X2 - mein fazit / RMA
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich bin auch dafür, den Thread dicht zu machen. stk hat grad mal 4 Posts geschrieben. Einer, in dem er nach nem Gegner-Verschwind-Cheat fragt, zwei zum Thema Quellcode und diesen. Warum hier also noch antworten, wenn eh nix mehr kommt.
Wenn ihm das Spiel zu schwer ist (was ich gar nicht verstehen kann wie die meisten hier) soll ers nicht spielen. Aber das Geld bekommt er nicht zurück (warum auch).
Wenn ihm das Spiel zu schwer ist (was ich gar nicht verstehen kann wie die meisten hier) soll ers nicht spielen. Aber das Geld bekommt er nicht zurück (warum auch).
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
-
ich muss sagen:
x2 ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
Punkt aus.
ich habe vielleicht ein wenig Erfahrung voraus, weil ich xbtf gespielt hatte, und, zugenommen, die Spieleinfuehrung ist nicht gerade doll, aber stk sollte mal in den Simulator reinschauen.
Und eines noch-macht
a) den Thread zu
b) zur altresfrage: Ja, ich warte noch 4 Monate bis ich 16 werde.
Trotzdem habe ich schon einen PKW-Fuehrerschein...
manchmal liebe ich Michigan!
(tut mir leid, das ich
me!)
x2 ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
Punkt aus.
ich habe vielleicht ein wenig Erfahrung voraus, weil ich xbtf gespielt hatte, und, zugenommen, die Spieleinfuehrung ist nicht gerade doll, aber stk sollte mal in den Simulator reinschauen.
Und eines noch-macht
a) den Thread zu
b) zur altresfrage: Ja, ich warte noch 4 Monate bis ich 16 werde.
Trotzdem habe ich schon einen PKW-Fuehrerschein...

(tut mir leid, das ich

You must not lose faith in humanity. Humanity is an ocean; if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty. - Mahatma Gandhi
-
@stk:
heeeeh?
ich lese gerade, das du am 14. Dez noch geschrieben hast:
"das spiel ist super...die Community ist Klasse....X-Gold ist toll..."
(SuchFunktion)
Entscheide dich!
heeeeh?
ich lese gerade, das du am 14. Dez noch geschrieben hast:
"das spiel ist super...die Community ist Klasse....X-Gold ist toll..."
(SuchFunktion)
Entscheide dich!
You must not lose faith in humanity. Humanity is an ocean; if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty. - Mahatma Gandhi
-
bis jetz hatter sich net gemeldet ^^
vom 14 dez bis dieser postung is ja viel zeit vergangen
hat bestimmt genug geld gemacht, m3 geholt un vergessen den 1mw schild irgentwie auszutauschen
naja ^^
-----
ich bin 17 in viel viel zu naher zukunft sogar 18 =) dann wird abgecrusst
fand X schon immer toll, früher X BtF hab ich auch sehr gern gehandelt, aber irgentwie hab ich aufgehört als ich meine erste station un frachter hatte :/ hatte es damals noch net so richtig kapiert *G muss ich zugeben
naja, bei X² find ich geht der anfang mind 14mal so schnell aus bei X BtF ^^
hab schon jede menge fabriken kraftwerke, werkshallen, hab letzten sogar die passende Corvetten für den schutz leisten könne =) das die khaak net wieder blöd durchfunken durch meine Line's :/ findes schön un teils traurig wie es jetz aussieht, hab was tolles aufgebaut was selbstständig profit macht, was gigantisch is (9 sektoren, 43 fabriken, 50 ts, 12 schutzschiffe) auf andere seite wird das ganze system mich nemmer brauchen :.\
aber hab schon next projekt plannt an ner andere stelle des universums anzufangen ^^ was natürlich durch mein 1te imperium natürlich mit kräftigen finanzieren tut
--
mal back to topic
