Starlancer

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

stefanski
x3tc

Post by stefanski »

kann man die auch alle kaufen?
kennst du auch die deutschen namen?
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Deepstar wrote:Nomad Fighter - Nomad Battleship 356/Unknown Sector
Nomad Interceptor - Nomad Battleship 641/Unknown Sector
Es gibt Nomad Battleship ausserhalb der Story? Und man kann da landen und Sachen kaufen?
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Nomad Battleships ausserhalb der Story ohne Mod: Ja
Kaufen auf Nomad Battleships ohne Mod: Nein
Kaufen auf Nomad Battleships mit Mod: Ja

@stefanski

Deutsch? Ähh

Titan = Titan
Sabre = Sabre
Eagle = Adler

Die Sektor und Stationnamen müssten eigentlich fast identisch sein, wobei Crete vielleicht Kreta in der DV Version heißt.

Die Vogtland Basis liegt in dieser gelben Schwefelwolke Links Oben im System.

Mod.. eigentlcih egal welcher Mod die einzige Vorraussetzung der dieser Mod erfüllen muss ist, das die Nomads friedlich sind und man eben bei denen landen darf.
Last edited by Deepstar on Wed, 25. Aug 04, 19:58, edited 2 times in total.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

wo?
und in dresten hab ich keine station gefunden die schiffe verkauft, oder liegt die auserhalb?
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

was für ein mod?
P C
x2

Post by P C »

Don_Zardeone wrote:Es gibt ein Starlancer 2
Freelancer = Starlancer 2

Die Starlancer trilogie=
1. Starlancer
2. Freelancer
3. ? (Freelancer 2)

http://www.swat-portal.de Home of MoD - Ministers of Death, der letzte Starlancer clan. Also home of BG - Bloodguard, the oldest and best FL clan (proven)

Freelancer geht weiter wo Starlancer endet. Wir, SL-zocker haben 4-5 jahre gewartet fur ein SL2 und was haben wir gekriegt? Einen haufen sch**** das sich Freelancer nennt

Starlancer war gut, wir haben gehofft das SL2 auch so wird aber Microsoft hat die ehh primaren (kenn nich so gut deutsch) designers gefeuert damit development schneller ging, darum ist FL so schlecht. Ich glaub Chriss und Erin Roberts sind gefeuert (idee) und noch jemand.

Microsoft hat die Deathmatch rooms auf zone.com geschlossen, deathmatches kann man nur uber IP oder ehh... gamespy machen.

Swat-portal.de
Hör mir blos auf von wegen Freelancer :evil: :twisted: ist gleich Starlancer 2!!!!
Das einzige was Freelancer :evil: mit Starlancer :oops: gemeinsam hat das eine Namens ähnlichkeit besteht beide Spiele aus dem gleichen Haus kommen und Beide im gleichen Universum Spielen.
Aber rein von Spielen und Story mäsig sind beide Spiele grund verschieden!!!!
TIV73
x3

Post by TIV73 »

Entsprechende Mods müsste es auf

www.lancersreactor.com

geben.
...whatever
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

P C wrote:Hör mir blos auf von wegen Freelancer :evil: :twisted: ist gleich Starlancer 2!!!!
Das einzige was Freelancer :evil: mit Starlancer :oops: gemeinsam hat das eine Namens ähnlichkeit besteht beide Spiele aus dem gleichen Haus kommen und Beide im gleichen Universum Spielen.
Aber rein von Spielen und Story mäsig sind beide Spiele grund verschieden!!!!
dem mag ja so sein.
Trotzdem ist laut dem "Haus" aus dem beide Spiele kommen Freelancer der Starlancer-Nachfolger und somit ein umbenanntes Starlancer 2 :P

Aber in Wirklichkeit ist Freelancer eh nur Kinderka**e :D
Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen. (Marcel Proust)
Don_Zardeone
x3

Post by Don_Zardeone »

also ich glaub dass Billy Gates Starlancer getestspielt hat und weil es zu schwer war hat er FL mehr user friendly gemacht.............................
Spiritwalker
x3

Post by Spiritwalker »

ich versteh ja immernoch nich, was die menschheit an den nomad-schiffen findet (abgesehen von der optik)...die dinger muss man doch nurmal kurz anniesen, und sie fallen auseinander...
M.Kessel
xr

Re: Starlancer

Post by M.Kessel »

Cobra21 wrote:Hi Leute
Wer von euch kennt Starlancer und spielt es noch? Ich hab meins gestern mal wieder installiert und es macht immer noch großen Spaß. Vor allem gegen Großkampfschiffe und Stationen zu kämpfen, das rockt. Wenn es so einen Carrier der Koalition wie die CS Czar oder CS Pukov in X2 gäbe...*träum*.
Was ist eure Meinung über das Spiel? Würde mich mal interessieren, weil es ja doch ganz anders ist als X2.
Ist bei mir ein Bierdeckel, weil ich den M$ bekannten, aber selten auftretenden Fehler habe, das das Spiel in der 15 Mission startet, und danach auf die nicht vorhandene 30. Mission geht.

