"Höhere Performance bei maximaler Qualität dank einer flexiblen Shader-Pipeline" sollte einige hoffentlich beruhigen

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Das stellte uns vor die Frage: Sollten wir uns für ein Add-On entscheiden – mit einer Menge guter Ideen zwar, aber zurückgehalten von der alten Grafikengine und der angekündigten Savegame-Kompatibilität? Oder sollten wir uns ein bisschen mehr Zeit lassen und dafür ein fantastisches Spiel entwickeln, das all unsere Ideen beinhaltet und auch die neue Engine nutzt? Nach Rücksprachen mit der Community haben wir uns für Letzteres entschieden.
Hatte auch schon vermutet, dass eine neue Engine auch ein performantere bedeuten kann. Heisst aber auch, dass DirectX 9 Pflicht sein wird.ArcaJeth[D6a] wrote:"Höhere Performance bei maximaler Qualität dank einer flexiblen Shader-Pipeline" sollte einige hoffentlich beruhigen(mich auch)
Das stellte uns vor die Frage: Sollten wir uns für ein Add-On entscheiden – mit einer Menge guter Ideen zwar, aber zurückgehalten von der alten Grafikengine und der angekündigten Savegame-Kompatibilität? Oder sollten wir uns ein bisschen mehr Zeit lassen und dafür ein fantastisches Spiel entwickeln, das all unsere Ideen beinhaltet und auch die neue Engine nutzt? Nach Rücksprachen mit der Community haben wir uns für Letzteres entschieden.
Nette Theorie. Du unterstellst Egosoft doch nicht so etwas, oder?mf_lueders wrote:Wenn man da nochmal genau drüber nachdenkt, haben die das doch cool gemacht. Da wird ein AddOn angekündigt und Savegamekompatibilität in Aussicht gestellt. Irgendwann wir dann noch der Preis für X2 reduziert.
Super, mit den ganzen Ankündigungen + diversen Artikeln zum AddOn fängt man dann auch noch die letzten Unentschlossenen ein, sich X2 zuzulegen und pusht nochmal die Verkaufszahlen.
Als es dann richtig konkret wird mit dem AddOn, Pustekuchen, April,April, nichts gewesen.
Hut ab, EGOsoft, was Geschäftstüchtigkeit angeht, steht ihr der anderen ...soft-Schmiede in nichts nach und habt damit bewiesen, dass ihr kompetent genug seid, eine so umfassende Wirschaftssimulation zu entwickeln !!
Möge der Profit mit euch sein, und die Community wirds verschmerzen
CU, MF
P.S.:Ich halte das trotz allem noch für einen extrem verfrühten Aprilscherz.
Nach dem "Performance-Booster"-Skript ist der 1. April für solche Scherze ja nun mal abgehakt....
ArcaJeth[D6a] wrote:http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&id=1795 <- nette Vergleichsübersicht
"Höhere Performance bei maximaler Qualität dank einer flexiblen Shader-Pipeline" sollte einige hoffentlich beruhigen(mich auch)
Treffen ist gut, am besten mit der Erde, wär doch toll wenn man endlich auch zur Erde fliegen könnte. Oder so in der Art wie in "The Genetic Empire" (auf X2-CD)Weyland-Yutani Corp. wrote:1. Den Schritt von EGOSOFT begrüße ich und freue mich auf X3.
2. "Reunion" = Treffen, Wiedersehen.
Das gilt dann auch mit den PC-Händler seines Vertrauens. Da wird das eine oder andere Eis (oder Bier) im Sommer gespart.
3. Multiplayer? Ganz vorsichtig gefragt!
Weyland-Yutani Corp.