ich hätte ich ne kleine beschwerte wegen dem weltraum kämpfe
finde schade das im grunde immer nur der mächtige auch der gewinner is :/ (nagut mit ein M5 ausgestattet mit F2-Kamera un Steuerdösen un ne potion glück das man 2 dumme M2 findet un dann zwüschen dennen stellt un schön mit steuerdösen im kreis fliegen das die sich gegenseitig treffen
, funtz aber auch nur in der theorie -.- oder das M5 hat ne laser kanzel was raketen abwehrt)
und
ich bin einer der selten bzw überhaupt keine weltraumspiele spielt oder geschweige flugzeugsimulationen
also von flugkampf skill = low
schaffe grad mal ein ebenwürdiges schiff (mit Argon Nova M3 gegen Khaak M3) anzutretten (mit steuerdösen verständlich ^^ sonst immer doppelkill, ich tot er tot ^^)
letzten war ich kurz weg, sinza an, kam wieder un die khaak hatten ein kompletten sektor alle zugeornete frachtschiffe zerstört =( un im system waren 3 M3'er, nach 3versuche mit meinen lasern die zu schrotten wars mir leit un hab die hornissen un libellen rausgeholt -.-*
nagut, man kann die auch mit schwächeren schiffen put machen, aber das drückt auch auf den geldbeutel
mit ein TS nen M3 put gemacht mit hilfe der zuvor eingekaufte Moskitofabrik mit vollen lager
vom 14 dez bis dieser postung is ja viel zeit vergangen

naja ^^
-----
ich bin 17 in viel viel zu naher zukunft sogar 18 =) dann wird abgecrusst
fand X schon immer toll, früher X BtF hab ich auch sehr gern gehandelt, aber irgentwie hab ich aufgehört als ich meine erste station un frachter hatte :/ hatte es damals noch net so richtig kapiert *G muss ich zugeben
naja, bei X² find ich geht der anfang mind 14mal so schnell aus bei X BtF ^^
hab schon jede menge fabriken kraftwerke, werkshallen, hab letzten sogar die passende Corvetten für den schutz leisten könne =) das die khaak net wieder blöd durchfunken durch meine Line's :/ findes schön un teils traurig wie es jetz aussieht, hab was tolles aufgebaut was selbstständig profit macht, was gigantisch is (9 sektoren, 43 fabriken, 50 ts, 12 schutzschiffe) auf andere seite wird das ganze system mich nemmer brauchen :.\
aber hab schon next projekt plannt an ner andere stelle des universums anzufangen ^^ was natürlich durch mein 1te imperium natürlich mit kräftigen finanzieren tut
--
mal back to topic
ich hätte ich ne kleine beschwerte wegen dem weltraum kämpfe
finde schade das im grunde immer nur der mächtige auch der gewinner is :/ (nagut mit ein M5 ausgestattet mit F2-Kamera un Steuerdösen un ne potion glück das man 2 dumme M2 findet un dann zwüschen dennen stellt un schön mit steuerdösen im kreis fliegen das die sich gegenseitig treffen

und
ich bin einer der selten bzw überhaupt keine weltraumspiele spielt oder geschweige flugzeugsimulationen
also von flugkampf skill = low
schaffe grad mal ein ebenwürdiges schiff (mit Argon Nova M3 gegen Khaak M3) anzutretten (mit steuerdösen verständlich ^^ sonst immer doppelkill, ich tot er tot ^^)
letzten war ich kurz weg, sinza an, kam wieder un die khaak hatten ein kompletten sektor alle zugeornete frachtschiffe zerstört =( un im system waren 3 M3'er, nach 3versuche mit meinen lasern die zu schrotten wars mir leit un hab die hornissen un libellen rausgeholt -.-*
nagut, man kann die auch mit schwächeren schiffen put machen, aber das drückt auch auf den geldbeutel
mit ein TS nen M3 put gemacht mit hilfe der zuvor eingekaufte Moskitofabrik mit vollen lager
-
Oh Gott, Leute gehts noch ?
