Dies bezuglich gibt es bereits ein Projekt der USA ,die wollen den mars Terraformen um ihn bewohnbar zu machen ,klingt auch recht einfach (hab den genauen Ablauf bereits gesehen) ,der haken ist nur das vorrausichtlich nur US-Bürger von diesem Projek profitieren werden.Shibata wrote:Insbesonders mit Blick auf China. Wir steuern definitiv einem globalen Supergau entgegen.
Was haltet ihr von der Menschheit
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Unschuld gibt es nicht ,es gibt nur unterschiedliche Fassetten der Schuld.
-
-
Laut den Berichten soll der Mars innerhalb von 50Jahren vollständig terraformiert sein was länger dauern könte ist die Besiedelung und Bepflanzung(etwa eine gneration)stefanski wrote:lol, das denk ich nicht, ich hab schon viel über das terraformieren gesehen und gelesen, das wird ein paar jahrhunderte dauern bis der so aussieht wie die erde
-
-
Nun muss ich doch raus damit:
Die ersten Kolonisten werden fabriken errichten die als Hauptprodukt das Treibhausgas FCKW produzieren (Was die erde zerstört wird dem Mars heilen.)
daraufhin verdichtet sich die Athmosphäre und der Planet wird wärmer (Treibhauseffekt kennt jeder denke ich).
Nach einiger Zeit (etwa 30Jahre) ist der Mars warm Genug das der Südpol schmelzen kann (dort Lagert das Treibhaisgas CO2 im gefrohrenem zustand). Nach weiteren 10Jahren wird die Themperatur ausreichen um auch das wasser am Nordpol und unter der Oberfläche zum schmelzen zu bringen ,ein Anteil verdampft und bildet Wolken (Wasserdampf ist ubrigen das beste Treibhausgas.
So nun haben wir einen Planeten der warm genug ist und Waser hat ,allerdings eine Athmosphäre aus Stickstoff und CO2 (nicht gerade angenehm für dem Menschen)
mal sehen wer das soweit verstanden hat
Die letzten Schritte und das Gravitationsproblem kann ich wenn Interesse besteht auch noch erläutern
(wird in einem Post etwas trocken ,die ganze "Anleitung"
)
Die ersten Kolonisten werden fabriken errichten die als Hauptprodukt das Treibhausgas FCKW produzieren (Was die erde zerstört wird dem Mars heilen.)
daraufhin verdichtet sich die Athmosphäre und der Planet wird wärmer (Treibhauseffekt kennt jeder denke ich).
Nach einiger Zeit (etwa 30Jahre) ist der Mars warm Genug das der Südpol schmelzen kann (dort Lagert das Treibhaisgas CO2 im gefrohrenem zustand). Nach weiteren 10Jahren wird die Themperatur ausreichen um auch das wasser am Nordpol und unter der Oberfläche zum schmelzen zu bringen ,ein Anteil verdampft und bildet Wolken (Wasserdampf ist ubrigen das beste Treibhausgas.
So nun haben wir einen Planeten der warm genug ist und Waser hat ,allerdings eine Athmosphäre aus Stickstoff und CO2 (nicht gerade angenehm für dem Menschen)
mal sehen wer das soweit verstanden hat

Die letzten Schritte und das Gravitationsproblem kann ich wenn Interesse besteht auch noch erläutern
(wird in einem Post etwas trocken ,die ganze "Anleitung"

-
-
Also nun die Fortsetzung:Dragon Suhn wrote: Die ersten Kolonisten werden fabriken errichten die als Hauptprodukt das Treibhausgas FCKW produzieren (Was die erde zerstört wird dem Mars heilen.)
Sauerstoff (des Menschen Lebenelexier) ist schon in gebundener form vor handen nämlich in CO2 (O=Oxid > Sauerstoff) und wie kriegt man den nun daraus?
Richtig!, Pflanzen wandeln CO2 in Sauerstoff um doch versuch mal in einer kargen Wüste einen baum zu Pflanzen....
der Boden muss erst fruchtbar gemacht werden und da helfen Bakterien die auf den mars in dieser stufe des terraformen "ausgesetzt" ,diese produzieren mit hilfe von Stickstoff und anderen egendlich "schädlichen" Gasen das was einen fruchtbbaren Boden ausmacht (unteranderem Amonjak) nach wenigen jahren konnen die ersten Pflanzen gesetzt werden....
Alternativ gibt es eine Algenart ,die es schon seit Anbeginn der Ozeane auf der Erde gibt ,diese sind Statistisch gesehen die effektivsten Sauersioff umwandler ,diese werden in den Ozeanen des mars "ausgesetzt".
Dauert zwar alles seine Zeit ,aber jahrhunderte wirds nicht dauern.
