[SIGNIERT] [27-07-05] Handelserweiterungskit MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

ticaki
x3

Post by ticaki »

Huefte wrote:springt der ab lvl 8 jetzt grundsätzlich? oder weiterhin nur bei resourcenknappheit?

Huefte
Jo, mal gucken wie sich das bewährt... Ich überlege mir noch eine Option für das ausschalten zu können ;)
Indoril wrote:Hey, vielen Dank für das Update, ticaki!
Wieso fällt die Projektillkanonenmunition eigendlich unter Upgrades? Die wird schließlich ganz normal produziert :gruebel:
Naja, nicht so dramatisch...
Ich hab alle waren mit maintype 16 und subtype größer als 10 gesperrt... und darunter fällt unter anderem auch die Munition.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
future_former
x2

Post by future_former »

hm, also ich kapier's ja immer noch nicht so ganz:

1.) die BPH ist eine software-erweiterung für meine fabrikfrachter, die es jedem frachter erlaubt vollautomatisch ressourcen ein- und ware zu verkaufen ?

2.) was hat es mit dem levelsystem auf sich ? wo kann ich den level des frachters kontrollieren ? wie erreiche ich den richtigen level ?

3.) nach welchen stationsvorgaben richtet sich ein mit BPH ausgerüsteter frachter, d.h.: kauft er ware ausschliesslich bis zum maximalpreis und versucht er möglichst hoch zu verkaufen ?

4.) wie kann ich den einkauf & verkauf in fremden fabs pro frachter nterdrücken und ihn ausschliesslich zur versorgung meiner eigenen wirtschaft verwenden ?

5.) wird ein installierter sprungantrieb berücksichtigt, und wenn ja, wann ?

6.) was hat es mit "BPH deaktivieren" auf sich ? wofür ist denn dieses kommando gedacht ? das ginge doch auch mit "kein"-kommando...?

7.) arbeitet der frachter gleichzeitig mit mehreren warentypen für/von eine/r frabrik ?

8.) wenn irgendwo befehle eingegeben werden müssen: wie schaut die synthax genau aus (beispiel) ?

wäre nett, wenn jemand diese fragen in klarem & verständlichem deutsch beantworten kann... *g* und bitte nicht auf die suchfunktioin verweisen, da muss man sich alls zusammenbröseln aus teilweise unverständlichem geplapper...

many thx ! :o)

future_former
*** freedom, love & sound...! ;o) ***
cclight
x2

Post by cclight »

----> Cheshirebeagle

eine frage noch, muss ich nach dem wechsel des Piloten die BHP SW noch übertragen oder passiert dass automatisch ???
Was würde passieren wenn im 2. Schiff schon ein Pilot sitzt ?? Fliegt der dann raus ??

Danke
Indoril
x2

Post by Indoril »

future_former wrote:hm, also ich kapier's ja immer noch nicht so ganz:
Ließ dir die readMe mal aufmerksam durch, die meisten deiner Fragen werden darin beantwortet!
1.) die BPH ist eine software-erweiterung für meine fabrikfrachter, die es jedem frachter erlaubt vollautomatisch ressourcen ein- und ware zu verkaufen ?
Sie kauft möglichst zum besten Preis ein, berücksichtigt aber auch Lagerstand der verkäuferfab (nur 5EZ lohnen sich ja nicht, genauso das einsparen von 1Cr und dafür 2 Sprünge mehr) Verkaufen tut sie erst ab Lvl 6. Ausserdem achtet sie darauf, welche Resource am meisten benötigt wird, und kauft entsprechend ein.
2.) was hat es mit dem levelsystem auf sich ? wo kann ich den level des frachters kontrollieren ? wie erreiche ich den richtigen level ?
Der Lvl des Piloten steht hinter dem Namen in "[" und "]". Einfach mal in der Schiffsinfo in der obersten Leiste schauen.
3.) nach welchen stationsvorgaben richtet sich ein mit BPH ausgerüsteter frachter, d.h.: kauft er ware ausschliesslich bis zum maximalpreis und versucht er möglichst hoch zu verkaufen ?
ja, sie dazu auch Punkt 1
4.) wie kann ich den einkauf & verkauf in fremden fabs pro frachter nterdrücken und ihn ausschliesslich zur versorgung meiner eigenen wirtschaft verwenden ?
Dazu ist die SDS (Station Delivery Service) da! Wurde auch signiert!
Den Ein und Verkauf spezieller Waren kannst du unterdrücken, indem du die Ware sperrst. Es gibt dazu einen gleichnahmiges Kommando im Handelsmenü
5.) wird ein installierter sprungantrieb berücksichtigt, und wenn ja, wann ?
Ab Lvl ? wird bei dringender Notlage ein Sprungantrieb verwendet.
6.) was hat es mit "BPH deaktivieren" auf sich ? wofür ist denn dieses kommando gedacht ? das ginge doch auch mit "kein"-kommando...?
steht das nicht auch in der ReadMe?
7.) arbeitet der frachter gleichzeitig mit mehreren warentypen für/von eine/r frabrik ?
Er versucht, möglichst das benötigste zu kaufen und die Ware der station zu verkaufen (ab Lvl 6)
8.) wenn irgendwo befehle eingegeben werden müssen: wie schaut die synthax genau aus (beispiel) ?
?

