[SIGNIERT] [27-07-05] Handelserweiterungskit MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dexter
x2

Post by Dexter »

Sonst würde ich ja nicht fragen, das erste Schiff hat endlich Level6, es startet aber nur um Kristalle zu kaufen (Energiezellen sind natürlich nicht gesperrt).
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Hast du die aktuelle Version der BPH: bph_1_40_02_222.exe ?

Wenn nein -> saugen und BPH auf deinen Frachtern neustarten
Wenn ja -> BPH auf deinen Frachtern neustarten

Das Problem hatte ich bisher nur einmal bei 2 Frachtern die zu meiner 1. Kristallfab gehörten. BPH neugestartet und dann ging es.

Ach nochwas, ist das Lager der Station mit Energiezellen VOLL gefüllt?
Dexter
x2

Post by Dexter »

es ist die aktuellste Version und ich habe nach dem Aufstieg BPH neugestartet (habe nämlich noch den Frachtraum voll aufgerüstet).
Das SKW hat über 4000 EZ auf Lager und wenn man der "Handelssoftware" glauben darf, sind auch genug Stationen im Sprungbereich die 19 (und mehr) Cr. zahlen (mind VK 18Cr).
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Oh
das ist dann allerdings doch ein Fehler.

Da kann dann wohl doch nur ticaki was zu sagen.

Hallo, ticaki?
Dexter
x2

Post by Dexter »

habe gerade noch mal geschaut, das Lager ist "voll" (4882EZ) und schon im Heimatsektor gibt es 6 Stationen die 22Cr zahlen würden
crimson
x3tc

Post by crimson »

Sind vielleicht zu wenig Kristalle da? Ich hab mal bei mir beobachtet, dass die erst versuchten das Kristallager so voll wie möglich zu machen bzw. das Konto mit Einkäufen geleert haben. Als dann etwa 300 Kristalle da waren haben sie EZ vewrkauft und dann auf dem Rückweg versucht neue Kristalle zu bekommen.

MfG
Dexter
x2

Post by Dexter »

Kristalle sind eigentlich genug da. Das ist aber auch das Schiff, das zwischenzeitlich mit der MK2 Kristalle verkaufen wollte (sollten aber nur EZ gehen).
ticaki
x3

Post by ticaki »

-ist der KI das Kaufen in einer Fabrik verboten, werden BPH Frachter, die diese Station als Heimatbasis haben ebenfalls deren Produkte nicht verkaufen.
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Ich wußte ich hab was vergessen...
Na dafür haben wir ja ticaki :wink:
Dexter
x2

Post by Dexter »

gut, der KI Verkauf war deaktiviert, ab Lv7 ist er aber trotzdem ab und zu mal mit der Ladung Energiezellen gestartet
ticaki
x3

Post by ticaki »

:sceptic: Ja weil du einen Sprungantrieb drin hast...

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Dexter
x2

Post by Dexter »

wo soll ich mit mit 2 SKW und einem AZ das Geld für einen Sprungantrieb herhaben, wenn ich mir noch nicht mal ein vernünftiges Kampfschiff (M3) leisten kann.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Keine Ahnung aber eines ist sicher. Die BPH läd vor lvl6 keine Produkte ein...
davon abgesehen haut das mit dem Sprungantrieb auch nicht hin. das geht ja erst ab level 7 hab ich ganz vergessen.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

wann kommt neue version, ticaki ?
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

sag mal bidde , ob schon dabei bist mit der script erweiterung, dieses ehwige geschippere bei meinen frachtern nervt, muss jetzt schon jedesmal geld in meine skw stecken, weil die zu weite entfernungen fliegen.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
ticaki
x3

Post by ticaki »

*noch en update*

1. Projektilkanonenmunition wird gekauft
2. beim Verkaufen fliegt er nicht mehr zum weitesten
3. es werden mehr EZ transportiert aber niemals mehr als die Hälfte des Laderaums.

Gruß ticaki

P.S. ach und noch ein paar andere sachen
Last edited by ticaki on Tue, 28. Sep 04, 09:43, edited 1 time in total.
Zur Zeit nicht aktiv
rhaes
x4

Post by rhaes »

@ticaki

wäre schön wenn es in den Readmes zu Updates auch die Informationen enthalten wären, was den Neues oder was gefixt wurde. Ich sehe bei den nicht durch was da nun besser als beim Vörgänger ist. Da steht noch das selbe wie bei der ersten Readme. Zur Installation: Könntet Ihr nicht einen Installer um das RAR basteln, der automatisch nach dem Folder sucht? Freeware Installer gibt es ja genug. WIX von Microsoft ist einer auf XMl Basis zum Beispiel und free.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ich habe doch geschrieben was sich in der BPH verändert hat, ebenso in der MK3 und in der SDS sind 2 Sprachfiles für FR und IT hinzugekommen.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
rhaes
x4

Post by rhaes »

@ticaki

ja hier im forum, aber in den files habe ich das nicht gelesen oder hab ich es überlesen. Egal, wurde gezogen und dann installiert. Meine Händler laufen dann irgendwann mal rund.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:
ticaki
x3

Post by ticaki »

Es sind nur Fehlerbehebungen :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”