Parkour

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jondalar
x3tc

Parkour

Post by Jondalar »

Die andere Art von A nach B zu kommen.

David Belle

(infos? :arrow: http://www.parkour.de/ )

MfG
Jondalar
-grummel-
x2

Post by -grummel- »

Was das? Ist ja abartig geil.

Wie viele sind da schon gestorben?
Meine Güte, naja, nichts für mich.
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Du nimmst dir einen Stadtplan, makierst 2 Punkte und ziehst zwischen denen eine Linie.
Dann versuchst du genau diese Linie zu gehen. Am Anfang hast du viele hindernisse, die ndu nicht in der Lage bist zu überwinden. Aber es werden immer weniger und irgendwann kannst du diese Linie gehen.

Im 2ten Link ist die deutsche seite dazu, stehen jede menge infos drin.

MfG
Jondalar
motionblur

Post by motionblur »

:o

...wow.
"Is it suposed to be stupid?"
"It's not stupid ... it's advanced!"
-grummel-
x2

Post by -grummel- »

@Jondalar:
Bist du auch so ein Parcour-Typ (weiß nicht, wie man die nennt)?
Wenn ja, dann dreh mal ein Video.
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

-Grummel- wrote:@Jondalar:
Bist du auch so ein Parcour-Typ (weiß nicht, wie man die nennt)?
Wenn ja, dann dreh mal ein Video.
Hehe Nein.
Aber zuzusehen macht auch schon Laune ;)
Allerdings dauert es auch eine zeit, bis man überhaupt damit anfangen kann, vorher brauchts du viel training, besonderst was das abrollen angeht und überhaupt die richtigen Bewegungen.

Wenn du noch Videos suchst, im 2ten Link ist die deutsche seite dazu, dort gibt es auch noch videos und Links zu anderen seiten mit ebenfalls vielen Videos..

Achja, ich selber mache das nicht, da mir meine Gelenke dafür 'zu schade' sind*fg

MfG
Jondalar
Jens4all
x2

Post by Jens4all »

Stadtmenschen!!

Früher hieß des wandern. Und da war gelegenlich mal ein Baum im Weg.
Aber Bäume kennt ihr Städter ja nich....
Genausowenig sinnvolle Freizeitbeschäftigungen....
Rettet die Bäume. Eßt mehr Biber!!

Post by Deleted User »

Ich hab ja auch manchmal nen ziemlichen bewegungsdrang aber ein bischen joggen bzw. rennen genügt mir ^^

Tomic
Simplexissimus
x2

Post by Simplexissimus »

Jens4all wrote:Stadtmenschen!!
[...]
Aber Bäume kennt ihr Städter ja nich....
[...]
Wann warst du das letzte Mal in einer Stadt? Ich kenne genügend Städte mit Parks, Grünflächen, Alleen, usw.
Warscheinlich solltest du mal wieder Stadtluft schnuppern, du Landmensch..

Simplex
-grummel-
x2

Post by -grummel- »

Berlin ist die "grünste" Stadt in ganz Deutschland.
Ich wohne direkt am Wald und am Wasser (Müggelsee).
"Joggen" tu ich im Sportverein. :D

Ps: Wandern ist ööööööööööööööde!!!
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Ihr habt ja auch Joschka das zählt nicht :P :D
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Hamburg ist auch recht grün :wink:

Zum Film.... Ähm naja irrwitzig... dämlich so mit seinem Leben zu spielen.

Genauso diese ganze JackAss Geschichte, aber das ist ein, zwar ähnliches, aber dennoch gänzlich anderes Thema??!

Mehr dazu zu sagen würde die Gefahr mit sich bringen als Moralapostel zu gelten. Krebsgeschwüre unserer Wohlstandsgesellschaft eben. :twisted:

*steckt den erhobenen Zeigefinger wieder in die Nase und schaut gleichgültig, dumpf* :D

MfG
Alerion
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, den 2ten Link zu verfolgen und ein wenig quer zu lesen, wüsstest du das man diese beiden 'Sachen' ganu und gar nicht miteinander vergleichen kann.
Naja, liegt sicher an der SATTEN Gesellschaft das man erstmal Vorurteile áufbaut, statt selber zu Denken ;)

mfG
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Ich betrachte alles immer ganz nüchtern und sachlich :wink:

Und jetzt willst Du mir doch sicherlich nicht sagen, dass das Ganze völlig kalkulierbar und ungefährlich ist?!! Ein Schritt zuviel, oder zuwenig und der junge Mann landet nicht auf dem gegenüberliegendem Dach sonder auffer Fresse, mit gebrochenem Genick, zwischen den Mülltonnen. Völlig sinnleer, mit dieser Energie und dem durchaus vorhandenem körperlichen Geschick hätte man viel mehr anfangen können...

Ich finde sowas nunmal, wie alle Extrem"sport"arten überflüssig, das hat, wie eingangs erwähnt, nichts mit Vorurteilen zu tun, dazu brauchts nur ein wenig gesunden Menschenverstand.

Und ja ich bin ein böser, ignoranter, nicht alles supercoolfindender, nichtsverstehender Spass- und Spielverderber :twisted:

Weitermachn :D

MfG
Alerion
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Und ja ich bin ein böser, ignoranter, nicht alles supercoolfindender, nichtsverstehender Spass- und Spielverderber
Das hab ich nicht gesagt :)
Und auch nicht gemeint.

Mal zu dieser Sportlichen 'betätigung'

Energy anderswo verwenden? als Jugendlicher, junger Erwachsener? in einer Grossstadt? Ohne Geld dabei ausgeben zu MÜSSEN! ?
Da gibt es nicht viele möglichkeiten, vor allem kaum etwas was nicht 'langweilig' ist wie z.B. Joggen.