wäre nett, wenn jemand diese fragen in klarem & verständlichem deutsch beantworten kann... *g* und bitte nicht auf die suchfunktioin verweisen, da muss man sich alls zusammenbröseln aus teilweise unverständlichem geplapper...

many thx ! :o)

future_former
Tja, dann kein Verweis auf die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] sondern auf diesen Thread und die readMe der BPH ;)
Ich hoffe das war klares, verständliches Deutsch :D
Last edited by Indoril on Fri, 3. Sep 04, 17:30, edited 1 time in total.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Indoril ich hab dein Posting korrigiert verkauft wird erst ab 6.
Desweiteren ist mir neu das es ein Kommando BPH deaktivieren gibt :roll:
Ich verweise ebenfalls nicht auf die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] aber dafür auf die [url=http://forum.egosoft.com/search/index.html?template=default&style=default.css][b]Li[/b]nk[b]Li[/b]st[/url].

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
cclight
x2

Post by cclight »

---> ticaki

Update einfach drüber kopieren oder ???

Danke
ticaki
x3

Post by ticaki »

cclight wrote:---> ticaki

Update einfach drüber kopieren oder ???

Danke
Jo

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

ticaki: wenn du shcon schreibst das du sein posting korrigiert hast, warum hast du das dann nicht auch gemacht? ich habe da noch immer fälschlichewrweise lvl 4 stehen statt lvl 6.

also springt er immer (bin selber noch nicht soweit - habe für die scripte neu angefangen, das alte spiel läuft ohne, und habe noch keine stationen)
dann sollte wirklich eine abschaltfunktion rein - am besten 3 möglichkeiten: immer springen ab 2 tore, springen im notfall, springen aus.

eigentlich habe ichz vor alle meine automatischen frachter mit sprungantrieb auszurüsten - besonders gut wenn resourcenknappheit herscht!!

bleibt er beim springen innerhalb des radius? oder sagt er sich alles ist 1 sprung weit wech und daher anfliegbar?

Huefte
ticaki
x3

Post by ticaki »

Öhm klar hab ich das Posting korrigiert...

1. Er hält sich an die Vorgaben.
2. Er springt immer wenn das Ziel weiter als 1 Sprung entfernt ist.

Aber lvl8 ist ein weiter weg :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
DerHändler
x3tc

Post by DerHändler »

@ticaki

Aber lvl8 ist ein weiter weg

Stimmt aber hab trotzdem schon einige! :) [/quote]
***modified*** und stolz drauf!
Indoril
x2

Post by Indoril »

Sorry für den Fehler :oops: Und bei Punkt 7 stand tatsächlich noch Lvl 4, ich hab's jetzt editiert. Vllt meint er mit "deaktivieren" das Kommando "sperren"?!
darksense
x4

Post by darksense »

Habe nen logbucheintrag ReadText0-224 vermute mal der kommt vom BPH, hab nur BPH und MKIII drauf

ansonsten es wächst und gedeiht ^^ danke ticaki
ticaki
x3

Post by ticaki »

@Huefte
sry das bei Punkt 7. hab ich nicht gesehen.
darksense wrote:Habe nen logbucheintrag ReadText0-224 vermute mal der kommt vom BPH, hab nur BPH und MKIII drauf

ansonsten es wächst und gedeiht ^^ danke ticaki
Nö ich hab keinen Text auf Page 0 ID 224

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
MichaRose
x3

Post by MichaRose »

Oh, jetzt fängt die KI an sich selbstständig zu Programmieren!

Aufpassen.....
Gruß,
Michael
ticaki
x3

Post by ticaki »

Nö... ein Trader muß mindestens einmal gestartet worden sein.

hab das bis zum Sektortrader zurückverfolgt. Die BPH nutzt das Fluchtscript des Traders. Anscheinend muß der Trader einmalig gestartet werden, damit die Ausgabe korrekt erfolgt.

sry :roll:

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
MichaRose
x3

Post by MichaRose »

Dann sollte aber im Setup der MK3 auch die Textdatei schon mit eingebunden werden, wenn die beiden Erweiterungen so eng miteinander verbunden sind. Meinst Du nicht?
Gruß,
Michael
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Ja des is ja grad des... nicht einer meiner BPH-Frachter hatte jemals die HSMK3 laufen und trotzdem funktioniert das.

[EDIT] Ah, Moment, hab vergessen das ich ja ein init.Script hab das alle TextXML läd, sorry. Dann kann das natürlich sein. [/EDIT]
darksense
x4

Post by darksense »

ticaki wrote:Nö... ein Trader muß mindestens einmal gestartet worden sein.

hab das bis zum Sektortrader zurückverfolgt. Die BPH nutzt das Fluchtscript des Traders. Anscheinend muß der Trader einmalig gestartet werden, damit die Ausgabe korrekt erfolgt.

sry :roll:

Gruß ticaki
ähm nur für den fall das das jetzt noch nen nachtrag an mich war heißt das nun ich muß für jeden bph frachter nen MKIII kaufen und kurz starten oder irgendwann mal einen gestartet gehabt haben ?

:? :? :?
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

ich verstehe das eher so dasd du irgendwo irgendwann mindetens einmal einen mk3 hast starten lassen müssen, dmait die entsprechende datei geladen wird. nicht auf jeden bph einmal mk3.

huefte
darksense
x4

Post by darksense »

gut dank euch :)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”