Und ein Spiel, das ich mit dem Anfangsschiff im vorbeigehen in der 15. Mission schaffe.........

Müssig zu sagen, das es dafür keinen Patch gibt!
EVA-01
x2

Post by EVA-01 »

Die Starlancer trilogie=
1. Starlancer
2. Freelancer
3. ? (Freelancer 2)

http://www.swat-portal.de Home of MoD - Ministers of Death, der letzte Starlancer clan. Also home of BG - Bloodguard, the oldest and best FL clan (proven)

Freelancer geht weiter wo Starlancer endet. Wir, SL-zocker haben 4-5 jahre gewartet fur ein SL2 und was haben wir gekriegt? Einen haufen sch**** das sich Freelancer nennt

Starlancer war gut, wir haben gehofft das SL2 auch so wird aber Microsoft hat die ehh primaren (kenn nich so gut deutsch) designers gefeuert damit development schneller ging, darum ist FL so schlecht. Ich glaub Chriss und Erin Roberts sind gefeuert (idee) und noch jemand.

Microsoft hat die Deathmatch rooms auf zone.com geschlossen, deathmatches kann man nur uber IP oder ehh... gamespy machen.

Swat-portal.de
Freelancer is nachvolger von starlancer ??? Hat von wegen steuerung im prizip nix mit starlancer zu tun ...
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

EVA-01 wrote:

Die Starlancer trilogie=
1. Starlancer
2. Freelancer
3. ? (Freelancer 2)

Swat-portal.de
Freelancer is nachvolger von starlancer ??? Hat von wegen steuerung im prizip nix mit starlancer zu tun ...
Konzentrierter Schrott! Freelancer ist NICHT Starlancer 2!

Freelancer ist der Nachfolger von Privateer -> Privateer 2 (The darkening) -> Freelancer

Auch dieses Spiel ist von Chris Roberts. Auch diese Spielreihe ist ein Freeform universe mit Story wie Freelancer, und somit der direkte Vorgänger von Freelancer ... und Privateer 2 ist in allen Punkten bis auf die Grafik besser!

Erst durch das Feuern von Chris Roberts war anscheinend der Weg frei für das massive Beschneiden von Features von Freelancer. Mit ihm, hätte es DAS wahrscheinlich in der Form nicht gegeben, denn ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, wieso sein Nachfolgespiel weniger Features hat, wie der vergleichbare Vorgänger! Das macht NIEMAND, ohne das er dazu gezwungen wird!

Einige weggefallene Features aus dem wirklichen Vorgänger:

-- Wingman mit verschiedenen Eigenschaften!
-- Anheuerbare Transportschiffe
-- viele verschiedene Missionsarten, bei denen sogar WIR in X2 immer noch blass aussehen! (Kein Witz)
-- direkte Planetenlandungen.
-- Videosequencen mit echten Schauspielern.
-- Notrufe
-- variabler Handel (Preise änderten sich aufgrund von Nachrichten)
-- vermehrtes Piratenaufkommen (nach Nachrichten)
-- wirklich harte Raumkämpfe. :D

Also, ich erwarte von einem Nachfolger mehr. Vor allen Dingen den Ausbau der wirklich guten Missionen, und der Möglichkeit mit Wingman umherziehen zu können! Grade das erstere ist doch der Part, der einen in solchen Spielen zum Weiterspielen bringt, und durch den man, wie unbeabsichtigt, unbekannte Sektoren anfliegen lässt!

Was da als Ergebnis dann abgeliefert wurde ist deprimierend. Mehr kann und werde ich dazu nicht mehr sagen. :( Ich trauere immer noch um diese verpatzte Chance ein weiteres gutes Spiel zu bekommen.

Freelancer an sich mag ja ganz nett sein, aber wenn man es mit den Vorgänger vergleicht, kommen einem die Tränen wegen der vergebenen Möglichkeiten. Freelancer ist unfertig.

Gruß Michael
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Das einzige was FL mit SL zutun hat, ist es das FL eben auf die SL Story basiert. Aber ein wirklicher Nachfolger isses nicht ich würde es höchstens als Ableger bezeichnen.. WC: Privateer ist ja auch kein Nachfolger von Wing Commander II, sondern auch nur ein Ableger;)

06.11.2002 - 27.05.2011
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Deepstar wrote:Das einzige was FL mit SL zutun hat, ist es das FL eben auf die SL Story basiert. Aber ein wirklicher Nachfolger isses nicht ich würde es höchstens als Ableger bezeichnen.. WC: Privateer ist ja auch kein Nachfolger von Wing Commander II, sondern auch nur ein Ableger;)
Da hat er Recht, FL baut nur auf die Story von SL auf, sonst haben die beiden nicht viel gemeinsam (außer auf die Endung Lancer und den Weltraum :D ). Also hört auf euch aufzuregen ;)
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Praiden
x2

Post by Praiden »

Starlancer find ich gut, besonders die Zischensequenzen und das rumlaufen auf den Trägern wurde nett gestaltet, einziges Manko ist der Schwierigkeitsgrad, ist zu unausgewogen, die meisten Mission lassen sich so im Vorbeiflug erledigen wobei es dann wieder 3 Missionen gibt die zu schwer sind, aber zu schaffen, bis aufs letzte Level, das hab ich bis heut noch nicht geschafft :D
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Das letzte Level ansich ist eigentlich recht leicht... nur pack ich es nie diese bescheute Rettungskapsel zu schützen... somit ich irgendwie noch nie das ganz gute Ende erwischt hab.

