[SIGNIERT] [27-07-05] Handelserweiterungskit MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Blacky_BPG wrote:Ja, und genau dafür brauchst du die MK3, bzw das Piloten-Transfer-Script davon. Mußt mal ein paar Seiten vorher lesen, das kam glaub ich schon 2 oder 3 mal in diesem Topic.
du must das mk3 script von hier nur instaliert haben und in dem frachter mit der bph die spezial software eingebaut haben. dann erscheint das spezial-menü und du kannst den piloten umsetzen.

Huefte
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Ja, genau das wollte ich sagen, hatte nur keine Zeit weil ich X² wieder zum laufen kriegen mußte/wollte.
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

ticaki wrote:
P.S. und die Zielsuche werde ich nicht verändern
das ist schade, das er nich von nah nach fern verkauft, sehr schade.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
ticaki
x3

Post by ticaki »

Na gut, aber nur weil ihr es seit :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

KoenigsTiger wrote:das ist schade, das er nich von nah nach fern verkauft, sehr schade.
Naja, das ist eben KI Handel und der hebt sich von unserem Handel eben ab.
Aber mal ehrlich, würden die Schiffe auch noch Treibstoff brauchen wärst du jetzt dankbar für die Wirtschaftlichkeit der Händler, also so seh ich das.
Hab schon in X-T überlegt wie man denen einen treibstoffverbrauch "aufzwingen" kann, wegen Realismus und so. Muß ja nicht wat Flüssiges oder auch Festes sein, Energie ist ja logischer in dem Fall, nur wie weiß ich noch nicht wie, EZ brauchen ja Laderaum.... naja, vielleicht im Addon....

Aber ich finde das nicht schlecht so mit der BPH, sonst warte ich ja solange bis er wieder da ist und meine Station wieder leer räumt, da brauch ich dann schon fast wieder einen zweiten BPH TS.
crimson
x3tc

Post by crimson »

Danke für die schnelle Antwort!
Und ich wollte gerade nachbohren und fragen wieso nicht! :D
Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

hi
naja ich muss zugeben das ich zu faul war den kompletten thread zu lesen also wenn mein prob schon drin vorkommen mir in ihn bitte nicht um die ohren haun ja ? ..
OK aber erst mal großes lob @ Ticaki hab ca 200 fabs mit BPH laufen. Einfach großartig und du hast mir Schätzungsweise 500 frachter gespart .
Hier mein Problem (denn ohne gehts net ) also ich besitze in Turm der Finanzen eine Gamma PIK Prod. d. h. 4 Gamma PIK Schmieden 8 Bofulabore 8 Bogas 4 SKWs 4 Kristallfabriken 5 Nostrop öl 2 Erzminen
1 Silizium und 2 Gewächsstationen .. lief eigentlich auch ganz gut am anfang .. doch mittlerweile sind die Frachter der Bofulabore auf lvl 7 und haben aufgehört ihre Stationen zu versorgen stattdessen fliegen sie von einer Gamma PIK station zur nächsten doch da diese ausreichend bestückt sind verkaufen sie nix .
Und währendessen produzieren die Bofulabore nicht mehr , ich geb zu es ist eine eher unwichtiges Problem da anzunehmen ist das sobald ich die GPIK aus den Fabs nehme die frachter ihre Ladung verkaufen und sich wieder ihren eigetlich Aufgaben zuwenden .
Trotzdem stört es doch etwas wenn 7 Bofulabore aufgrund fehlender Resourcen "brach" liegen .

BTW in Trantor läuft das ganze Prima und ohne Probleme .....

MFG
ticaki
x3

Post by ticaki »

hm... wenn die GPIK Fabs wirklich voll sind werden die von der BPH nicht angeflogen. Bist du dir sicher die neuste Version zu besitzen?

