Soll eine Schiffwerft signiert werden?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ghalador (v2.1)

Post by Ghalador (v2.1) »

Vassenego wrote:Warum sollten sie ein solches Script signieren?
Oh, ganz einfach...weil es ein Kundenwunsch ist.

Die Idee ist eigentlich gar nicht so mies. Es ist nicht drin und nur schlecht umzusetzen und DAS ist das Miese. Aber das ist kein Fehler von Userseite ;)

Mal davon abgesehen...wen kümmert schon ein 'modified'. Vor allem, da man das auch noch wegmodifizieren kann.
Simplexissimus
x2

Post by Simplexissimus »

Ghalador_Trash wrote:
Was wäre aber, wenn dieser "Kundenwunsch" einfach zu unüberlegt ist? Die Wirtschaft würde das einfach nicht aushalten. In dem Gebiet der Schiffswerft wäre z.B. immer EZ-Mangel, weil die Schiffswerft, um BigShips herstellen zu können, ständig alles leerkaufen würde.

Simplex

Post by Deleted User »

ticaki wrote:...dazu muß man nur aktuelle & ernsthafte Topics im Hauptforum lesen, damit wird einem klar was wichtig ist und was nicht.

Immer diese Zeitvergeudung mit irgendwelchen aus den Fingern gezogenen Ideen! Als wenn die Leute in diesem Forum nix besseres zu tun hätten als über zweitklassige Ideen zu diskutieren!

Komisch das immer die gleichen Forenuser mit diesem unproduktiven Rumgezeter anfangen!

Gruß ticaki :rant:

Ach und wofür denkst du wohl ist das Dev-Net da... :sceptic:
ich frag mich warum du immer versuchen must zu Provozieren - hast du nix besseers zu tun?

jeder hat das recht auf seine meinung egal ob positv oder negativ - und es steht dir als mod nicht zu darüber zu entscheiden wer wann was posten darf und welche meinung die Kunden haben durfen.

wenn du als mod nicht neutral bleiben kannst solltest du darauf verzichten mod zu sein.

Post by Deleted User »

simplexissimus wrote:
Ghalador_Trash wrote:
Was wäre aber, wenn dieser "Kundenwunsch" einfach zu unüberlegt ist? Die Wirtschaft würde das einfach nicht aushalten. In dem Gebiet der Schiffswerft wäre z.B. immer EZ-Mangel, weil die Schiffswerft, um BigShips herstellen zu können, ständig alles leerkaufen würde.

Simplex
also erstens braucht eine ware nicht 100% des warenwertes als resis sondern nur ca. 50% (ist aber auch schon zuviel) und zweitens muß es ja garnicht so sein das die werft anders funkt als die der Völker - es reicht ja aus wenn einfach das geld wirklich weg.

z.b. in der form das du der Werft erstmal das geld für jede Station aufs konto gibst. wird die Station dann erstellt - wird dieses geld vom Stationskonto abgezogen - kaufst du die Station wird das geld vom Spielerkonto zum Werftkonto gebucht - und beim erstellen der fab wieder vom Werftkonto abgebucht.

und die einzelnen Komponenten müssen ja nicht zwangsläufig von anderen Fabs kommen, die können ja auch aufgrund der "mengen" vom Plani kommen.
wäre ja nicht das erstemal das in X2 irgendetwas mit solchen notlösungen erklärt werden würde.

der punkt ist aber eigentlich ja das der Kunde eine möchte, daher sollte man es, wenn es gewünscht wird, und es sie als funktionierendes Script gibt, dieses auch signieren - wie gesagt wenn es die leute dann auch wollen.
es hat ja nichts damit zu tun das es wegen dem Modified wäre, sondern eben damit das der Kunde es evtl. möchte.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Londo Molari wrote:ich frag mich warum du immer versuchen must zu Provozieren - hast du nix besseers zu tun?
Oh, da wirft jemand mit Backsteinen im Glashaus. :D

Jeder darf sich sein Objekt im X-Universum bauen wie er will. Hier geht es aber doch um die Signierung. Da haben die Entwickler nun mal genaue Vorstellungen was offiziel ins Spiel soll und was nicht. Irgendjemand muss das ja entscheiden.

Gruß
Lucike
Image

Post by Deleted User »

Lucike FZ wrote:
Londo Molari wrote:ich frag mich warum du immer versuchen must zu Provozieren - hast du nix besseers zu tun?
Oh, da wirft jemand mit Backsteinen im Glashaus. :D

Jeder darf sich sein Objekt im X-Universum bauen wie er will. Hier geht es aber doch um die Signierung. Da haben die Entwickler nun mal genaue Vorstellungen was offiziel ins Spiel soll und was nicht. Irgendjemand muss das ja entscheiden.

Gruß
Lucike
das mag sein dass das einer entscheiden muß und das das im zweifelsfalle der entwikler ist das heist aber nicht das es zwangsläufig so sein muß das man den Kunden von vornherein ignoriert - immerhin kauft der ja die eigenen Produckte.

zu deinen Backsteinen sage ich jetzt nur mal eines - er ist ein Mod, damit hat er neutral zu sein und das Provozieren zu vermeiden - er soll streits verhindern oder aber beenden bzw. schlichten und anheizen oder selbst erzeugen - dafür ist er nunmal mod.
das ist der unterschied zwischen ihm und normalen Usern.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Londo Molari wrote:zu deinen Backsteinen sage ich jetzt nur mal eines - er ist ein Mod, damit hat er neutral zu sein und das Provozieren zu vermeiden - er soll streits verhindern oder aber beenden bzw. schlichten und anheizen oder selbst erzeugen - dafür ist er nunmal mod.
das ist der unterschied zwischen ihm und normalen Usern.
Mod oder nicht Mod. Moderatoren sollten neutral sein, da Moderatoren aber auch nur Menschen sind kannst Du es wohl kaum verlangen. Regeln für Moderatoren wirst Du wohl wahrscheinlich hier auch nicht finden. Außerdem gilt dieser (Sollte)Grundsatz auch für User, nech Londo? ;)

Wenn ein Mensch jeden Tag angeschrien wird schreit er irgendwann zurück. Ist doch klar, oder?

Soll ich mal gemein sein? Londo, bitte spiele nicht Robin Hood in einer nur mit reichen Leuten bevölkerten Welt. So sehe ich dich. :|

Gruß
Lucike
Image
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

Londo Molari wrote: - er ist ein Mod, damit hat er neutral zu sein und das Provozieren zu vermeiden - er soll streit verhindern oder aber beenden bzw. schlichten
Hiermit beendet - *Klick*

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”