Mein Leibgericht - Was esst ihr am liebsten..
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Der Smutje in der Kombüse
da muss hinzugefügt werden, dass das gulasch leckerer wird, desto länger es kocht.Jarlaxle wrote:und Rucki Zucki ausgedruckt ....
Wenn Du mich fragst was ich esse ,uff da nicht so leicht da was auf die Schnelle zur Anwort zu geben....
Gulasch
500g Rindergulasch
20g Schweineschmalz (wer Schwein aus religiösen Gründen nicht verträgt nimmt halt Gänseschmalz)
2 grosse Zwiebeln
2 grüne Paprika
1 Knoblauchzehe
1 Dose Tomatenmark
Pfeffer,Salz,Cayennepfeffer
1/8 Liter Rotwein
1/4 Liter Wasser heiss
2 Teelöffel Brühe,instant
3 Teelöffel Saucenbinder
Zubereitung
In einen grossen Schmortopf Fett auslassen und das Gulasch darin von allen Seiten kräftig anbraten.Die Zwiebeln und den Knoblauchgrob würfeln und mitschmoren.Tomatenmark mit einrühren ,mit Pfeffer und Salz abschmeckenund mit wenig Cayennepfeffer würzen.Mit 1/8 Rotwein ablöschen und den Bratenfond lösen.Gut umrühren.Den Deckel auf den Topf legen und bei mittlerer Hitze ca.1 1/2 h schmoren lassen.Hin und wieder umrühren.Paprika waschen,halbieren,Kerne und weisse Häute entfernen.Paprika in grobe Würfel schneiden,zum Gulasch geben und 10min mitschmoren.Instantbrühe in 1/4 heissem Wasser lösenund die Bratensosse damit auffüllen.mit Saucenbinder andicken.
Dazu kann folgendes gereicht werden:Kartoffeln,Klösse,Nudeln.
JX
5 std.=der überhammer(hab ich selber ausprobiert)
mein lieblingsgericht:
Reste- Risotto
man nehme:
Reis(menge so etwa 30%)
Die Reste vom Vortag
Und Gewürze eigener wahl(am besten pfeffer und curry)
man mache:
alles zusammenschmeissen
gut umrüheren
würzen
weiterrühren
abschmecken
FERTIG!
ein echte pfadfinderrezept, schmeckt denen am besten, die nicht wissen, was drin ist und denen, die es gekocht haben.
macht auch nicht viel arbeit.
allerdings kann man nicht alles reinschmeissen(der döner vom vortag,bähh!).
viel spass!