Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
schicks mir mal, du weißt ja an welche emailaddy...vielleicht lässt sich ja mit meinem webspace über ein öffentlicvhes zugreifen reden...Greili wrote:Der, der jetzt noch nicht meine umwerfenden Songs heruntergeladen hat, der sollte das jetzt tun! Ich lade jetzt dann das WdW-Video hoch und hab nicht mehr Platz. Es sei denn es ist jemand bereit das Video auf seinen eigenen Server zu bringen und hier her zu verlinken.
Das Video hat leider stark an Qualität verloren, der Sound ist gut verständlich.
Sonst hätte das Video eine Größe von 100MB! gehabt.
greili>>>
...hubse wrote:k.a. ich kenn mich beim programmieren nicht so aus... es hieß da aber, das die alle möglichen sachen eine art render-video-dreharbeit gemacht haben... aber das man da 200 programmierer braucht? vielleicht stecken einige bugfixes innerhalb des spiels, die MS den braven kunden einfach nur unterjubeln will...Nightflyer wrote:In der Reportage wurde erwähnt das für Freelancer mehr als 200 Personen nötig waren, was haben denn die alle gemacht? Mittags- oder Kafeepause?hubse wrote:mich wundert, das Egosoft nicht in dieses schema reinpasst.
ein spiel zu entickeln, dazu braucht man 30 oder mehr programmierer...
dann ist egosoft doch um den faktor 10 zu klein, versteh ich das richtig?
cu hubse
und wieso haben die 5 jahre gebraucht... wenn es, wie bei egosoft nur 3 leute sind, versteh ich das ja, aber überlegt euch das mal. 200 programmierer programmieren 5 jahre daran. das sind 1000 jahre programmierarbeit (wenn es einer alleine täte). und dann kommt ein spiel raus, das binnen ca 15 stunden (wenn mans nicht zu schnell angeht) durch hat. das ist sinnlos.
cu hubse
jep, die 3 bräuchten >330 jahre dazu.Carsten Attwater wrote:Na Dann holen wir doch mal den Taschenrechner heraus und üben mal dreisatz.
Also wenn 200 man für ein spiel 5 jahre gebraucht haben, dann braucht EGOSOFT mit 3 man:
![]()
200 x 5 = 1000
1000 / 3 = 333,33333333 Jahre![]()
Fazit:
Bitte EGOSOFT nehmt euch bloß kein beispiel an denen
Man solle auch faier sein.. In den 200 Mitarbeiter wurden auch die Schauspieler und alles andere Personal was scheinbar nötig war, miteinberechnet. Sagen wir mal das 50 programmiert haben... ist aber trotzdem eine Schlampereihubse wrote:[...]d.h freelancer muss mind. 28 mio einspielen, damit es überhaupt als erfolg gewertet werden kann. (bei der annahme, alle 200 hanseln haben die vollen 5 jahre gearbeitet)
cu hubse
okay, wenn schauspieler dabei sind, dann wird das noch n eck in die höhe getrieben... oder?Nightflyer wrote:Man solle auch faier sein.. In den 200 Mitarbeiter wurden auch die Schauspieler und alles andere Personal was scheinbar nötig war, miteinberechnet. Sagen wir mal das 50 programmiert haben... ist aber trotzdem eine Schlampereihubse wrote:[...]d.h freelancer muss mind. 28 mio einspielen, damit es überhaupt als erfolg gewertet werden kann. (bei der annahme, alle 200 hanseln haben die vollen 5 jahre gearbeitet)
cu hubse
Ich glaube in irgendeinem Interview hatte J. Neumann mal gesagt bei DA würden ca. 20 Programmierer an unterschiedlichen Projekten arbeiten. Um also fair zu sein, muss man sagen, dass diese 200 Leute alle sind, die in dem Zeitraum von fünf Jahren an dem Spiel mitgewirkt haben, also auch solche die das Projekt verlassen haben, oder die Leute, die nur bei einzelnen Abschnitten, wie Tonaufnahmen, mitgemacht haben.Nightflyer wrote:Man solle auch faier sein.. In den 200 Mitarbeiter wurden auch die Schauspieler und alles andere Personal was scheinbar nötig war, miteinberechnet. Sagen wir mal das 50 programmiert haben... ist aber trotzdem eine Schlampereihubse wrote:[...]d.h freelancer muss mind. 28 mio einspielen, damit es überhaupt als erfolg gewertet werden kann. (bei der annahme, alle 200 hanseln haben die vollen 5 jahre gearbeitet)
cu hubse
Also ich glaube das an FL nie 200 Leute gleichzeitig gearbeitet habe. Diese 200 Mann sind meiner Meinung nach Mitarbeiter die gekommen und gegangen sind.., also ein Entwicklerteam von normaler Grösse welches dann aber aufgrund der ellenlangen Entwicklungszeit eine ständige Fluktuation an Mitarbeitern erlebt hat.In der Reportage wurde erwähnt das für Freelancer mehr als 200 Personen nötig waren, was haben denn die alle gemacht?