Sondersteuer auf Computerspiele

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

-grummel-
x2

Post by -grummel- »

zwar nicht wirklich passend, aber:

Es gibt oben so einen Knopf, der heißt URL.
Da drauf drücken, dann die Adresse eingeben (mit http) und dann nochmal draufdrücken, Tata !!! :D
Erzengel wrote:*grummel*
Was, hat mich jemand gerufen ???

@Topic: Schei.....benwischwasser, genauso wie die PC-Steuer !!! :D
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Was soll man dagegen machen? Ich glaub eh nicht dass das durchkommt. Den Spielefirmen muss doch klar sein dass sie sich damit mehr antun als sie sich helfen.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Also dann der versprochene Link.(Tata :D ) und vielen Dank für den Nachhilfeunterricht

http://www.e-dancer.de

Hab dort schon einige Games bezogen und war immer sehr zufrieden.
Vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen.

Gruß Shibata
Last edited by Shibata on Thu, 11. Nov 04, 21:31, edited 1 time in total.
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Wow, hat wirklich funktioniert
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Geht das nicht auch gegen bestimmte EU-Richtlinien? Dachte, man will verbieten, dass man durch sowas den Markt verzerrt.
TG
x3

Post by TG »

Bei http://www.game-bundesverband.de/ gibt es jetzt auch eine Stellungsnahme zu der Petition von PCGames.
With great power comes heatvision!
http://www.nuklearpower.com/
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

AG_Wittmann wrote:Geht das nicht auch gegen bestimmte EU-Richtlinien? Dachte, man will verbieten, dass man durch sowas den Markt verzerrt.
Wieso? Wenn du als Erwachsener die ungeschnittene Version nicht bekommen kannst, in Deutschland, dann ist das die logische Konsequenz.

Wir leben auf einer Welt, in der die "Globalisierung" immer mehr zunimmt. Die Zeiten in denen Segelschiffe die Kolonionalwaren bringen müssen, sind entgültig vorbei. Somit wären auf Gesetzgeber gut beraten dem Rechnung zu tragen, und nicht unmöglich einzuhaltene oder zu kontrollierende Dinge zu fordern.

Das jetzige Vorgehen hat nämlich auf Dauer zur Konsequenz, das auch irgendwann wirklich wichtige Gesetze keine Beachtung mehr finden, weil neue Gesetze immer mehr zu einer Lachnummer verkommen. (oder zum Weinen reizen, je nach Gemütszustand)

Gruß Michael
I'm depressed
Brain Caster
x2

Post by Brain Caster »

Bei http://www.game-bundesverband.de/ gibt es jetzt auch eine Stellungsnahme zu der Petition von PCGames.
Hmmm.......

Obwohl viel von dem was da steht Sinn macht, bleibt imho ein Hauptkritikpunkt: Die "Fördermittel" würde wohl kaum nur auf die "guten" Entwickler aufgeteilt! Und wer auch immer über ihre Verteilung entscheiden würde würde Entwicklern von Spielen wie Moorhun, etc wahrscheinlich genausoviel zuschicken wie denen von Gothic und Far Cry.

edit/ schaut euch mal die Diskussion im PC-Games Forum an.

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thre ... 056&page=4

Ab Seite 4 Mitte wirds interressant. Habs mir teilweise durchgelesen und muss sagen dass die Sache da schon GANZ anders ausschaut als der PC-GBericht in darstellt. Kein seriöser Journalismus.
Trotzdem bin ich ich immer noch gegen den Plan, unter anderem auch wegen obrigem Argument.
Boronen: Vom Planeten Boron stammende Spezies aquatischer Herkunft
( siehe auch -> Fischstäbchen )
$traight-$hoota[SKHG]
x3

Post by $traight-$hoota[SKHG] »

Brain Caster wrote:Gleich auf die Mitgliederliste geguckt:
Zu meiner grossen Erleichterung ist Egosoft nicht dabei....

