Story implementieren
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Story implementieren
Hi Leute,
wie kann ich die Original X² Story in ein "Mod Universum" (ich hab nur einen neuen Sektor hinzugefügt) implementieren.
MFG Mitternachtssurfer
wie kann ich die Original X² Story in ein "Mod Universum" (ich hab nur einen neuen Sektor hinzugefügt) implementieren.
MFG Mitternachtssurfer
Genie und Wahnsinn liegen sehr nah beieinander...
-
-
Wieso dann nicht X2 kopieren, dann modden?
Kann man eigentlich auch eine eigene Story basteln oder nit?
mfg, Sindwiller

Kann man eigentlich auch eine eigene Story basteln oder nit?
mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
-
-
Ich glaub schon, ich habs bis jetzt erst einmal gemacht für eine von Yogi's Maps... auf jeden Fall dürfen keine Plotsektoren entfernt werden, sonst kanns richtige Probleme geben.MacGyver8472 wrote:Frage: Geht das auch wenn man die in eine eine neue CAT/DAT Kombi (Bsp 05.*) packt ohne die 04.* anzufassen?
Ich habs nicht so mit verändern der Originaldateien.
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
(Wenn das zu umständlich wird, oder sticky, kann ich einen neue Thread aufmachen, wo es um die programmierung einer eigenen Story geht)lenny5000 wrote:Öhm, nicht so ganz richtig, man kann mit Scripten sehr wohl eine eigene Story bauen, nur Cutscenes und interaktive Nachrichten sind nicht möglich (da muss man dann eben etwas improvisieren...)MacGyver8472 wrote:Kann man eigentlich auch eine eigene Story basteln oder nit?
Ich habe da bei Ticakis HP einen Befehl gesehen, das eine solche Nachricht erstellt, und sie direkt an den Spieler "sendet". Ich kann mich auch geirrt haben.
Ausserdem kann man auch einfach eine Story schreiben, und jeder Spieler des Mods muss sie zuerst lesen, dann anfangen zu spielen, dann haben wir halt die Cutscenes weg ^^.
EDIT: Ja : send incoming message <Var/String> to player: display it=<Var/Number>
Nicht vergessen, Ende des Skripts zu implementieren ^^.
mfg, Sindwiller
-
Axo, das is aber nicht sooooo wichtig, oder? Besser eine einfache als gar nichtsMacGyver8472 wrote:Das ist eine normale Nachricht und keine interaktive Nachricht.
Lenny meine mit interaktiv das man keine anklickbaren Button erstellen kann um z.B. den Spieler eine Entscheidungsmöglichkeit zu geben.

mfg, Sindwiller
-
-