Und nun zur Gravitation:
Eins vor weg >es ist nicht möglich an der Gravitation eines Planeten "herrumzupfuschen"
Satdessen setzen die Wissenschaftler ausf dan anpassungs vermögen der Menschen. Die Gravitation ist glaub ich nur ein Drittel der Erdgravitation(berichtígt mich wenn ich falschliege)
Daraus enstehen innerhalb von 4-5Generationen volgende Veränderungen für die "Marsmenschen"
-Sie werden weit größer als Erdenmenschen sein aber dafür schwächere Muskulatur haben (unter anderem der Herzmuskel wird an Karft verlieren)
-das Gehirn wird weiter wachsen ,was warscheilich auch die Intelligenz steigern wid
wie die stäte aussehen da Streiten sich die Architekten
ganzschön trocken aber so ist der Plan der ungefär NASA
So fertig soweit ....und hats jemand verstanden?

Solte ich etwas ausgelasenhaben bitte nich schlagen ,bin ja auch nur ein Mensch (zurrück zum Thema)
-
jepp 1/3 G stimmt und die algen art heißt blaualgen, und he wir sind doch nicht dumm und trocken ist das auch nicht, aber he geringere muskulatur kann man durch viel sport ein wenig ausgleichen
das 1. was man allerdings auf dem mars machen muss ist das CO² zu vermehren und das ist sicherlich nicht so leicht, die polkappen abschmelzen ist schonmal nicht schlecht aber das muss man erstmal hinbekommen

das 1. was man allerdings auf dem mars machen muss ist das CO² zu vermehren und das ist sicherlich nicht so leicht, die polkappen abschmelzen ist schonmal nicht schlecht aber das muss man erstmal hinbekommen
-
-
-
Kann ich nicht beurteilen ,den Berichten zu folge reicht das CO2 der Polkappen aus.
wenn nicht nimt man halt ewas mit oder erntet es von anderen Planeten
ich hab mich auch eigendlich darauf spezilaisiert Raumschiffe zu enwerfen
(vorrangig Zerstörer ,Schlachtschiffe ung dreadnoughts)wenns überhaupt jemand interessiert
Ich kann nur nach den Berichten die ich erhalte Aussagen die meinen es reicht ..... wir werdens ja sehen wenns soweit ist
wenn nicht nimt man halt ewas mit oder erntet es von anderen Planeten
ich hab mich auch eigendlich darauf spezilaisiert Raumschiffe zu enwerfen
(vorrangig Zerstörer ,Schlachtschiffe ung dreadnoughts)wenns überhaupt jemand interessiert
Ich kann nur nach den Berichten die ich erhalte Aussagen die meinen es reicht ..... wir werdens ja sehen wenns soweit ist

-
-
Sollte die Sache mit dem Mars mal aktuell werden und es gleichzeitig bei uns auf der Erde etwas eng und ungemütlich werden, dann glaube ich nicht, daß bei der Evakuierung der Erde die Amis bevorzugt werden.
Da werden sich eher weltweit die oberen Zehntausend zusammenfinden und sich fröhlich zum Mars absetzen. Der Rest der Menschheit wird rücksichtslos auf dem globalen Chaos zurückgelassen.
Einem Chaos das letztendlich gerade diese aus purer Macht- und Profitgier verursacht haben.
Aber so lange sie nicht wieder auf die Erde zurückkommen können, haben die Zurückgebliebenen, so sehe ich es zumindest, eine große Chance für einen gemeinsamen Neuanfang.
Gruß Shibata
Da werden sich eher weltweit die oberen Zehntausend zusammenfinden und sich fröhlich zum Mars absetzen. Der Rest der Menschheit wird rücksichtslos auf dem globalen Chaos zurückgelassen.
Einem Chaos das letztendlich gerade diese aus purer Macht- und Profitgier verursacht haben.
Aber so lange sie nicht wieder auf die Erde zurückkommen können, haben die Zurückgebliebenen, so sehe ich es zumindest, eine große Chance für einen gemeinsamen Neuanfang.
Gruß Shibata
-
nein, denn es gibt immer habgierige ob arm oder reich und das gleiche gilt für arme, ich glaube eher das es auf dem mars einen neuanfang geben wird und das dann auf die erde rückwirkend sein könnte
EDIT: aber he wie heißt es so schön "man kann nie wissen, vielleicht sind wir morgen schon tod oder eine andere macht löst all unsere probleme, wovon beides gleich viel wahrscheinlich ist"
EDIT: aber he wie heißt es so schön "man kann nie wissen, vielleicht sind wir morgen schon tod oder eine andere macht löst all unsere probleme, wovon beides gleich viel wahrscheinlich ist"
-
wieder @ Topic:
Ich warte ja auf den 3. Weltkrieg (der kommt bestimmt).
Den Menschen ist es einfach zu langweilig, ohne Krieg oder ähnliches auszukommen.
Und wenn der 3. Weltkrieg erst da ist, dann ist Schluss mit lustig.
