X2 - mein fazit / RMA
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X2 - mein fazit / RMA
Hallo,
das spiel ist visuell eindrucksvoll,
das gameplay ist für'n A****.
man verliert schon nach dem zweiten raumkampf das
interesse, wenn man ständig abgeschossen wird,
naja wenn ich auf realistische abschüsse stände wäre ich
militär pilot geworden.
Liebe EGOsoft entwickler, X2 ist ein Spiel, es soll
spass machen und nicht den "casual gamer" frustrieren.
leider hab ich mich auch von der
verpackung tauschen lassen, dort wurde mir suggeriert,
es handle sich um eine weltraum-handelssimulation, selbiges war auch aussage einer top-pcgames besprechung.
vielleicht falle ich auch einfach aus der zielgruppe heraus,
weil ich kein 12-15jähriger extremspieler bin.
also liebe EGOsoft entwickler,
bitte baut für die nächste patchversion nen
godmode ein, oder besser, sagt mir wo ich mein geld zurückbekomme.
meine 0.02 euro
stk
man verliert schon nach dem zweiten raumkampf das
militär pilot geworden.
Liebe EGOsoft entwickler, X2 ist ein Spiel, es soll
leider hab ich mich auch von der
es handle sich um eine weltraum-handelssimulation, selbiges war auch aussage einer top-pcgames besprechung.
vielleicht falle ich auch einfach aus der zielgruppe heraus,
also liebe EGOsoft entwickler,
meine 0.02 euro
stk
Re: X2 - mein fazit / RMA
Und was ist falsch daran? Du musst nicht Kämpfen wenn es dir nicht gefällt. Du musst noch nicht mal die Story spielen. Ja du braucht keinen einzigen Schuss in dem Spiel abzugeben wenn du nicht willst.stk wrote:leider hab ich mich auch von der
Ich selber hatte mal ein Imperium aufgebaut (ca 100 Stationen und an die 250 Frachter) was ich mit einem einzigen Split Drachen "beschützt" habe.
Die einzigsten ernstzunemenden Feinde neben den Khaak (die mir noch nie Probleme gemacht haben) sind die Xenon aber denen begegnet man nur in ihren eigenen Sektoren. Wenn man doch mal ein Grüppchen ausserhalb sieht greifen die normalerweise von sich aus nichts an.
Die Piraten kann man eigentlich links liegen lassen.
Ps: Ich hoffe du hast nicht versucht mit deinem Anfangsschiff ein Pirat Orinoko zu grillen

-
Ich wollte nur noch anmerken das JEDER von uns schon mal auf die Nase gefallen ist. Das gehört einfach zum Spiel. Ich dachte auch als ich mir meine erste Argon Nova mit der Überbewaffnung in Form von ISE (oder PBK
) geleistet habe ich sei unschlagbar.
Den Gedanken haben mir aber eine Hand voll Xenon aus dem Kopf geschossen

Den Gedanken haben mir aber eine Hand voll Xenon aus dem Kopf geschossen

-
Re: X2 - mein fazit / RMA
Nun, in Punkt 1 stimme ich Dir vollkommen zu. Die Grafik muß sich wirklich nicht verstecken. Lob an EGO! Aber was Deinen zweiten Punkt, nämlich das Gameplay betrifft, kann ich Dir überhaupt nicht zustimmen STK. Man kann Handeln, Bauen, Kämpfen - wenn man das möchte. Aber Denken muß man dabei immer! Also was genau stört Dich denn am Gameplay? Vielleicht können wir Dir helfen?stk wrote:Hallo,
Nun, wie Dir die anderen Community-Mitglieder ja schon gesagt haben, kommt es immer darauf an mit wem und auch wie ich mich mit eben dem Jenigen anlege. Ein stärkeres und besser ausgerüstetes Schiff anzugreifen ist nunmal sehr leichtsinnig. Die Folge davon ist meist, daß man abgeschossen wird. Logisch. Zudem man nicht unbedingt zum Kämpfen gezwungen wird oder?stk wrote:man verliert schon nach dem zweiten raumkampf das
militär pilot geworden.
Du hast vollkommen recht STK - natürlich soll ein Spiel Spaß machen und unterhalten. Absolut. Ja! Aber es gehört auch zum Spiel, daß man z.B. Fehlentscheidungen bereut und aus Fehlern lernen kann/muß. Und wenn ich meinen Blick mal ganz unverbindlich über EGOSOFT und die tolle Community schweifen lasse, so muß ich feststellen, daß viele Leute nicht unbedingt frustriert sind. Erstaunlich nicht wahr?stk wrote:Liebe EGOsoft entwickler, X2 ist ein Spiel, es soll

Richtig, das steht dort auf der Verpackung. Und was steht da noch? TRADE, BUILD, FIGHT, THINK! STK, es ist eine Handelssimulation - wenn ich das möchte. Es ist aber auch eine Weltraumsimulation - wenn ich es möchte. Natürlich muß man hier und da einige Abstriche machen, da möchte ich Dir auch auf gar keinen Fall widersprechen. Aber die Freiheiten, welche einem schon immer in X geboten wurden, möchte ich wirklich nicht mehr missen und sehe deshalb auch über einige Schwachpunkte hinweg. Zudem man mit Hilfe der Community und des Verständnisses von Egosoft schon viele Fehler und Mißstände ausmerzen konnte. Aber schau dennoch mal kurz auf die Verpackung. *Knuddel*stk wrote:leider hab ich mich auch von der
Hey, jetzt mach Dir doch keine Vorwürfe STK!stk wrote:vielleicht falle ich auch einfach aus der zielgruppe heraus,