... aber Funatics und Piranha Bytes

@ Heddinger

Überraschend, aber der Game-Verband scheint eher aus den Kleinen zu bestehen.
nennst du Yager Development, SEK, Wings Simulations und Phenomedia klein :o :?
das sin doch wohl eher die großen....
was habt ihr außerdem gegen G.A.M.E. ?
ich finds ganz gut dass die deutsche spieleindustrie gefördert wird und sich die ganzen spieleschmieden zusammenschließen. das mit der steuer is natürlich quatsch und gift für die spieleindustrie, aber trotzdem muss der spieleentwicklungsstandort deutschland unterstützt werden.
ich finds net so gut das ego (noch) net dabei is.
[ external image ][/list][/list]
$traight-$hoota[SKHG]
x3

so, mädels wir können uns wieder beruhigen:
G.A.M.E. wrote:"Ein Großteil der Videospiele wird zu einem Preis von 39,99 €, 49,99 € oder 59,99 € an die Verbraucher verkauft. Diese Preise gelten allgemein als besonders attraktiv und gewährleisten einen höheren Umsatz. Eine Erhöhung der Preise um 1 € bis 2 € würde in vielen Fällen zur Überschreitung einer psychologisch wichtigen Schwelle und damit zu einem weitaus unattraktiveren Preis führen, der Umsatz würde entsprechend sinken. Aus diesem Grunde ist es unwahrscheinlich, dass der Handel die Endverbraucherpreise erhöhen würde. Letztlich trägt entweder der Händler oder - durch Preisdruck des Händlers - der Publisher die Sonderabgabe. "

Zitat aus
Stellungnahme von EA, Konami, Microsoft, Nintendo, THQ, Ubisoft vom 6.10.2004 S. 10

Wir stimmen dieser Analyse der großen Publisher zu. Der Betrag würde zwischen den verschiedenen Marktteilnehmern geteilt werden. Der Handel, der bei Computerspielen mit Margen von 35-40 % kalkuliert (Spiele sind eines der Produkte mit den höchsten Margen überhaupt) würde einen Teil tragen. Einen anderen werden die Publisher tragen müssen. Dabei darf man sich nicht blenden lassen: Die Rentabilität der großen internationalen Vertriebsunternehmen in Deutschland spiegelt wegen der hohen Steuerlast hierzulande regelmäßig nicht die realen Zahlen wieder (die z.T. zweistelligen Gewinne werden ins Ausland transferiert). Einen Anteil werden wahrscheinlich über gekürzte Royalties auch die Entwickler zahlen müssen.
http://www.game-bundesverband.de/news.php
:D
nur wie es dann zb mit zeitschriften is, bleibt fraglich
Brain Caster
x2

Post by Brain Caster »

nennst du Yager Development, SEK, Wings Simulations und Phenomedia klein ?
Naja, klein ist vieleicht ein bischen übertrieben...
(Wobei ich zugeben muss dass ich von Yager Development und Wing Simulations noch nie was gehört hab :oops: )

Aber in Vergleich zu so manchen anderen sind die doch auch nicht wircklich gross. Ich hatte eigentlich mit wircklich Grossen gerechnet. (So was wie "EA-Germany")
Normalerweise ham ja nur die genug Einfluss um die Politik zu beeinflussen.
$traight-$hoota[SKHG]
x3

Brain Caster wrote:
nennst du Yager Development, SEK, Wings Simulations und Phenomedia klein ?
Naja, klein ist vieleicht ein bischen übertrieben...
(Wobei ich zugeben muss dass ich von Yager Development und Wing Simulations noch nie was gehört hab :oops: )
Yager Development = Yager(xbox & PC)
Wing Simulations = Söldner
Brain Caster wrote:Aber in Vergleich zu so manchen anderen sind die doch auch nicht wircklich gross. Ich hatte eigentlich mit wircklich Grossen gerechnet. (So was wie "EA-Germany")
Normalerweise ham ja nur die genug Einfluss um die Politik zu beeinflussen.
ea-germany is keine deutsche spieleschmiede sondern eine vertretung von ea für den deutschsprachigen raum. die machen au keien eigenen spiele, sondern führen nur die lokaliesierungen für internationale ea titel durch. außerdem is ea nur ein publisher...
Brain Caster
x2

Post by Brain Caster »

ea-germany is keine deutsche spieleschmiede sondern eine vertretung von ea für den deutschsprachigen raum. die machen au keien eigenen spiele, sondern führen nur die lokaliesierungen für internationale ea titel durch. außerdem is ea nur ein publisher...
Weis ich. War ja nur nen Vergleich.
Planets-destroyer
x2

Post by Planets-destroyer »

das werre nich im intresse der wirtschaft und des verbraucher sind schon teuer genug :evil: :shock: :shock:

Return to “Off Topic Deutsch”