interplanetarischer Handel

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Membus
x2

interplanetarischer Handel

Post by Membus »

hi ich bin grad dabei eine mod zubasteln die den interplanetarischen handel erlaubt,soll heißen in einigen (wenn ich es schaffe in allen) sektoren kommen planetarische handelsstationen hin,an denen zu festgelegten zeiten(ein paar stunden,z.b. alle 5 std.) tls andocken die von dem(n) planet(en) im jeweiligen system kommen,güter vom planet abladen und andere güter wieder mit herunter nehmen. zum einen soll diese mod die (ohne den spieler) heruntergekommene wirtschaft stärken, zum anderen das universum realistischer machen und mehr atmosphere liefern.
nun zum eigentlichen thema: was haltet ihr davon? ist meine arbeit sinnvoll? will die comunity so etwas überhaupt? wenn ihr diese mod wollt werde ich weiter arbeiten und euch wegen balancing nochmal zurate ziehen
Demigod
x3

Post by Demigod »

Hört sich gut an. :)
Praiden
x2

Post by Praiden »

Sehr sinnvoll, die Arbeit würde sich lohnen, also ich würdes begrüssen und dankend annehmen.
bang-pilot
xr

Post by bang-pilot »

Jep wär echt klasse, das wär auch viel realistischer
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Ja, endlich machen die Planeten dann mal was, als nur in unrealistisch kleinen 5000 KM Abstand sich zu drehen. :roll:
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Find auch, dass sich das gut anhört :)
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
McFok
x4

Post by McFok »

Find ich auch 'ne gute Idee.

Mfg McFok
[ToD]Shodan
x3

Post by [ToD]Shodan »

Sehr lobenswerte Arbeit, Find ich wirklich klasse!!! :)

Weiter so :arrow:
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

hört sich super an
frage welche station willst du den dafür verwenden?
duggy131
x2

Post by duggy131 »

Na ich weiss nicht! Nur um die Realität des Spiels zu steigern sich soviel Arbeit machen? :?
Captain von einer Argon Titan namens "Horus 1"!
Ryld
x2

Post by Ryld »

Hört sich ganz gut an, wenn das die Wirtschaft stärkt...
Gut Idee - jetzt sind die Planeten endlich zu was gut. :)
Das Internet ist böse - es wird aus den Nasen überfahrener Hunde gemacht.
Membus
x2

Post by Membus »

wenn soviele das für gut heißen werde ich wohl weiter dran arbeiten
stefanski wrote:hört sich super an
frage welche station willst du den dafür verwenden?
soweit ich das überblicke eignen sich nur die schiffswerft-models dafür,mal sehen ob es noch anders geht (z.b. dass der tl in wartestellung geht und mehrere ts ihn dann entladen,dann geht jede x-belibige station)

[/quote]Na ich weiss nicht! Nur um die Realität des Spiels zu steigern sich soviel Arbeit machen?

warum nicht? ist doch schön wenn alle was davon haben. und wenn mir halt langweilig ist und ich das schon immer bemängelt habe...
zoleeboy
x3tc

Post by zoleeboy »

Gute Idee, ich würde es auch probieren. Das hat mir im Intro auch schon gefallen.
SAS - Proud Protector of Split

Honoured Strong Arm of Family Thi
hyb
x3tc

Post by hyb »

Sollen also Handelstationen in der Umlaufbahn der Planeten sein? In der alten Elite-Manier? Gute Idee, hätte ich eigentlich bei X2 von vorne herein als Feature erwartet. Allerdings müssen diese Stationen auch irgendwelche Besonderheiten, bzw. super Preise bieten, damit sich die weite Reise für einen Frachter lohnt. Der ist für eine Tour bestimmt ein paar Stunden unterwegs. :wink:

Aber eigentlich ist das ja auch gut so. Der Weltraum ist nun mal groß und die Wege weit. Ich bedauere es ziemlich, dass man bei X2, seit dem Sprungantrieb, nichts mehr davon merkt.
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Preise verändern geht nicht.

Aha... nette Idee... bin gespannt auf die kosmetische (optische) Umsetzung. :wink:
hyb
x3tc

Post by hyb »

Painkiller wrote:Preise verändern geht nicht.

Aha... nette Idee... bin gespannt auf die kosmetische (optische) Umsetzung. :wink:
Leider! Dafür sollte man auch noch einen Befehl in den Scripteditor einführen!
faderone
x3

Post by faderone »

Ja, das gute alte Elite...
Die Planeten brauchen bestimmt erst recht viel Erz, Silizium und saubere Energie!
Vielleicht kannst Du ja auch zusätzliche Waren einbauen?
Damit könnten längere Transportreisen sinnvoll gemacht werden - also Reisen von einer Orbitalstation zu einer anderen, weil z.B. diesen irgendwo erwähnten Cheltersatz anbieten, den dann aber nur die Split kaufen.
Oder die bieten Waffen/Ausrüstung an, die nur auf Planeten funktionieren.
Vielleicht kann man ja in diesen Stationen auch die aufgesammelten Piloten auf friedliche Weise abgeben und als Dank von denen eine kleine Unkostenbeteiligung bekommen (Transportgebühr), damit man nicht unbedingt Kopfgeldjäger sein muß.
Fragen:
- Sollte man die Transporter angreifen können oder bewegen die sich sozusagen nur innerhalb einer Schutzglocke (Atmosphäre)?
- Haben die Transporter dann noch Begleitschiffe?
Membus
x2

Post by Membus »

faderone wrote:Ja, das gute alte Elite...
Fragen:
- Sollte man die Transporter angreifen können oder bewegen die sich sozusagen nur innerhalb einer Schutzglocke (Atmosphäre)?
- Haben die Transporter dann noch Begleitschiffe?
zu 1. und 2.
also die tl`s (für massengüter,z.b. energie,nahrung) und korvetten (für hightech,z.b. microchips,waffen) sollen schon angreifbar sein(weis net ob die dann die fracht abwerfen,weil sowas gibts ja im normalen x2 nich)
die tl`s haben dann auch begleitschutz (schwere jäger oder korvetten je nach volk)
hyb
x3tc

Post by hyb »

faderone wrote: Vielleicht kann man ja in diesen Stationen auch die aufgesammelten Piloten auf friedliche Weise abgeben und als Dank von denen eine kleine Unkostenbeteiligung bekommen (Transportgebühr), damit man nicht unbedingt Kopfgeldjäger sein muß.
Das wäre z.B. ein sehr gutes Feature. Ich habe mich schon oft geärgert, dass Schiffsbrüchige immer per Definiton zu Sklaven werden. Die könnten einem dann einen guten Lohn zahlen, dass man ihnen das Leben gerettet hat und sie nicht auf den Sklavenmarkt bringt.

Außerdem könnten in den Planentenstationen besondere Missionen angeboten werden.
Aeldermann
x2

Post by Aeldermann »

Im Grunde sind die Handelsstationen doch schon genau dafür da: Den Handel mit den Planeten zu simulieren. Die Transporter einer Station kaufen die Produkte. Nach und Nach verschwinden diese dann von der Station, ohne das sie von anderen Schiffen abgeholt werden. Die Stationen sind also sozusagen der Transferpunkt zum Planeten. Man müsste vielleicht nur mal den Verbrauch erhöhen (bzw an der Einwohnerschaft der Planeten anpassen).

Tschüss, Dirk

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”