch schon vermutet, dass eine neue Engine auch ein performantere bedeuten kann. Heisst aber auch, dass DirectX 9 Pflicht sein wird.
Aber stellenweise kann man die Übersicht auch in die Tonne treten. Z.B. war das mausgesteuerte Interface schon fürs AddOn angekündigt.

CU, MF
:skull: :skull: :skull:
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

@proggy3456 [ external image ]

und weil wir ja alle sammt hoffen [ external image ]
Barron
x3

Post by Barron »

@mf_lueders siehe Zitat Bernd:"(...)Die meisten angekündigten Feature von X²: Die Rückkehr werdet ihr in X³: Reunion wiederfinden. Aber X3 ist natürlich weit mehr als ein neuer Name für die bisher geplante Erweiterung.(...)"
:wink:
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
-Tacitus- [KBG]
x3

Post by -Tacitus- [KBG] »

Das stellte uns vor die Frage: Sollten wir uns für ein Add-On entscheiden – mit einer Menge guter Ideen zwar, aber zurückgehalten von der alten Grafikengine und der angekündigten Savegame-Kompatibilität? Oder sollten wir uns ein bisschen mehr Zeit lassen und dafür ein fantastisches Spiel entwickeln, das all unsere Ideen beinhaltet und auch die neue Engine nutzt? Nach Rücksprachen mit der Community haben wir uns für Letzteres entschieden.
:evil: :headbang: :gruebel: also irgendwiegab es diese Rücksprachen mit der community nicht oder sind damit die lvl 5+ User gemeinT?? :headbang:

ich finde es ist ein riesiger Haufen ****** das Addon jetzt -1 Monat- vor der Fertigstellung einzustellen!!!

Andererseits finde ich es gut das X3 dann schon im 3. quartal 2005 rauskommen soll, ich persönlich rechne eher mit Ende 2005 oder anfang2006 :x

Wird dann die story aus dem addon in X3 übernommen? und meine wichtigste Frage

Warum nicht Addon und X3??? oder hat Egosoft keine Ideen mehr fürs x universum ( was ich persönlich sehr schade fänd!!)

Ich jedenfalls halte es für eine schwachsinnsidee das addon "kaltzustellen"
anderersits warte ich jetzt schon auf X3, glaube aber nicht, dass es schon
im 3. quartal 2005 in den Läden stehen wird.

Hoffentlich vergeht meine schlechte Laune wieder, wenn ich ein paar Infos über X3 bekomme

mfg
-Tacitus-
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Naja, selbst meine ATI 9600pro ist 'ne DX9 GraKa ... und die ist nun auch schon ein wenig alt, also sollte das eigentlich kein Problem sein, oder ? (man darf von einem neuen Spiel nicht erwarten, dass es auf einem 3 Jahre alten System 100%ig läuft! Wenn doch hol ich meinen P2 300Mhz wieder raus und stell ein paar Forderungen *fg*)
Mausgesteuert ja - jedoch ohne Cursor so weit ich weiß, nur eben die Maussteuerung etwas verbessert und das Schnellmenü eingeführt (Maussteuerung im Menü gibts bei X² ja auch schon) nun ganz neues Interface mit Maus ... aber bevor es nicht genauere Infos dazu gibt sag ich nicht ob ich das jetzt gut finde oder nicht *g*
verpeiler
x3tc

Post by verpeiler »

Mehr Graphik-features bei maximaler Qualität womöglich 'ne bessere Performance als bei X2?????????
Wer's glaubt.....
Seh schon ich werd 'ne ganze Menge Credits brauchen (oder waren's Euros) um X3 zocken zu können.
Drow
x4

Post by Drow »

Hmmm...ich weiss nicht genau, inwiefern X2 die Möglichkeiten von aktuellen Grakas genutzt hat, es muss aber nicht heissen, dass X3 deswegen unspielber sein wird. Wenn meine Grafikkarte ( Radeon 9600pro ) durch die neue Engine mehr ausgereizt wird, soll mir das recht sein.

Bevor ich aber beginne zu meckern, warte ich erst einmal ab, welche Veränderungen mit X3 überhaupt zu erwarten sind.

@MF Lueders
mf_lueders wrote:Wenn man da nochmal genau drüber nachdenkt, haben die das doch cool gemacht. Da wird ein AddOn angekündigt und Savegamekompatibilität in Aussicht gestellt. Irgendwann wir dann noch der Preis für X2 reduziert.
Super, mit den ganzen Ankündigungen + diversen Artikeln zum AddOn fängt man dann auch noch die letzten Unentschlossenen ein, sich X2 zuzulegen und pusht nochmal die Verkaufszahlen.
Als es dann richtig konkret wird mit dem AddOn, Pustekuchen, April,April, nichts gewesen.

Hut ab, EGOsoft, was Geschäftstüchtigkeit angeht, steht ihr der anderen ...soft-Schmiede in nichts nach und habt damit bewiesen, dass ihr kompetent genug seid, eine so umfassende Wirschaftssimulation zu entwickeln !!

Möge der Profit mit euch sein, und die Community wirds verschmerzen :)

CU, MF

P.S.:Ich halte das trotz allem noch für einen extrem verfrühten Aprilscherz.
Nach dem "Performance-Booster"-Skript ist der 1. April für solche Scherze ja nun mal abgehakt....
Nette Theorie. Du unterstellst Egosoft doch nicht so etwas, oder? :roll: :D
Halconnen
x3tc

Hrm.

Post by Halconnen »

Stehe dem ganzen auch recht positiv gegenüber.

Kann kaum auf X3 warten nu.