Ach komm STK, das ist doch nun echt nicht nötig. Die Menschen hier im Forum können Dir bei fast jeder Sache helfen. Außerdem ist dieses Forum voll von nützlichen Tipps, welche im Spiel zwar legal sind, aber trotzdem beinahe einem Cheat gleich kommen. Stichwort: TP-Schilde verkaufen bei Spielbeginn usw.! Ruckzuck steht die erste Fab und dann gehts auch schon langsam etwas schneller und leichter voran. Aber ein God-Mode ist leider der absolute Tod für solch ein komplexes und eigentlich sehr schönes Spiel. Glaub mir.stk wrote:also liebe EGOsoft entwickler,
So, wie gesagt, wir alle verstehen Deinen anfänglichen Frust. Aber gib X und Dir nochmal 'ne Chance, wenn Du mal wieder Zeit und Lust hast. Vielleicht kommst Du ja doch noch auf den Geschmack. Und spätestens, wenn Du mit Deinem M3-Jäger an Deinen Zerstörer andockst und in Begleitung zweier Korvetten majestätisch durch Dein eigens erbautes Imperium kreuzt, wirst Du zugeben, daß X² mehr als nur 0.02 EUR wert ist! In diesem Sinne STK, guten Profit und bleib uns als Forenmitglied weiterhin erhalten.stk wrote:meine 0.02 euro
stk
Also, machs gut und bleib gesund! Bye...

-
rein aus neugierde...welchen sinn hat der thread hier? ich seh da irgendwie keinen...
wenn man sich n spiel holt, und im nachhinen feststellt, dasses einem nicht gefällt, würd ich sagen: persönliches Pech. die erfahrung hat wohl jeder schonmal gemacht.
das ist KEIN grund, die entwickler in irgendeiner weise anzumachen, nach dem motto: "ey, euer spiel xy gefällt mir nicht, macht was, dasses mir gefällt"
X2 ist ein spiel, und leuten, die interesse an solchen spielen haben (wie ich z.b.) verlieren nach dem zweiten verlorenen raumkampf NICHT das interesse, sondern fragen sich viel mehr: "ok, das war nix...wie kann ichs besser machen?"
deshalt is meine meinung hierzu: zumachen.
wenn man sich n spiel holt, und im nachhinen feststellt, dasses einem nicht gefällt, würd ich sagen: persönliches Pech. die erfahrung hat wohl jeder schonmal gemacht.
das ist KEIN grund, die entwickler in irgendeiner weise anzumachen, nach dem motto: "ey, euer spiel xy gefällt mir nicht, macht was, dasses mir gefällt"
X2 ist ein spiel, und leuten, die interesse an solchen spielen haben (wie ich z.b.) verlieren nach dem zweiten verlorenen raumkampf NICHT das interesse, sondern fragen sich viel mehr: "ok, das war nix...wie kann ichs besser machen?"
deshalt is meine meinung hierzu: zumachen.
@stk
Egosoft hat mit der X-Serie großartiges geschaffen.
Was die X-Serie auszeichnet: Die Freiheit, tun und lassen können, was man möchte (zumindest fast).
Das Gameplay hat Schwächen, die sind hinreichend bekannt. Kein Spiel ist perfekt, kann es auch niemals sein, da jeder einen anderen Anspruch an ein Spiel hat.
Und wenn du dauernd abgeschossen wirst, überdenke deine Strategie und dein Vorgehen in diesem Spiel.
Ich bin auch kein 12-15jähriger Extremspieler. Ich bin einer der ältesten Spieler hier, und genau dieses Spiel fasziniert mich.
Warum?
Ja, weil man eben so viel machen kann, du musst nicht kämpfen, wenn du nicht möchtest. Du kannst handeln, Asteroiden abbauen, usw.
Egosoft hat mit der X-Serie großartiges geschaffen.
Was die X-Serie auszeichnet: Die Freiheit, tun und lassen können, was man möchte (zumindest fast).
Das Gameplay hat Schwächen, die sind hinreichend bekannt. Kein Spiel ist perfekt, kann es auch niemals sein, da jeder einen anderen Anspruch an ein Spiel hat.
Und wenn du dauernd abgeschossen wirst, überdenke deine Strategie und dein Vorgehen in diesem Spiel.
Ich bin auch kein 12-15jähriger Extremspieler. Ich bin einer der ältesten Spieler hier, und genau dieses Spiel fasziniert mich.
Warum?
Ja, weil man eben so viel machen kann, du musst nicht kämpfen, wenn du nicht möchtest. Du kannst handeln, Asteroiden abbauen, usw.
-
-
-
Nur weil man mit nem M5 nicht gegen ein M2 ankommt, muss das nicht heißen, dass das ganze Spiel zu schwer ist. Um an ein besseres Schiff mit stärkeren Waffen ranzukommen, sollte man Handel betreiben. Ein Zerstörer kostet schon ne Menge und man wird sich so einen kaum schon nach 2 Stunden kaufen können. Das dauert eine Weile, auf dem Weg sollte man Fabriken bauen und kapern gehen. Dadurch ist ein enormer Langzeitspielspaß garantiert. Wenn man sich so einen selbst erarbeitet hat, merkt man, dass man was erreicht hat!
-
Da stimme ich fast voll und ganz zu!proggy3456 wrote:Nur weil man mit nem M5 nicht gegen ein M2 ankommt, muss das nicht heißen, dass das ganze Spiel zu schwer ist. Um an ein besseres Schiff mit stärkeren Waffen ranzukommen, sollte man Handel betreiben. Ein Zerstörer kostet schon ne Menge und man wird sich so einen kaum schon nach 2 Stunden kaufen können. Das dauert eine Weile, auf dem Weg sollte man Fabriken bauen und kapern gehen. Dadurch ist ein enormer Langzeitspielspaß garantiert. Wenn man sich so einen selbst erarbeitet hat, merkt man, dass man was erreicht hat!
-
-