Was die Jungs dort in diesem Video vorführen, erfordert viel Training. Nicht nur Körperlich sondern auch Geistig, es gibt Übungen um sich besser konzentrieren zu können.
So wie in diesem Video forgeführt wird, beherschen das nur die weningsten.
Sieh dir die Videos der 'amateure' an, die du im 2ten Link findest, das macht denjenigen genausoviel spass und ist kaum gefährlicher als bei Grün über die strasse zu gehen.

Ich betreibe diese art des Sport's nicht, da mir auf dauer meine Gelenke zu schade dafür sind ;) insofern magst du also teilweise recht haben, todesmutig hingegen muss man nicht sein dafür.

MfG
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Energy anderswo verwenden? als Jugendlicher, junger Erwachsener? in einer Grossstadt? Ohne Geld dabei ausgeben zu MÜSSEN! ?
Ich meinte damit nicht unbedingt Freizeitbeschäftigungen sondern produktives verwenden, nicht "verschwenden" von Energy, wie Du so schön neudeutsch, schreibst. Wie? Na da kann man doch schonmal seine Energy verwenden um das selbst herauszufinden. Werdet Pfadfinder, seid nett zueinander, gebt mir Euer Geld was Ihr durch solche "Sportarten" spart... Ach streicht das, rückt die Kohle raus :P
Da gibt es nicht viele möglichkeiten, vor allem kaum etwas was nicht 'langweilig' ist wie z.B. Joggen.
Wenn es wirklich so ist, bestätigt das doch nur meine eingangs gemachte Aussage, von einer übersättigten, gelangweilten Gesellschaft, aber ich will hier niemanden ähm ja... langweilen, ich verstehe durchaus, dass sowas Spass machen kann, solange.. ja solange alles planmässig verläuft... :D
Ich bin mir sicher, man kann, auch in einer Grosstadt seine Energien in positivere, produktivere (langweiligere) Bahnen lenken. Warum nicht joggen? Kann auch interessant sein, so verfolgt von fiesen Omis, Hunden und/oder anderem Raubgetier. Adrenalin pur sag ich da nur :lol: Man muss den "Parcour" nur richtig gestalten, vielleicht mal durch ein paar verruchte Vororte zur vorgerückten Stunde laufen...
Vielleicht ein neuer Sport? Extreme Jogging... Aber ich schweife ab....
Was die Jungs dort in diesem Video vorführen, erfordert viel Training. Nicht nur Körperlich sondern auch Geistig, es gibt Übungen um sich besser konzentrieren zu können.
So wie in diesem Video forgeführt wird, beherschen das nur die weningsten.
Aber es wird viele geben, die es trotzdem ausprobieren werden, trotz mangelnden Fähigkeiten, befürchte ich. Grad Jugendliche neigen manchmal zur Selbstüberschätzung... Interessant, dass der Sport auch vornehmlich von männlichen Jugendlichen ausgeübt zu werden scheint.
Vielleicht brauchen die nur ´ne Freundin.... :D
Sieh dir die Videos der 'amateure' an, die du im 2ten Link findest, das macht denjenigen genausoviel spass und ist kaum gefährlicher als bei Grün über die strasse zu gehen.
Wie ich eingangs erwähnte, bezweifle ich nicht, dass sowas Spass macht...

Das Du diesen Sport nicht ausübst ist mir nicht entgangen, denn ich habe den ganzen Thread wirklich gelesen und mir auch das Video dazu angeschaut. Ja sogar den Link habe ich angeklickt, ist wirklich schön Zielgruppenorientiert aufgemacht, da lässt sich vielleicht bald muchas monetas mit machen *reibt sich mit einem teladihaftem, gierigen Zischeln die krallenbewehrten Hände* Wie weiss ich auch noch nicht, aber geldgeilheit macht ja erfinderisch.

(Sicher gibt es genügend andere Gefahrenquellen in unserem Leben, aber den meisten davon setzt man sich nicht unbedingt bewusst aus... Das meinte ich eher im Grunde genommen)

Mir ist schon klar das man ebensogut an einem Schnitzel ersticken oder von einem LKW überrollt werden kann. Mal ganz abgesehen von all den netten, kleinen, fiesen Krankheiten die es so gibt...
Überall lauern die Gefahren *schaut sich paranoid um* WIR SIND ALLE VERDAMMT!!! gelangweilt :D
Naja das Leben ist ja bekanntlich die schlimmste Krankheit, denn es führt mit Sicherheit letztendlich zum Tode, irgendwann, irgendwie.. ähm was ich damit sagen will, k.A. hab ich nur mal irgendwo gelesen und fand den Spruch lustich...
Sorry für die Quoterei, eigentlich nicht mein Style ähm Stil.

MfG
Alerion
Praiden
x2

Post by Praiden »

Also ich find es ist ein Sport wie jeder andere, und eigentlich nicht gefährlich. Man darf sich nur nicht überschätzen und sollte sich lange auf solche Sachen wie Saltos oder Mehrfachsprünge an einer Wand vorbereiten.
Ich mach das noch nicht lange aber im Kampfsport ist das Risiko wesentlich größer sich zu verletzen als wenn man da seine Bewegungen macht, auch wenns mal über Mauern, Zäune oder Autos geht.
Man muss ja nicht gleich von Haus zu Haus springen, aber mal so Möglichkeiten zu finden über ein Hindernis wegzukommen kann schon sehr reizend sein. Man muss nichtmal super sportlich sein, des meiste ist eine Sache des Kopfes ob man sich das überhaupt zutraut.

Return to “Off Topic Deutsch”