langsam wird das hier langweilig

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

langsam wird das hier langweilig

Post by Deleted User »

mitlerweile gibts hier keine neue Beiträge wo als antwort steht:

benutze SuchFunktion :evil:

versuchen die Mitglieder die sowas schreiben ihre beiträge zu erhöhen ?

man brauch Tage dafür, bis man in der Suchfunktion was brauchbares gefunden hat :D
tzar
x3

Post by tzar »

:P
benutz dafür bitte die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] :D

edit
aber hast schon recht, wenn man schon darauf hinweist sollte man wenigstens auf die frage noch antworten.
Tibor Conseil
x3

Re: langsam wird das hier langweilig

Post by Tibor Conseil »

Pirat wrote:mitlerweile gibts hier keine neue Beiträge wo als antwort steht:

versuchen die Mitglieder die sowas schreiben ihre beiträge zu erhöhen ?

man brauch Tage dafür, bis man in der Suchfunktion was brauchbares gefunden hat :D
Ist halt wie Google, wenn du da nicht präzise bist, bekommst du
alles oder gar nichts.

PS:
Arbeite dich doch mal durch die Tropics, dort stehen 100´000 Fragen und Antworten.

8) sonst :D

mfg
Klink
x3

Post by Klink »

Deswegen muss man seine Fragen so stellen das niemand merkt das die fragen schon gestellt worden sind.
Mit der Suchfunktion etwas zu finden dauert entweder findet das teil nix oder sehr viele Sachen die du aber nicht gesucht hast.
haef
x3tc

Post by haef »

Sucht mal spasseshalber nach SDS. Bei mir kommt: keine Einträge gefunden, und das, obwohl ich schon in manchen Thread-Überschriften SDS lesen kann... :gruebel:

haef
KuSamato
x2

Post by KuSamato »

weils zu kurz is ^^ ich hab nach 3DS gesucht da fand er auchnix ;)
PlautZCustoms - The freaks come out at night!
www.plautz-customs.de
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Bei "SDS" liegts daran, dass es nur 3 Zeichen sind ... die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] will mindestens 4 haben ;)

Zum Thema: mich nervts auch, dass jetzt überall nur [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] geschriehen wird - okay, oft gabs einen ähnlichen Thread schon aber ein direkter Link zum Thread anstatt zur [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hilft oft mehr.
Carnegie
x3

Post by Carnegie »

da muß ich nochmal meinen senf rausschmeissen^^

es wird ja gantz oft mit dem spruch geantwortet benutze die suchfunktion.... aber nun mal ehrlich...

versetzt man sich in die lage eines neueinsteigers so passiert folgendes:

er kommt nicht weiter oder hat eine bestimmte frage...
nun gut das es das forum hier gibt, dort kann man über vieles reden.

wenn jetzt person X artig die suchfunktion benutzt und auch die antwort in einem der 1000 angezeigten threads findet, so werden wir ja nie etwas davon mitbekommen. Aber aus sicht der Person X ist es irgendwie nicht der 'trüffel'. Weil Person X ließt dort diverse antworten und kommentare und 'oft' ist es doch so das man auch gerne einen dialog haben möchte. mit wem auch immer.

Sollte Person X nun einfach auf einen alten Thread einsteigen und dort einen post erstellen, so kommt dieser wieder ganz nach oben, und was muß person x dann ertragen? Nachfolgeposts wie "Warum holt ihr die ganzen alten Threads hervor?!?!?" oder "Nich schon wieder der alte Mist!!"

Zusammenfassend kann ich daraus nur schlußfolgern dass es einige hier im Forum nicht wollen das in alten threads gearbeitet wird oder gar neue die sich auf themen aus alten beziehen zu erstellen?

Dann wär das hier aber langweilig^^

....blublublub...muß ich langeweile haben :oops:
Heiko M.
x3ap

Re: langsam wird das hier langweilig

Post by Heiko M. »

Pirat wrote:mitlerweile gibts hier keine neue Beiträge wo als antwort steht:

he, ich geb wenigstens immer gleich noch Threads mit an.
Und meistens steht in selbigen alles was überhaupt zum Thema wichtig sein könnte :P
Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen. (Marcel Proust)

Post by Deleted User »

sehr viel hat sich auch von Version zu Version geändert, da kan man nicht so einfach die suchfunktion bentzen.
z.B.: was ist der beste Transporter? vorher war Manta ab Versin 1.4 nicht mehr.
Und hier soll jemand der grade das Spiel sich geholt hat durchblicken :roll:
Psycho2k2
x2

