[SIGNIERT] [27-07-05] Handelserweiterungskit MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ticaki
x3

Post by ticaki »

War auch so von mir geplant, aber die liebe Zeit spielt nicht mit... Mal sehen wenn ich die aSDS fertig bekomme benutzt die das gleiche Log wie der Trader (nicht die gleiche Datei, aber das gleiche System) vielleicht geht es ja ohne das ich den Kram selbst entwickeln muß :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
EtA
x2

Post by EtA »

ticaki wrote:Das habe ich geändert, weil sich ca. 10 User lautstark im EN und DE Topic über den "Schwachsinn" beschwert haben.
Jetzt verstehe ich wie das mit dem "wie mans macht ist es verkehrt" gemeint war. :)
Finde dann zwar eher diese zehn schwachsinnig :wink: , aber stimmt ja schon, solange es mit sperren geht eigentlich egal, nur im Readme sollte es dann noch geändert und erwähnt werden.

Post by Deleted User »

Naja. Ich finds gut, so wie es ist. Das man den Verkauf per Hand sperren muß, finde ich nicht so tragisch.

Ich finds übrigens auch ganz ok, daß die Frachter verkaufen, auch wenn die Fabrik gesperrt ist.

Schließlich laden die Frachter erst ein, wenn die Fabrik volläuft und tickern dann los.
Also könnte man z.B. mit nem SKW eigene Fabriken versorgen und wenn die nicht ausgelastet ist, den Überhang automatisch verkaufen.

Macht also Sinn, daß man die Fabrik selber sperrt, aber noch nen Frachter rumtickert und den Überschuß verscheuert.

Also so schwachsinnig find ich den Einwand der 10 User nicht. ;)
DeadWalker
x3tc

Post by DeadWalker »

Moin´s ticaki

... hab da ma ne Frage!!

Beim Wechseln der BPH-Piloten auf ein anderes Schiff hab ich da ne kleine Unregelmäßigkeit festgestellt.
Wollt den Piloten aus Frachter A auf Frachter B wechseln lassen. War auch alles schön soweit ... die fliegen beide zum Treffpunkt ... aber Frachter B kommt dort als erster an ... landet .... Frachter A fliegt auch bis zu dieser Station und stellt sich davor :o ... da hilft weder nen freundliches "Herein" noch nen böses Gesicht, der landet denn einfach nich wenn der "neue" Frachter als erstes drin war. (hab ich 3 Mal gehabt)

Iss det so gewollt?! :?: oder versteckt sich da noch nen kleiner Käfer :P

Max. Grüße ... :D
Bis zum Horizont ... Anschlagen und zurück!
groepaz
x4

Post by groepaz »

Du hast bestimmt in Frachter B entweder Handelserweiterung MK2 drin oder was anderes, was das "Piloten wechsel dich"-Script nicht mag.
Normalerweise bleibt nämlich der Frachter B solange auf der Stelle, bis Frachter A am Treffpunkt gelandet ist und fliegt dann erst los.
Dexter
x2

Post by Dexter »

mal ne Frage zur Flucht.

Warum fliegt der Pilot nicht die nächste Station an oder zum nächsten Sektor? Da düst der durch den ganzen Sektor und meldet mir das er jetzt zur Fabrik X im Sektor Y flieht, der etliche Sprünge vor derzeitigen Position und auch vom Heimatsektor weg ist.
EtA
x2

Post by EtA »

Zardoz1 wrote: Schließlich laden die Frachter erst ein, wenn die Fabrik volläuft und tickern dann los.
Und wie die lostickern, der packte gleich das ganze Lager ein und flog los! :D
Kommt dann halt nicht so gut für die abhängige KF daneben, die etwa so viel verbraucht, wie die Foodfab herstellt.

Das mit dem SKW und Überschuss verkaufen läuft leider nicht, damit landest du nur da, wo ich auch landete, da reichen die Kristalle nicht mehr bei diesen selbstversorgenden SKW, sobald die immer ausgelastet sind.
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=70752

Ich brauche die BPH Frachter jetzt gerne für alle Fabs mit mehr als einer Ressource, ist schon superpraktisch da nur noch einen kaufen müssen, aber geschlossenen sollen die nie verkaufen bei mir.

Post by Deleted User »

Nja. Dafür wäre SDS glaub ich eh besser oder? Wenn sich alle gegenseitig beliefern und nur das Endprodukt verkauft werden soll (oder eigene Schiffe damit ausgerüstet werden), dann brauch ich doch gar kein BPH.

Ich halte eh nicht so viel von geschlossenen Kreisläufen.
Rick Deckard
x3tc

BPH-Lvl 8-Pilot fliegt durch Xenonsektor?

Post by Rick Deckard »

Mir ist heute etwas komisches passiert. Ein BPH-Lvl 8 Kaiman der für eine neue Handelsstation in Elenas Glück tätigt ist hat bei seiner Einkaufstour den Sprungantrieb nicht genutzt. Habe das Schiff durch Zufall im Xenonsektor 374 entdeckt und manuell via Sprungantrieb zum Zielsektor Nyanas Unterschlupf geschickt.

