Die Siedler 5 Demo ist Da !!!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nasa4000[SKHG]
x3

Die Siedler 5 Demo ist Da !!!

Post by Nasa4000[SKHG] »

Wie schon gesagt,die Demo zu Die Siedler V-Das Erbe der Könige ist da :)

Wer noch das Orginal Siedler kennt,kann sich Freuen :D

Mir Persönlich haben nämlich alle Nachfolgeteile zu Die Siedler überhaupt nicht gefallen.

Das neue Siedler 5 ist einfach Klasse und hat mich Sofort wieder an Die Siedler erinnert,die Grafik ist Super,und erst die Sprüche der Leibeigenen,einfach genial.Es ist wie im Orginal Aufbauen,Resourcen sichern,Kriegsmacht ausbauen,Entwickeln,Ausbauen etc.etc.Nur das man bei Die Siedler 5 Aufträge erfüllen muss.

Schauts euch einfach mal an und Schreibt eure Meinung dazu.Aber ich Warne euch,die Demo ist Fast 400 MB Gross und hier zu Bekommen:

http://www.ubi.com

Auf meinem System Läuft das Spiel in 1280x1024x32 mit allen Effekten auf Hoch ruckelfrei.

MFG Hans
Klink
x3

Post by Klink »

Ich hab die Demo auch direkt gesaugt spiel macht schon Spaß aber es hat nix mehr mit den Siedler zu tun finde ich, eher ist so was wie Age of Empire. Ich habe alle Siedler teile gespielt und mir hat bis jetzt Siedler 3 am besten gefallen.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Mir gefiel Siedler 2 am besten.

Siedler V gefällt mir überhaupt nicht mehr, das hat nix mehr mit Siedler zu tun, wo ist da die Wirtschaft?! Das einzige, worum ich mich wirklich kümmern muss, ist eine effiziente Verteilung der Schlaf- und Futterplätze.

Keine Warenkreisläufe, kein Warentransport ... War für mich einer der wichtigsten Kriterien! Wie kann ich mein Reich aufrechterhalten, wenn meine neu erschlossenen Rohstoffquellen am anderen Ende meines Reiches liegen, während die verarbeitende Industrie auf der anderen Seite liegt ...

Naja, technisch sieht es toll aus, also graphisch und tontechnisch gesehen, nur die Sprachausgabe der Leute nervt ab und zu.

Aber inhaltlich isses Einheitsbrei geworden, das kann ich auch mit anderen Spielen haben, ödes Basen errichten, ein bisschen hier aufwerten, ein bisschen dort, alle Rohstoffe einsammeln und dann alles mit seinen Truppen überrennen.

Wenigsten bot Command & Conquer noch paar Einheiten mehr ... und die Einheiten waren nicht so fummelig zu bedienen.
Klink
x3

Post by Klink »

Die schlimmste Veränderung finde ich ist das man jetzt eine Einwohner Begrenzung hat. Das heißt keine 3-400 man Armeen mehr.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich habe Sieder in der ersten Version gespielt als es gerade heraus kam. Siedler 2 hat mich und einige Freunde nächtelang gefesselt.

Siedler 3 war auch noch ganz nett, aber Siedler 4 hat mich dermaßen enttäuscht. Der Mehrspielermodus der vierten Version war dermaßen Fehlerbehaftet, dass man es leider nur alleine spielen konnte. Außerdem kam ja nicht so viel dazu seit der dritten Version.

Und nun Siedler 5. Als ich die ersten Screenshots der neuen Version sah war ich doch angenehm überrascht, doch leider hat mich die Demo-Version ernüchtert. Das hat nun wirklich nichts mehr mit Siedler zu tun. Meine neue Siedler5-CD wird bei erscheinen leider im Regal des Händlers bleiben und mein Geld in der Geldbörse.

Zu dem ist mir das BlueByte-Forum auch noch in schlechter Erinnerung.

Gruß
Lucike
Image
Sprosse
x2

Post by Sprosse »

Siedler 5, hm...!?

Ich habe die Siedler 2, ob nun allein oder zu zweit, tage- und nächtelang "bis der Arzt kam" gespielt!
Von da an gings mit diesem Spiel steil bergab!
Eigentlich hätte man die vorigen Versionen, besonders die 4., erst einmal zum fehlerfreien Laufen bringen müssen!
Und das vor allem im MP!!!!!

Danke an BlueByte, ich bin enttäuscht!!!