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

die version die ich hab heißt .... also so hieß die Datei ...bph_1_40_01
vor ca 3 wochen runtergeladen aus dem Bereichs Downloads..

ps danke für die schnelle antwort :)
Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

so nochmal ich ...
also die GPIK schmiede um die es geht (die 7 frachter wollen ihre Ladung alle bei einer GPIK Scmied loswerden ) hat 6020/6666 Einheiten Bofu kauft aber anscheined nicht mehr ein ...... ohha du darfst mich einen idioten schimpfen (:evil:) , na logo kauft die net mehr da kein geld :lol:
so jetzt hat sie wieder kohle und die frachter tun wieder was sie solln ...

MFG

Edit (lach mich schlapp) ingame vor ein paar sezuras ...
eingehende Nachricht .. toll hast du das gemacht ...
wenn du die readme glesen hättest wär das nicht passiert
:D RTFM!!!!!! (read the fukin manual )
Last edited by Engelsschwinge on Tue, 14. Sep 04, 00:43, edited 2 times in total.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Engelsschwinge wrote:die version die ich hab heißt .... also so hieß die Datei ...bph_1_40_01
vor ca 3 wochen runtergeladen aus dem Bereichs Downloads..

ps danke für die schnelle antwort :)
also aktuell ist die 02.... und BurnIt wollte es noch deutlicher machen und hat noch ein paar 2er drangehangen... lade dir die neuste runter. Damit sollten die Probs komplett aufhören :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
crimson
x3tc

Post by crimson »

So ich hab mir das mit dem Sprungantrieb nochmal genau angeschaut. Und er funktioniert nicht ganz so wie du es beschrieben hast ticaki.
Und zwar folgendes. Ich hab ein SKW in Herrons Nebel und die Sprungweite auf 2. Für das SKW benutzt ich 2 Demeter (lvl 8) mit max Frachtraum. Wie schon erwähnt ist eine Sache, dass die beiden dinger immer am weitesten weg wollen, was auf dem Hinweg kein Problem ist wegen dem Sprungantrieb. Nur dummerweise verschärbeln sie alle EZ und tuckern dann so gemütlich zurück. Und es liegt auch nicht daran, dass sie noch Kristalle mitnehmen wollen.
Als ich mir das Transportverhalten angesehen hab ist mir aufgefallen das die Transportmenge der EZ, in der Schiffsstatusanzeige im Menü "Schiffe im Besitz", nicht immer mit der wirklichen Frachtmenge übereinstimmt und zwar dann, wenn die Ware nicht per Sprungantrieb transportiert wird ist da eine Differenz von der Menge, die ich für 2 Sprünge brauche.
Und nun zu etwas was ich nicht optimal finde. Wenn der Frachter geliefert hat (zB in Wolken der Atreus) und auf dem Rückweg Kristalle einkaufen will dann macht er sich auf zu einer Reise über 4-5 Sektoren nach Wolkenbasis NW bzw Drei Welten. Ohne dafür den Sprungantrieb zu benutzen. Wenn er dort nichts gefunden hat macht er sich auf nach Antigone Memorial und versucht dort sein Glück Kristalle aufzutreiben und schippert dann gemühtlich zurück zum SKW.
Um aber beim Sprungantrieb zu bleiben. Es ist ja nicht so, dass sie den nicht benutzen. Ab und zu hat ein Frachter nach dem Verkauf tatsächlich noch 10 EZ im Frachtraum aber dann merkt er, dass der für den Rücksprung nicht ausreicht und machen ne Kaffeefahrt zurück. Aber es gibt auch Situationen in denen sie es ganz eilig haben. Dann benuten sie auch den Sprungantrieb um mal in den Nachbarsektor hin und zurück zu kommen. Aber das kam nur ein-zweimal vor. (und stört mich ehrlichgesagt auch nicht)
Und dann ist da wieder das Problem aufgetaucht, das die Frachter immer nur die Hälfte des Lagerbestandes mitnehmen.

Es wäre toll wenn noch ein paar Leutchen schreiben würden, ob sie ähnliches beobachten.