Die performance Bedenken teile ich nicht. Meine Maschine ist inzwischen auch ein wenig angealtert und z.B. Half-Life 2 läuft tadellos. Natürlich hat X noch die aufwändige Wirtschaft dahinter, aber die FPS brechen mir bei X2 eigentlich nur in Kämpfen ein. Ich denke wenn Ego es schafft die Grafikengine sauber aufzustellen, dann läuft das auch. Unter Umständen sogar besser als X2. In dem Fall hätte sich die längere Wartezeit für mich dreimal gelohnt. (Hey, vielleicht bekommen wir sogar gute Zwischensequenzen in denen die Personen net durch die Gegend ruckeln.)

Ich seh jedenfalls nix negatives bevor ich den 'Schaden' nicht mit eigenen Augen begutachtet hab.
EVA-01
x2

Post by EVA-01 »

ArcaJeth[D6a] wrote:http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&id=1795 <- nette Vergleichsübersicht ;)

"Höhere Performance bei maximaler Qualität dank einer flexiblen Shader-Pipeline" sollte einige hoffentlich beruhigen :D (mich auch)

Das glaubst du doch wohl selbst nicht ... - oder ?
Xenonfreund
x3

Post by Xenonfreund »

Weyland-Yutani Corp. wrote:1. Den Schritt von EGOSOFT begrüße ich und freue mich auf X3.

2. "Reunion" = Treffen, Wiedersehen.
Das gilt dann auch mit den PC-Händler seines Vertrauens. Da wird das eine oder andere Eis (oder Bier) im Sommer gespart.

3. Multiplayer? Ganz vorsichtig gefragt!

Weyland-Yutani Corp.
Treffen ist gut, am besten mit der Erde, wär doch toll wenn man endlich auch zur Erde fliegen könnte. Oder so in der Art wie in "The Genetic Empire" (auf X2-CD)

*FREU* :)
Last edited by Xenonfreund on Fri, 18. Mar 05, 19:13, edited 1 time in total.
TwistedMind
x4

Post by TwistedMind »

Zu schade.. ich hatte mich riesig auf das add on gefreut und schon seit längerem keine neuen stationen usw gekauft um dann alles im addon ausgeben zu können :(
ich kann den schritt zwar verstehen und werde mich auf x3 freuen aber wenn das dann nix gescheites wird ade egosoft.
Sindwiller [ITF]

Post by Sindwiller [ITF] »

Uhoh, ich hab noch nix gesagt!

:cry:

Najo, ich freue mich sogar über diese Entscheidung, da ich DAS Quartal (das heisst jetzt) mir eh SW: Republic Commando oder auf Earth 2160 warten bzw. kaufen wollte. 3 Games auf einmal sind deutlich ZU VIEL. DANKE! Danke Egosoft :) .

Die Screens sehen geil aus, da gibts dann wirklich Konkurrenz zur Unreal 3 Engine :o .

mfg, Sindwiller

ps. Plz macht wieder Motion Blur in die Engine!
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
DarkstalkerI
x3

Post by DarkstalkerI »

Egosoft soll aber wenigstens dafür sorgen, dass ein vernünftiger Relase-Termin gemacht wird. Addon zu einen Vollpreistitel in nur 3 Monaten?
Das halte ich für nicht durchführbar. Aber ich bin ja optimist und hoffe das dann ein X³ rauskommt was auf meinem PC spielbar und halbwegs Bugfrei ist.

Aber ich sitze auf dem trockenen.
Alles erforscht (Sektoren)
Viel zu viele Kills
Alle Missionen gemacht
Alles gekauft

Evtl gibt es mal wieder einige Scripts, damit kan Ego sich bei den Fans entschuldigen für ein Absage so kurz vor der Veröffentlichung.
Oder ne Tech_Demo :roll:
AMD 64 3500+
GF 6600 GT
Kingston 1024 MB DDR 400 Dual
Asus A8N5X
Alles Hoch on on Argon Prime: 44 Frames
Xenonfreund
x3

Post by Xenonfreund »

DarkstalkerI wrote: Oder ne Tech_Demo :roll:
Techdemo wär gut, aber ein Video würde für den Anfang auch reichen
DarkstalkerI
x3

Post by DarkstalkerI »

Ich will nur sehen was die neue Engine bringt^^
Also her mit der Tech_Demo

*vermutung on*
Wenn ihr schon länger an X³ werkelt müsste die Engine ja fertig sein, oder?
*vermutung off*
AMD 64 3500+
GF 6600 GT
Kingston 1024 MB DDR 400 Dual
Asus A8N5X
Alles Hoch on on Argon Prime: 44 Frames
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Irgendwie freue ich mich auf X3-Reunion. Auch wenn ich auch enttäuscht und traurig bin. Da stellt man seine Fabriken so auf, daß sie leicht zu Produktionskomplexen zusammengefügt werden können, Guckt sich bereits einen Sektor für das neue Hauptquartier aus, stellt eine Flotte aus Korvetten und Zerstörern zusammen und will mit den geplanten neuen Steuerungsoptionen im Mai/Juni so richtig loslegen und dann....

Das X3 erscheint finde ich zunächst einmal positiv, nur befürchte ich, daß viele Dinge die erfahrenen Spieler gewünscht haben, zusammengestrichen werden. Das HQ vermutlich vereinfacht und verkleinert, damit auch Gelegenheitsspieler es zu Gesicht bekommen usw.

Vielleicht tue ich Egosoft aber auch Unrecht. Oh Mann, der Schock will erst mal verdaut werden.

Return to “X Trilogie Universum”