"den thread zu" ... "den Thread dicht machen" ..... nur weil jemand eine andere Meinung hat als Ihr habt und nur weil dieser jemand beim Schreiben des Posts (vermutlich) etwas frustriert war muss man einen Thread doch nicht schließen! Stk hat vielleicht auch nur bisher 4 Posts geschrieben aber das ist auch kein Grund einen Thread zu schließen. Jeder hier hat mal mit 1 Post angefangen und wenn mich jemand so "empfangen" hätte, dann hätte ich jetzt bestimmt immernoch nur einen!
Stk hat Probleme im Spiel, er kennt zwar X-Gold aber X² ist Neuland - also helft ihm wenn Ihr etwas sinnvolles zu sagen habt oder laßt es!
Hallo Stk, ich hoffe du ließt das hier noch
am Anfang von X² sollte man vorerst auf das kämpfen verzichten, mit den Startschiff hat man kaum eine Chance, egal gegen welchen Gegner. Handle erst ein wenig oder erledige ein paar der BBS (Schwarzes Brett) Missionen und kaufe dir (mindstens) ein M4 (ich liebe den Boron Mako). Mit dem kannst du dann schon relativ gut gegen andere M5 & M4 kämpfen.
Willst du nicht so lange warten dann spiele die Tutorialmissionen - schon in der ersten hat man eine Argon Nova und genug Gegner um sich auszutoben
(dank der in 1.4 verbesserten Kampf-KI hat man die Gegner auch schnell für sich allein) Hast du dann im Spiel genug Geld klappts da auch mit dem Kämpfen um einiges Besser 
"den thread zu" ... "den Thread dicht machen" ..... nur weil jemand eine andere Meinung hat als Ihr habt und nur weil dieser jemand beim Schreiben des Posts (vermutlich) etwas frustriert war muss man einen Thread doch nicht schließen! Stk hat vielleicht auch nur bisher 4 Posts geschrieben aber das ist auch kein Grund einen Thread zu schließen. Jeder hier hat mal mit 1 Post angefangen und wenn mich jemand so "empfangen" hätte, dann hätte ich jetzt bestimmt immernoch nur einen!
Stk hat Probleme im Spiel, er kennt zwar X-Gold aber X² ist Neuland - also helft ihm wenn Ihr etwas sinnvolles zu sagen habt oder laßt es!
Hallo Stk, ich hoffe du ließt das hier noch

am Anfang von X² sollte man vorerst auf das kämpfen verzichten, mit den Startschiff hat man kaum eine Chance, egal gegen welchen Gegner. Handle erst ein wenig oder erledige ein paar der BBS (Schwarzes Brett) Missionen und kaufe dir (mindstens) ein M4 (ich liebe den Boron Mako). Mit dem kannst du dann schon relativ gut gegen andere M5 & M4 kämpfen.
Willst du nicht so lange warten dann spiele die Tutorialmissionen - schon in der ersten hat man eine Argon Nova und genug Gegner um sich auszutoben

-
Ja ich glaub ich bin im Walde....
Einen Cheat um die Gegner wegzubeamen. Wozu denn das?
Das ist doch gerade das Problem bei X2. Viel zu wenig los in dem im Grunde sehr gutem Spiel.
Zu wenig Aktion und zu wenig ernstzunehmende Gegner. Unzureichende Kampf-KI.
Mal den Nervenkitzel im letzten Moment noch ne Rakete abzufeuern um sein Leben zu retten vermisse ich sehr.
Wenn ihm das Spiel zu herb ist, soll er es eben bei E-Bay verscheppern und sich dafür Sims oder ähnliches zulegen.
Gruss Shibata

Einen Cheat um die Gegner wegzubeamen. Wozu denn das?
Das ist doch gerade das Problem bei X2. Viel zu wenig los in dem im Grunde sehr gutem Spiel.
Zu wenig Aktion und zu wenig ernstzunehmende Gegner. Unzureichende Kampf-KI.
Mal den Nervenkitzel im letzten Moment noch ne Rakete abzufeuern um sein Leben zu retten vermisse ich sehr.
