interplanetarischer Handel

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

BierCraft
x4

Post by BierCraft »

naja alle 5 stunden wär n bissl selten...alle stund alein würd ich kaum warten können (selbst mit sinza) mach doch alle 30 min

würd mich ansonsten freuen !

noch ne frage

gibt man dem tl dann die waren oder landet man dann auf dem wie bei der einen singleplayer mission (wnen ich jetzt bloß wüsste welche)
ticaki
x3

Re: interplanetarischer Handel

Post by ticaki »

Membus wrote:hi ich bin grad dabei eine mod zubasteln die den interplanetarischen handel erlaubt,soll heißen in einigen (wenn ich es schaffe in allen) sektoren kommen planetarische handelsstationen hin,an denen zu festgelegten zeiten(ein paar stunden,z.b. alle 5 std.) tls andocken die von dem(n) planet(en) im jeweiligen system kommen,güter vom planet abladen und andere güter wieder mit herunter nehmen. zum einen soll diese mod die (ohne den spieler) heruntergekommene wirtschaft stärken, zum anderen das universum realistischer machen und mehr atmosphere liefern.
nun zum eigentlichen thema: was haltet ihr davon? ist meine arbeit sinnvoll? will die comunity so etwas überhaupt? wenn ihr diese mod wollt werde ich weiter arbeiten und euch wegen balancing nochmal zurate ziehen
Hallo Membus,

erst mal der Besserwisser... Das ist ein Script und kein Mod! :D

so zu deinem Script:
1. Daran bin ich sehr interessiert!
2. Ist mehr Leben für X² niemals ein Fehler!
3. Scripte das so, das ein Endlosscript dein Hauptscript alle X Minuten aufruft und du deine Operationen ausführst. Das kannst du dann recht einfach nach erscheinen *des Patches, dessen Namen nicht genannt werden darf* auf eben dieses anpassen.

Gruß ticaki

P.S. Scripte, die sich mit solchen Ideen befassen, sind immer gerne gesehen!
Zur Zeit nicht aktiv
Empire Phoenix
x4

Post by Empire Phoenix »

Finde alle fünf stunden auch zu selten, weil das einfach nciht reicht, aber wird wohl sogar noch länger dauern,
bis eine tl bei einem planeten angekommen ist, oder zumindestens soweit in richtung des planeten geflogen ist das es glaubhaft wirkt.
vielleicht wäre es sinnvoller schnellere schiffe zu nehmen.
oder einen intersector sprungantieb zu scripten.
Fight for your Right to Fight
Furthark
x2

Post by Furthark »

@ Membus
Coole Idee! Vieleicht könntest du ja dan, wen der wie mein Vorredner gesagt hat" patch der nich bei seinem namen genannt werden darf" raus ist, nicht nur TS sonder auch TP´s mit Einbauen??! Sozusagen Reisende vom Planeten in Weltall bringen .Hm, wäre eine gute Idee...die TP´s fliegen dan zu einem anderen System & werden dort von einem TL (Bushaltestelle ;-)) aufgenommen & zum Planeten gebracht (wie im Vorspann)
flemyboy
x3

Post by flemyboy »

coole idee ich freu mich schon darauf
mfg frageye
"gibt es hier eigentlich nur Choleriker
Fanatiker und LSD Konsumenten???"
Cptn. Kyle Brennan

"Nein Cptn. es gibt auch noch die Teladi"
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

was gibts neues von dem projeckt?
Atti
x2

Post by Atti »

Coole Idee, vielleicht könnte man noch einbauen, dass man selber auf einen Planeten fliegt und dort handelt. Wäre doch auch mal was anderes!
the_Crawler
x3tc

Post by the_Crawler »

Genau
Man könnte doch quasi den TL zum Landen auf dem Planeten als Fähre
benutzen oder eine Art Sprungtor-Station für den Planeten einrichten.
Da dockt man dann an und -schwupps- ist man auf dem Planeten...
Furthark
x2

Post by Furthark »

Hm, ist noch jemand an dem Script am arbeiten ?!??

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”