So das ist alles was ich mal sagen wollte. Und jetzt ist mir die Sache doch etwas unangenehm :oops: , denn eigentlich finde ich sind die BPH und die anderen Scripte eine echte Bereicherung für X2.

idS MfG
Scorpion 3-²
x3

Post by Scorpion 3-² »

Was denn Lagerbestand angeht kann ich bestätigen und hat ticaki auch schon bestätigt und denn Sprungantrieb benutze ich nicht für frachter was mir allerdings noch auf gefallen ist ist dass das speren von Waren noch nicht einwandfrei funktioniert ich habe ein SKW in Profitbrunnen und gebe als erstes 2 Leguanen den Befehl Waren sperren, 1, EZ, Bhp starten und dann 3 Delphinen Ware sperren, 1, Kristalle, Bhp staten so das funcktioniert ja auch ganz gut bis auf das immer ein Delphin Kristalle kauft wenn den Befehl wiederhole funktioniert es einwandfrei das habe ich jetzt schon bei mehreren SKW beobachtet.
Scorpion 3-²
x3

Post by Scorpion 3-² »

Ich habe jetzt noch mal meine Version überprüft und hatte noch die 01 werd jetzt noch mal überprüfen ob es in der neuen Version das Problem auch noch besteht wurde eigentlich außer der bhp noch was Upgedated.

PS: Was wird eigentlich als nachstes signiert und wann kommt es raus
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Scorpion 3-² wrote:PS: Was wird eigentlich als nachstes signiert und wann kommt es raus
Das wüßte ich auch gerne....

Meinst du nur von den signierten Scripten oder allgemein?
ticaki
x3

Post by ticaki »

Bald
Im Moment ist nicht ein Script soweit, dass ich es freigeben würde.

Gruß ticaki

P.S. gehört aber nicht hier hin :P
Zur Zeit nicht aktiv
kubovsky
x3ap

Post by kubovsky »

bisher war ich verwöhnt was die Stabilität von X2 auf meinem Rechner angig, doch leider habe ich nun einen Hund drin. Folgendes Problem:
Nachdem ich nun meine bph-händler auf lvl4 gebracht habe, würde ich sie gerne als Versorger meiner (Teladi-)Handelstation einsetzen. nachdem ich die Wirren des "Piloten in anderes Schiff setzen" gemeistert habe und dem "neuen" Schiff den Befehl gebe "bph-erweiterung", lande ich auf dem Desktop (kurz nachdem "Kommando akzeptiert"!) Bisher lief alles tadelos, erst mit der Versorgung der HS ging der Ärger los. Benutze Version 1_40_01. Weiß jemand rat?

Falls ich es beim ersten Händler ohne Drop schaffe, fliege ich beim Kommando erteilen des zweiten Händlers raus.

P.S. hatte bisher noch keinen einzigen Drop to Desktop bei X2, nur ganz selten einmal freezes in Massenschlachten, aber das kann ich an einer Hand abzählen. War glaub ich noch vor 1.4 und ich spiel schon seit Februar, also bitte keine Vermutungen in Richtung "klingt nach Netzteil" o. ä.

danke
ticaki
x3

Post by ticaki »

Klasse es wurde auch Zeit :D

Bis jetzt hat nur einer das Problem gehabt, gut zu hören das die Sucherei nach dem Fehler keine verlorene Zeit war.
Benuzte die BPH 1.40.02 damit sollte das nicht vorkommen, falls doch -> ticaki@renopoint.de savegame hinschicken ;)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
kubovsky
x3ap

Post by kubovsky »

wer war der andere? :gruebel:
klasse ich versuchs gleich mal mit der 1_40_02, einfach drüber bügeln nehm ich an?
ticaki
x3

Post by ticaki »

frymaster war es
Release Note wrote:Ein paar kurze Worte zum Update:

1. ein neues Feature (findet ihr in der ReadMe)
2. Die BPH fliegt zum Verkaufen keine Fabs mehr an die 1. kein Geld haben oder 2. keinen freien Lagerraum (betrifft hauptsächlich Spielerfabs)

bugfix:
1. Einen CTD gefixt (ist aber nur bei einem User gecrasht daher weiß ich nicht obs für andere wichtig ist)
und einfach drüber bügeln.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”