Wenn ihm das Spiel zu herb ist, soll er es eben bei E-Bay verscheppern und sich dafür Sims oder ähnliches zulegen.
Gruss Shibata
-
Re: X2 - mein fazit / RMA
wenn du keine 12-15jahre alt bist, bist du wohl zu jung für dieses spiel.stk wrote:Hallo,
das spiel ist visuell eindrucksvoll,
das gameplay ist für'n A****.
man verliert schon nach dem zweiten raumkampf das
interesse, wenn man ständig abgeschossen wird,
naja wenn ich auf realistische abschüsse stände wäre ich
militär pilot geworden.
Liebe EGOsoft entwickler, X2 ist ein Spiel, es soll
spass machen und nicht den "casual gamer" frustrieren.
leider hab ich mich auch von der
verpackung tauschen lassen, dort wurde mir suggeriert,
es handle sich um eine weltraum-handelssimulation, selbiges war auch aussage einer top-pcgames besprechung.
vielleicht falle ich auch einfach aus der zielgruppe heraus,
weil ich kein 12-15jähriger extremspieler bin.
also liebe EGOsoft entwickler,
bitte baut für die nächste patchversion nen
godmode ein, oder besser, sagt mir wo ich mein geld zurückbekomme.
meine 0.02 euro
stk
-
@ArcaJeth: so wie das für mich aussieht, hat stk keine probleme mit dem spiel an sich, sondern damit dass es ihm nicht gefällt, und er Egosoft dafür verantwortlich macht. und bei sowas seh ich nicht ein, dass dieser quatsch hier fortgeführt wird. wenn ihm das spiel nich passt, soll ers wegstellen, verschencken oder von mir aus auch bei e-bay verticken, das is mir ziemlich egal, aber ich finds echt schwach, die entwickler für seinen missfallen verantwortlich zu machen. ich motz ja auch nich z.b. ascaron an, weil mir bei sacred das eine oder andere nicht passt. das dazu.
-
-
-
Also Spirit da streit ich mir dir gern,
1. gaaanz anderes Genre, sinnloser Vergleich!!
@stk hast alles hoffentlich verfolgt, so! Die X-Community hat bei einer Verleihung von Preisen u.a. einen für beste Community gekriegt und das merkt man, in manch anderen Foren zu Topshootern is TOTE HOSE!
Hier is was los, es kommen ständig Erweiterung raus (Scripts) die dein Spiel gratis aufwerten!
Was sagst du nun?
1. gaaanz anderes Genre, sinnloser Vergleich!!
@stk hast alles hoffentlich verfolgt, so! Die X-Community hat bei einer Verleihung von Preisen u.a. einen für beste Community gekriegt und das merkt man, in manch anderen Foren zu Topshootern is TOTE HOSE!
Hier is was los, es kommen ständig Erweiterung raus (Scripts) die dein Spiel gratis aufwerten!
Was sagst du nun?
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Script- und Modliste
-
Bei den Foren für Shooterfans bekommt man genau so Hilfe wenn nötig, wie hier auch.
Ansonsten posten wir nicht in den betreffenden Foren kreuz und quer durcheinander, sondern tragen im Netz aufregende Schlachten und Kämpfe gegeneinander aus.
Und gerade bei den Shooter kommen laufend neue Mods und Updats heraus. Ebenfalls kostenlos.
Gruss Shibata
Ansonsten posten wir nicht in den betreffenden Foren kreuz und quer durcheinander, sondern tragen im Netz aufregende Schlachten und Kämpfe gegeneinander aus.
Und gerade bei den Shooter kommen laufend neue Mods und Updats heraus. Ebenfalls kostenlos.
Gruss Shibata
Last edited by Shibata on Mon, 3. Jan 05, 19:27, edited 1 time in total.
-
Das Spiel hat dir wohl nicht gefallen? @STK
Allerdings brauchst du nicht den Entwicklern die Schuld zu geben!
Wie hier schon gesagt ist das und auch jedes andere Spiel persönliche Geschmackssache.