Denn da wird es dann SEHR gefährlich (für die Menschen UND die Erde).
Ich denke dann an Angriffe mit Massenvernichtungswaffensystemen, von denen wir jetzt noch "träumen".
Allein schon dieses "träumen" macht doch schon deutlich, wie gierig wir Menschen
nach der Macht sind, nach der TOTALEN Macht.
Wahrscheinlich wird das dann wieder durch Menschen erforscht,
die Gutes damit anstellen wollen und dann von Menschen ausgenutzt
um damit die "Herrschaft" zu erlangen, koste es was es solle.
Fakt ist: Entweder wir bringen uns gegenseitig um oder dieser 3. Weltkrieg
lässt dann doch einige nachdenken. Das hoffe ich jedenfalls.
Denn vor dem 3. Weltkrieg denkt bestimmt "keiner" nach.
Ich warte ja auf den 3. Weltkrieg (der kommt bestimmt).
Den Menschen ist es einfach zu langweilig, ohne Krieg oder ähnliches auszukommen.
Und wenn der 3. Weltkrieg erst da ist, dann ist Schluss mit lustig.
Denn da wird es dann SEHR gefährlich (für die Menschen UND die Erde).
Ich denke dann an Angriffe mit Massenvernichtungswaffensystemen, von denen wir jetzt noch "träumen".
Allein schon dieses "träumen" macht doch schon deutlich, wie gierig wir Menschen
nach der Macht sind, nach der TOTALEN Macht.
Wahrscheinlich wird das dann wieder durch Menschen erforscht,
die Gutes damit anstellen wollen und dann von Menschen ausgenutzt
um damit die "Herrschaft" zu erlangen, koste es was es solle.
Fakt ist: Entweder wir bringen uns gegenseitig um oder dieser 3. Weltkrieg
lässt dann doch einige nachdenken. Das hoffe ich jedenfalls.
Denn vor dem 3. Weltkrieg denkt bestimmt "keiner" nach.
Also um es mal so zu sagen - was die NASA da von sich gibt ist nicht so rosig wie es beschrieben wird.Dragon Suhn wrote:Also nun die Fortsetzung:Dragon Suhn wrote: Die ersten Kolonisten werden fabriken errichten die als Hauptprodukt das Treibhausgas FCKW produzieren (Was die erde zerstört wird dem Mars heilen.)
Sauerstoff (des Menschen Lebenelexier) ist schon in gebundener form vor handen nämlich in CO2 (O=Oxid > Sauerstoff) und wie kriegt man den nun daraus?
Richtig!, Pflanzen wandeln CO2 in Sauerstoff um doch versuch mal in einer kargen Wüste einen baum zu Pflanzen....
der Boden muss erst fruchtbar gemacht werden und da helfen Bakterien die auf den mars in dieser stufe des terraformen "ausgesetzt" ,diese produzieren mit hilfe von Stickstoff und anderen egendlich "schädlichen" Gasen das was einen fruchtbbaren Boden ausmacht (unteranderem Amonjak) nach wenigen jahren konnen die ersten Pflanzen gesetzt werden....
Alternativ gibt es eine Algenart ,die es schon seit Anbeginn der Ozeane auf der Erde gibt ,diese sind Statistisch gesehen die effektivsten Sauersioff umwandler ,diese werden in den Ozeanen des mars "ausgesetzt".
Dauert zwar alles seine Zeit ,aber jahrhunderte wirds nicht dauern.
Und nun zur Gravitation:
Eins vor weg >es ist nicht möglich an der Gravitation eines Planeten "herrumzupfuschen"
Satdessen setzen die Wissenschaftler ausf dan anpassungs vermögen der Menschen. Die Gravitation ist glaub ich nur ein Drittel der Erdgravitation(berichtígt mich wenn ich falschliege)
Daraus enstehen innerhalb von 4-5Generationen volgende Veränderungen für die "Marsmenschen"
-Sie werden weit größer als Erdenmenschen sein aber dafür schwächere Muskulatur haben (unter anderem der Herzmuskel wird an Karft verlieren)
-das Gehirn wird weiter wachsen ,was warscheilich auch die Intelligenz steigern wid
wie die stäte aussehen da Streiten sich die Architekten
ganzschön trocken aber so ist der Plan der ungefär NASA
So fertig soweit ....und hats jemand verstanden?
Solte ich etwas ausgelasenhaben bitte nich schlagen ,bin ja auch nur ein Mensch (zurrück zum Thema)
Da bei einer Schritt für Schritt Terraformung die Zeit bis zur Umwandlung mehr als 150 Jahre dauert (minimum - Denkt mal ein wenig an das Eis der Eiszeiten - wir reden hier vom geplanten Auftauen eines Planeten)
Die Zeit liese sich nur dann erheblich verkürzen wenn man mit allen Komponenten "Gleichzeitig" beginnt - das bedeutet aber das man in erster linie Termophobe = Kältelibende Organissmen und Kälte Resistente Organismen Aussetzt die zum einen Treibhausgase und zum Anderen Sauerstoff produzieren sprich obligat Anaerobe Bakterien = Bakterien die Keinen Sauerstoff brauchen sondern ab einer bestimmten Konzentration von Sauerstoff absterben.