Gruß,
Sprosse
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller 1890 - 1935)
Dragon Suhn
x2

Post by Dragon Suhn »

Ich persönich fand Die Siedler III am besten (funktionier leider nicht mehr mit "Das Gehemnics der Amazonen" unter WinXP)

schade :cry:

laden gerade erst den 5.Teil runter :wink:
Unschuld gibt es nicht ,es gibt nur unterschiedliche Fassetten der Schuld.
Klink
x3

Post by Klink »

Siedler 3 funktioniert doch unter xp.
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Also bei mir Funkionierte die Siedler 3 Gold Edition ebenfalls nicht unter XP-Pro.

MFG Hans
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Siedler 3 funktioniert unter WinXP, auch mit Addons (es gab doch 2 vor GdA?), nur wenn man "Geheimnis der Amazonen" auch installiert nicht mehr :headbang: vollkommen unlogisch und beknackt

P.S: sch**** MS ;)
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Klink
x3

Post by Klink »

Es gab doch ein Patch für Siedler 3 damit das unter Xp läuft.
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Jo, auf der Homepage für S3 gibts den: http://www.siedler3.de

Hab mir auch mal die Demo gezogen und das Spiel ist saugeil. Ist halt ein "bißchen" anders, als die Vorgänger. S2 hab ich auch begeistert gespielt, zu S3 hab ich alle Addons :D und S4 kenn ich von einem Freund. Siedler ist für Strategiespielfreunde sehr gut geeignet. Eines der besten deutschen Spiele, die es gibt (unter X2 natürlich :D )
Small_CPU
x2

Re: Die Siedler 5 Demo ist Da !!!

Post by Small_CPU »

Nasa4000 wrote:Wer noch das Orginal Siedler kennt,kann sich Freuen :D
Freuen? Nach dem spielen der Demo ist mir eher nach weinen zumute...
Nasa4000 wrote:Das neue Siedler 5 ist einfach Klasse und hat mich Sofort wieder an Die Siedler erinnert,die Grafik ist Super,und erst die Sprüche der Leibeigenen,einfach genial.Es ist wie im Orginal Aufbauen,Resourcen sichern,Kriegsmacht ausbauen,Entwickeln,Ausbauen etc.etc.Nur das man bei Die Siedler 5 Aufträge erfüllen muss.
Wie im Original? Ressourcen? Wieviele hatte es z.B. in Siedler 2? 40 verschiedene Ressourcen, oder noch mehr? (Ich weiss die genaue Anzahl nicht mehr.) Und wo sind die Warenkreisläufe geblieben? Z.B. Weizen welcher entweder zu Bier, oder über den Müller mithilfe von Wasser beim Bäcker zu Brot verarbeitet werden konnte.

In Siedler V gibt es gerade einmal lächerliche 5 Ressourcen wovon sich 4 davon überhaupt NICHT unterscheiden. Ob ich jetzt Eisen, Stein, Schwefel oder Lehm abbaue macht überhaupt keinen Unterschied. Überall praktisch die gleichen Minengebäude, die die gleiche Anzahl Arbeiter haben. Das gleiche gilt für die sogenannten "weiterverarbeitenden" Gebäude. Das einzige was die machen ist aus einer Einheit einer Ressource eine zweite Einheit derselben. Man kann diese Gebäude auf Karten mit genügend Ressourcen auch nicht bauen, es macht überhaupt keinen Unterschied.

Das einzige was Siedler V noch ist, ist ein lausiger Age of Empires Klon, welches weder dessen Truppenvielfalt noch dessen gute Steuerung in Sachen Armeen mitbringt.

Ein so auf Mainstream gebügeltes Spiel hat mit dem Original Siedler (oder dem noch bessern Siedler 2) in etwa soviel zu tun wie ein X-Com Spiel mit X-Btf zu tun hat. Beide haben ein X im Namen (bzw. ein Siedler) und beide haben eine ähnliche Thematik: Ausserirdische und Zukunft (bzw. Altertum und "angebliches Wuseln"). Im Endeffekt hat beides jedoch nichts miteinander zu tun.

Das einzige was zu hoffen bleibt ist, dass ein etwaiger Misserfolg Blue Byte dazu zwingen würde, wieder einmal ein Siedler zu machen, dass sich mit den ersten beiden vergleichen lassen würde.

Ich befürchte nur, dass die dann eher noch mehr Richtung Mainstream treiben lassen würden, als jetzt schon. Wie wär's. Siedler VI mit nur noch einer Ressource, Gebäude ganz abgeschafft, dafür 300 militärischen Einheiten? :headbang:

So schade... schade... schade... :(

Zum Grusse

~me

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,
Klink
x3

Post by Klink »

Wer Lust hat mit mir Siedler 3 Normal zu spielen soll sich hier melden.

Return to “Off Topic Deutsch”