Ich fand die vorletzte immer schwerer.. ich wurde irgendwie ständig von einem Torpedo getroffen.. da sind einfach zuviele :roll:

@mkess

Im MP bzw. LAN hab ich das Problem, das SL in der 1.Mission auf Mission 15 springt.. und wenn man das wirklich mal packt schmiert das Game ab.. SL hat leider wie ich auch am Anfang geschrieben habe, mit vielen Bugs, CTD zu kämpfen die des öfteren den Spielspaß trüben.. der größte Bug in SL ist aber immernoch das EAX.. ist es aktivert schmiert SL bei jeder Gelegenheit zu einer Zwischensequenz ab.

06.11.2002 - 27.05.2011
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Am Ende gibt es 2 Enden (wenn mich meine Errinerung nicht trübt, hab beide gemacht ;) ).
Einmal überlebt der Typ (Deutscher?) von den Wolverines, Steiner hieß der glaub ich... auf jeden fall überlebt er und die "Raumstation" kann fliehen (klingt bescheuert, ich weiß :D ), da wo die ganzen Ober-Kommunisten drinsitzen ;) Und man legt die Erzfeind-Staffel (die besten der kommunisten) um (???).
Die andere Möglichkeit ist, das der Steiner sich in die kurz vom Abhauen befindliche Station mit seinem Jäger stürtz (in den Generator oder so), er steigt aus bevor alles hochgeht. dann kommt die die obengenannte Staffel und legt den Steiner um und haut dann feige ab :D (kommunisten halt ^^)
Ich glaub mehr Enden (wo die Kommunisten verrecken, aber Steiner überlebt) gibt es nicht :?
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Doch das gibt es..

du kannst die "Station" vernichten, die Black Guard killen und Steiner retten, ich habe das "100% Video" schonmal gesehen, mein Vater hat das nämlich mal gepackt.. du musst diesen Petrov zuerst killen bevor sie in Feuerreichweite zur Kapsel kommen. Die anderen BG werden dann entweder den Angriff auf die Kapsel abbrecehn oder schießen (hängt von der Entfernung ab) das ist eine ziemlich enge Angelegenheit, ich bin immer zu langsam ich treff die erst wenn der Petrov eine Rakete abfeuert..

06.11.2002 - 27.05.2011
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

mkess wrote:
Konzentrierter Schrott! Freelancer ist NICHT Starlancer 2!

Gruß Michael

So sieht's aus...

es ist durchaus richtig, wie manche von Euch geschrieben haben, daß es eine Starlancer-Trilogie geben sollte. Geplant waren tatsächlich die Geschehnisse und das Schicksal der Menschheit in Starlancer I, II und III zu erzählen und zu spielen.
Freelancer spielt von der Story her deshalb NACH Starlancer III und nicht gleich im Anschluß an Teil I! Sieht man ja auch im Intro von Freelancer. Da gab's ja dann die finale Schlacht bei Jupiter, wo die Koalition ja auch gewinnt (deshalb ja auch die Flucht mit den Sleeper-Ships). Die Allianz hat nur 'vorrübergehend' im ersten SL-Teil gewonnen. Im zweiten und dritten hat sie jeweils verloren. (Es gab mal Interviews mit Chris darüber.)

Schlimm ist aber nicht die Verzögerung (bzw. der Wegfall) von SL II und III, sondern vielmehr die absolut beispielose und unglaublich delitante Beschneidung von Freelancer durch Microsoft! Ich bin froh das Mkess einige der Features aufgezählt hat, welche von den Roberts-Brüdern eigentlich geplant waren. Freelancer sollte nämlich sowas wie das innovative Meisterwerk der Beiden werden. Es wäre wirklich DAS Game geworden (Manöver- u. Navigations-Befehle, statt direkter Steuerung durch den Spieler)! So ist es eine der größten, unter den Teppich gekehrten, Tragödien in der Spieleindustrie! Und der Grund dafür? - Geld. Wie immer. Gates ist solch ein dummer Mensch! Er hätte vielmehr gewonnen und erreicht, hätte er Digital-Anvil in Ruhe ihre Arbeit machen lassen und ihre Träume und Ideen verwirklichen lassen. So hatt er nicht nur das Werk zweier großartiger Programmierer und Visionäre zerstört, sondern auch die gesamte Spielerschaft betrogen!!! SCH**ßEDRECK, VERDAMMTER!!!

P.S.: Mann, ich sollte so spät keinen Kaffee mehr trinken! Bitte entschuldigt.

Shawn
Image

Return to “X Trilogie Universum”