Das Problem ist das diese Bakterien aber eine Nährstofflösung brauchen mit der sie Überleben können. Also dürfen sie entweder Keine Zuker benötigen oder aber man verwendet Genetisch veränderte Bakterien die künstlich Zuker bilden können.
Gleichzeitig müssen Blaualgen, und niedere anspruchslose und Anspruchsvolle aber wiederum Termophobe Pflanzen ausgesetzt werden ebenso wie Termophile = Wärme liebende Pflanzen die dennoch Kälte resistent sind.
Das ist schlicht notwendig weil die Erwärmung nicht Rapide beginnt sondern nur langsam und weil es sehr lange dauert das gebundene CO2 in CO und O bzw. in C und O zu spalten.
Was die Nasa dazeigt ist eine Animation die es Erklären soll, würden die das so zeigen wie es abläuft bzw. ablaufen muß würde es kaum einer nachvollziehen können.
-
-
Ich weis ich habe den Artikel uber das terraformig geschrieben
Doch finde ich persönlich das Erde-Mars eine vielzu kleine Entfernug ist ich habe schon selbst Entwürfe für Raumschiffe die im Hyperraum (Wurmlöcher) operieren konnen erstellt.
Es ist nach dem derzeitigem Technologischem Stand möglich.
Dies hapert nur daran das die Menschen nicht zusammen arbeiten um diese große Ziel zu erreichen.
"Denn 100Lichtjahre von hier wartet die erste für den Menschen bewonbare Welt."
Doch finde ich persönlich das Erde-Mars eine vielzu kleine Entfernug ist ich habe schon selbst Entwürfe für Raumschiffe die im Hyperraum (Wurmlöcher) operieren konnen erstellt.
Es ist nach dem derzeitigem Technologischem Stand möglich.
Dies hapert nur daran das die Menschen nicht zusammen arbeiten um diese große Ziel zu erreichen.
"Denn 100Lichtjahre von hier wartet die erste für den Menschen bewonbare Welt."
-
Hyperraum?
Du hast Entwürfe für Raumschiffe entwickelt die durch den Hyperraum( was auch immer das ist) fliegen können? ahh-ja.
Entschuldige wenn ich etwas skeptisch klinge, aber darauf wäre ich wirklich mal gespannt.
Achja, auf dem Mars möchte ich NICHT leben.
Kein Magnetfeld, eine Atmosphäre die der Planet dauernd verliert.. nein Danke.
Der mars wird vielleicht ein Sprungbrett sein, um zu testen und zu zeigen das es geht weite reisen durchzuführen (hey, man braucht immerhin mehrere Monate bis dorthin) Eine Kolonisation dieses Planeten ist in Meinen Augen nicht Ratsam, Terraforming? ja, um zu testen wie es geht.
Der Planet ist so 'kaputt' da kann man nicht viel verkehrt machen was uns stören könnte.
Achja, und 'mal ebend' CO2 zum Mars bringen, wie stellst du dir das vor? Von welchem Mengen reden wir hier überhaupt?
Terraforming in 150 Jahren? ich denke Realistisch sind um die 300 bis 400 Jahre.
Nunja, nur Meine Meinung zu diesem Thema.
MfG
Jondalar
Du hast Entwürfe für Raumschiffe entwickelt die durch den Hyperraum( was auch immer das ist) fliegen können? ahh-ja.
Entschuldige wenn ich etwas skeptisch klinge, aber darauf wäre ich wirklich mal gespannt.
Achja, auf dem Mars möchte ich NICHT leben.
Kein Magnetfeld, eine Atmosphäre die der Planet dauernd verliert.. nein Danke.
Der mars wird vielleicht ein Sprungbrett sein, um zu testen und zu zeigen das es geht weite reisen durchzuführen (hey, man braucht immerhin mehrere Monate bis dorthin) Eine Kolonisation dieses Planeten ist in Meinen Augen nicht Ratsam, Terraforming? ja, um zu testen wie es geht.
Der Planet ist so 'kaputt' da kann man nicht viel verkehrt machen was uns stören könnte.
Achja, und 'mal ebend' CO2 zum Mars bringen, wie stellst du dir das vor? Von welchem Mengen reden wir hier überhaupt?
Terraforming in 150 Jahren? ich denke Realistisch sind um die 300 bis 400 Jahre.
Nunja, nur Meine Meinung zu diesem Thema.
MfG
Jondalar