Meine Frage: Wieso wurde der Sprungantrieb nicht von alleine für Hin- und Rücksprung genutzt?

Der Frachter hatte einige EZ an Bord, die aber nicht für Hin- und Rücksprung gereicht hätten sondern höchstens für einen Sprung. Die Handelsstation hat als Sprungweite 50 eingestellt. EZ befinden sich noch nicht in der Handelsstation.

Have a nice Day
groepaz
x4

Post by groepaz »

Der Frachter hatte nicht genug EZ dabei, um den kompletten Sprung zu machen, deshalb fliegt er halt normal. Wenn er später EZ einkauft, nimmt er einen Teil davon als Sprungenergie.
Der MK3-Unversumhändler hat eine andere "Intelligenz" eingebautund kauft bzw. lässt sich EZ liefern, die er für den nächsten Sprung braucht.

Post by Deleted User »

Für die nächste Version ;)

Gibt es die Möglichkeit, bei nem Frachter einzustellen, daß er Ressourcen auf "vorrat" kauft?
BSP Argarzentrum. Lager 5000 EZ, Weizen fast leer. Nun könnte nen 3000er Delphin einfach losfliegen und schon mal den ganzen Laderaum mit EZ vollknallen.
Weil das Weizenlager würde eh nicht voll werden und man kann sich Flüge sparen.
Jetzt fliegt der Delphin auch los und kauft nur 1600 EZ. Das ist nen bisschen ärgerlich, nicht intelligent und verursacht überflüssige Kosten.

Müßte natürlich wählbar sein. Hab ja keine Lust, nen Frachter für SKW´s zu haben, der sich mit den teuren Kristallen vollschlägt. ;)
Aber für die lvl 1 Futterfabriken wäre das nen schöner Frachter.
groepaz
x4

Post by groepaz »

:nö:

Ab dieser "nächsten" Version spielt sich dann auch das Spiel von selbst und Du hättest Dir dann auch "Sims" kaufen können... :rofl:

Ich bin zwar ein Computerfreak, aber Intelligenz sollte nur einer haben - der Mensch ! :idea:

Post by Deleted User »

Nunja. Aber man kann einstellen, daß der Frachter bei nem gewissen Versorgungsstand der Fab losfliegt. So kommt er nicht immer mit halbleerem Laderaum zurück.

Das wäre schön, wenn das in nem signierten Script möglich wäre. (nicht böse gemeint, space tycoon)
hyb
x3tc

Post by hyb »

Ist es normal, dass wenn man die BPH bei 1.4 installiert, eine ganze Menge vorhandener Dateien im t und scripts Ordner überschrieben werden?

Post by Deleted User »

Kurze und knappe Antwort: Ja
hyb
x3tc

Post by hyb »

Hah, und schon wieder warst du zur Stelle! :wink:
maxim_OOO
x2

Post by maxim_OOO »

Moin @ all
Ich hab ein AD in Familienstolz mit drei LV8 BPH Demeter (volle Lagerraumerweiterung) + Sprungantrieb.
Die KI darf im AD kaufen
Unter anderem hat das AD EZ (Preis 22) im Angebot damit die BPH-Piloten sich für ihre Sprünge ausrüsten können.(Tun sie auch fleissig , sie haben immer 832 EZ geladen)

Wenn der Lagerbestand an EZ des AD etwas über 1600 liegt zeigen meine BPH-Piloten ein gar wunderliches Verhalten. Einer von ihnen steuert ein SKW an um EZ zu kaufen.
Er landet in der Station, kauft nichts und startet sofort wieder und steuert das nächste SKW an um EZ zu kaufen. Dabei hat er ständig seine 832 Ez Sprungenergie an Bord.
Es ist so als würde der Pilot nachdem er gelandet ist, diese 832 EZ zum Lagerbestand des AD hinzuzählen und dann zum Schluss kommen das das AD doch keine EZ mehr braucht. Hat er ersteinmal das AD verlassen, zählt er sie nicht mehr dazu und startet zur nächsten Einkaufstour.

Meine installierte BPH-Version ist nicht die Neueste.
Ist das in der Zwischenzeit gefixt?
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ich glaube schon... also bei mir ist es gefixt... aktualisiere mal und geb Bescheid wenns nicht so ist.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Post by Deleted User »

Kann ich bestätigen. Mein AD hat (fast) immer einen volles EZ-Lager und die Frachter haben dennoch alle 900 EZ an Board.
groepaz
x4

Post by groepaz »

Mir ist gestern aufgefallen, das ein Manta mit Sprungantrieb nie springt, sondern brav versucht, 5 Sektoren zu fliegen. Nach dem Wechseln in einen Frachter mit mehr Frachtraum gings dann los mit dem "Hüpfen".

Wo ist die Grenze ?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”