interplanetarischer Handel
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
interplanetarischer Handel
hi ich bin grad dabei eine mod zubasteln die den interplanetarischen handel erlaubt,soll heißen in einigen (wenn ich es schaffe in allen) sektoren kommen planetarische handelsstationen hin,an denen zu festgelegten zeiten(ein paar stunden,z.b. alle 5 std.) tls andocken die von dem(n) planet(en) im jeweiligen system kommen,güter vom planet abladen und andere güter wieder mit herunter nehmen. zum einen soll diese mod die (ohne den spieler) heruntergekommene wirtschaft stärken, zum anderen das universum realistischer machen und mehr atmosphere liefern.
nun zum eigentlichen thema: was haltet ihr davon? ist meine arbeit sinnvoll? will die comunity so etwas überhaupt? wenn ihr diese mod wollt werde ich weiter arbeiten und euch wegen balancing nochmal zurate ziehen
nun zum eigentlichen thema: was haltet ihr davon? ist meine arbeit sinnvoll? will die comunity so etwas überhaupt? wenn ihr diese mod wollt werde ich weiter arbeiten und euch wegen balancing nochmal zurate ziehen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
wenn soviele das für gut heißen werde ich wohl weiter dran arbeiten
[/quote]Na ich weiss nicht! Nur um die Realität des Spiels zu steigern sich soviel Arbeit machen?
soweit ich das überblicke eignen sich nur die schiffswerft-models dafür,mal sehen ob es noch anders geht (z.b. dass der tl in wartestellung geht und mehrere ts ihn dann entladen,dann geht jede x-belibige station)stefanski wrote:hört sich super an
frage welche station willst du den dafür verwenden?
[/quote]Na ich weiss nicht! Nur um die Realität des Spiels zu steigern sich soviel Arbeit machen?
warum nicht? ist doch schön wenn alle was davon haben. und wenn mir halt langweilig ist und ich das schon immer bemängelt habe...
-
-
Sollen also Handelstationen in der Umlaufbahn der Planeten sein? In der alten Elite-Manier? Gute Idee, hätte ich eigentlich bei X2 von vorne herein als Feature erwartet. Allerdings müssen diese Stationen auch irgendwelche Besonderheiten, bzw. super Preise bieten, damit sich die weite Reise für einen Frachter lohnt. Der ist für eine Tour bestimmt ein paar Stunden unterwegs.
Aber eigentlich ist das ja auch gut so. Der Weltraum ist nun mal groß und die Wege weit. Ich bedauere es ziemlich, dass man bei X2, seit dem Sprungantrieb, nichts mehr davon merkt.

Aber eigentlich ist das ja auch gut so. Der Weltraum ist nun mal groß und die Wege weit. Ich bedauere es ziemlich, dass man bei X2, seit dem Sprungantrieb, nichts mehr davon merkt.
-
-
-
Ja, das gute alte Elite...
Die Planeten brauchen bestimmt erst recht viel Erz, Silizium und saubere Energie!
Vielleicht kannst Du ja auch zusätzliche Waren einbauen?
Damit könnten längere Transportreisen sinnvoll gemacht werden - also Reisen von einer Orbitalstation zu einer anderen, weil z.B. diesen irgendwo erwähnten Cheltersatz anbieten, den dann aber nur die Split kaufen.
Oder die bieten Waffen/Ausrüstung an, die nur auf Planeten funktionieren.
Vielleicht kann man ja in diesen Stationen auch die aufgesammelten Piloten auf friedliche Weise abgeben und als Dank von denen eine kleine Unkostenbeteiligung bekommen (Transportgebühr), damit man nicht unbedingt Kopfgeldjäger sein muß.
Fragen:
- Sollte man die Transporter angreifen können oder bewegen die sich sozusagen nur innerhalb einer Schutzglocke (Atmosphäre)?
- Haben die Transporter dann noch Begleitschiffe?
Die Planeten brauchen bestimmt erst recht viel Erz, Silizium und saubere Energie!
Vielleicht kannst Du ja auch zusätzliche Waren einbauen?
Damit könnten längere Transportreisen sinnvoll gemacht werden - also Reisen von einer Orbitalstation zu einer anderen, weil z.B. diesen irgendwo erwähnten Cheltersatz anbieten, den dann aber nur die Split kaufen.
Oder die bieten Waffen/Ausrüstung an, die nur auf Planeten funktionieren.
Vielleicht kann man ja in diesen Stationen auch die aufgesammelten Piloten auf friedliche Weise abgeben und als Dank von denen eine kleine Unkostenbeteiligung bekommen (Transportgebühr), damit man nicht unbedingt Kopfgeldjäger sein muß.
Fragen:
- Sollte man die Transporter angreifen können oder bewegen die sich sozusagen nur innerhalb einer Schutzglocke (Atmosphäre)?
-
zu 1. und 2.faderone wrote:Ja, das gute alte Elite...
Fragen:
also die tl`s (für massengüter,z.b. energie,nahrung) und korvetten (für hightech,z.b. microchips,waffen) sollen schon angreifbar sein(weis net ob die dann die fracht abwerfen,weil sowas gibts ja im normalen x2 nich)
die tl`s haben dann auch begleitschutz (schwere jäger oder korvetten je nach volk)
-
Das wäre z.B. ein sehr gutes Feature. Ich habe mich schon oft geärgert, dass Schiffsbrüchige immer per Definiton zu Sklaven werden. Die könnten einem dann einen guten Lohn zahlen, dass man ihnen das Leben gerettet hat und sie nicht auf den Sklavenmarkt bringt.faderone wrote: Vielleicht kann man ja in diesen Stationen auch die aufgesammelten Piloten auf friedliche Weise abgeben und als Dank von denen eine kleine Unkostenbeteiligung bekommen (Transportgebühr), damit man nicht unbedingt Kopfgeldjäger sein muß.
Außerdem könnten in den Planentenstationen besondere Missionen angeboten werden.
-
Im Grunde sind die Handelsstationen doch schon genau dafür da: Den Handel mit den Planeten zu simulieren. Die Transporter einer Station kaufen die Produkte. Nach und Nach verschwinden diese dann von der Station, ohne das sie von anderen Schiffen abgeholt werden. Die Stationen sind also sozusagen der Transferpunkt zum Planeten. Man müsste vielleicht nur mal den Verbrauch erhöhen (bzw an der Einwohnerschaft der Planeten anpassen).
Tschüss, Dirk
Tschüss, Dirk