Beispiel: Hab mal die Wirtschaftssimulation meines Bruders gespielt ("Fußballmananger") und komme d immer noch nicht auf einen grünen Zweig, während mein Bruder selbst Regionalligisten zu Topvereinen aufpeppelt.... Allerdings rennt er schon vor X² davon, wenn er das Spiel sieht... ist halt nicht sein Geschmack!
MfG Frederik[/b]
Allerdings brauchst du nicht den Entwicklern die Schuld zu geben!
Wie hier schon gesagt ist das und auch jedes andere Spiel persönliche Geschmackssache.
Beispiel: Hab mal die Wirtschaftssimulation meines Bruders gespielt ("Fußballmananger") und komme d immer noch nicht auf einen grünen Zweig, während mein Bruder selbst Regionalligisten zu Topvereinen aufpeppelt.... Allerdings rennt er schon vor X² davon, wenn er das Spiel sieht... ist halt nicht sein Geschmack!
MfG Frederik[/b]
"Plötzlich wurde mir bewusst, dass diese winzige Erbse, so schön und blau, die Erde war. Ich hob meinen Daumen und schloss ein Auge, und mein Daumen löschte die Erde aus. Ich fühlte mich nicht wie ein Gigant. Ich fühlte mich sehr, sehr klein.",
"-Neil Armstrong"
"-Neil Armstrong"
-
daimonddragon, mir gings hier auch nicht um das spiel an sich, sondern um die aussage... ums mal deutlicher zu machen:
ich sage nicht: "Hallo Spieleentwickler von der Firma XY. Ich hab mir euer letztes Spiel gekauft und es gefällt mir nicht / ich habe mir mehr davon versprochen / ich habe etwas anderes erwartet. Macht also irgendeinen Patch, damit mir euer Spiel gefällt."
darum gings mir, und genau so hört sich das hier an.
ich sage nicht: "Hallo Spieleentwickler von der Firma XY. Ich hab mir euer letztes Spiel gekauft und es gefällt mir nicht / ich habe mir mehr davon versprochen / ich habe etwas anderes erwartet. Macht also irgendeinen Patch, damit mir euer Spiel gefällt."
darum gings mir, und genau so hört sich das hier an.
-
Gebt euch keine Mühe und last diesen Threat ins ewige Nirwana versinken.
Dieser STK hat sich vermutlich schon selbst wegrationalisiert und ist seinem Threat längst vorausgegeangen.
Der ärmste, hat ihn wohl schwer getroffen, das man für ihn "STK" kein zugeschnittenes Spiel programmieren wollte.
Tja...damit müssen wir uns jetzt vermutlich abfinden, daß diese arme Spielerseele von uns gegangen ist.
Und wer ist schuld daran. Niemand anders als Ego-Soft.
Wenigstens hätten sie es ja auch versuchen können und ihm eine würdige Delegation nach Hause schicken können um seine Wünsche entgegen zu nehmen.
Natürlich in angemessener Trauer,
Gruss Shibata
Dieser STK hat sich vermutlich schon selbst wegrationalisiert und ist seinem Threat längst vorausgegeangen.
Der ärmste, hat ihn wohl schwer getroffen, das man für ihn "STK" kein zugeschnittenes Spiel programmieren wollte.
Tja...damit müssen wir uns jetzt vermutlich abfinden, daß diese arme Spielerseele von uns gegangen ist.
Und wer ist schuld daran. Niemand anders als Ego-Soft.
Wenigstens hätten sie es ja auch versuchen können und ihm eine würdige Delegation nach Hause schicken können um seine Wünsche entgegen zu nehmen.
