[SIGNIERT] [27-07-05] Handelserweiterungskit MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

ticaki
x3

Post by ticaki »

1. Fliegen dir erst ab lvl3 zur Schiffswerft.
2. Wird die Hülle nur je Suchlauf überprüft, heißt: Wenn im Kommandomenü BPH "irgendwas" steht wird gesucht und die Hülle überprüft.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Pred@tor
x4

Post by Pred@tor »

Danke für die Antworten, hab es grad auch nochmal in der Readme gelesen...

Hattu Kopf wie Sieb mutu nutieren :)

Viel Spaß noch beim Scirpen...
Athos
x3

Post by Athos »

So, hab das Script jetzt seit gestern mittag im Einsatz. Das Einkaufen funktioniert wirklich erste Sahne. Ein einfacher Argon Discoverer auf Level 6 schafft es fast im Alleingang, für eine 46er Erzmine die Energiezellen zu beschaffen.

Seit gestern hab ich auch eine Kristallfabrik in Herron's Nebel. Wollte ich eigentlich nicht. Aber nachdem ich in Königstal ein SKW habe, und nun in Herrons Nebel noch eins gebaut habe, hatten beide auf einmal keine Kristalle mehr. Nun hab ich in der Kristallfabrik 2 Boron Delphine eingesetzt, beide mit BHP, und die kaufen munter Cahoona und Silizium, je nachdem was grad so benötigt wird. Das ist schon eine RIESENerleichterung. Auf kurz oder lang wird das BHP hier duch SDS ersetzt, weil ich mir dort nen geschlossenen Kreislauf aufbauen will. Das einzige Problem ist, wie ich die Siliziummine da rein kriege. In Herrons Nebel gibts einen bombigen 6er Silizium Brocken; den hab ich mal gesprengt und das Silizium gleich in die Kristallfabrik geschafft. Vielleicht spawnt da ja ein gescheiter Asteroid mit 25+ nach.

Nur das mit dem Umsetzen der Piloten klappt nicht. Hab einen Level 6 Piloten (Argone!) in einem Argon Discoverer. Ich wollte ihn in einen Boron Delphin des SWKs in Herron's Nebel setzen, damit der dann schön EZs verkauft. Also bewege ich den Delphin und den Discoverer heim ins SKW.
Der Delphin hat als Upgrades maximaler Laderaum und Triebwerkstunings, Nav-Software MKI sowie Handelssoftware MKI+II.
Der Discoverer hat quasi das selbe, nur eben noch Spezialsoftware MKI und BHP. Jetzt sag ich dem Piloten des Discoverer, er soll in den Delphin wechseln: ich wähl den Disc aus, geh in die Kommandokonsole, unter Spezial, gib ihm den Befehl: Wechsle Schiff. Dann geht der Spaß los. Ich darf erst einen Sektor auswählen, dann ein Schiff, dann wieder ein Sektor, dann eine Basis (?), und damit ist der Spaß auch nicht zu Ende. Nachdem ich so zwei Mal Sektoren ausgewählt habe (weiß der Geier wieso), und der Delphin manchmal gar nicht als auswählbares Schiff sichtbar ist, krieg ich die Meldung: "Kommando akzeptiert." Fein, denkt man sich... geh ins Besitzmenü zurück, nur um zu sehen, daß nun sowohl der Disc als auch der Delphin keinen Befehl haben, und auch nach 5 Minuten mit Sinza macht der Disc Pilot keine Angestalten zum Umsteigen. Was mach ich denn da falsch? Braucht der Delphin etwa auch ein BHP, selbst wenn das nicht aktiviert ist?
ticaki
x3

Post by ticaki »

hm ich nehme aber an das das in der ReadMe der MK3 beschrieben ist...

Das Schiff in das gewechselt werden soll muß im Sektor fliegen und nicht in einer Station stehen. Desweiteren darf das Schiff kein Kommando haben.

1. Delphin im Sektor mit Befehl keine parken.
2. Disco auswählen.
3. Kommando eingeben.
4. Sektor des Delphin auswählen
5. Delphin auswählen
6. Sektor der Station auswählen
7. Station auswählen
8. bitte warten
9. bitte warten
10. bitte warten
11. BPH auf dem neuen Frachter starten.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

Genial, habs jetzt am laufen. Es dauert laaaaange Zeit bis alle Frachter neu starten mit der neuen BPH. Bei manchen bin ich mir nicht sicher ob die nicht sogar stehen geblieben währen ohne einen Klaps auf den Hinter......-- kopf :) Besonders wenn etwas im Laderaum war.

Stand vorher: Alle Fabriken waren unterversorgt, sollte ich vorher nicht händisch eingegriffen haben.
Stand währenddessen: Rushhour, 700 Frachter starten durch und beschaffen Rohstoffe. Mann das Universum war voll :lol:

Jetzt scheint alles zu laufen.

Danke Ticaki
Tibor Conseil
x3

Post by Tibor Conseil »

ticaki wrote:und die BPH pfändet kein Schiff höchstens die Software und die Level sind flöten :D
Da sag ich nur Puh .. :D .. (die schweißnasse Stirn abwischend)

Das Levelsystem ärgert nur die, die mit dem Vorgänger etwas
vermeintlich besseres hatten. Haßt es und laßt es :D .
Für Neustarter ohne grosse Flotte ist doch da kein Problem.
Also verreißt es nicht so .. :roll: .

8) sonst :D

mfg
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

ticaki wrote:und das mit dem Verkaufen hab ich schon etwas vorher diskutiert guckmal nach ob dir die Lösung gefällt... Wenn ja, mach ich morgen ein unsigniertes Script fertig.