Post by Psycho2k2 »

@ Pirat

:spam:

hat nix mit dem Thema zu tun aber die Seite die bei dir in der Signatur steht is wirklich klasse ich bin noch neu kenne die Schiffe kaum. Alles super aufgelistet mit Preisen usw. echt super weiter so. :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
Ach wie gut, dass jeder weiß das ich UltraPG heiß, komm ich auf das Feld geflizt verkrümeln sich die Gegner fix. Lad ich dann die Deagle durch weinen alle Ts vor Furcht.
Und selbst als VIP auf as_maps hab ich im Team die meisten Fraggs.
© Psycho2k2 www.team-ironic.de
Anonex
x2

Post by Anonex »

Das ganze kommt davon, das Newbies auch von den Experten hier im Forum immer zur Suchmaschine geraten wird, ohne die Frage ernsthaft zu beantworten. Da sich mit der Zeit immer mehr Newbies in dem Forum anmelden, schreibt der erfahrenere Newbie zu den "new" newbies: Nutz die Suchfunktion!!!

Frage beantworten, wenn man die Antwort kennt, andernfalls einfach nicht Posten.

Sonst findet man trotz Suche in der Suchmaschine nurmehr den Erstellerthread mit der Frage, gefolgt von Dutzenden Antworten die immerwieder auf die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hinweisen, ohne einer sinnvollen Antwort.

mfg Anonex
Besitze momentan 53 Fabriken, 1 TL, 3 M3 und massig TS/TP...
Besonderes Schätzchen ist meine Perseus mit 283 Top-Speed, und seit neuestem der liebe kleine Oddy mit seinen knuffigen Gamma SWG´s und den nützlichen PIK´s. :D

Post by Deleted User »

so ein mist, ich hasse die Suchfunktion :evil:

hab neuer Beitrag aufgemacht, wolte nur wissen ob schon mal einer in eigene handelsstation die Eier verkauft hat.
Hab die Eier in meiner Handelsstation Trantor reingesetzt, ich konnte den Preis auch einstellen zwieschen 3 und 5 Cr.

Und sehe da, stand benutze die Suchfunktion und schon war der Beitrag geschlossen.
Das ist wieder so ne sachen mit dem satz "benutze Suchfunktion", da sollte man wirklich vorsichtieger sein, den sowas hat hier noch keiner gepostet
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Pirat wrote:so ein mist, ich hasse die Suchfunktion :evil:

hab neuer Beitrag aufgemacht, wolte nur wissen ob schon mal einer in eigene handelsstation die Eier verkauft hat.
Hab die Eier in meiner Handelsstation Trantor reingesetzt, ich konnte den Preis auch einstellen zwieschen 3 und 5 Cr.

Und sehe da, stand benutze die Suchfunktion und schon war der Beitrag geschlossen.
Das ist wieder so ne sachen mit dem satz "benutze Suchfunktion", da sollte man wirklich vorsichtieger sein, den sowas hat hier noch keiner gepostet
Kein Grund isch so aufzuregen, Dir wurden doch schließlich sechs Threads angeboten in denen schon über Raumfliegeneier diskutiert wird. Und wenn Dir die nicht reichen, sollte es problemlos möglich sein noch mehr zu finden. Bestimmte Themen müssen doch wohl nicht immer wieder von vorne durchgekaut werden.

Und Du bist doch auch schon lange genug hier, um vieles selbst zu wissen oder zu wissen wo Du Informationen dazu herbekommst. Wenn wirklich mal etwas noch unklar sein sollte, kannst Du gerne an eine der bestehenden Diskussionen anknüpfen.

;)

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Post by Deleted User »

Vassenego wrote:
Pirat wrote:so ein mist, ich hasse die Suchfunktion :evil:

Kein Grund isch so aufzuregen, Dir wurden doch schließlich sechs Threads angeboten in denen schon über Raumfliegeneier diskutiert wird. Und wenn Dir die nicht reichen, sollte es problemlos möglich sein noch mehr zu finden. Bestimmte Themen müssen doch wohl nicht immer wieder von vorne durchgekaut werden.

Und Du bist doch auch schon lange genug hier, um vieles selbst zu wissen oder zu wissen wo Du Informationen dazu herbekommst. Wenn wirklich mal etwas noch unklar sein sollte, kannst Du gerne an eine der bestehenden Diskussionen anknüpfen.

;)

Alles wird gut
Vassenego
ich reg mich doch hier nicht auf " :evil: " <-- der hier macht das

:lol: :lol: :lol: :lol:

Return to “Off Topic Deutsch”