Natürlich in angemessener Trauer,
Gruss Shibata
-
auch wenn die kritik net sonderlich clever formuliert war seh ich hier ein problem wie in jedem anderem forum 
offizielles forum = sammelpunkt der fans
das führt dazu das threads die das spiel kritisieren gnadenlos niedergeschmettert werden.
solche threads entstehen aus frustration.
wenn man erkennt welches potenzial das spiel hat aber relativ wenig draus gemacht wurde.
und das ist bei x2 definitiv der fall.
ist ein gutes spiel aber es spielt sich in gewisser hinsicht wie ne beta der noch 30% der features und 90% der storymissionen fehlen.
oke vielen gefällts so wie es ist. manchen halt net.
anlaufpunkt für kritik ist meist das offizielle forum des herstellers wo aber meist völlig fanatische fans jede konstruktive kritik durch niederflamen der leute denen das spiel verbesserungswürdig erscheint unmöglich macht.
naja aber wie gesagt in diesem fall ist die kritik extrremst unglücklich zu wort gebracht worden (gelinde gesagt)

das führt dazu das threads die das spiel kritisieren gnadenlos niedergeschmettert werden.
wenn man erkennt welches potenzial das spiel hat aber relativ wenig draus gemacht wurde.
ist ein gutes spiel aber es spielt sich in gewisser hinsicht wie ne beta der noch 30% der features und 90% der storymissionen fehlen.
anlaufpunkt für kritik ist meist das offizielle forum des herstellers wo aber meist völlig fanatische fans jede konstruktive kritik durch niederflamen der leute denen das spiel verbesserungswürdig erscheint unmöglich macht.
naja aber wie gesagt in diesem fall ist die kritik extrremst unglücklich zu wort gebracht worden (gelinde gesagt)
-
Da muss ich jetzt zur Verteidigung des Forums sagen, dass es durchaus Threads gibt in denen mehr oder weniger massiv Kritik geübt wird ohne dass sie druch sinnloses flamen niedergeschlagen wurden. (Auch wenn es solche Threads leider auch gibt. (Kann man nicht immer verhindern.)Marsh wrote:auch wenn die kritik net sonderlich clever formuliert war seh ich hier ein problem wie in jedem anderem forum
Wie z.B. Raumschlachten in X2, und wie sie sein sollten und auch viele andere.
Dort wird jedoch meistens nicht einfach nur kritisiert um des kritisieren willens sondern konstruktive Kritik gemacht, mit Vorschlägen und anderem.
Wenn man nun in seiner Kritik teilweise beleidigend und abwertend ist und diese Kritik desweiteren den Anschein macht, dass der Urheber dieser Kritik sich nicht allzugrosse Mühe gegeben hat sich länger in das Spiel einzuschaffen, so denke ich ist es nicht verwunderlich wenn man eine ziemlich geharrnischte Reaktion als Antwort bekommt.
Klar, auch wenn die Kritik noch so wohlformuliert und bis ins letzte Detail durchgedacht wurde, gibt es immer noch Personen die mit so überlegten Antworten wie: Spiel doch was anderes. Hättest es dir halt nicht kaufen sollen. Mir gefällts, also halt die Schnauze. Usw. kommen.
Diese sind hier aber eindeutig in der Unterzahl und können meiner Meinung nach geflissentlich ignoriert werden.
Ich denke es ist hier im Forum durchaus möglich Diskussionen zu haben in denen beide Seiten die Argumente der Gegenseite reflektieren, damit zur Kentniss nehmen, teilweise auch akzeptieren und damit eine konstruktive Diskussion ermöglichen.
Zum Grusse
~me
PS. Mit den ca. 30% Features und 90% Story hast du in etwa recht. Hat Egosoft ja selbst in einem Interview praktisch zugegeben.

I don't take myself serious.
If you take me and my posts serious, well, that's your problem.
,
-
-
Ist doch kein Alter..und deine Frage kann nur rhetorisch gemeint sein!?!!Merlin_pala wrote:Ist daddeln wirklich eine frage des Alters ? Ich bin 37 und habe trotzdem einen Heidenspaß an X2.
Alles ist relativ und ich für mein Teil bin genau 6 Jahre älter und daddel bis mich meine Freundin mit eindeutigen Aufforderungen oder mit Androhung von Gewalt vom Rechner loseist!!!

Ist denke X2 ist sowieso etwas für die reifere Fraktion!!!