Gruß ticaki

wäre sehr nice pls :D
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
Megalon
x3

Post by Megalon »

Hi,

skywalker2
Genial, habs jetzt am laufen. Es dauert laaaaange Zeit bis alle Frachter neu starten mit der neuen BPH. Bei manchen bin ich mir nicht sicher ob die nicht sogar stehen geblieben währen ohne einen Klaps auf den Hinter......-- kopf
Also einfach neue BPH installiert und los gehts ?
Habe 300 Frachter am laufen mir BPH unsigniert . Bringt es wirklich
Vorteile ? Muss ich nach lvl6 die Frachter von Hand auf Kaufen
umsetzen ? oder geht das automatisch ?

Fragen über Fragen

Gruss

Megalon

Anm.d.Red: hab die Tags in Ordung gebracht :)
Phony
x3tc

Post by Phony »

Äh - wo kann mann noch mal den BPH Level sehen :?
Hinter den namen des Piloten steht mal nichts...
In der gleichen zeit hat sich mein MKIII Pilot von L10 auf L25 hoch gearbeitet :o
Und nein, der BPH Pilot steht nicht dumm rum...
:gruebel:
Small_CPU
x2

Post by Small_CPU »

Phony wrote:Äh - wo kann mann noch mal den BPH Level sehen :?
Hinter den namen des Piloten steht mal nichts...
In der gleichen zeit hat sich mein MKIII Pilot von L10 auf L25 hoch gearbeitet :o
Und nein, der BPH Pilot steht nicht dumm rum...
:gruebel:
Doch, der Level des BPH-Piloten steht schon hinter dem Namen des Piloten.

Die brauchen nur sehr lange um einen Level aufzusteigen, desshalb hast du bei dir wohl noch keinen Level.

(Nebenbei gesagt, MK3-Galaxy Trader steigen eh viel zu schnell in den Lvls auf da sie enorme Mengen an Credits verdienen aber immer noch nur die 50k Credits für ein Level brauchen. Desshalb besser Sektortrader von Lvl 0 bis Lvl 1 mit BPH vergleichen, das geht IMHO ungefähr gleich schnell.)

Zum Grusse

~me

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

Megalon wrote:Hi,

skywalker2
Genial, habs jetzt am laufen. Es dauert laaaaange Zeit bis alle Frachter neu starten mit der neuen BPH. Bei manchen bin ich mir nicht sicher ob die nicht sogar stehen geblieben währen ohne einen Klaps auf den Hinter......-- kopf
Also einfach neue BPH installiert und los gehts ?
Habe 300 Frachter am laufen mir BPH unsigniert . Bringt es wirklich
Vorteile ? Muss ich nach lvl6 die Frachter von Hand auf Kaufen
umsetzen ? oder geht das automatisch ?
Ja genau, einfach drüberbügeln.
Obs Vorteile bringt? Also bei mir wars so (300 Fabriken 600-700 Frachter mit BPH) das die Frachter die Fabriken nicht mehr versorgen konnten. Hinzu kamen Stehende Frachter u.s.w. ist jetzt scheinbar alles vorbei.
Anstrengend ist der Umstieg trotzdem. Einige Fabriken haben keinen guten Umsatz, wodurch es ewig dauert bis die Frachter Lvl 6 erreichen. Da hilft nur von den gut gehenden Lvl3 Fabriken die Frachter auf die schlechteren Fabriken um zu schaufeln.

Bei mir leben besonders die Sonnenkraftwerke vom Verkauf. Allerdings waren dort dann 4 BPH Frachter im Einsatz, bis die den Level erreicht haben, hab ich das Ganze Universum mit Frachtern von anderen Fabriken versorgt. Bin jetzt langsam fertig damit.

Beim Umstieg hatte ich manchmal den Verdacht das einige alte BPH Frachter nicht automatisch starten (dauert eine Zeit) da bin ich mir aber nicht sicher. Schau einfach mal nach einiger Zeit ob alle laufen.

Zum verkauf musst Du Sie nicht überreden, das machen Sie liebend gerne von alleine :)

Ciao
Megalon
x3

Post by Megalon »

Hi,

habe jetzt umgestellt. Scheint alles zu laufen. Einige sind schon
bei lvl4. Hab das Gefühl das die jetzt besser die Resourcen
ranschaffen.

@ticaki

Super Danke
Arsenal
x4

Post by Arsenal »

Und ich werd das Gefühl nicht los, dass es bei mir nicht mit der neuen Version funktioniert sondern mit der alten. Weil bei Pilot steht immer: Arsenal. Ohne Klammer oder sowas. Kein Plan woran das liegt...
ticaki
x3

Post by ticaki »

Hast du die MK3 installiert?

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Arsenal
x4

Post by Arsenal »

Äh welche MK3? Diesen komischen Sektorhandel der ne halbe Million kostet? Der ist doch standartmäßig installiert (deswegen glaub ich jetzt nicht dass es das ist...)
ticaki
x3

Post by ticaki »

Doch den meine ich... aber ich meine die neue Version.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

arsenal: er meinte das script das den galaxytrader hiinzufügt - nicht die basisversion die in 1.3 dabei war

Huefte
Arsenal
x4

Post by Arsenal »

Gnaa, dann hol ich mir des mal...
Arsenal
x4

Post by Arsenal »

Geht immernoch nicht, kein Plan warum.
Vielleicht sollte ich mal alle Frachter mal auf Kein Befehl stellen, dann die ganzen Scriptfiles löschen, Reinit machen, und das neue wieder installieren.
Oder ich kehre zur Xai Handelssoftware zurück... Die ist aber nicht so intelligent...
tzar
x3

Post by tzar »

@ arsenal
hast du die piloten neu gestartet?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”